Planet of Tech

100 Missions Level 3 Lösung und Walkthrough

100 Missions

100 Missions

Vor wenigen Stunden ist ein neues Level von 100 Missions erschienen. Damit wird das Spiel um Level 3 erweitert. Bei 100 Missions handelt es sich um eines der komplexesten Room Escape Games.

Da die Level von 100 Missions sehr komplex sind, ist auch unsere Lösung sehr komplex, weswegen wir die Lösung in mehrere Teilschritte aufgliedern und immer eine Zusammenfassung zu jeder Lösung von 100 Missions schreiben. In diesem Artikel soll es um die Lösung von Level 3 gehen.

Einen Überblick über alle Lösungen zu 100 Missions findest du HIER. Wenn du trotz unserer Lösung in 100 Missions nicht weiterkommen solltest, dann schreibe uns einfach einen Kommentar. In diesem Artikel geht es um die Lösung von Level 3 in 100 Missions.

100 Missions Level 3 Lösung – Schritt 1

Fangen wir nun also an mit der Lösung zu Level 3 von 100 Missions. Im ersten Schritt musst du den Wachmann ausschalten. Dazu tippst du einfach in dem Moment auf den Bildschirm, wenn das Fadenkreuz den Wachmann im Visier hat. Dieser fällt dadurch um.

Dabei sei gesagt, auch wenn du den Wachmann nicht sofort ausschaltest ist dies kein Problem, denn niemand wird alamiert. Gehe nun also zum Wachmann. Entnehme zunächst den Pfeil und dann auf Kragenhöhe einen Zettel, auf welchem ein Code steht (3555), den wir zur Lösung von Level 3 von 100 Missions benötigen.

Als nächstes gehst du in den Haus und musst nun verschiedene Dinge aufnehmen. Auf dem Schreibtisch findest du ein Clipboard, ganz rechts das Glas und neben dem Kühlschrank den Bolzenschneider. Im Kühlschrank muss dann noch das Red Bull Getränk und ds Fleisch aufgenommen werden. Ganz links neben demKühlschrank sehen wir noch den Teil eines Zettels (Duct Tape), welches wir ebenfalls aufnehmen müssen.

In Level 3 von 100 Missions siehst du auf dem PC die Überwachungskameras. Klicke ganz links auf die Tastatur und du kannst den Code eingeben. Dieser lautet 8694. Darauf kommt man durch den Zettel vom Clipboard. So muss die Zahl mit der Anzahl der Linien multipliziert werden. Also 2 multipliziert mit 4 gleich 8 und so weiter. Die Kameras werden nun abgeschaltet. Dies war der 1. Schritt zur Lösung von Level 3 von 100 Missions.

Ein Screenshot, der Schritt 1 zu Level 3 nochmal zeigt, haben wir hier für euch:

100 Missions Lösung Level 3 - Schritt 1

100 Missions Lösung Level 3 – Schritt 1

Zusammenfassung zur Lösung zu Level 3 von 100 Missions Schritt 1:

  • Schalte den Wachmann aus, indem du klickst, wenn das Fadenkreuz über dem Wachmann ist
  • Entnimm diesem den Pfeil und den Zettel
  • Im Gebäude kannst du Clipboard, Glas, Bolzenschneider, Zettel ganz links, Getränk und Fleisch (beide zulezzzt genannten im Kühlschrank) aufnehmen.
  • Klicke auf die Tastatur und gebe den Code 8694 ein. Die Kameras werden abgeschaltet

100 Missions Level 3 Lösung – Schritt 2

Im 2. Schritt zur Lösung zu Level 3 von 100 Missions müssen wir nun den Strom beim elektrischen Zaun ausschalten. Dazu haben wir den Zettel vom Duct Tape. Nun müssen wir die Stromquellen richtig drehen und zwar so wie auf dem Duct Tape. Dazu beginnen wir oben rechts.

Nun wechseln wir diese Quellen in folgende Richtung. Obere Reihe: Rechts, unten, rechts. Untere Reihe: unten, unten, links. Das ganze kann man auch auf dem Screenshot zur Lösung zu Level 3 von 100 Missions über der Zusammenfassung sehen.

Dies müssen wir mit beiden Stromquellen so machen (im Haus und außerhalb). Nun gehen wir zum elektrischen Zaun, der nun nicht mehr elektrisch ist. Wir nehmen unseren Bolzenschneider und zerschneiden den Zaun. Nun geben wir dem Hund das Fleisch, damit er uns nicht angreift.

Abschließend zu Schritt 2 zur Lösung zu Level 3 von 100 Missions müssen wir nun durch das Loch im Zaun gehen. Auch zu Schritt 2 zur Lösung von 100 Missions hier ein Screenshot:

100 Missions Lösung Level 3 - Schritt 2

100 Missions Lösung Level 3 – Schritt 2

Zusammenfassung zur Lösung zu Level 3 von 100 Missions Schritt 2:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
  • Alle Stromquellen müssen richtig geschaltet werden
  • Die Reihenfolge lautet wie folgt: Obere Reihe: Rechts, unten, rechts. Untere Reihe: unten, unten, links.
  • Zerschneide nun den Zaun mit dem Bolzenschneider und gebe dem Hund das Stück Fleisch
  • Gehe abschließend durch das Loch im Zaun

100 Missions Level 3 Lösung – Schritt 3

In der ersten Szene sehen wir nun einen kleinen Bereich zwischen der orangenen und grauen Container und nehme die Holzplanke auf. Nun musst du einmal nach rechts gehen und dort findest du eine schwere Holzplanke rechts hinter der Box. Nun gehe nach links und zoome auf die Boxen rechts. Dort kannst du ein Seil aufnehmen.

Im nächsten Teilschritt zur Lösung von Level 3 kletterst du die Leiter hoch. Dort musst du links einen Code eingeben. Dieser ergibt sich aus dem Code vom Wachmann (3555). Nun müssen wir den ersten Hebel auf die dritte Zahl stellen (128). Die restlichen Hebel auf die 5. Position (wo nichts steht).

Nun müssen wir nach unten gehen und klicken auf die Tür links. Wir nutzen unseren Pfeil, um das Schloss zu öffnen und können den Raum nun betreten. Entnehme die Axt, den Haken und die Holzplanke. Das war Schritt 2 zur Lösung von Level 3. Der Screenshot zu Schritt 3 zur Lösung von Level 3 von 100 Missions haben wir hier:

100 Missions Lösung Level 3 - Schritt 3

100 Missions Lösung Level 3 – Schritt 3

Zusammenfassung zur Lösung zu Level 3 von 100 Missions Schritt 3:

  • Entnehme eine Holzplanke bei den Containern, nach rechts gehen und die zweite Holzplanke aufnehmen
  • Seil bei den Boxen ganz links aufnehmen
  • Die leiter hochklettern und die Hebel auf die richtigen Positionen stellen (3555)
  • Gehe nach unten und klicke auf die Tür. Nutze den Pfeil, um das Schloss zu öffnen
  • Im Raum kannst du eine dritte Holzplanke, eine Axt und einen Haken aufnehmen.

100 Missions Level 3 Lösung – Schritt 4

Gehe nun wieder zurück zum Hauptbildschirm, wo man den gelben Turm sehen kann. Klicke dort links auf das Elektrizitätsschild. Damit siehst du nun Kabel. Nutze das Duct Tape, um diese wieder zu reparieren.

Nun musst du die drei Bretter miteinander verbinden. Dabei einfach mal alle Kombinationen durchprobieren, denn man kann nich einfach zwei beliebige Bretter verbinden (bei mir war es erst Brett 2 und Brett 3 und dann das letzte). Desweiteren verbindest du das Seil mit dem Haken.

Gehe nun nach ganz rechts. Dort siehst du nun ein Boot. Nutze nun dein Seil mit dem haken, um das Boot an den Steg zu holen. Nun kannst du ins Boot springen und dort einen kleinen Schlüssel aufnehmen.

Gehe nun wieder zurück zum Hauptbildschirm, wo wir die Kabel verbunden haben. Nun klickst du aber oben auf das Codefeld. Dort gibst du 1015 ein (erhalten wir durch das Finden der Zahlen beim Hochklettern auf den Turm). Wir müssen diese nun zusammenaddieren und erhalten dann eben 1015. Screenshot zu Schritt 4 zur Lösung von Level 3:

100 Missions Lösung Level 3 - Schritt 4

100 Missions Lösung Level 3 – Schritt 4

Zusammenfassung zur Lösung zu Level 3 von 100 Missions Schritt 4:

  • Zum Hauptbildschirm und dort auf den gelben Turm klicken. Danach links klicken und dann auf das Elektrizitätsschild
  • Nutze das Duct Tape, um die Kabel zu flicken
  • Verbinde nun alle drei Bretter sowie das Seil mit dem Haken
  • Boot ranholen und den kleinen Schlüssel aufnehmen
  • Zurück zum Aufzug und links folgenden Code eingeben: 1015

100 Missions Level 3 Lösung – Schritt 5

Im letzten Schritt zur Lösung von Level 3 von 100 Missions können wir nun den Aufzug betreten. Wir stecken den Schlüssel ein und müssen nun ein kleines Rätsel lösen. Ziel ist es das orange Panel nach rechts zu bekommen, wie man es von einigen Spielen kennt.

Dies sollte eigentlich jeder hinbekommen. Nun gehen wir zurück und einmal nach rechts und wir sehen, dass nun eine Leiter auf das Schiff führt. Dort klicken wir rauf, setzen unsere drei Bretter dort ein und gehen auf das Schiff

Das war Mission 3 von 100 Missions. In Mission 4, welche es noch nicht gibt, müssen wir dann einen Undercover Agent retten. Diese Mission von 100 Missions war bis auf einige Ausnahmen leicht zu lösen im Gegensatz zu Mission 1 oder Mission 2 von 100 Missions. Hier der Screenshot zur Lösung von Level 3 – Schritt 5 von 100 Missions:

100 Missions Lösung Level 3 - Schritt 5

100 Missions Lösung Level 3 – Schritt 5

Zusammenfassung zur Lösung zu Level 3 von 100 Missions Schritt 5:

  • Aufzug betreten und Schlüssel einstecken
  • Den orangenen Block nach ganz rechts ziehen
  • Nun zurückgehen und dann nach rechts und wir sehen eine Leiter zum Schiff
  • Nun noch das Holz platzieren und fertig!

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Michel
Gast
Michel

Hi. Also ich verstehe absolut nicht wie man auf die Ziffer 9 bei dem Code 8694 kommt!? 2*[] =8 ist klar. Dann 2+4, nicht multiplizieren, ist auch klar.Dann 1+ Dreick…ist bei mir 4. Wenn man es multiplizieren würde, kommt man auf 3. Doch wie man an dritter Stelle auf neun kommt ist mir ein Rätsel. …

Hossi
Gast
Hossi

Ich kann den kleinen Schlüssel nicht ins Schlüsseloch stecken-woran kann das liegen?

manu
Gast
manu

Hallo ich kann bei Schritt 3 weder hacken, haken noch das Brett aufnehmen. Wenn ich drauf tippe bin ich draussen Aus dem Spiel . Was kann ich da machen ???

sandro
Gast
sandro

Hey. bei mir lassen sich die Bretter zum Schluss nicht einsetzen.
woran kann das liegen?

aAntje
Gast
aAntje

Woher bekomme ich das duct tape?

Fridolin
Gast
Fridolin

Hey Zille,
du musst anstelle der 512 die 128 nehmen, weil der Hebel ja auf dieser Position steht.
Was ich nur nicht weiß, wie zum Henker kommt man auf die 8?

matheass
Gast
matheass

Die Reihe ergibt sich aus:
77 => 7*7 = 49 (2. Zahl)
49 => 4*9 = 36 (3. Zahl)
36 => 3*6 = 18 (4. Zahl)
18 => 1*8 = 8 (5. Zahl, die fehlt)

Hilfe
Gast
Hilfe

Warum 512? der erste Regler ist auf 128. Ich verstehe nicht wie man auf die Dritte Zahl kommen soll. 1,6, 28, 145, x. Ich komm einfach nicht rauf

Thomas
Gast
Thomas

Logische Fortsetzung der dritten Reihe:

Einfach zu jeder zahl 1 addieren und dann multiplizieren Erste Zahl mit 3, zweite Zahl mit 4, dritte Zahl mit 5 und vierte Zahl mit 6

Zille
Gast
Zille

hallo,

ich hab fast alles ohne hilfe geschafft 🙂 aber ich komme zum teufel komm raus nicht auf den code 1015! bei mir gibts 1399.
512
3
876
8
wtf mache ich falsch?