Planet of Tech

100 Doors Parallel Worlds Level 1 bis 20 – Lösung Stage 1

100-doors-parallel-worldsKommen wir nun zur Lösung von 100 Doors Parallel Worlds von Stage 1 der Level 1 bis 20. Bei 100 Doors Parallel Worlds handelt es sich um ein neues Room Escape Spiel, welches zur Zeit nur für Android erhältlich ist und derzeit 20 Level umfasst. Das Spiel ist in 5 Stages unterteilt, aber nur Stage 1 ist bereits spielbar. Wir haben nun hier die Lösung dieser Level zusammengefasst.

Bei 100 Doors Parallel Worlds handelt es sich um ein Room Escape Spiel, in welchem man teilweise sogar hineinzoomen kann. Ansonsten ist es aber mit anderen Spielen identisch. Man muss Rätsel und Aufgaben lösen, um ins nächste Level zu gelangen. Besonders gelungen ist in 100 Doors Parallel Worlds die grafische Umsetzung. Trotz kleiner Größe der App hat die App grafisch einiges zu bieten.

100 Doors Parallel Worlds Lösungen der Level 1 bis 20 – Stage 1

100 Doors Parallel Worlds kann wie bereits erwähnt kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Sollten weitere Stages hinzukommen, hast du HIER einen Überblick über die Lösungen der Level.

Hier noch eine Übersicht der Level in 100 Doors Parallel Worlds Stage 1:

100 Doors Parallel Worlds Level 1 Lösung

Beginnen wir nun mit der Lösung zu Level 1 von 100 Doors Parallel Worlds. Hat man in den Einstellungen die Hinweise (Hints) aktiviert, bekommt man zu Beginn ein kleines Tutorial, welches einem zeigt, was zu tun ist.

Hier muss man einfach auf den Stein rechts neben die Tür klicken. Dadurch öffnet sich die Tür sofort. Level 1 war also noch nicht schwer.

100 Doors Parallel Worlds Level 2 Lösung

Weiter geht es mit Level 2 von 100 Doors Parallel Worlds. Hier muss man schon eine Sache mehr erledigen. Im ersten Schritt tippen wir auf den Stein unten links, der herausragt. Im zweiten Schritt können wir nun den Block rechts neben der Tür eindrücken.

100 Doors Parallel Worlds Level 3 Lösung

In Level 3 von 100 Doors Parallel Worlds kommt es zum ersten Mal zum Einsatz der Neigung des Smartphones bzw. Android Tablets. Zunächst muss man sein Smartphone nach links und rechts schütteln, damit der Block rechts gelöst wird.

Diesen kann man nun aufnehmen und in sein Inventar legen. Nun wählt man diesen zur Lösung im Inventar aus und platziert diesen unten links in der Lücke. Wir klicken diesen erneut an, damit dieser im Boden verschwindet und können nun erneut den Block rechts neben der Tür anklicken, um ins nächste Level zu gelangen.

Level 4 Lösung

Auch Level 4 stellt noch keine Probleme dar. Hier muss man einfach die beiden Knöpfe nach unten ziehen. Dies kann nacheinander erfolgen. Also zunächst den linken nach unten ziehen und danach den rechten. Schon sollte sich die Tür öffnen.

100 Doors Parallel Worlds Level 5 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 5 zu 100 Doors Parallel Worlds. Hier nehmen wir zunächst den Hammer auf der rechten Seite auf. Diesen wählen wir im Inventar an und zertrümmern damit den Stein unten links. Dort finden wir ein Amulett, welches wir aufnehmen müssen.

Auch dieses landet im Inventar. Zur Lösung wählen wir dieses an und platzieren es links neben die Tür.

100 Doors Parallel Worlds Level 6 Lösung

Etwas umfangreicher wird hier schon Level 6 von 100 Doors Parallel Worlds. Wir müssen zunächst unser Smartphone bzw. Tablet schütteln. Wir merken, dass bereits die Steine bröckeln. Irgendwann fallen diese dann aus der Wand. Sollte es noch nicht passiert sein, einfach nach links und rechts das Android Device neigen.

Nun sollten die Blöcke rausgefallen sein. Zur Lösung von Level 6 von 100 Doors Parallel Worlds nehmen wir die beiden Amulette auf und platzieren eins links und eins rechts neben die Tür. Schon öffnet sich die Tür.

Level 7 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 7. Hier müssen wir die drei Steine, welche sich links befinden, aufnehmen und rechts auf die Plane packen. Dadurch wird der Hebel heruntergezogen und die Tür öffnet sich.

Level 8 Walkthrough

Ebenfalls keine Herausforderung stellt Level 8 dar, zu welchem wir ebenfalls einen Walkthrough haben. Wir sehen an der Wand vier verschiedene Symbole links und rechts von der Tür. Dabei zählt zunächst links und dann rechts. Wir klicken also auf die Tür und wählen nun die Symbole aus.

Das ist also zunächst der Skarabäus (Unten), dann der Pharao (Rechts), das Auge (Oben) und Ankh (Links). Nun sollte sich die Tür öffnen und auch level 8 von 100 Doors Parallel Worlds ist gelöst..

100 Doors Parallel Worlds Level 9 Lösung

Auch in Level 9 sehen wir wieder Symbole, aber nur zwei. Die nächsten beiden müssen wi erstmal freilegen. Den Dritten bekommen wir oben, indem wir unser Android Device schütteln und dabei nach links und rechts neigen. Das vierte Symbol ist unten versteckt. Dazu ziehen wir mit unserem Finger einfach den Block nach unten.

Zur Lösung beginnen wir nun bei der Schlange links und gehen im Uhrzeigersinn herum. Wir klicken auf die Tür und wählen nun folgende Symbole an: Schlange (oben links), Skarabäus (Unten), Ankh (Links) und Anubis (Unten rechts). Nun sollte sich die Tür öffnen und Level 9 von 100 Doors Parallel Worlds ist gelöst.

Level 10 Walkthrough

Auch Level 10 ist sehr schön umgesetzt. Wir nehmen zunächst die Kugel unten rechts auf und legen diese oben in das Rohrsystem ein. Nun nutzen wir die Neigung unseres Android Gerätes und bringen die Kugel nach unten zum Amulett.

Dieses fällt dadurch raus und wir können es rechts neben der Tür einsetzen.

Level 11 Lösung

Ähnliches Prinzip nun auch bei der Lösung zu Level 11. Wir platzieren die Kugel, die wir unten links aufnehmen, rechts im Rohrsystem. Nun müssen wir diese ebenfalls zum anderen Ende bringen. Dazu müssen wir erneut die Neigung unseres Smartphones bzw. Tablets nutzen und zusätzlich die Holzleisten nach rechts bzw. links bringen, damit die Kugel durchrollen kann.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

100 Doors Parallel Worlds Level 12 Lösung

Das erste komplizierte Rätsel erwartet uns in Level 12 von 100 Doors Parallel Worlds. Hier sehen wir links Symbole und rechts oben ein Smybol und danach drei Fragezeichen.

Wir müssen zunächst das Rad öffnen und herausbekommen, wie das Prinzip links funktioniert. Wir starten also beim Auge, überspringen ein, gehen einen zurück und dann wird wieder übersprungen.

So muss dies nun auch für die rechte Seite angewand werden. Dabei müssen wir lediglich die 3 Fragezeichen ermitteln. Die Lösung zu Level 12 von 100 Doors Parallel Worlds: Wir schauen wo der Pharao ist. Dort überspringen wir nun ein, sind also beim Skarabäus (anklicken – Unten). Nun einen zurück und wir sind bei Anubus (unten rechts). Nun wieder einen überspringen und wir sind beim Vogel (anklicken – unten links). Schon sollte sich die Tür öffnen.

Level 12 Lösung

Level 12 Lösung

100 Doors Parallel Worlds Level 13 Lösung

Im ersten Schritt zur Lösung zu Level 13 von 100 Doors Parallel Worlds nehmen wir unseren Finger und wischen von oben nach unten (und wieder zurück) oben links an der Wand bis wir das Schlangen-Symbol sehen. Gleiches machen wir auch auf dem Boden unten rechts bis der Pharao sichtbar ist.

Nun müssen wir nur noch die Symbole in der richtigen Reihenfolge anklicken. Also beginnend bei der Schlange (oben links), Vogel (unten links), Skarabäus (Unten) und abschließend der Pharao (rechts).

Level 14 Lösung

Und weiter geht es mit kniffligen Rätseln. In Level 14 sehen wir nun unterschiedlich farbige Kugeln. Dabei brauchen wir insgesamt nur 5 der 6 Kugeln. Nun müssen wir die Kugeln in der richtigen Reihenfolge platzieren.

Die Lösung: Ganz links die rote, dann die ornage, dann gelb, dann grün und abschließend blau. Nun sollte sich die Tür öffnen. Hier nochmal ein Screenshot zur Lösung:

Level 14 Lösung

Level 14 Lösung

100 Doors Parallel Worlds Level 15 Lösung

Kommen wir nun zum, für meinen Geschmack, schwierigsten Level von 100 Doors Parallel Worlds, da man nicht genau weiß, wie man das ganze zu füllen hat. Insgesamt geht das ganze über drei Stufen. Die Lösung zu Level 15 lautet wie folgt:

  1. 1 weiße Kugel und 1 schwarze Kugel bei den Gewichten links neben der Tür platzieren
  2. Zunächst 1 weiße Kugel und danach 2 schwarze Kugeln
  3. 1 schwarze Kugel und dann 3 weiße Kugeln

Nun sollte sich die Tür öffnen. Auch zu Level 15 von 100 Doors Parallel Worlds nochmal ein Screenshot:

100 Doors Parallel Worlds Level 15 Lösung

100 Doors Parallel Worlds Level 15 Lösung

Level 16 Lösung

Etwas verwirrend ist dagegen die Lösung zu Level 16. Man muss lediglich das Symbol oben und links vertauschen. Damit sind nun 4 Ankh oben und der Pharao ist links. Das nun links und rechts noch falsch sind, ist egal. Wer das vorher tauscht, der bekommt die Tür nicht auf.

100 Doors Parallel Worlds Level 17 Lösung

Ziemlich tricky ist Level 17 von 100 Doors Parallel Worlds. Hier muss man zunächst den Hammer wählen und unten rechts auf den zerbrochenen Stein klicken. Nun erscheint dort das vierte Symbol. Nun beginnen wir ganz rechts und arbeiten uns nach links durch.

Damit lautet die Reihenfolge, wie die Symbole anzuklicken sind, wie folgt: Auge (Oben – 1x anklicken), Schlange (Oben Links), Vogel (unten links) und der Ägypter (oben rechts). Nun muss man allerdings noch sein Android Gerät richtig halten. Ich habe einfach das Android Device so lange gedreht und auf die Tür geklickt bis es aufging. Also links / rechts / unten / oben drehen (und auch auf den Kopf), bis man ins nächste Level kommt.

100 Doors Parallel Worlds Level 18 Lösung

Auch Level 18 sollte nicht allzu schwer sein. Hier muss man einfach alle 3 blauen Pfeile auf den roten Punkt oben bringen. Wie man feststellt, bewegt sich der Pfeil von einem anderen mit. Beispiel: klickt man auf das erste Rad, so dreht sich das zweite mit und so weiter.

Die Lösung ist aber nicht allzu schwer: Wir klicken das mittlere Rad 4 mal an und ganz rechts das ganze 5 mal. Schon sollte sich die Tür öffnen.

Level 19 Walkthrough

Weiter geht es im Walkthrough zu 100 Doors Parallel Worlds mit Level 19. Hier sehen wir auf dem ersten Blick eine Schlange vor der Tür.

Wir müssen zur Lösung von Level 19 den Stab vorne links aufnehmen. Nun wischen wir bei der Schlange von links nach rechts und rechts nach links, bis diese einschläft. Nun das Android Gerät schütteln und dabei nach links / rechts neigen, damit das Brett vor der Tür wegfällt. Die Schlange erwacht, also wieder wie zu beginn mit dem Stab zum Einschlafen bringen. Nun öffnet sich die Tür.

100 Doors Parallel Worlds Level 20 Lösung

Abschließend zur Lösung von Stage 1 zu 100 Doors Parallel Worlds noch das Level 20. Wir nehmen zunächst die beiden Kugeln auf und platzieren diese rechts und links neben die Tür. Nun müssen wir die Bälle per Wischbewegung zum grauen Bereich bringen. Zunächst die linke Seite: Nach unten wischen und dann sofort nach rechts und dann nach oben. Rechts genau das gleiche.

Bei mir war es so, dass das ganze nicht immer perfekt reagiert hat, also einfach öfters probieren, irgendwann sollte es dann schon funktionieren. Haben beide Kugeln die grauen Bereich erreicht, öffnet sich die Tür und Level 20 von 100 Doors Parallel Worlds ist gelöst.

Sobald neue Level bei 100 Doors Parallel Worlds hinzukommen, werden wir euch die Lösung natürlich sofort mitteilen.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "100 Doors Parallel Worlds Level 1 bis 20 – Lösung Stage 1"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Eva
Gast

Bei Level 16 stimmt etwas nicht. Das funktioniert so nicht.

Becky
Gast

Danke für die Lösungen! Ohne sie hätte ich „100 Doors“ schon wieder de-installiert.