Planet of Tech

Simpsons Springfield Zeitreise Event Übersicht & Tipps (Time Traveling)

Die Simpsons Springfield Zeitreise Event von EA

Die Simpsons Springfield Zeitreise Event von EA

Alles zum Simpsons Springfield Zeitreise Event mit Tipps und Übersicht über die neuen Inhalte. Nachdem vor wenigen Wochen das Geheimagenten Event zu Ende gegangen ist, folgt nun das nächste große Update (Zur Event Übersicht).

Dieses mal macht Homer eine Zeitreise mit dem Time Traveling Toaster. Schalte in den einzelnen Epochen Prähistorisch, Ägypten und Piraten zahlreiche Preise frei, mache dich an die Ausgrabungsstätte, sammle Tachyonen am Panini-Grill und stelle Gegenstände im Springsonian Museum her.

Simpsons Springfield: Übersicht zum Zeitreise Update

Das Zeitreise Update wurde bereits vor wenigen Tagen mit Homers Werkbank angekündigt und ist wie von uns vermutet am Abend des 30. Mai 2017 online gegangen. Nun alles rund um das Zeitreise Event in der App Die Simpsons Springfield. Das Video zum Event mit Tipps und Informationen:

Hier ein Überblick über den Artikel zum neuen Event:

Übersicht zum Zeitreise Event: Der Zeitplan

Auch beim Zeitreise Event gibt es in Die Simpsons Springfield wieder drei Akte, die dieses mal Prähistorisch, Ägypten und Piraten genannt werden. So kann man bereits gut erkennen, was ihr für Preise zu erwarten habt. Gestartet ist das Event am 30. Mai und geht 35 Tage und endet so am 5. Juli 2017. Die einzelnen Preise und wie viel Eventwährung ihr sammeln müsst, gibt es in den einzelnen Akten.

AktWeiterlesenStartBeschreibung
1Mehr erfahren30. Mai 2017Prähistorisch
211. Juni 2017Ägypten
323. Juni 2017Piraten

Darum geht es beim Simpsons Springfield Zeitreise Update

Das Zeitreise Event ist ziemlich umfangreich, wenn auch vieles von den vorigen Events übernommen worden ist. Neu sind dieses mal die zahlreichen Währungen, die ihr in den unterschiedlichen Gebäuden in Preise umtauschen müsst. So gibt es als Eventwährung in Akt 1 die Fossilien. Zusätzlich gibt es noch Proben, Tachyonen und Juwelen. Was es damit auf sich hat und wie ihr diese bekommt, dazu mehr dann in den Tipps zum neuen Event.

Nach und nach werden die Gebäude im Zeitreise Event freigeschaltet, sodass du die Währungen umtauschen kannst

Nach und nach werden die Gebäude im Zeitreise Event freigeschaltet, sodass du die Währungen umtauschen kannst

Zusätzlich gibt es zahlreiche kostenlose Gebäude und neue Dekorationen. Wie üblich sind die meisten nur via Donuts zu bekommen, einige sind jedoch auch mit den Springfield-Dollar käuflich zu erhalten.

Simpsons Springfield Freunde und Nachbarn sind wichtig

Auch im Zeitreise Event benötigst du wieder Freunde und Nachbarn, um alle Preise rechtzeitig freischalten zu können. In Akt 1 Prähistorisch tippst du Dinos an, welche dir bei deinen Nachbarn 2 Proben und 10 Fossilien einbringen. In Ergänzung mit der „geprüfter Zeitreisender Karte“ verdoppelt sich deine Belohnung bei Freunden.

Freunde und Nachbarn sind auch im Zeitreise Event von Simpsons Springfield wichtig, um genug Eventwährungen zu sammeln

Freunde und Nachbarn sind auch im Zeitreise Event von Simpsons Springfield wichtig, um genug Eventwährungen zu sammeln

Falls deine aktuellen Freunde und Nachbarn nicht mehr spielen, dann findest du unter den zwei nachfolgenden Links die Möglichkeit neue Nachbarn für Simpsons Springfield zu finden.

Das könnte dich interessieren  100 Doors 2013 Level 71 bis 80 Lösung

Tipps zum neuen Simpsons Springfield Event

Abschließend noch ein paar allgemeine Tipps für das neue Simpsons Springfield Event Zeitreise. Diese gelten für alle drei Akte und dienen dazu sich einen Überblick über die Aufgaben zu verschaffen.

Übersicht über die Event-Währungen und wie du diese sammelst

Insgesamt gibt es vier Währungen im Zeitreise Update von Simpsons Springfield. Daher hier eine Übersicht, wofür du diese benötigst und Tipps, wie du diese bekommst. In den nachfolgenden Kapiteln zeige ich dir das ganze dann anhand von Bildern.

WährungWo einsetzen?Tipps zum Sammeln
JuweleAusgrabungsstätte (Preise werden automatisch freigeschaltet)Ausgrabungsstätte
TachyonenPanini-Grill (Preise werden automatisch freigeschaltet)Bestimmte Gegenstände für Donuts kaufen, Platzieren hergestellter Gegenstände, Ausgrabungsstätte
ProbenHerstellen von Gegenständen im Springsonian MuseumDinos antippen (5 Proben), Ausgrabungsstätte, Preise
Event-Währung (Akt 1: Fossilien)Preise für den Time Travling Toaster (Preis wird automatisch freigeschaltet)Dinos antippen (7 Fossilien), Storyline, Ausgrabungsstätte, Charaktere

Juwele bei der Ausgrabungsstätte sammeln – Personen zu Mom & Pop Hardware für Schaufeln schicken

Dreh und Angelpunkt des Zeitreise Event ist die Ausgrabungsstätte, denn diese bringt alle vier Währungen ein. Um an der Ausgrabungsstätte arbeiten zu können, benötigst du Schaufeln. Schaufeln wiederum bekommst du, indem du Personen bei Mom & Pop Hardware schickst. Dies dauert 4 Stunde nund bringt dir 2 Schaufeln. Hast du Booberalla, gibt diese sogar 4 Schaufeln.

Nutze Schaufeln, die du bei Mom & Pop Hardware herstellst, um in der Ausgrabungsstätte das Juwel zu finden

Nutze Schaufeln, die du bei Mom & Pop Hardware herstellst, um in der Ausgrabungsstätte das Juwel zu finden

Nun nutze diese Schaufeln in der Ausgrabungsstätte. Findest du das Juwel im 6×6 Feld, wird die komplette Ebene abgetragen und es geht weiter. Für jeden Einsatz der Schaufel gibt es am Ende noch die weiteren Währungen (Tachyonen, Proben und Fossilien).

Am Ende der Ausgrabung bekommst du die Währungen, die du für das Freischalten der Preise benötigst

Am Ende der Ausgrabung bekommst du die Währungen, die du für das Freischalten der Preise benötigst

Hast du genügend Juwelen gesammelt, erhälst du dafür die entsprechenden Preise.

Mit Juwelen werden Preise im Zeitreise Event von Simpsons Springfield freigeschaltet

Mit Juwelen werden Preise im Zeitreise Event von Simpsons Springfield freigeschaltet

Springsonian Museum: Setze Proben ein und stelle Gegenstände her

Wie bereits in den vorigen Events in Die Simpsons Springfield musst du auch im Zeitreise Event wieder Gegenstände herstellen. Dazu sammelst du dieses mal Proben, welche du dann in Gegenstände umtauschen kannst. Dazu wird das Springsonian Museum Gebäude freigeschaltet. Hast du genügend Proben in Gegenstände umgetauscht, wird die Stufe erhöht und so ein weiterer Gegenstand zum Herstellen aktiviert.

Im Springsonian Museum stellst du Gegenstände her, indem du die Proben einsetzt

Im Springsonian Museum stellst du Gegenstände her, indem du die Proben einsetzt

Panini-Grill: Tachyonen bringen weitere Preise in Simpsons Springfield

Zu guter letzt gibt es dann noch die Tachyonen. Diese bekommst du vor allem bei der Ausgrabungsstätte oder wenn du dir bestimmte Gegenstände im Shop von Die Simpsons Springfield für Donuts holst. Weiter bekommst du diese für das Platzieren von hergestellten Gegenstände im Springsonian Museum. Die Preise werden dir automatisch gutgeschrieben, sobald du die Schwelle erreicht hast.

Die Preise beziehen sich dabei stets auf den Panini-Grill, womit du eine Detonation auslösen kannst, was alle Dinos verschwinden lässt. Mit den Preisen wird di Abkühlzeit verringert, dein Tipp-Radius erhöht oder die Ausgrabungsstätte verbessert.

Tachyonen werden benötigt, um die Preise beim Panini-Grill freizuschalten

Tachyonen werden benötigt, um die Preise beim Panini-Grill freizuschalten

Weitere Tipps und Tricks zu Simpsons Springfield

Sobald uns weitere Tipps zum Event auffallen, werden wir diese ergänzen. Allgemeine Tipps zu Simpsons Springfield findest du hier.

Hinterlasse einen Kommentar

15 Kommentare auf "Simpsons Springfield Zeitreise Event Übersicht & Tipps (Time Traveling)"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
dimmser
Gast

Suche neue Nachbarinos 🙃
Bin sehr aktiv 😊

dimmser

Anonym
Gast

Hallöchen ich suche auch noch aktive Nachbarn 🙂

leaheppy

Becks
Gast

Totengräber Willie hab ich mir auch geholt. Der stellt nochmal 3 Schaufeln her.

Ich suche auch noch Nachbarn: Pecksbyr

Anonym
Gast

Suche aktive Nachbarn danielsemo98

Pfandpirat87
Gast

Suche aktive Nachbarn Pfandpirat87

Anonym
Gast

Hallo bin auf der suche nach aktiven Nachbarn spiele fast immer täglich und Lever 154: vw-simon341

Anonym
Gast

Bitte adrett mich, bin täglich mehrmals online: MC4life00

Anonym
Gast

Suche Freunde und spiele jeden Tag – Janine394 !!! (:

Anonym
Gast

Ich suche neue Nachbarn. Bin jeden Tag aktiv.

Beisser123

Anonym
Gast

Habe dich eingeladen

Anonym
Gast

Habe dich eingeladen (:

Plokonn2
Gast

Ich bin auch noch auf der Suche nach Nachbarn! Plokonn2

Anonym
Gast

Hallo:) bin recht neu und sehr aktiv; suche noch einige Nachbarn. Ihr findet mich unter
marie-aude10

B4ll3ntin3s
Gast

Moin, suche noch neu Nachbarn…

B4ll3ntin3s

T. Mueller
Gast

Bei den Personen, die zusätzlich (müssen mit Donuts gekauft werden) bei Mom & Pop Hardware eingesetzt werden können gibt es noch: Totengräber Willie.
Der kostet auch weniger Donuts als Booberella 😉

wpDiscuz