Planet of Tech

Simpsons Springfield Weihnachten: Häufig gestellte Fragen zum Update

Das Weihnachten 2013 Update in Simpsons Springfield ist in vollen Gange und wir wollen die häufig gestellten Fragen zum Update für euch beantworten. Wir haben euch bereits umfangreich darüber informiert, was alles neu ist, wo ihr Geschenkkarten herbekommt, was die Glücksmünze ist, wie man Häuser dekorieren kann und vieles mehr.

Simpsons Springfield Weihnachten - (c) Electronic Arts

Simpsons Springfield Weihnachten – (c) Electronic Arts

Trotzdem werden einige Fragen häufiger gestellt, weshalb wir uns entschieden haben zu Simpsons Springfield Weihnachten eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen zu erstellen und diese natürlich beantworten. Entsprechend findet ihr hier alels zum Simpsons Springfield Update auf einen Blick und müsst nicht lange unsere Artikel durchsuchen.

Natürlich verlinken wir diese Artikel, da ihr dort weiterführende Tipps findet. Das Weihnachten 2013 Update läuft bei Simpsons Springfield seit 10. Dezember 2013 und hat bereits viele Spieler in den Bann gezogen, um alle Preise abzugreifen.

Simpsons Springfield Weihnachten: Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend haben wir eure Fragen in Kategorien zusammengefasst, sodass ihr schnell die Antwort findet. Auch haben wir zu einigen Fragen auch Screenshots angehängt, damit die Antworten zu den Fragen rund um das Weihnachtsupdate von Simpsons Springfield einfacher zu verstehen sind.

Zunächst haben wir eine Übersicht über alle Fragen, damit ihr schnell zur entsprechenden Antwort gelangt.

Fragen zum Thema Glücksmünzen, Glücksrad und Häuser dekorieren

In diesem Themenkomplex zur Spiele App Simpsons Springfield soll es um Glücksmünzen, das Glücksrad (vollständiger Name Krustys nichtkonfessionellem Weihnachts-Glücksrad) und rund ums Dekorieren von Häuser gehen.

Wie kann ich in Simpsons Springfield Häuser dekorieren?

Wer bereits das Weihnachten Event von 2012 mitgemach hat, der wird für viele Häuser bereits die Dekorationen haben. Im Screenshot unten seht ihr das weihnachtliche weiße Haus von Simpsons Springfield.

Wie kann ich Häuser nun genau dekorieren? Dazu brauchst du zunächst die Dekoration. Wenn du diese noch nicht hast, gibt es einzig und alleine das Glücksrad (siehe  übernächste Frage), bei denen du dir Dekorationen für Häuser in deiner Stadt erdrehen kannst.

Hast du eine Dekoration erdreht, wird diese automatisch dem Haus zugeordnet. Wenn nicht, tippe das Gebäude an (nun evt. oben rechts auf das + Symbol) und dann sollte es wie im Screenshot aussehen:

Simpsons Springfield Häuser dekorieren

Simpsons Springfield Häuser dekorieren

Per Wisch kannst du nun zwischen der Weihnachtsvariante und der normalen Variante wechseln. So einfach geht das Häuser dekorieren in Simpsons Springfield, wenn man sich die Deko erdreht hat oder noch aus dem letzten Jahr besitzt.

Wie gelange ich an die Glücksmünzen beim Weihnachten 2013 Update?

Glücksmünzen erhaltet ihr alle 24 Stunden bei der Eierflip Bar, welches der 1. Preis ist, wenn ihr 200 Geschenkkarten habt. Dadurch wird die Aufgabe „Dollars zu Donuts“ freigeschaltet und du kannst Glücksmünzen in Simpsons Springfield auch für Donuts kaufen.

Mit etwas Glück ist aber auch in den Geschenken, die beim Geschenkdepot oder durch Freunde in der ganzen Stadt verteilt werden, eine Glücksmünze enthalten. Hier nochmal die Möglichkeiten als Liste:

  • Alle 24 Stunden durch die Eierflip Bar (erhältlich ab 200 Geschenkkarten)
  • Zufallsbasiert beim Öffnen von Geschenken in der eigenen Stadt (nicht sehr häufig)
  • Gegen Donuts (1 Glücksmünze für 10 Donuts, 3 Glücksmünzen für 25 Donuts und 10 Glücksmünzen für 50 Donuts)
  • Ab 30.000 Geschenkkarten gibt es für jede weitere 1000 Geschenkkarten 1 Glücksmünze

Welche Preise kann ich beim Glücksrad gewinnen?

Es gibt festgelegte Preise vom Glücksrad von Krusty beim Weihnachten Update von Simpsons Springfield. Wenn ihr einen Preis abgeräumt habt, dann verschwindet dieser. Insgesamt werden maximal 10 Preise angezeigt. Wenn ihr irgendwann nicht mehr 10 Preise abräumen könnt (weil ihr die anderen schon hattet), so werden die freien Platz durch Springfield Dollar und Geschenkkarten aufgefüllt.

Insgesamt gibt es 10 Felder, die ihre eigenen Preise in Simpsons Springfield haben. Hier eine Übersicht und dessen Wahrscheinlichkeit (GK steht für Geschenkkarten; WH für Weihnachtliches Haus (Dekoration)):

FeldPreiseWahrscheinlichkeit
1Claus Co
275 GK
1,56%
2Schneemonster
250 GK
1,68%
3Obdachlosenheim
225 GK
2,25%
4Eis-Gott
150 GK
2,25%
5Mr. Schneepflug (Homer Kostüm)
Plow King (Barney Kostüm)
100 GK
5,05%
6Marge Schneemann (S.)
Maggie S.
Homer S.
Snowball II Schneekatze
50 GK
13,48%
7Lisa S.
Grandpa S.
Bart S.
Knecht Ruprecht S.
50 GK
13,48%
8WH der Flanders
WH der Van Houtens
WH der Muntz
WH der Skinner
1000 Springfield Dollar
20,22%
9Braunes WH
Lila WH
Pink WH
Orange WH
1000 Springfield Dollar
20,22%
10WH der Simpsons
Weihnachtliche Cletus Farm
Blaues WH
Weihnachtlicher Schuppen von Willie
Weihnachtliches Apartment von Krabapple
1000 Springfield Dollar
20,22%

Als Preise beim Glücksrad gibt es Dekorationen für Häuser, Figuren als Schneemann, ein Kostum für Homer (Plow King), Schneemonster und ein neues Gebäude wie oben in der Tabelle ablesbar.

Simpsons Springfield: Erdrehe dir am Glücksrad von Krusty Dekorationen und weitere Dekorationen, Kostüme und Gebäude

Simpsons Springfield: Erdrehe dir am Glücksrad von Krusty Dekorationen, weitere Objekte, Kostüme und Gebäude

Fragen zu Geschenkkarten und Preise beim Simpsons Springfield Weihnachten Update

In diesem Teil beantworten wir eure Fragen zum Thema Geschenkkarten und damit verbunden die Preise, die ihr beim Weihnachten 2013 Update in der Spiele App für Android und iOS gewinnen könnt.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Durch welche Aktivitäten kann ich an Geschenkkarten gelangen?

Nach und nach erhaltet ihr immer mehr Möglichkeiten in Simpsons Springfield an Geschenkkarten zu gelangen. Wenn ihr nämlich die Storyline durchspielt, erhaltet ihr immer mehr Figuren, denen ihr einen Auftrag geben könnt, der mit Geschenkkarten beim Weihnachten Update belohnt wird.

Die beste Möglichkeit ist jedoch alle 24 Stunden seine Freunde zu besuchen. Dies bringt euch 30 Geschenkkarten pro Freund. Zudem findet ihr bei eurem Geschenkedepot ab und zu Geschenke. Auch können eure Freunde bzw. Nachbarn Geschenke bei euch ablegen.

-> Weitere Informationen zu mehr Geschenkkarten bei Simpsons Springfield HIER

Welche Preise kann ich erhalten und viele Geschenkkarten brauche ich in Simpsons Springfield dafür?

Insgesamt gibt es 10 Preise, die man beim Weihnachten Update in Simpsons Springfield für Android und iOS verdienen kann. Darunter zählen viele neue Gebäude, aber auch ein Kostüm für Flanders.

Die Preise könnt ihr euch ansehen, wenn ihr unten das vierte Symbol von rechts antippt. Dort wird euch der nächste Preise und wieviele Geschenkkarten ihr braucht, angezeigt.

Um alle 10 Preise zu verdienen braucht ihr 30.000 Geschenkkarten, was mit rund 50 Freunden locker zu schaffen ist.

-> Eine Liste der Preise ab vielen Geschenkkarten findest du hier

Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Preise - (c) EA

Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Preise – (c) EA

Was sind die Community Preise zu Weihnachten und wo kann ich diese sehen?

Community Preise könnt ihr alleine bei Simpsons Springfield nicht erhalten, sondern alle Spieler zusammen versuchen diese freizuschalten. Wenn du dir wie oben gezeigt deine persönlichen Preise anzeigen lässt, gibt es ganz unten rechts ein Symbol, wodurch du zu den Community Preisen von Simpsons Springfield gelangst.

Um diese freizuschalten, müssen die Spieler Geschenktaschen bei Freunden abwerfen. Wenn der Counter nicht langsam erhöht wird, dann wird wohl nur der erste Community Preis freigeschaltet. UPDATE: EA hat die Zahl der Geschenktaschen nach unten korrigiert. Damit sollten auch dieses mal die Community Preise wieder alle freigeschaltet werden.

-> Hier findest du die Community Preise

Fragen zu Simpsons Springfield Nachbarn, Freunden und Geschenken

Kommen wir nun zu Fragen rund um Nachbarn, Freunden und Geschenken. Vor allem die Geschenktaschen haben einen Einfluss auf die Community Preise und sind eine nette Idee beim Simpsons Springfield Weihnachten Update.

Wie kann ich Geschenke bei meinen Nachbarn in Simpsons Springfield ablegen?

Der Button dazu ist oben rechts zu finden. Täglich kannst du bei einem Freund bzw. Nachbarn während Simpsons Springfield Weihnachten 5 Geschenktaschen ablegen. Tauschgeschäfte lohnen sich also nicht. Lege also die Geschenke einfach bei Nachbarn ab, die dir auch ein Geschenk zugesand haben.

Achte dabei, dass du Geschenke beim Geschenkdepot ablegst, damit dein Nachbar nicht erst noch ewig nach den Geschenken suchen muss, wenn dieser noch kein Elfenhaus hat.

Wie finde ich Freunde bzw. Nachbarn für das Weihnachten Update?

Freunde bzw. Nachbarn für die Spiele App Simpsons Springfield zu finden ist nicht schwer. Täglich suchen hunderte Spieler ebenfalls nach neuen Nachbarn. Schaue einfach im nachfolgenden Artikel in die Kommentare. Dort findest du die Origin Namen, welche du einfach nur eintippen musst. Der andere Spieler muss die Freundschaftsanfrage nur noch annehmen.

Selber kannst du deinen Origin Namen ebenfalls posten und so selber Freundschaftsanfragen zu Simpsons Springfield Weihnachten erhalten.

-> Freunde und Nachbarn finden

Geschenke liegen hinter Häuser! Welche Tipps gibt es diese zu finden?

Wer noch keine 3000 Geschenkkarten hat, der wird feststellen, dass sich Geschenke hinter Häusern versteckt haben bzw. in der ganzen Stadt vertstreut liegen. Das liegt an deinen Nachbarn, die die Geschenktaschen abwerfen.

Ab 3000 Geschenkkarten bist du im Besitz des Elfenhauses und kannst so mit einem Klick alle Geschenkttaschen aufsammeln lassen. Hast du das Elfenhaus in Simpsons Springfield noch nicht, warte am besten ab. Wenn du nicht warten willst, geh in den Bearbeiten Modus und deaktiviere Personen und Häuser (dekorationen aktiv lassen) und du kannst die Geschenke leichter finden. Zudem erscheint ein Sound, wenn in der Nähe ein Geschenk rumliegt. Das ist beim Weihnachten Update von Simpsons Springfield etwas nervig die Geschenke erst noch zu finden.

Das Elfenhaus in Simpsons Springfield (EA) - Alle 24 Stunden werden Geschenke gesammelt

Das Elfenhaus in Simpsons Springfield (EA) – Alle 24 Stunden werden Geschenke gesammelt

Weitere Fragen zum Weihnachten 2013 Update

Abschließend noch Fragen, die zu keiner anderen Kategorie passen und wir diese zum Simpsons Springfield Weihnachten Update hier beantworten wollen.

Wie verläuft die Storyline durch das Weihnachten Update?

Die Story zu Weihnachten läuft über 20 Teile. Zudem gibt es noch Nebenaufgaben in Bezug auf die Preise, die jedoch unabhängig der Hauptgeschichte laufen.

-> Zur Übersicht der Storyline

Ich habe einen Preis erhalten, dann aber Geschenkkarten verloren und der Gegenstand ist weg. Was kann ich tun?

Dadurch, dass dieser Fehler bei vielen Spielern bei Simpsons Springfield aufgetreten ist, gehen wir davon aus, dass es sich um einen Bug handelt, der von Entwickler Electronic Arts bereits aufgenommen worden ist und hoffentlich in Kürze behoben wird. Hier heißt es also abwarten.

Mein Spiel startet kurz und bricht nach 3 bis 15 Sekunden immer wieder ab (Verbindung verloren). Was kann ich tun?

Ein Problem, dass wir in Simpsons Springfield zu Beginn von Weihnachten auch hatten. So startet das Spiel und nach 3 bis 15 Sekunden kommt immer wieder Verbindung verloren. Wir hatten auf einem iPod Touch gespielt und sind dann auf Android umgestiegen. Dadurch war das Problem verschwunden.

Was ihr probieren könnt (Achtung: Anwendun auf eigene Gefahr), wenn ihr selber kein anderes Gerät habt einfach mal einen Freund fragen, ob ihr euch dort mal Simpsons Springfield installieren könnt oder via Origin verbinden. Durch Origin ist die Stadt nämlich auf dem Server von Electronic Arts gespeichert.

Wenn ihr in eurer Stadt auf dem Gerät eures Freundes drin seid, auf eurem Gerät komplett deinstallieren und neu installieren. Nun wieder mit Origin einloggen. Wie gesagt auf eigene Gefahr, aber vielleicht läuft Simpsons Springfield dann wieder auch mit Weihnachten.

-> Zu Problemen beim Spiel und eine mögliche Lösung

Ihr habt weitere Fragen zum Simpsons Springfield Update?

Du hast weitere Fragen zum Simpsons Springfield Update rund um Weihnachten? Dann stelle diese bitte in den Kommentaren. Hinweis: Die Kommentarfunktion DARF NICHT für Freundschaftsanfragen genutzt werden. Nutzt dafür unseren Artikel „Freunde und Nachbarn in Simpsons Springfield finden„.

169
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Suche neue Nachbarinos…Paulinchen15

Anonym
Gast
Anonym

o65_berlin

DarkestPredator
Gast
DarkestPredator

DarkestPredator sucht AKTIVE Gamer !!!

Bodo
Gast
Bodo

addet mich timf61265

Lena
Gast
Lena

Hiilfe 🙁 Seit Weihnachten in Springfield habe ich keinen Flanders mehr!! Ich habe das Weihnachtskostüm für Flanders bekommen und jetzt ist er weg.. Super jetzt komm ich nicht mehr weiter weil ich eine Aufgabe nicht erledigen kann.

Michael
Gast
Michael

huhu
Bali3007 brauch höllische Nachbarn 😀

Michael
Gast
Michael

bitte add´n <3 😉
Nick: abrdesy

herbert
Gast
herbert

bitte adden – bin täglich on … 😉

grandepunto1

isabellaha765
Gast
isabellaha765

Mein Weihnachtsupdate endet nicht. Sollte gestern nicht das ende gewesen sein ?

LUP
Gast
LUP

Suche Nachbarn:)

lup1785

Anndee84
Gast
Anndee84

Hallo, ich würde auch gerne wissen, was mit den Glücksmünzen und Geschenkkarten nach dem Event passiert. Bei mir kam das neue Update noch nicht und wenn die Glücksmünzen verfallen würden, würd ich sie gern füürs Glücksrad nutzen, um wenigstens noch ein bisschen Geld rauszuhauen… :-/

Bin für eure Antworten sehr dankbar!!!

drive_crazy
Gast
drive_crazy

Hey Leute, suche noch nen paar Nachbarn

Addet mich: drive_crazy

Dennis
Gast
Dennis

Suche noch aktive und nette Nachbarn…
Bitte addet mich
dinoo1978

Olli
Gast
Olli

Hi
Wollte mal fragen ob jemand die Info hat, was denn passiert wenn man noch Glücksmünzen übrig hat und das Event zu ende ist?
vor 2 Jahren gab es für Schokotaler (Weihnachten) noch Donuts glaube ich!
Werden diese jetzt verloren sein oder wirds dieses Jahr auch wieder was geben?

Mattu2010820
Gast
Mattu2010820

Hallo was passiert mit denn Geschenk karten wenn das evend vorbei ist?
Da wir ja alle gesammelt haben wie die bekolppten würde ich sagen das sie die in Geld (geschek karten) oder dounats (Geschenke) umwalden sollten.
Oder was sagt ihr dauzu?

Lg Mattu

ps leider kein plaz mehr in meiner liste um leute zu adden