Planet of Tech

Simpsons Springfield: Weihnachten 2013 Tipps zum Winter Event

Die Simpsons Springfield Weihnachten 2013 - (c) Electronic Arts

Die Simpsons Springfield Weihnachten 2013 – (c) Electronic Arts

Hier findet ihr alle Tipps und Tricks zum Weihnachten 2013 Event in Die Simpsons Springfield, welche für Android und iOS zum Download bereitsteht. So kommt unser Springfield mal wieder im weihnachtlichen Look daher. Homer und Lisa führen diesbzgl. einen Monolog über die weiße Pracht.

Bereits 2012 gab es ein Update zu Weihnachten in Die Simpsons Springfield. Damals wurden Weihnachtsmünzen eingeführt. In diesem Jahr sind es Geschenkkarten. Zudem gibt es Geschenktaschen, welche man bei seinen Freunden platzieren kann. Ab einer bestimmten Anzahl an Geschenkkarten bekommt man einen Preis, wie es schon bei Halloween und beim Knüppeltag der Fall war.

Nachfolgend findet ihr alle Informationen zum Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Event inklusive zahlreicher Tipps, einer Storyline und den Neuerungen durch das Update.

Simpsons Springfield Tipps zum Weihnachten 2013 Event

Wir freuen uns auch über ein Gefällt mir oder ein +1, wenn dir unsere Artikel gefallen. Das ist der größte Dank, den du uns für diese Arbeit machen kannst:

Kommen wir nun zu unserem Artikel mit Tipps zum Simpsons Springfield Weihnachten Event. Dabei gehen wir zum einen auf die neue Spielwährung namens Geschenkkarten und Geschenktaschen ein, als auch auf neue Inhalte und vieles mehr. Im Laufe der Zeit werden wir den Artikel stetig erweitern.

Simpsons Springfield Geschenkkarten sammeln und 10 Preise gewinnen

Insgesamt gibt es 10 Preise beim Event in Simpsons Springfield zu gewinnen. Darunter das Costington’s Kaufhaus, welches mit Mr. Costington auch einen neuen Charakter mitbringt. Auch andere Charaktere sind wieder vertreten genauso wie Gebäude.

-> Tipps für mehr Geschenkkarten + Liste der Preise hier

Nachfolgend noch ein Screenshot aus dem Spiel Simpsons Springfield, welches das Prinzip erklärt. Tippe Geschenke an, um an Geschenkkarten und Geschenktaschen zu gelangen. Geschenkkarten braucht ihr, um zu Weihnachten die persönlichen Preise freizuschalten. Geschenkttaschen platziert ihr bei euren Freunden, welche für die Community Preise benötigt werden. Zudem erhalten Freunde dadurch weitere Geschenkkarten.

Die Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Guide von Electronic Arts

Die Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Guide von Electronic Arts

Geschenktaschen bei Freunden bzw. Nachbarn platzieren

Hinweis: Geschenktaschen könnt ihr nur bei Nachbarn bzw. Freunden abstellen, wenn diese bereits das Geschenkdepot haben! Wer Freunde unter Android entfernen will, der muss sich den Origin Client herunterladen (Alles zum Thema Freunde und Nachbarn).

Neben den Geschenkkarten kann es auch passieren, dass ihr Geschenktaschen beim Weihnachten Event in Simpsons Springfield erhaltet. Diese wiederum könnt ihr bei euren Freunden platzieren. Zudem gibt es bei den Freunden bzw. Nachbarn eine neue Funktion. So kann man ganz einfach via Druck auf den Pfeil in die nächste Stadt kommen. So spart man sich viel Zeit und man kann die Gebäude bei den Freunden durchklicken.

So bringen euch die Gebäude bei den Freunden statt Geld nun also zusätzlich noch Geschenkkarten. Bei jedem Freund sind dies 30 Geschenkkarten, die man so sammeln kann. Entsprechend sind Freunde bzw. Nachbarn beim Weihnachten 2013 Event wieder sehr wichtig.

-> Finde neue Nachbarn bzw. Freunde

Oder hinterlasse einfach in diesem Artikel einen Kommentar.

Was es mit der Glücksmünze in der App Simpsons Springfield auf sich hat

Ab und zu kann auch eine Glücksmünze beim Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Event aufploppen. So gibt es alle 24 Stunden bei der Eierflip Bar 1 Glücksmünze. Diese kann man bei Krustys nichtkonfessionellem Weihnachts-Glücksrad einsetzen und tolle Preise gewinnen.

Unter anderem könnt ihr Weihnachts-Dekorationen für Gebäude gewinnen, diverse Premium Items wie den Lisa Schneemann oder auch das Schnee Monster, welches allerdings am schwierigsten ist zu gewinnen. Entsprechend gibt es zu Weihnachten weitere Möglichkeiten an Preise zu gelangen.

Glücksmünzen erhaltet ihr bei der Eierflip-Bar alle 24 Stunden und könnt diese dort auch einsetzen. Alternativ könnt ihr Glücksmünzen auch via Donuts kaufen. Zudem gibt es zufallsbasiert Glücksmünzen durch Geschenke und ab  30.000 Geschenkkarten bekommt man pro 1000 weiterer 1 Glücksmünze.

Simpsons Springfield: Erdrehe dir am Glücksrad von Krusty Dekorationen und weitere Dekorationen, Kostüme und Gebäude

Simpsons Springfield: Erdrehe dir am Glücksrad von Krusty Dekorationen und weitere Dekorationen, Kostüme und Gebäude

Simpsons Springfield: Häuser dekorieren

Wie bereits im letzten Jahr könnt ihr wieder die Häuser weihnachtlich dekorieren. Wer bereits die Dekoartikel der Häuser hat, der wird mit diesem Quest sogleich fertig sein (bzw. wer bereits dekoriert hatte). Startet das Spiel nochmal neu, falls die Aufgabe nicht abgeschlossen wird.

Weiterlesen  Megapolis Tipps, Tricks und Cheats für Android, iPhone und iPad

Wer bisher keine Häuser-Dekorationen besitzt, kann diese über die Glücksmünzen beim Glücksrad von Krusty gewinnen.

Simpsons Springfield Häuser dekorieren

Simpsons Springfield Häuser dekorieren

Weihnachten 2013: Tipps zum Geschenke platzieren

Beim Weihnachten 2013 Update könnt ihr wie gesagt bei euren Nachbarn die Geschenke (Geschenktaschen) platzieren. Dafür aber ein paar Tipps: Macht dies am besten gleich zu Beginn, wenn ihr die Stadt eures Freundes besucht, denn ihr startet sogleich beim Geschenkedepot (wenn der Spieler dieses besitzt).

Nun platziert die Geschenkttaschen sofort, denn ansonsten muss der Spieler diese in der Stadt suchen. Teilweise verstecken diese sich auch hinter Häuser. Also die Geschenke beim Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Event sogleich beim Geschenkdepot platzieren (Tipp: Dieses Depot sollte freistehend sein).

Geschenke öffnen in Simpsons Springfield

Beim Weihnachten Update gibt es eine Reihe von Neuerungen. So gilt es die Geschenktaschen, die beim Geschenkdepot und durch Freunde platziert werden können, zu öffnen. Aber teilweise haben sich diese Geschenke in ganz Springfield versteckt. Wie kann man vorgehen? Ab 6000 Geschenkkarten gibt es bei den Simpsons das Elfenhaus. Diese öffnen alle 24 Stunden für dich die Geschenke.

Das Elfenhaus in Simpsons Springfield (EA) - Alle 24 Stunden werden Geschenke gesammelt

Das Elfenhaus in Simpsons Springfield (EA) – Alle 24 Stunden werden Geschenke gesammelt

Ansonsten hilft es nur in den Verschieben-Modus  von Simpsons Springfield zu gehen (unten das zweite Symbol von rechts). Deaktiviert hier Personen und Gebäude und nun werden neben den Dekoartikeln auch nur noch die Geschenke angezeigt.

Tipp: Wenn ihr den Sound aufhabt, dan hört ihr auch, wenn ein Geschenk in der Umgebung platziert wird.

Simpsons Springfield Update: Euren Bewohnern schneller Aufgaben zuteilen

Oben links in der App Simpsons Springfield findet ihr ab sofort, wenn euer Questbook geöffnet ist, die Gesichter von Personen. Wenn ihr nun einem Bewohner einen 8 Stunden Auftrag gebt und ihr tippt oben links auf das Icon, so wird automatisch zu 8 Stunden gescrollt. Vor allem wenn man mehr als 40 Springfield Bewohner hat, eine gute Neuerung.

Simpsons Springfield: Homer baut einen Schneemann und Lisa einen Schneeengel - Beides bringt Geschenkkarten - (c) EA

Simpsons Springfield: Homer baut einen Schneemann und Lisa einen Schneeengel – Beides bringt Geschenkkarten – (c) EA

Weitere Tipps und Tricks

Hast du weitere Tipps zum Simpsons Springfield Update für uns? Dann schreibe einfach einen Kommentar und wir werden diesen Artikel so schnell es geht erweitern.

Neuerungen durch das Weihnachten 2013 Event

Neben der neuen winterlichen Optik bei Simpsons Springfield gibt es auch inhaltlich wieder zahlreiche Neuerungen im Spiel in Form von Gebäuden, Dekorationen und Personen. Dabei sind auch wieder enige Objekte aus Weihnachten 2012 zurückgekehrt wie beispielsweise der Weihnachtsbaum. Außerdem gibt es neue Figuren wie Ebenezer Burns, Mr. Costington und auch Barney als Plow King.

Auch Krustyland bekommt ein neues Fahrgeschäft. Das Kleine-Elfen-Karussell hält als neue Attraktion Einzug in Die Simpsons Springfield. Natürlich darf auch passende Weihnachts-Deko nicht fehlen. Vieles kann man sich aber auch hier wieder nur durch die Premium Währung Donuts erkaufen.

Die Storyline Weihnachten 2013

Durch das Weihnachten Event gibt es natürlich wieder eine neue Storyline, welche über zahlreiche Dialoge gehen. Eine Übersicht der Storyline haben wir HIER für euch.

Simpsons Springfield: Neue Figuren und Kostüme

Nachfolgend haben wir noch eine Liste für euch, welche neuen Figuren und Kostüme es in Simpsons Springfield gibt. Wir haben desweiteren natürlich auch hinterlegt, wie ihr ihr diese bekommt.

Zunächst die Liste der neuen Figuren in Simpsons Springfield:

  • Candy Kevin – 40 Donuts
  • Schnee-Monster – Glücksrad
  • Der Yes Guy (Ja-Typ) – Community Preis
  • Mr. Costington – 30.000 Geschenkkarten

Und hier noch Kostüme, die ihr euren Personen durch das Weihnachts-Event anlegen könnt:

  • Ebenezer Burns (Kostüm für Mr. Burns) – Community Preis
  • Weihnachtl. Flanders – 22.000 Geschenkkarten
  • Mr. Plow (Kostüm für Homer) – Glücksrad
  • Plow King (Kostüm für Barney) – Glücksrad

Bis wann geht das Event?

Das Simpsons Springfield Weihnachten 2013 Event geht noch bis 7. Januar 2014, also insgesamt knapp 3 Wochen. In dieser Zeit solltet ihr die Geschenkkarten gesammelt haben, um alle Preise einlösen zu können. Wer darüber hinaus noch Geschenkkarten sammelt, kann diese in Glücksmünzen eintauschen.

Habt ihr noch Fragen zum Event oder sucht ihr neue Nachbarn? Dann schreibt einfach einen Kommentar! Wir freuen uns natürlich auch über deine Meinung zum Simpsons Springfield Weihnachten Update.

2.575 Kommentare

  1. adden cetintuerk854

    Antworten
  2. Hallo Leute,

    Ich bräuchte ein paar Freunde!!!
    Wäre voll cool wenn ihr mich addet 😉
    Heinzinger468

    Danke

    Antworten
  3. bitte adden

    mischback31

    bin oft online

    Antworten
  4. Bräuchte noch Freunde, würde mich freuen wenn ihr mich addet.
    Martinadon289

    Antworten
  5. Suche ein paar Freunde:
    Gazmire

    Antworten
  6. Suche noch Freunde
    skyworker5

    Antworten
  7. bitte adden: matti_kempf 🙂

    Antworten
  8. Pingback: Die Simpsons Springfield: Events und Updates in der Übersicht › App Blog Touchportal.de

  9. Suche noch Nachbarn
    Secretdream104

    Antworten
  10. Hallo suche neue Nachbarn bin täglich aktiv Level 47 und 5 Sterne. larsgeishe503

    Antworten
  11. Freedamn001
    Ich bin lvl 46 & täglich mehrmals aktiv 🙂
    addet mich 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Schreibst du hier das erste mal, schalten wir den Kommentar manuell frei! Lasse Name und E-Mail leer, um anonym zu kommentieren!

Gardenscapes

App des Tages