Planet of Tech

Die Simpsons Springfield: Level verloren – Spielstand in Vergangenheit

Hast auch du Level verloren bzw. dein Spielstand bei Die Simpsons Springfield kommt aus der Vergangenheit? Dann haben wir für dich alle Informationen dazu. Hierbei handelt es sich um einen Bug bzw. Fehler, aber um einen richtig großen. Wir haben für euch versucht dahinter zu kommen, was passiert ist, denn es scheint hunderte betroffene Spieler zu geben. UPDATE: Es ist nun eine Lösung seitens EA draußen. KLICKE HIER

Die Simpsons Springfield

Die Simpsons Springfield – EA

Was ist passiert? Nachdem man sich bei Die Simpsons Springfield eingeloggt hat, findet man sich auf einmal in der Vergangenheit wieder, zumindest was seine Stadt angeht. Auf einmal sind die Halloween Gegenstände verschwunden und statt Level 37 ist man auf einmal in Level 24 gerutscht.

Vor allem wer Echtgeld in das Spiel investiert hat, fühlt sich jetzt natürlich um sein Geld betrogen. Schließlich hat man mit 40 Euro zusätzliche Items gekauft und auf einmal soll das weg sein? Und Publisher Electronic Arts scheint uns im Regen stehen zu lassen, denn eine offizielle Mitteilung scheint es nicht zu geben. Entsprechend hat sich touchportal.de auf Spurensuche gemacht.

Lösung: So bekommst du deinen Spielstand zurück

Mittlerweile hat EA eine Lösung herausgebracht (siehe Hilfe). So heißt es, dass eure Stadt innerhalb der nächsten 24 Stunden automatisch wiederhergestellt wird und damit auch euer letztes Level. Entsprechend braucht ihr nichts unternehmen

Wer keine 24 Stunden warten will, kann es wie folgt versuchen: Simpsons Springfield deinstallieren und dann erneut installieren. Glücklicherweise hat EA das Problem selbständig gelöst und ihr bekommt eure Stadt und den Spielstand zurück!

Auf einmal Level in Die Simpsons Springfield verloren?

Ein erstes Indiz, das etwas nicht stimmt, zeigt sich auf den Blick seines Level. Statt Level 36 ist man auf einmal Level 26 (oder anderes Level). Auch die Stadt hat sich auf einmal verändert, wenn man diese umgebaut hat. Im englischen heißt es so schön “Rollback”, in Deutschland würden wir sagen, dass der Spielstand aus der Vergangenheit kommt. Und das, so sieht es aus, ist 2 Monate her (bei manchen mehr, bei anderen weniger).

Die Probleme haben am 11.11.2013 angefangen. Hat sich etwa ein Narr ein Scherz mit den Die Simpsons Springfield Spieler gemacht? Sicherlich nicht, denn so vergrault EA die Spieler und das kann man sich nicht leisten.

Die bisherigen Probleme bei Die Simpsons Springfield waren weniger das Problem in Bezug auf “Verbindung verloren” oder das man sich nicht mit dem Origin Server verbinden konnte. Das aktuelle Problem, dass der Spielstand aus der Vergangenheit kommt und man Level verloren hat, schmerzt umso mehr.

Welches Problem nun genau vorliegt, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Wir hoffen, dass EA nicht einen Serverabsturz hatte und entsprechend ein Backup einspielen musste. Da Die Simpsons Springfield auch über verschiedene Server läuft, haben einige das Problem, andere nicht. Entsprechend hoffen wir, dass EA das Problem erkannt hatte und vorerst auf einen Backup Server umgestellt hatte, der noch nicht die neusten Daten hat. Im Sinne der betroffenen Spieler hoffen wir, dass der aktuelle Spielstand auch wieder hergestellt wird und die Level nicht verloren sind.

Spielstand aus der Vergangenheit: Was kann ich tun?

Nachdem wir nun genug über den Bug, das Problem bzw. den Fehler gesprochen haben, interessieren sich die betroffenen Spieler nun natürlich, was man tun kann.

Ihr könnt euch sicher sein, dass bei EA gerade die Drähte heiß laufen und die Community Manager wohl gar nicht mehr hinterherkommen. Schließlich ist das problem nicht vereinzelt aufgetreten, sondern bei tausenden Spielern weltweit, was ein Blick ins Forum von Die Simpsons Springfield zeigt.

Nun könnt ihr euch natürlich an das Support Team wenden. Wenn ihr dies macht, schreibt keine Mail (Antwort erst in 14 Tagen), sondern lasst euch direkt weiterhelfen. Dazu müsst ihr um Rückruf oder einen Instant Messenger angeben. Wie das funktioniert, steht HIER. Allerdings, da es so viele Spieler betrifft, raten wir euch zu folgenden Tipp.

Die Simpsons Springfield: Level verloren – Abwarten

Seid auch ihr betroffen? Dann wartet einfach ab. Vielleicht hat EA das Problem bis morgen behoben. Wenn man einen Tag Die Simpsons Springfield nicht spielt, geht die Welt auch nicht unter.

Wenn selbst nach mehreren Tagen das Problem immernoch besteht und wir nichts neues zu diesem Problem in Die Simpsons Springfield herausfinden konnten, dann wendet euch an das Support Team bei EA. Dies ist dann die letzte Hoffnung.

Entsprechend hoffen wir, dass seitens EA in Kürze eine Stellungsnahme erfolgt, was passiert ist, damit wir nicht im dunkeln tappen müssen. Falls jemand etwas herausgefunden hat, kann er sich in den Kommentaren melden.

Und bitte nicht schreiben, dass ihr Level verloren habt oder ein alter Spielstand aufzufinden ist. Das wissen wir und weiß sicherlich auch EA. Entsprechend helfen uns nur weiterführende Kommentare, die sich dem Problem annehmen weiter.

guest
25 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
25
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x