Planet of Tech

Boom Beach App von Supercell für iPhone und iPad in Kürze auch in Deutschland

Boom Beach von Supercell

Boom Beach von Supercell

In Kürze wird die Boom Beach App von Supercell auch in Deutschland für iPhone, iPad und iPod Touch zum kostenlosen Download bereitstehen. Bei Boom Beach handelt es sich um das dritte Spiel von Supercell nach dem Riesenerfolg Clash of Clans und dem ebenfalls erfolgreichhen Hay Day, welches beide nun auch für Android gibt.

Worum wird es in Boom Beach gehen?

Statt auf Masse setzt Supercell auf Klasse. Am 3. Mai 2012 erschien Hay Day, wenige Monate später Clash of Clans. Einzig die App Battle Buddies wurde von Supercell fallen gelassen. Boom Beach ist also erst die vierte Spiele App vom finnischen Entwickler. Doch der Erfolg gibt Supercell recht. Hay Day und Clash of Clans gehören zu den umsatzstärksten im iTunes App Store und auch bei Google Play. Dies soll nun mit Boom Beach fortgesetzt werden.

Boom Beach richtet sich dabei vornehmlich an die männliche Zielgruppe und besitzt zahlreiche Gemeinsamkeiten mit Clash of Clans. Die nachfolgenden Screenshots stammen vom App Eintrag im iTunes App Store.

Kämpfe gegen und mit anderen Spielern

Boom Beach Screenshot - (c) Supercell

Boom Beach Screenshot – (c) Supercell

Links im Screenshots kann schon die erste Gemeinsamkeit sehen. So gilt es am Strand zu landen und nun den Feind zu überrennen und dessen Siedlung den Erdboden gleich zu machen.

Vermutlich kann man sich mit anderen Spielern auch wieder verbinden und so eine starke Allianz aufbauen.

Bisher gibt es dieses Feature unserer Recherche nach noch nicht, aber wir gehen eigentlich fest davon aus, dass auch dies noch Einzug halten wird.

Erbaue deine Siedlung in Boom Beach und trete gegen Bosse an

Um andere Siedlungen anzugreifen, braucht man natürlich eine starke Siedlung. Diese kann man entsprechend mit Ressourcen erbauen. Insgesamt gibt es vier Ressourcen in Boom Beach, die es anzubauen gilt.

Um sich gegen andere Spieler zu wehren, muss natürlich auch die Verteidigung aufgebaut werden. Neu ist eine riesige Karte, welche es zu erkunden gilt. Dabei trifft man auf zahlreiche Bosse, die es zu besiegen gilt.

Erste Gameplay Videos zu Boom Beach

Wer sich einen ersten Eindruck von Boom Beach von Supercell machen will, der sollte sich eines der zahlreichen Gameplay Videos anschauen. Dort sieht man bereits die ersten taktischen Züge in der neuen App. Natürlich sind die meisten Videos auf Englisch, aber man sollte dies trotzdem verstehen.

Wir haben euch gleich mal ein Gameplay Video rausgesucht und wollen euch dieses natürlich nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=Ygt2KLRTCfo

Boom Beach App im iTunes App Store

Boom Beach wird als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch erscheinen. Dabei wird allerdings iOS 7 notwendig sein, um das Spiel auch installieren zu können.

Bisher gibt es Boom Beach nur im kanadischen iTunes App Store. Wer also eine kanadische Apple ID besitzt, kann Boom Beach bereits anspielen. Ansonsten müsst ihr bis zum Launch in Deutschland warten. Wir erwarten, dass dieser in Kürze stattfinden wird. Sobald das Spiel raus ist, werden wir euch hier auf Touchportal.de natürlich darüber informieren.

-> Zum iTunes App Store

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
AUTO
Gast
AUTO

Gibt es Boom Beach auch bald für Android?

Huyen
Gast
Huyen

Wie lädt man Boom Beach herunter

Oliver
Gast
Oliver

Hallo,
ich wollte mal wissen ob Boom Beach später für Android erscheinen wird und wenn JA wann?
MfG Oliver

Lukas
Gast
Lukas

Gibt es auch schon ein genaues Datum?
Ich freu mich schon so lange auf dieses Spiel

MfG Lukas