Planet of Tech

Boom Beach: Tipps zur Verteidigung für Android und iOS

Boom Beach von Supercell

Boom Beach von Supercell

Diverse Strategien und Tipps zur Verteidigung in der App Boom Beach für Android und iOS haben wir hier für euch zusammengefasst. Bereits vor kurzem hatten wir euch allgemeine Tipps, als auch Tipps zum Angriff gegeben.

Boom Beach ist der neuste Titel aus dem Hause Supercell und spielt sich, nach anfänglicher Gemeinsamkeit mit Clash  of Clans doch gänzlich anders, sodass beide Spiele profitieren.

Kommen wir nun zu diversen Strategien und Tipps zur Verteidigung, denn natürlich will man nicht, dass Rohstoffe verloren gehen oder man seine Ressourcenbasis wieder verliert.

Boom Beach: Strategien und Tipps zur Verteidigung

Allzu viel in die Verteidung kann man in Boom Beach gar nicht setzen, denn hier gibt es nicht einmal Mauern. Doch was wir in unseren Boom Beach Tipps zum Angriff geschrieben haben, kann man nun natürlich auch umgedreht für die Verteidigung verwenden. Schließlich will man ja, dass der Gegner nicht mit den einfachsten Kniffen die Basis überrollt.

Das Hauptquartier in Boom Beach schützen

Im Grunde geht es in Boom Beach darum das Hauptquartier zu schützen. Entsprechend solltet ihr um dieses herum alles aufbauen. Unsere Boom Beach Tipps zur Verteidigung hierzu: Setzt euer Gebäude in eine Ecke, sodass es nur zwei Richtungen geben kann, wovon es angegriffen werden kann.

Drum herum sollten Verteidigungsanlagen stehen und ganz vorne weitere Gebäude. So könnt ihr euer Hauptquartier am besten schützen. Weitere Strategien dazu haben wir weiter unten im Text.

Verteidigt eure Ressourcenbasis

Was viele nicht wissen: Man kann zwar die Gebäude auf der Ressourcenbasis nicht upgraden, dafür aber kann man neben dem Fällen der Bäume die Gebäude verschieben. So könnt ihr eure Boom Beach Verteidigung verbessern. Im unten dargestellten Screenshot  findet ihr eine Möglichkeit, wie man seinen Stützpunkt schützen kann:

Unsere Tipps dazu: Ein Raketenwerfer hat eine verdammt hohe Reichweite. Er kann also weit weg platziert werden und deckt trotzdem einen Großteil der Insel ab. Die anderen Gebäude sollten an den Strand gesetzt werden, denn der Raketenwerfer soll erst spät angegriffen werden oder wenn der Gegner will, soll er durch unsere Verteidigung gehen.

Es gibt sicher andere Strategien, wie die Gebäude platziert werden können. Macht es dem Angreifer so schwer wie möglich eure Ressourcenbasis zu übernehmen.

Boom Beach Verteidigungsanlagen upgraden und setzen

Hier gibt es mehrere Strategien wie man die Verteidigungsanlagen in Boom Beach setzen sollte. Wie im ersten Tipp bereits erwähnt, solltet ihr euer Hauptquartier in die Ecke setzen. Folgende zwei Strategien sind geläufig:

  • Platziert alles eng beieinander: Wichtig – nicht zwei Verteidigungsanlagen direkt nebeneinander setzen, denn mit einem Torpedo können beide getroffen werden
  • Ein Ring: Ecke mit dem Hauptquartier, davor Verteidigungsanlagen, dann weitere Gebäude (siehe Screenshot)
Verteidigungsstrategie in Boom Beach

Verteidigungsstrategie in Boom Beach

Dabei solltet ihr Anlagen mit hoher Reichweite nahe am Hauptquartier setzen und mit weniger Reichweite eher an den Rand des Gürtel.

Minen gekonnt platzieren

Zu guter letzt gibt es dann auch noch die Minen in Boom Beach, welche gekonnt platziert werden sollten. Ziel muss es nämlich sein, dass der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit darüberläuft und wenn nicht, dass dann Energie in Form der Leuchtraketen eingesetzt werden müssen.

Wenn ihr euer Hauptquartier in eine Ecke setzt, so kann der Gegner nur von zwei Seiten aus angreifen. Nun platziert die Minen so, dass auch die Zooka garantiert darüberlaufen. Also mehrere Minen nebeneinander platzieren.

Weitere Boom Beach Tipps und Strategien zur Verteidigung

Hast du weitere Strategien oder Tipps zur Verteidigung in Boom Beach? So melde dich doch einfach unten in den Kommentaren, sodass dieser Artikel immer umfangreicher wird.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
King streit
Gast
King streit

Mei altes iphoin und mein noies haben en poroblem
Ich kan mein accaunt nich hin übernehmen kan mir jemand helfen?

Anonym
Gast
Anonym

Du musst das Game auf SD Karte speichern!