Planet of Tech

100 Escapers Level 1, 2, 3, 4, 5 Lösung für Android

100 Escapers

100 Escapers

Heute haben wir euch über das neue Room Escape Spiel „100 Escapers“ informiert (zur 100 Escapers Lösung Übersicht). Dabei handelt es sich um eine neue App vom Entwickler des sehr erfolgreichen Room Escape Spiels 100 Rooms. Solltest du 100 Rooms noch nicht kennen, solltest du dir zunächst diese App herunterladen, ansonsten wird 100 Escapers sehr schwer.

Bei 100 Escapers handelt es sich um den Nachfolger und ist seit heute im Google Play Store für Android erhältlich. Auch hier heißt es wieder Gegenstände aufnehmen und kombinieren. Auch Codes müssen entschlüsselt werden. Bereits zu Beginn beinhaltet die App 100 Escapers mehr als 25 Level. Zu jedem Level wollen wir euch natürlich die Lösung inklusive Screenshot und Textform präsentieren.

In diesem Artikel soll es um die Lösung der Level 1, Level 2, Level 3, Level 4 und Level 5 von 100 Escapers gehen. Auch bei dieser Android App gilt natürlich, dass ihr immer Fragen zur Lösung von 100 Escapers stellen dürft, falls ihr trotz Lösung nicht weiterkommen solltet. Dafür steht euch unter dem Artikel ein Kommentarfeld zur Verfügung. Auch sind wir über eure Hilfe zur Lösung von 100 Escapers dankbar, falls wir die Lösung noch nicht haben sollten.

100 Escapers Level 1 Lösung

Beginnen wir nun also mit der Lösung zu Level 1. Rechts von der Tür sehen wir eine Küche. Dort können wir ein Messer aufnehmen. Einmal weiter und wir sehen ein Aquarium. Dort klicken wir rauf und können unter diesem das nächste Teil, einen Bohrer aufnehmen. Erneut nach rechts. Dort klicken wir beim Schrank unten auf rechts auf den zweiten von oben.

Der Schrank öffnet sich und wir entnehmen die Bohrmaschine. Nun können wir zur Lösung Bohrer und Bohrmaschine verbinden. Wir gehen einmal zurück und können in diesem Bild weitere Gegenstände aufnehmen: Den Baseballschläger, den Slip und den Tisch.

Wir verbinden Messer und Baseballschläger sowie Messer und Slip. Desweiteren kombinieren wir zur Lösungvon Level 1 Bohrmaschine mit dem Holz und können nun dieses Holz und den Faden vom Slip verbinden.

Den Tisch platzieren wir vor den Küchenschrank. Nun können wir oben auf den Küchenschrank schauen. Dort finden wir Schraubenzieher und Kneifzange. Mit dem Schraubenzieher können wir das Metall von der Spüle rausdrehen.

Mit der Zange bekommen wir einen Draht vom Aquarium. Dieses biegen wir erneut mit der Zange. Mit diesem gebogenen Draht ziehen wir nun einen Nagel aus der Spüle. Nun verbinden wir das Teil von der Spüle mit dem Faden vom Slip und dem Holz mit dem gebohrten Loch. Danach mit dem Draht und abschließend mit dem Nagel verbinden.

Diesen „Antrieb“ setzen wir nun nur noch im Aquarium ein (Hinweis: Oben rechts anklicken). Dadurch wird der Knopf (erneut anklicken) aktiviert und die Tür öffnet sich. Einen Screenshot zu Level 1 haben wir ebenfalls noch:

100 Escapers Level 1 Lösung

100 Escapers Level 1 Lösung

100 Escapers Level 2 Lösung

Wir bedanken uns für die Lösung von Level 2 (genauso wie für Level 1) von 100 Escapers bei Tobi, welcher uns bei der Lösung behilflich war. Im ersten Schritt zur Lösung von Level 2 nehmen wir rechts von der Tür einen Zettel auf. Nun drehen wir uns um 180 Grad und nehmen vom Tisch die Bürste auf. Damit kämmen wir den Wischmob aus und erhalten eine goldene Kugel.

Links von der Tür finden wir einen Wandsafe. Dort geben wir nun spiegelverkehrt die Zahlen ein, welche wir im Eimer gefunden haben (also einmal um 180 Grad drehen). Die Lösung lautet also: 996169. Dort entnehmen wir die Lupe.

Links von diesem Safe sehen wir einen Lichtstrahl. Wir klicken links neben den Sicherungskasten und halten dort ans Seil die Lupe, um das Seil zur Lösung von Level 2 von 100 Escapers durchbrennen zu lassen. Wir gehen nun einmal nach rechts und sehen ein Plakat und sehen, was an der Wand gezählt werden muss.

Die Lösung dazu lautet: 7-mal grün, 8-mal rot, 6-mal gelb und die Addition von grün und weiß ergibt 9-mal (7+2 – auf den Schranktüren beim Fernseher zu finden).

Abschließend zur Lösung von Level 2 klicken wir auf die linke Schranktür unter dem Fernseher. Zunächst setzen wir die goldene Kugel ein. Nun geben wir den Zahlencode ein, der wie folgt lautet (siehe oben): 7869.

Nun entnehmen wir nur noch die Keycard und Level 2 ist gelöst. Der Screenshot zur Lösung hier:

100 Escapers Level 2 Lösung

100 Escapers Level 2 Lösung

100 Escapers Level 3 Lösung

Level 3 von 100 Escapers ist von 100 Rooms bekannt. Das war dort das Level 41. Die Lösung teilen wir ebenfalls in zwei Schritte auf. Im ersten Teil zu Lösung von diesem Level von 100 Escapers müssen wir zahlreiche Gegenstände aufnehmen. Im Ausgangsbild finden wir hinter der Urne einen Hammer. Einmal nach rechts gedreht und wir finden über dem Schrank einen Draht und im Schrank einen Magneten. Erneut nach rechts und wir können eine Zange aufnehmen und nochmal nach rechts zwischen zwei Urnen geklickt.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Dort müssen wir nun Zange und Draht verbinden und kommen so an den Wollfaden ran. Einen Screenshot zur Lösung von Level 3 haben wir hier:

100 Escapers Level 3 Lösung - Schritt 1

100 Escapers Level 3 Lösung – Schritt 1

Im zweiten Schritt zerschlagen wir nun mit dem Hammer das Schloss vor der Urne. Mit der Zange können wir nun einen Zahn von dem Skelett entfernen. Nun binden wir einen Faden an den Magneten und den Zahn. Wir gehen nun zum Bild einmal rechts von der Tür und klicken unten auf den schwaren Punkt. Als erstes den Faden mit den Zahn anbringen und danach den Faden mit dem Magneten. Wir erhalten nun ein Feuerzeug.

Das Feuerzeug halten wir in die Urne im Ausgangsbild und sehen einen Code „94#317“, wobei # für nicht lesbar steht (wir müssen durch probieren also diese Zahl erraten). Die Lösung lautet also 946317 und die Tür von Level 3 öffnet sich. Auch zu Schritt 2 zur Lösung von Level 3 haben wir einen Screenshot:

100 EscapersLevel 3 Lösung - Schritt 2

100 Escapers Level 3 Lösung – Schritt 2

100 Escapers Level 4 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 4. Im ersten Schritt nehmen wir die Brille von der Tür (auf Türknaufhöhe). Über der Tür finden wir Koordinaten, welche uns die Lösung von Level 4 zeigt. Doch erstmal müssen wir herausbekommen, wie man diese nutzen kann.

Wir gehen also einmal nach rechts und klicken auf das Bett. Hinter dem Kopfkissen finden wir das erste Teil für ein Teleskop, welches wir zur Lösung von Level 4 benötigen. Wir drehen uns nun um 180 Grad und blicken auf einen Tisch. Links neben dem Tisch finden wir das zweite Teil eines Teleskops im Papierkorb. Auf der rechten Seite vom Tisch finden wir den Fuß des Teleskops. Auf dem Schreibtisch finden wir desweiteren einen Schraubenzieher und ein Winkel.

Wir benötigen den Schraubenzieher zur Lösung von Level 4, um aus der Brille die Linse zu bekommen. Nun kombinieren wir alle Teile des Teleskops. Abschließend auch noch den Winkel hinzufügen.

Nun stellen wir das Teleskop vor das Fenster. Wir benötigen nun die Koordianten über der Tür und stellen das Teleskop auf die genannten Koordinaten. Wir stellen jeweils den Winkel ein (unten klicken) und gehen einmal zurück und dann erneut auf das Teleskop (oben klicken.

Wir sehen dann folgende Dinge:

  • 165 S-W : 3 Vögel
  • 133 S-W : 6 Pyramiden
  • 67 S-E : 4 Kühe
  • 24 S-E : 8 Flugzeuge

Die Lösung von Level 4 lautet also 3648. Rechts neben dem Schreibtisch öffnen wir den Schrank und klicken auf den Safe. Dort geben wir 3648 ein. Das Bücherregal verschiebt sich und wir haben dieses Level gelöst. Ein Screenshot haben wir ebenfalls:

100 Escapers Level 4 Lösung

100 Escapers Level 4 Lösung

100 Escapers Level 5 Lösung

Level 5 ist wiederum von 100 Rooms bekannt. Dies war dort Level 42. Die Lösung zu Level 5 von 100 Escapers ist erneut einfach, wenn man alle Gegenstände sofort findet. Wir schauen uns im Raum also um. Direkt bei der Tür finden wir einen Hammer über der Tür und einen Schlauch. Wir gehen nun einmal nach rechts und finden dort einen Akkubohrer. Erneut nach rechts und wir finden einen Zettel an der Wand. Wir klicken auf das Rohr unten.

Die Lösung: Wir zoomen nun hinein und finden oben rechts eine Schere. Nun erneut nach rechts und dort nehmen wir zur Lösung von Level 5 eine Holzplatte auf.

Nun müssen wir zur Lösung von Level 5 zahlreiche Gegenstände verbinden. Zunächst zerschneiden wir mit der Schere das Papier. Nun das Papier auf das Holzstück legen und abschließend mit dem Akkubohrer die Holzplatte zerschneiden, die jetzt wie unser Stück Papier aussieht.

Nun platzieren wir diese auf das Rohr, an das wir ranzoomen konnten, um so das Wasser aufzudrehen. Wir nehmen nun den Hammer und durchschlagen die Wand. Dort brauchen wir den Schlauch, um das Leck zu überbrücken. Nun geht die Tür auf. Hier noch ein Screenshot von Level 5 von 100 Escapers:

100 Escapers Level 5 Lösung

100 Escapers Level 5 Lösung

Im nächsten Artikel geht es dann mit der Lösung von Level 6 bis Level 10 weiter.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
princess
Gast
princess

Lvl 1 ich kann Das holz nicht mit der bohrmaschine verbinden! Klicken wie blöd seit 2 tagen rum! HILFE

Tobi
Gast
Tobi

lvl6: rechts vom schrank bei der tür das rohr nehmen. aus dem grossen schrank unten den hammer (rechts) und die zitronenpresse (mitte) nehmen. vom baum eine zitrone. unter der heizung die schale sowie vom heizkörper das schwarze netz/stoff. schale und presse kombineren und zitrone ausdrücken. vase vom tisch nehmen. auf dem bild sieht man wie die knöpfe angeordnet sein müssen der erste und letzte in ausgangsstellung der 2. ganz hoch, 3. ganz unten, 4 eins nach oben. jetz mit dem hammer auf alle knöpfe hauen und der safe geht auf man erhält ein kleines rohr. jetz die wase mit dem… Weiterlesen »

Tobi
Gast
Tobi

lvl 5 ist wieder bekannt aus 100 rooms.
papier mit der schere vorm fenster kombinieren auf die holzplatte legen undbmit bohrer anbohren. auf das kleine ventil setzen mit dem hammer wand einschlagen und schlauch einsetzen

Tobi
Gast
Tobi

lvl4: von der tür die brille nehmen. vom bett unter dem kissen teleskopteil 1. links vom schreibtisch im müll teleskopteil 2. rechts das stativ. teil 1 und 2 kombinieren. vom schreibtisch schraubenzieher nehmen und mit der brille kombinieren. die erhaltene linse kann mann mit dem objektiv verbinden und anschlieasendnaufs stativ setzen. jetz kann mann das teleskop benutzen und erhält mit den daten über der tür folgendes: 165sw = 3 vögel, 133sw = 6pyramiden, 67se = 4 kühe und 24se = 8 flieger. mit dem schraubenzieher rechts vom schreibtisch die glastür öffnen und am safe 3648 eingeben 🙂

Tobi
Gast
Tobi

lvl 3 (bekannt aus 100 rooms) :
draht von der wand nehmen, magnet aus der schublade, zange vom tisch und hammer hinter dem sarg an der tür nehmen. draht u. zange kombinieren und wolle zwischen den 3 gestapelten särgen entnehmen. mit dem hammer den sarg auf dem tisch öffnen und mit der zange zahn rausbrechen. magnet und zahn jeweils mit wolle verbinden. zahn/wolle auf dem boden an der schraube anwenden. danach magnet/wolle um an das feuerzeug zu kommen. danach am sarg an der tür feuerzeug benutzen. code (946317) an der tür eingeben.

Tobi
Gast
Tobi

Lvl2: vom tisch bürste nehmen und damit wischmob auskämmen – goldene kugel erhalten. aus dem eimer zettel mit zahlen kombi nehmen. zum wandsafe und die zahlen spiegelverkehrt eingeben. lupe entnehmen. damit am sicherungskastem in der sonne das seil durchbrennen. auf dem plakat wird angezeigt was an den wänden gezählt werden muss. 7x grün (rund) 8x rot (eckig) 6x gelb (eckig) und 7xgrün +2x weisse trapeze (auf den schranktüren). linke schranktür anklicken goldene kugel oben einsetzen und gezähltes eingeben: 7869. keycard mehmen und raum verlassen.

Tobi
Gast
Tobi

den tisch vor den schrank mit der spüle stellen , jetzt kommt man oben an den hängeschrank. von oben kneifzange u. schraubenzieher nehmen. mit dem schraubenzieher in der spüle den hacker lösen. mit der zange unter dem aquarium draht absvhneiden und biegen. mit dem gebogenen draht aus der spühle den nagel holen. hack(blatt) mit angebortem holz & nagel verbinden. jetzt kann man den „antrieb“ oben (rechts) ins aquarim setztn anklicken – der knopf wird dadurch ausgelöst.