Planet of Tech

100 Doors 2013 Level 71 bis 80 Lösung

100 Doors 2013

100 Doors 2013

Die App 100 Doors 2013 wird nun stetig um neue Level erweitert. Daher haben wir hier für euch nun die Lösung der Level 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80. Bei 100 Doors 2013 handelt es sich um eine Room Escape App von MPI Games, welche es derzeit nur für Android gibt. Über die letzten Wochen hat sich die App nach ganz oben im Google Play Store gemausert und kann nun bereits über 1 Million Downloads freuen. Und dieser Aufwärtstrend wird wohl weiter anhalten, denn nun ist die App auch unter Top Kostenlos erschienen. Die Entwickler haben dabei bereits zugesichert, dass wohl zum ersten mal die 100 Level erreicht werden.

Wer sich schon immer für Room Escape Spiele interessiert hat, der wird nämlich festgestellt haben, dass es weder 100 Doors, noch 100 Missions, noch 100 Rooms jeher auf über 100 Level geschafft haben. Bei 100 Doors 2013 scheint dies nun anders zu sein. Vorteilhaft ist auch, dass der Entwickler mit der Entwicklung von den Vorgängern bereits sehr viel Erfahrung sammeln konnte, was die Umsetzung solcher Apps angeht. Und da immer mehr neue Smartphone User hinzukommen, haben viele wohl von den Vorgängern noch nicht allzu viel mitbekommen. Allerdings sind die Level auch immer wieder einzigartig.

Nachfolgend präsentieren wir euch die Lösung der Level 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 von 100 Doors 2013. Solltet ihr trotz Lösung nicht weiterkommen, so meldet euch einfach in den Kommentaren. Wir versuchen euch dann weiterzuhelfen. Sollten wir die Lösung zu einem Level von 100 Doors 2013 noch nicht haben, dann teilt uns einfach die Anleitung mit, wie jenes gelöst werden kann. Wir werden das ganze entsprechend ergänzen.

Übersicht der Level zu 100 Doors 2013:

100 Doors 2013: Level 71 Lösung

Da wir aufgrund eines Levels kein Extra Artikel aufmachen wollen, hier auch noch die Lösung für Level 71. Nun ist auch die Lösung bekannt. Wie bereits richtig vermutet, sind in der ersten Spalte alle durch 4 teilbaren Zahlen, in der zweiten alle durch 3 teilbaren Zahlen und in der letzten Spalte alle durch 1 teilbaren Zahlen.

  • 4, 12, 24, 36, 48, 52 = 176
  • 9, 27, 33, 69, 6, 39 = 183
  • 1, 11, 13, 5, 7, 17 = 54

Damit lautet der Code 176 183 54. Wer sich jetzt über diese Lösung wundert, ihr müsst das Spiel updaten, dann wird auch dieses Level lösbar.

100 Doors 2013 Level 71 Lösung

100 Doors 2013 Level 71 Lösung

100 Doors 2013: Level 72 Lösung

Nun noch die Lösung für Level 72. Wir nehmen zunächst den Schraubenzieher vom Boden auf sowie das Brecheisen von der Wand. Mit dem Brecheisen bekommen wir den Kasten rechts auf. Nun den Schraubenzieher nehmen und auf den Schaltkasten klicken. Wir haben nun eine Keycard.

Wir öffnen abschließend nur noch das Codeeingabefeld. Nun nehmen wir unsere Keycard aus dem Inventar und klicken damit auf den Schlitz und auch dieses Level ist abgeschlossen.

100 Doors 2013 Level 72 Lösung

100 Doors 2013 Level 72 Lösung

100 Doors 2013: Level 73 Lösung

Nach einem recht einfachen Level geht es nun mit Level 73 von 100 Doors 2013 weiter. Hier wird es nun etwas schwerer. Zunächst müssen wir die Zahlen erkennen, welche sich hinter den Fragezeichen befinden. Dabei beginnt eine Zahlenfolge beim Punkt und geht dann in Uhrzeigersinn bis zum nächsten Punkt. Dadurch erhalten wir die Zahlen:

  • 1, 3, 5, 7 (Zweierschritte)
  • 9, 12, 15, 18 (Dreierschritte)
  • 2, 4, 6, 8 (Zweierschritte)
  • 22, 33, 44, 55 (Schritte um 11)

Nun müssen wir zur Lösung die Pfeile (achte dabei auf die Farbe, denn rot bedeutet Addition der beiden Zahlen; grün Multiplikation). Wir müssen nun in Level 73 die Zahlen über der Tür ermitteln (also 30, 31, 55 (Achtung Fehler: 45 ist gemeint) und 660)

  • Schritt 1: 30 = 5 * 6 – multiplizieren (grüner Pfeil auf 5 und 6 – sind die beiden gegenüberliegenden Fragezeichen)
  • Schritt 2: 31 = 22 + 9 – addieren (roter Pfeil auf 22 und 9)
  • Schritt 3: 45 = 33 + 12 – addieren (roter Pfeil auf Fragezeichen (entspricht 33) und 12
  • Schritt 4: 660 = 44 * 15 – multiplizieren (grüner Pfeil auf 44 und Fragezeichen (entspricht 15)

Nun ist auch Level 73 gelöst.

100 Doors 2013 Level 73 Lösung

100 Doors 2013 Level 73 Lösung

100 Doors 2013: Level 74 Walkthrough

Durch ein Update vom 14.12.2012 kamen neue Level bei 100 Doors 2013 hinzu. Auch hierfür wollen wir euch natürlich die Lösung anbieten. Lvl 74 ist noch relativ einfach. Wir wischen zunächst über den RECHTEN weißen Pfeil (dadurch sollte sich dieses Rad in der Mitte ebenfalls in diese Richtung drehen). Wir wischen so lange über diesen Pfeil bis sich das Schloss öffnet. Dann nehmen wir den linken weißen Pfeil und machen genau das gleiche Spiel. Also wieder solange darüber wischen (und damit das Rad drehen bis der Bolzen sich öffnet). Das Spiel wiederholen wir insgesamt dreimal (jeweils rechts und links) bis alle 6 Bolzen zurück sind und sich die Tür öffnet.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die Lösung zu Lvl 74 von 100 Doors 2013 war also noch relativ einfach. Hier noch ein Screenshot dazu.

100 Doors 2013 Level 74 Lösung

100 Doors 2013 Level 74 Lösung

100 Doors 2013: Lvl 75 Lösung

Auch Lvl 75 von 100 Doors 2013 stellt keine Herausforderung da. Wir müssen lediglich schauen, welche Zahlen die 1-en darstellen sollen. Schauen wir genau hin, dann stellen diese folgenden Code dar: 1275. Diesen tragen wir nun einfach im Codeeingabefeld ein.

Level 75

Level 75

100 Doors 2013: Level 76 Lösung

In Level 76 wird es etwas schwieriger, aber Gott sei dank sind die Jahreszahlen jeder Person angegeben. Wir müssen nun einfach die Jahres jeder Person errechnen (die Monate spielen dabei keine Rolle) und danach die jeweiligen Rechenoperationen durchführen.

  • Oben: 84 + 54 = 138
  • Unten: 87 – 76 = 11

Nun müssen wir die beiden Ergebnisse nur noch multiplizieren. Das ergibt 1518. Diesen Code müssen wir zur Lösung von Level 76 von 100 Doors 2013 nur noch eintragen.

100 Doors 2013 Level 76

100 Doors 2013 Level 76

100 Doors 2013: Level 77 Lösung

Lösung für Android zu Level 77: Scheinbar gibt es nun erstmal noch einfache Level, denn auch die Lösung von Level 77 ist nicht sonderlich schwer. Wir schieben zunächst die Vase von rechts komplett nach links aus dem Bild heraus. Nun klicken wir den Button noch viermal an und schon öffnet sich die Tür.

Level 77

Level 77

Lösung zu Level 77 für iOS: Für iOS scheint die Lösung nicht ganz so einfach zu sein. Teddy1507 hat eine ausführliche Lösung zu Level 77 für iOS von 100 Doors 2013 verfasst, die wir euch nicht vorenthalten wollen (Original von Teddy1507):

Man muss die Blüten links im Bild nachstellen mit denen in der Mitte, von unten nach oben! Durch anklicken verschwinden die Blüten in der Mitte bzw werden wieder sichtbar! Man geht also wie folgt vor:

  1. Rechte Vase vor dem Schalter wegschieben!
  2. Untere Blume in der Vase besteht noch aus 4 Blättern-  2 links oben und 2 rechts unten! Diese lässt man nun in dem Blütenkreis in der Mitte stehen, also alle ausblenden außer die 4 an dieser Stelle! Danach den Schalter betätigen! Wenn es richtig eingestellt ist, ertönt ein Signal!
  3. So verfährt man auch mit der 2. Blume von unten! Dort sind noch 3 Blüten! Alle oben! So muss auch das Blumenbild in der Mitte eingestellt werden und wieder der Schalter betätigt werden! Ist es korrekt ertönt abermals das Signal!
  4. Weiter geht es in diesem Verfahren mit der 3. Blüte die auch 4 Blätter hat- einstellen-Schalter- Signal!
  5. nun alle Blumen aus- Schalter- Signal- Tür sollte sich öffnen! Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich erklärt!

100 Doors 2013: Level 78 Lösung

Weiter geht es nun mit der Lösung zu Level 78 von 100 Doors 2013. Auch dieses ist nicht allzu schwer. man muss sich lediglich den Hinweis über der Tür ansehen.

Das komplizierte an Level 78 ist lediglich das gleichzeitige Antippen. Ich brauchte so mehrere Versuche bis er die Eingabe akzeptiert hat. So lautet die Lösung: gleichzeitig Links oben und unten, Rechts, Unten Links, Rechts, Oben links, Rechts, Unten links, Rechts, gleichzeitig Links oben und unten. Nun sollte sich die Tür öffnen.

100 Doors 2013 Lvl 78

100 Doors 2013 Lvl 78

100 Doors 2013: Level 79 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 79. Hier muss man nun die silbernen Blöcke nacheinnder anklicken und schauen, wie oft diese brauchen, um zur Startposition zurückzukommen.

  • 1. Block: 5
  • 2. Block: 7
  • 3. Block: 9
  • 4. Block: 11

Wir geben jetzt nur noch den Code 57911 zur Lösung von Level 79 von 100 Doors 2013 ein.

Level 79 Walkthrough

Level 79 Walkthrough

100 Doors 2013: Level 80 Lösung

Abschließend noch die Lösung zu Level 80. Auch diese ist nicht allzu schwer. Wir beginnen bei der linken Türhälfte. Wir schieben diese zur Seite nach links. Nun halten wir die Tür gedrückt und nehmen einen zweiten Finger und schieben den weißen Block nach unten. So bleibt die Tür offen.

Das gleiche wiederholen wir nun auch mit der rechten Seite der Tür und schon ist auch dieses Level gelöst. Im nächsten Artikel geht es dann um die Level 81 bis 90.

100 Doors 2013 Lvl 80

100 Doors 2013 Lvl 80

Hinterlasse einen Kommentar

49 Kommentare auf "100 Doors 2013 Level 71 bis 80 Lösung"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bilia
Gast

Bei geht lvl 73 nicht da steht nicht 55 sonder 45

Seisi
Gast

Bei mir klappt lvl 73 nicht

paatci
Gast

HILFE bei lvl 78 :/
ich komm einfach nicht weiter :/

CookieEis
Gast

Ich sterbe ich hier gleich aus Verzweiflung .. das geht einfach nicht mit diesen roten und grünen Pfeilen ;/ das geht nicht mal so wie hier beschrieben kann mir das jemand genauer erklären ?

mel
Gast

Level 78 will bei mir einfach nicht gehen

Spatz
Gast

Hallo, ich versuche jetzt schon seit Stunden das Level 73 zu knacken. Ohne Erfolg!
Ich halte mich bereits an die Lösungen hier und Drücke auch fleißig immer alle Knöpfe!
Ich starte das Level bei jedem Fehler neu, aber es tut sich einfach überhaupt nichts.. 🙁 ..
Ich benutze IOS. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung ?
..Ich verzweifle hier ..
Liebe Grüße

Moni
Gast

Ich versuche seit 14. Tagen das Level 78 zu knacken, es geht nicht.
Hatte es jemals einer geschafft.

Anonym
Gast

Level 78 : Nach dem 4. Versuch hat es geklappt. Nur darauf achten gleichzeitig zu druecken :
Gleichzeitig links oben und unten dann
Rechts – links unten – rechts -links oben – rechts
Links unten – rechts
Gleichzeitig links oben und links unten

Taylor
Gast

Ich komme bei level 78 nicht weiter, und weiß nicht warum .. ich drücke und drücke und nichts tut sich..

Gigi
Gast

77: korb weg und jeweils die bilder (4) von den blüten des blumenstocks darstellen und jeweils mit button quittieren

Noob
Gast

Ging bei mir auch nicht. Starte das Level neu, falls Du vorher schon falsch gerechnet hast und versuche dann nocheinmal.
Bei mir hat’s geklappt.

Anonym
Gast

Du musst auf den calcuöaze Knopf links drücken

Georgia
Gast

HAllo, trotz der vielen Tipps kriege ich die Tür nicht auf. Habe zwischen jedem Schritt schon den calculate-Knopf und auch die roten und grünen Knöpfe gedrückt. Da passiert nicht. Kann mir wer helfen?

Nina
Gast

Hey, bei mir klappt die es bei Level 73 nicht.. Weiß leider auch nicht was ich falsch mache.. hab alles angebegeben gemacht, jedoch addiert noch multipiziert er die zahlen …

Anke
Gast

Level 73 geht keine Tür auf, hab auch alles beachtet.wofür ist die calculator taste??

Anke
Gast

Weiß es jetzt, die calculator taste nach jeder Aufgabe drücken 😀

Nicole
Gast

Wie ist denn jetzt die Lösung für Level 77 für iOS?

Teddy1507
Gast
„Zu Level 77: man muss die Blüten links im Bild nachstellen mit denen in der Mitte, von unten nach oben! Durch anklicken verschwinden die Blüten in der Mitte bzw werden wieder sichtbar! Man geht also wie folgt vor: 1.) Rechte Vase vor dem Schalter weg schieben! 2.) untere Blume in der Vase besteht aus noch 4 Blättern- 2 links oben und 2 rechts unten! Diese lässt man nun in dem Blütenkreis in der Mitte stehen, also alle ausblenden außer die 4 an dieser Stelle! Danach den Schalter betätigen! Wenn es richtig eingestellt ist ertönt ein Signal! 3.) so verfährt man… Weiterlesen »
Traubensaft
Gast

HILFE! Bei mir hängt glaube ich das Lvl 73… Egal was ich tue die Türe öffnet sich einfach nicht und ich hab echt schon alles versucht. Mittlerweile bin ich einfach nur unfassbar genervt! -.- kann mir jemand helfen?