Planet of Tech

100 Doors 2013: Level 46 bis 50 Lösung für Android

100 Doors 2013

100 Doors 2013

Es ist schon erstaunlich, wie schwer die letzten fünf Level von 100 Doors 2013 waren. Nun präsentieren wir euch die Lösung der nächsten 5 Level und zwar der Level 46, 47, 48, 49, 50. Diese sind wieder etwas einfacher und logisch lösbar. Bei 100 Doors 2013 handelt es sich um eine kostenlose Spiele App für Android.

Es zählt zum Genre der Room Escape Spiele. Hier muss man verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen, Gegenstände aufnehmen und benutzen sowie sein Android Gerät schütteln oder drehen, um die unterschiedlichsten Dinge zu lösen. Am Ende muss halt die Tür aufgehen.

Je nach Level ist dies ziemlich schwierig, weshalb wir euch hier eine Lösung anbieten. Falls du trotz Lösung nicht weiterkommen solltest, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir versuchen dir dann zu helfen.

100 Doors 2013: Level 46 Lösung

Los geht es mit der Lösung zu Level 46 von 100 Doors 2013. Dies ist relativ einfach. Wir platzieren die grüne Kugel, welche wir links unten sehen, einfach im Kästchen auf der rechten Seite.

Wir finden als Lösungshilfe “Bomb”. Wie bringen wir das ganze zum explodieren? Richtig einfach mal das Android Device Schütteln und schon öffnet sich die Tür. Bei mir war es nun so, dass die Türen zwar noch vor dem Pfeil waren, ich dieses aber trotzdem anklicken konnte.

100 Doors 2013 Level 46 Lösung

100 Doors 2013 Level 46 Lösung

100 Doors 2013: Level 47 Lösung

Weiter geht es mit Level 47. Dazu müssen wir zunächst zwei versteckte Gegenstände finden. Die Curling Kugel befindet sich oben in der Lampe drin (Hinweis für die iOS Version: ihr müsst euer Gerät schütteln, damit die Curling Kugel herunterfällt). Bei der Android Variante einfach nach unten ziehen. Zweitens neigen wir unser Android bzw. iOS Device nach links, sodass ein Schlitten reinfährt.

Nun müssen wir die Gegenstände auf die richtige Seite platzieren. Auf die linke Seite kommt der Schlitten, das 3KG Gewicht und das blaue Gewicht (die Hantel).

Auf die rechte Seite platzieren wir den Curling Gegenstand und alle weiteren Gegenstände, die sich im Level befinden. Nun ist auf beiden Seiten das gleiche Gewicht platziert und wir kommen ins nächste Level.

100 Doors 2013 Level 47 Lösung

100 Doors 2013 Level 47 Lösung

100 Doors 2013: Level 48 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 48 von 100 Doors 2013. Auch hier mussten wir ein paar mal knobeln, haben das ganze dann aber relativ schnell rausbekommen und sollte nicht allzu schwer sein.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ganz oben rechts müssen wir einen Kreis platzieren (auf der Tür war ein Pfeil, dass das ganze analog sein soll). Die Erde ist eine Kugel, also kann das analoge nur ein Kreis sein. Darunter dann “24”, denn solange braucht die Erde für eine Umdrehung um sich selbst. Dann die 3 (für drei Monate – in Europa zu sehen an den 4 Jahreszeiten – die einzelen Phasen, wie die Sonnenstrahlen auf die Erde treffen) und ganz unten der Mond, da dieser um die Erde kreist.

Wie das ganze ausszusehen hat, kann man im nachfolgenden Screenshot ansehen:

100 Doors 2013 Level 48 Lösung

100 Doors 2013 Level 48 Lösung

100 Doors 2013: Level 49 Lösung

Auch bei Level 49 hatten wir wieder durch Ausprobieren die Lösung entdeckt. Ob es noch weitere Lösungen gibt, können wir nicht sagen. Man muss lediglich die Punkte in einer bestimmten Reihenfolge anklicken.

Wie diese Reihenfolge aussieht, dass kann man dem Screenshot rechts entnehmen:

100 Doors 2013 Level 49 Lösung

100 Doors 2013 Level 49 Lösung

100 Doors 2013: Level 50 Lösung

Vielen Dank an die zahlreichen Hinweise zur Lösung von Level 50 von 100 Doors 2013. Man muss das ganze sich wie ein Spiegel vorstellen. So bspw. das Objekt ganz oben links und dann ganz unten rechts sind zwei Paare. Im nachfolgenden Screenshot haben wir für euch die Lösung dieses Rätsels:

100 Doors 2013 Level 50 Lösung

100 Doors 2013 Level 50 Lösung

Bei mir gibt es im Level 50 allerdings einen Bug. Wenn ihr ebenfalls nicht 6 Reihen und 6 Spalten sehen solltet, dann könnt ihr das Level nicht lösen. Bei mir sind bspw. nur 4×5 Quadrate zu sehen.

UPDATE: Ladet euch die neuste Version von der App herunter. Dann ist dieser Fehler beseitigt und man kann weiterspielen.

Im nächsten Artikel geht es dann mit der Lösung der Level 51 bis 55 weiter.

52
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Blub
Gast
Blub

Die Lösung zu Level 49 stimmt nicht 1 und 2 schon noch aber eure 5 müsste die 3 sein, eure 6 die 4, eure 8 die 5, eure 4 die 6, eure 9 die 7, eure 7 die 8 und eure 3 die 9.

ichderR
Gast
ichderR

Bei level 50 reicht bei mir einfaches doppelklicken der quadrarte

Kim.22
Gast
Kim.22

Bei Level 50 musste ich nur jedes Feld zweimal hintereinander anklicken, bis alle weg waren. Ich hoffe das kann vielleicht jemandem helfen.

rinchen
Gast
rinchen

zu LEVEL 47 es reicht wenn man nur den curling und das 3kg gewicht auf die waage stellt. Die anderen teile sind im grunde völlig sinnlos. Habe es extra ausprobiert. LG RINCHEN

rama
Gast
rama

Level 50 ist auch zu lösen in dem man jedes Quadrat doppelt anklickt

Matthias
Gast
Matthias

Zu Level 48: Das 4. Bild rechts ist zwar ein Mond, aber links sieht man die Erde mit Sonnenstrahlen von oben rechts. Dem Bild in der Mitte nach, steht der Mond in gleicher Richtung, also muss man schauen, wie der Mond korrekterweise in dieser Position von der Sonne beschienen wird. Nämlich dass dessen heller Teil auch oben rechts ist. 😉

Menzman
Gast
Menzman

Der Hinweiß mit der Sonneneintrahlung ist nichtig, da es nur ein Bild vom Mond in der Auswahl gibt.

+

Die “3” ergibt sich nicht aus jahreszeiten, sondern weil die Erde der 3. Planet im Sonnensytem ist.

karl
Gast
karl

Level 50 ist leichter… einfach jedes feld 2mal antippen

Anonym
Gast
Anonym

Bei level 50 könnt ihr immer 2mal darauf klicken (den selben karte). Geht auch:)

Gigi
Gast
Gigi

Bei 49 habe ich eine andere reihenfolge. Das weisse auf dem bild oben rechts ist noch ein gelbes. Nun habe ich einfach nach euren nummern) 345682971 hauptsache die reihenfolge der farben stimmt

Coala
Gast
Coala

Ja, ich hatte auch diese Reihenfolge. Das oben hat nicht geklappt. Wichtig ist glaube ich tatsächlich nur, dass, wie das Bild vor der Tür zeigt, die Lampen in der richtigen Farbreihenfolge angeklickt werden. Also: Rot->Grün->Gelb->Blau->Rot->Grün->Gelb->Blau->Rot !

Lutscher
Gast
Lutscher

Bei mir geht bei Level 47 die Lampe Kaputt ist das schlimm???

Katrin Schuster
Gast
Katrin Schuster

Zu Level 50: selbst mit bug ist das Level zu lösen. Versucht man das Spiel wie ein memory zu lösen, merkt manschnell, dass das zuletzt gezeigte Symbol beim nächsten Versuch als erstes erscheint. Die Symbole wechseln also ihre Position. Dies kann man nutzen, indem man einfach zweimal hintereinander auf eine Fliese klickt. Also nicht zwei Fliesen umdrehen, sondern nur jeweils eine, die doppelt angewählt wird. Zu Level 4o: Es gibt mehrere Moglichkeiten, die Punkte in der richtigen Reihenfolge zu verbinden. Entscheidend ist, dass alle Punkte jeweils nur einmal in der am Boden abgebildeten Reihenfolge angeklickt werden. Welche Farbe ein Punkt… Weiterlesen »

Heissluft180Grad
Gast
Heissluft180Grad

Zu Level 46: Bei mir wars so, dass ich (wie bei ziemlich jedem Level) von Anfang an einfach drauflos geschüttelt habe und schon war die Tür offen ;D

janik
Gast
janik

Level 50 geht auch einfacher. Jedes Kästchen2 mal antippen und due Tür geht auf

wurmwelpe
Gast

Komme aus Level 50 nicht weiter, weil mir, immer wenn ich den grünen Pfeil nach gelöstem Puzzle anklicken will, ein Fenster den Weg versperrt, mit der Bitte, die App zu raten… Jemand eine Idee, wie ich die da wegkriege ? No, thanks klappt nicht und bewerten auch nicht… 🙁
Iphone 4 allerdings…
LG Martin

konny
Gast
konny

hab das gleiche problem wie wurmwelpe… allerdings mit iphone 5…

Bea
Gast
Bea

Ich gaube bei Level 48 kommt da die 3 rein, weil die Erde der dritte Planet von der Sonne aus ist, und nicht wegen den Monaten. Nichtsdestotrotz stimmt die Lösung ja auch 😉