Planet of Tech

Simpsons Springfield Wilder Westen Akt 3 TNT, Preise, Tipps, Storyline

Simpsons Springfield Wilder Westen Event von EA

Simpsons Springfield Wilder Westen Event von EA

Alles zu Akt 3 des Simpsons Springfield Event Wilder Westen mit Tipps zu TNT, Preise und Storyline. Seit dem 17. Mai ist der letzte Akt des Events eingeläutet und langsam wird es auch Zeit, dass das Event zu Ende geht, denn wirklich neues gibt es nicht mehr zu berichten (zur Wilden Westen Event Übersicht).

Wer bereits Akt 2 durchgespielt hat, der wird sich das Story-Finale von Akt 2 bereits angesehen haben und nun geht die Geschichte in die letzte Runde. Dieses mal müsst ihr TNT sammeln. Außerdem gibt es mit Goldmünzen eine vierte Ressource, die im Gemischtwaren-Laden in TNT umgetauscht werden kann. Außerdem haben wir eine Übersicht der Preise und die Storyline.

Simpsons Springfield: Tipps zu Akt 3 des Wilden Westen Events

Im ersten Abschnitt wollen wir euch Tipps rund um die neue Eventwährung TNT in Simpsons Springfield geben. Außerdem haben wir weitere Listen und Informationen, die in Zusammenhang mit Akt 3 wichtig sind. Gleich geblieben sind die Gebäude, die Banditen bringen und der große, böse Bandit der alle 24 Stunden in deiner Stadt auftaucht.

Tipps zu Akt 3 des Wilder Westen Event in Simpsons Springfield mit Storyline und Preisen

Tipps zu Akt 3 des Wilder Westen Event in Simpsons Springfield mit Storyline und Preisen

Hier eine Übersicht zum Artikel, damit du direkt zum Punkt springen kannst, der dich interessiert.

So gelangst du in Simpsons Springfield an TNT

Die neue Eventwährung in Akt 3 des Simpsons Springfield Event Wilder Westen ist TNT. Dieses ist auf die gleiche Weise zu sammeln wie die Deputy Sterne in Akt 2. Neue Möglichkeiten haben wir aktuell noch nicht gefunden. Mit TNT schaltest du die insgesamt neun Preise in Akt 3 frei. Diese brauchst du auch, um dir das Story-Finale anzuschauen.

Banditen kommen alle 5 Minuten in deine Stadt bzw. werden in Gebäuden alle 2 bzw. 4 Stunden generiert.

  • Tippe Banditen an: Diese bringen neben TNT auch Ressourcen ein
  • Stadtplatz: Starte einen Rausch mit Lisa und gib bestimmten Figuren Aufgaben im Stadtplatz
  • Gemischtwaren-Laden: Tausche Ressourcen (Spitzhacke / Hüte / Waffen / Goldmünzen) in TNT um
  • Freunde und Nachbarn: Setze Schürfer aus oder tippe Schürfer in deiner Stadt an
  • Erledige die Storyline für TNT

Neue Ressource Goldmünzen beim Gemischtwaren-Laden eintauschen

Neben den Spitzhacken, Hüten und Pistolen ist mit Akt 3 des Simpsonbs Springfield Event Wilder Westen eine vierte Ressource hinzugekommen: Die Goldmünzen. Auch diese können im Gemischtwaren-Laden in TNT umgetauscht werden. Beim Stadtplatz hat nun Lisa die Möglichkeit einen Stadtrausch zu starten und so Goldmünzen sowie TNT zu generieren. Anderen Springfield Bewohnern kannst du ebenfalls nun zum Stadtplatz schicken, damit diese Goldmünzen sammeln können.

Welchen Stadtrausch du nimmst, musst du entscheiden, je nachdem wieviel Ressourcen du hast. Im nachfolgenden Screenshot ist zu sehen, dass ich kaum noch Hüte habe. Entsprechend sollte der nächste Stadtrausch Hüte produzieren.

Im Gemischtwaren-Laden kannst du nun auch Goldmünzen in TNT umtauschen

Im Gemischtwaren-Laden kannst du nun auch Goldmünzen in TNT umtauschen

So schaltet ihr das Akt 3 Story-Finale frei

Nachdem du bereits in Akt 1 und 2 jeweils eine kurze Filmsequenz freischalten konntest, gibt es nun auch ein Akt 3 Story-Finale. Dazu müssen sechs Gegenstände bzw. Figuren freigeschaltet werden. Wie und wo das möglich ist verrät dir unsere nachfolgende Liste:

  • Stadtplatz upgraden (Teil 1 von Das Gold, der Dad und der Halunke)
  • Planwagen (Tag 1 der Preisverfolgung)
  • Sprengstoffe (Tag 5 der Preisverfolgung)
  • Bestatterwagen (3. Preis)
  • Longshot-Skinner (7. Preis)
  • Kavernen von Carls Dad (9. Preis)
Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Sobald du alle Teile zusammen hast, tippe unten rechts auf das Wilder Westen Symbol und dann auf das dritte Icon mit dem Video. Nun kannst du die Story-Finale abspielen:

Simpsons Springfield Wilder Westen Akt 3 Story-Finale

Simpsons Springfield Wilder Westen Akt 3 Story-Finale

Übersicht über die Preise

Auch in Akt 3 gibt es wieder neun Preise in Simpsons Springfield Wilder Westen freizuschalten, wobei auch hier jeder zweite Preis eine Ressource darstellt. Einzig Longshot-Skinner ist diesmal als Figur (Outfit für Skinner) vertreten. Neue Charaktere gibt es jedoch nicht. Nachfolgend haben wir eine Übersicht der Preise in Akt 3 des Wilden Westen und wie viel TNT du dafür benötigst.

Übersicht über die Akt 3 Preise in Simpsons Springfield Wilder Westen

Übersicht über die Akt 3 Preise in Simpsons Springfield Wilder Westen

Wer direkt am 17. Mai 2016 gestartet ist, der hat exakt 14 Tage Zeit sich alle 9 Preise zu holen. In der letzten Spalte Zeit haben wir daher das Datum eingetragen bis wann du den Preis freigeschaltet haben solltest, um bis zum Ende des Wilden Westen Events in Simpsons Springfield alle Preise zu bekommen. Das Event endet dann am 30. Mai um 9:59 Uhr MESZ.

#PreisBenötigtes TNTBeschreibungZeit
1Grenzland-Wasserturm1190Dekoration17.5.2016
2100 Goldmünzen1910Ressource17.5.2016
3Bestatterwagen und Grenzland-Friedhof3980Dekoration18.5.2016
4200 Waffen6050Ressource19.5.2016
5Schmiede und „Part and Parcel“ (generiert Banditen)9470Gebäude21.5.2016
6100 Goldmünzen14780Ressource24.5.2016
7Longshot-Skinner19280Outfit für Skinner26.5.2016
8400 Hüte23420Ressource28.5.2016
9Kavernen von Carls Dad28370Dekoration30.5.2016

Storyline zum Simpsons Springfield Wilder Westen Event

Zum Abschluss wollen wir dann noch auf die Questreihen bzw. die Storyline des Simpsons Springfield Wilder Westen Event eingehen. So gibt es eine neue Haupt-Storyline mit dem Namen „Das Gold, der Dad und der Halunke“. Mit Freischalten von Longshot-Skinner oder Prärie-Maggie werden noch zusätzliche Questreihen in Simpsons Springfield freigeschaltet.

Haupt-Storyline: Das Gold, der Dad und der Halunke

Die Haupt-Storyline „Das Gold, der Dad und der Halunke“ startet diesmal nicht automatisch. Stattdessen musst du Lisa antippen, damit diese Akt 3 startet. Zu Beginn musst du die Mission am Stadtplatz bauen, sodass dein Stadtplatz damit auch vollständig aufgebaut ist.

Insgesamt ist die Storyline jedoch recht kurz. Bereits beim vierten Teil ist es deine Aufgabe alle Finalteile für Akt 3 des Simpsons Springfield Events Wilder Westen zu sammeln.

TeilBeschreibungAusl. PersonDauer
1Heilige: Mission am Stadtplatz bauen (3)
Zahnfleisch Joe: Missionserbauern Geschichten erzählen
Lisa1h
2Lisa: Unheilvoll warnen
Springfielder: Auf Warnungen überreagieren
Homer4h
3Lisa: Soll Skinner überreden zu helfen
Bart: Soll Zahnfleisch Joe überreden zu helfen
Lisa1h
4Snake
Simpsons (5)
Zahnfleisch Joe und Skinner
Sammle alle Finalteile
Snake4h
5Freigeschaltet nachdem du alle Finalteile hast: Spiele das Akt 3 Story-FinaleAutomatisch
6Homer soll nach dem Goldschatz graben (2x)Zahnfleisch Joe6h
7(Ende der Storyline)Lisa

Die Weiteren Questreihen beim Wilder Westen Event

Zusätzlich gibt es noch weitere Questreihen, die in Akt 3 gestartet werden können. Hier dazu eine Übersicht uns bekannter Questreihen in Simpsons Springfield:

  • Maggies Wilder Westen: Freigeschaltet nach Kauf von Prärie-Maggie (65 Donuts)
  • Mehr TNT: Sobald du alle Preise freigeschaltet hast. Bringt jedoch nur 100 Geld und 10 TNT

Die weiteren Storylines werden wir in Kürze hier ergänzen.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Simpsons Springfield Wilder Westen Akt 3 TNT, Preise, Tipps, Storyline"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Inmeca84839
Gast

Habe alle Preise freigeschaltet. Kann aber jetzt nicht weiteres TNT für Donuts sammeln. Hat noch jemand dieses Problem? Oder ne Lösung?

Carsten
Gast

Hallo,

ich habe immer noch die Aufgabe „Springfielder: Auf Warnungen überreagierend“ zu lösen. Wenn ich die auswähle erscheint der Dialog „Überteuerte Vorräte kaufen“. Was muss ich da auswählen?

vg
cc13

Zephan
Gast

Added mich LukeZephan97

Homer J.
Gast

Hi, kann den bestatterwagen und den Friedhof nicht freischalten!

Kann mir einer sagen wieso oder ob noch jemand dieses Problem hat?