Planet of Tech

Simpsons Springfield: Level 60 Storyline, Gebäude – Letztes richtige Level

Simpsons Springfield von EA Mobile

Simpsons Springfield von EA Mobile

Am 18. Mai 2016 wurde Level 60 und damit das letzte richtige Level Update in Simpsons Springfield eingeführt. Monatelang gab es kein Level Update mehr (siehe Level Übersicht in Simpsons Springfield). Doch nach Level 60 wird sich einiges ändern. So folgt nach jeweils 40.000 XP / 400.000 XP / 500.000 XP das nächste Level, es werden jedoch keine neuen Gebäude oder Figuren mehr eingeführt.

Stattdessen wird in Simpsons Springfield es wohl auf die Mini-Events hinauslaufen. Bereits in der Vergangenheit gab es stets kleinere Updates wie den Bau des größten Baumes, einer Marskolonie, der Raumfahrt und so weiter. Grund dürfte wohl sein, dass nahezu alle Figuren, die es in der Serie Die Simpsons gab, mittlerweile auch in Simpsons Springfield vertreten sind. Dies merkt man auch stets bei den Events, wo es kaum noch neue Figuren freizuschalten gibt und wenn, dann nur gegen Donuts.

Simpsons Springfield Level 60: Das ist Neu

Sobald du Level 60 von Simpsons Springfield erreicht hast, erhälst du die Meldung: “Glückwunsch, du hast das letzte Level von Die Simpsons Springfield erreicht”. Zwar wird es danach noch Level 61 etc geben, doch diese bringen dann keine neuen Figuren oder Gebäude mehr. Stattdessen kann man schon davon sprechen, dass es das letzte Level sein wird.

Simpsons Springfield Level 60: Das letzte richtige Level Update

Simpsons Springfield Level 60: Das letzte richtige Level Update

Hier eine Übersicht zu Simpsons Springfield Level 60:

Simpsons Springfield: Neue Gebäude und Figuren

Mit dem Level 60 Update gibt es in Simpsons Springfield nur ein neues Gebäude, das Googolplex. Dieses bringt dann auch eine neue Figur mit: Den “Klugscheißer”. Dieser wird auch die letzte neue Figur sein, die durch Level Updates ins Spiel kommt. Daher auch die Storyline “Große Überraschung”.

Gebäude Kosten Bauzeit Bemerkung
Googolplex  – 24h Kann Filme abspielen

Wie geht es nach Level 60 weiter?

Aktuell scheint es nach Level 60 noch weiterzugehen. Pro Levelaufstieg werden hierbei 400.000 XP benötigt. Neue Gebäude oder Figuren gibt es hier aber nicht mehr. Dafür erhaltet ihr pro Auftsieg 1 oder 2 Donuts. Maximal geht es jetzt bis Level 939.

Es wird zwar weitere Level in Simpsons Springfield geben, aber diese bringen keine neuen Gebäude mehr mit sich

Es wird zwar weitere Level in Simpsons Springfield geben, aber diese bringen keine neuen Gebäude mehr mit sich

Ist Die Simpsons Springfield jetzt am Ende?

Nein! Man hat sich nur dafür entschieden keine neuen Level mehr zu integrieren. Stattdessen macht man es wie viele andere Apps und bietet neue Inhalte via Events bzw. Mini-Events an. Es kommen also weiterhin stetig neue Inhalte. Der Vorteil besteht darin, dass ALLE Spieler in den Genuss kommen, egal in welchem Level sich diese befinden.

Durch diese Neuerung gibt es jetzt 937 Level, wobei in den Leveln nach 61 nun keine Gebäude oder Figuren mehr freigeschaltet werden.

Was ist das Homerlaya?

Wenn du Teil 8 von “Große Überraschung” in Simpsons Springfield erreicht hast, kannst du das Homerlaya bauen, welches zwischen Springfield und Springfield Heights platziert wird. Zunächst ist dort Homers Kopf in Stein gemeißelt. Auch die anderen Figuren der Simpsons Familie werden dort eingemeißelt und zwar wie folgt:

  • Lisa: Level 138
  • Bart: Level 223
  • Marge: Level 419
  • Maggie: Level 742

Storyline zu Simpsons Springfield Level 60

Mit dem Googolplex und dem Klugscheißer gibt es in Simpsons Springfield Level 60 auch eine neue Storyline. Diese nennt sich “Große Überraschung”. Je weiter du hier voranschreitest, desto mehr Filme können im Googolplex ausgestrahlt werden, das so ähnlich ist wie Kanal 6.

Große Überraschung – Level 60 Storyline von Simpsons Springfield

Nachfolgend werden wir die Level 60 Storyline von Simpsons Springfield vorstellen. Diese nennt sich Große Überraschung. Diese Storyline ist noch nicht vollständig, sondern werden wir stetig erweitern.

Teil Beschreibung Person Dauer
1 Errichte das Googolplex
Lass Marge Pläne für ihre riesige Level-75-Party absagen
Automatisch 24h
2 Springfielder: Wette über letzte Figur verlieren Bart 3h
3 Lisa soll Fanpost löschen Marge 8h
4 Homer: Bla bla bla Wiggum 12h
5 Klugscheißer: Gelegenheitsarbeiten erledigen Moe 8h
6 Klugscheißer: “Gute Laune” verbreiten Klugscheißer 4h
7 Homer: 1000 Springfield-Dollar Steuer zahlen, die Spielern mit niedrigerem Level gegeben werden Lisa 2h
8 Platziere das Homerlaya Klugscheißer

Weitere Storyline im neuen Level

  • Googolplex-Eröffnung: Nach Teil 8 von Große Überraschung wird diese Quest freigeschaltet

Die weiteren Storylines werden wir in Kürze hier ergänzen.

guest
8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
8
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x