Simpsons Springfield auf Englisch: Sprache Deutsch auswählen (iOS, Android)

Bei vielen Spielern war nach dem iOS 9 Update Die Simpsons Springfield in Englisch, doch es gibt die Möglichkeit aus Sprache Deutsch auszuwählen. Wir vermuten, dass es unter iOS 9 einen Fehler gibt, dass die Gerätesprache nicht korrekt an die App weitergeben wird.

In den iOS 9 Einstellungen ist unter Sprache nämlich weiterhin korrekt Deutsch / Deutschland eingestellt, aber die Apps, darunter auch Die Simpsons Springfield, erkennen dies nicht korrekt und geben stattdessen das Spiel in Englisch aus. Es gibt jedoch eine einfache Möglichkeit Deutsch als Sprache auszuwählen. Nachfolgend erklären wir euch, wie das funktioniert.

Simpsons Springfield auf Deutsch umstellen: So könnt ihr die Sprache von Englisch ändern

Wenn nach dem Update auf iOS 9 oder bei seinem Android Gerät aus welchen Gründen auch immer die Sprache der App Simpsons Springfield falsch eingestellt ist, für den haben hier einen Guide, wie man als Sprache wieder Deutsch auswählen kann.

Schritt 1: Einstellungen in die Simpsons Springfield öffnen

Klicke zunächst auf das Bausymbol unten rechts (Hammer und Säge) in der App Simpsons Springfield. Oben rechts im schwarzen sich öffnenden Fenster findest du das Zahnrad-Symbol, welches du antippen musst.

Nun befindest du dich im Einstellungen-Menü von der App Die Simpsons Springfield, was unter iOS und Android im übrigen gleich aussieht. Wenn du das Zahnradsymbol nicht finden solltest, schau einfach auf den nachfolgenden Screenshot.

Tippe im Store von Simpsons Springfield oben rechts auf das Zahnrad Symbol, um das Einstellungen Menü zu öffnen

Tippe im Store von Simpsons Springfield oben rechts auf das Zahnrad Symbol, um das Einstellungen Menü zu öffnen

Schritt 2: Deutsch als Sprache einstellen

Wenn die App Simpsons Springfield auf Englisch ist, dann siehst du unten “Languages” (Sprache). Tippe auf den blauen Button mit der weißen Schrift “View” (Ansehen). Bei vielen ist der Haken bei “Use Device Language” gesetzt oder gar auf “English”. Unter Umständen musst du etwas nach unten scollen und findest du als Sprache “Deutsch”. Tippe auf “Select” (Auswählen) und auf “Yes”, um die Eingabe zu bestätigen.

Simpsons Springfield wird nun neu gestartet und von nun an ist das Spiel auch wieder auf Deutsch. Nachfolgend auch hier nochmal der Screenshot zu diesem Schritt unserer Anleitung, wie man die Spiele App auf Deutsch umstellen kann.

Hier kannst du die Sprache der App manuell ändern. Wähle also Deutsch aus und bestätige den nachfolgenden Dialog. Danach ist die App Simpsons Springfield wieder auf Deutsch statt Englisch

Hier kannst du die Sprache der App manuell ändern. Wähle also Deutsch aus und bestätige den nachfolgenden Dialog. Danach ist die App Simpsons Springfield wieder auf Deutsch statt Englisch

Wenn also auch bei dir nach dem Update auf iOS 9 auf deinem iPhone / iPad / iPod touch das Spiel auf einmal auf Englisch war, ist es nun wieder auf Deutsch.

guest
5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
5
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x