Planet of Tech

Flappy Bird Tipps und Video zum Highscore schlagen

Flappy Bird von GEARS Studios

Flappy Bird von GEARS Studios

Nachdem Quizduell die letzten Wochen die App Charts anführte, ist dies seit wenigen Tagen die App Flappy Bird. Wir haben nun Tipps, Tricks und Cheats für euch zusammengefasst, damit ihr euren eigenen Highscore schlagen könnt. Wer nun meint: Wie sollte es dazu Tipps geben, ist doch eh nur Zufall, dann stimmt das nicht ganz. Mit der richtigen Strategie entscheidet sich, ob man bereits an der ersten Röhre scheitert oder weiterkommt.

UPDATE: Flappy Bird kommt zurück. Wann genau steht aber noch nicht fest!

Dabei gibt es Flappy Bird bereits seit mehreren Monaten, doch erst jetzt ist die App für Android und iOS in den Charts angekommen und wird so erst richtig wahrgenommen. Da nun erneut die großen Medien mit von der Partie sind, zeigt dies endrucksvoll, dass Spiele Apps in der Gesellschaft angekommen sind und darüber geredet wird. Dies war vor einem Jahr noch nicht so.

Nun aber zu unseren Tipps und Tricks sowie Flappy Bird Cheats, damit ihr nicht immer schon früh scheitert, sondern in der süchtigmachenden App endlich mal weiterkommt und voller Stolz euren neuen Highscore mit Freunden teilen könnt.

Flappy Bird Tipps und Tricks

Die Steuerung von Flappy Bird ist einfach

Die Steuerung von Flappy Bird ist einfach

Nach wenigen Minuten Spielzeit wird man schnell in den Bann von der Flappy Bird App für Android und iOS gezogen sein. Diese dumme grüne Röhre, die etwas an Super Mario erinnert, muss doch zu durchfliegen sein. Das Gameplay von Flappy Bird ist einfach: Tippe auf den Bildschirm und der Pixel-Vogel hebt etwas in die Lüfte. Blöd nur, wenn dort eine Röhre ist. Auf Vine, einer Plattform mit 7-sekündigen Videos, ist Flappy Bird ebenfalls schon Thema.

Ebenfalls haben wir einen Artikel mit „10 Gründe, warum Flappy Bird so erfolgreich ist„. Füge auch deine Gründe noch hinzu!

Tipp 1: Bleibt bei der Sache

Zunächst einmal ist Flappy Bird ein Geschicklichkeitsspiel. Ablenkung kann man hier nicht gebrauchen. Also sucht euch einen ruhigen Ort, macht den Fernseher aus und konzentriert euch. Wer nicht voll bei der Sache ist,  wird sich wenig später darüber aufregen, warum er schon wieder bei der ersten Röhre gescheitert ist.

Außerdem hilft es auch mal eine Pause zu machen. Auch wenn es bei einem Suchtspiel wie Flappy Bird schwer fällt dieses aus der Hand zu legen, ist dieser Tipp enorm wertvoll, um wieder neue Kraft zu tanken und die Konzentration zurückzubekommen, die hier nötig ist.

Tipp 2: Rythmus und größerer Bildschirm sorgen für den Highscore

Als zweiten Tipp können wir euch geben in einem Rythmus zu fliegen. Umso besser ihr diesen trefft, desto einfacher ist es drch die Röhren zu fliegen. Anstatt also die ganze Zeit verkrampft zu überlegen, wann man tippen sollte, versucht einen Rythmus an den Tag zu legen.

Desweiteren hilft bei der Rekordjagd bei Flappy Bird auf jedenfall ein größerer Bildschirm. Wer kein Tablet hat, kann auch mal versuchen Flappy Bird einfach auf dem PC zu spielen (wie das geht, haben wir hier erklärt). Dadurch seht ihr besser, welche Röhren auf euch zukommen. Smartphone Spieler sollten sich angewöhnen die Ecke unten links zu nutzen.

Flappy Bird Tipps zur Steuerung

Kommen wir nun noch rund um Flappy Bird Tipps zur Steuerung bzw. wie ihr am besten fliegen solltet. „Lenkt“ euren Vogel so, dass ihr immer zur Unterkante der Röhre kommt. Wenn ihr nun drückt, fliegt ihr problemlos durch die Röhre.

Gewöhnt es euch zudem an, nur dann zu tippen, wenn ihr links knapp Unterkante der Röhre seid bzw. wenn ihr in der Röhre seid nur zu drücken, wenn ihr knapp darüber seid. Ansonsten sorgt jeder Druck auf euer Android bzw. iOS Gerät dafür, dass ihr gegen die Oberkante des Rohres gelangt.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wie es richtig geht, könnt ihr in nachfolgenden Video nachschauen. Hier zeigt euch ein Flappy Bird Spieler, wie er die Silver Medal geschafft hat. Er hat de oben genannten Tipps beherzigt und so war die Jagd nach dem Highscore kein Problem mehr. So schlägst auch du den Rekord deiner Freunde:

Video: Aber bitte nicht so Flappy Bird spielen

Unter dem Video Titel „How to beat Flappy Bird“ zockt ein Spieler die Sucht-App, doch als schon nach wenigen Röhren Schluss ist… Aber seht selbst. Bevor es bei euch soweit ist, solltet ihr lieber aufhören bevor wirklich noch was schlimmeres passiert, es ist ja nur eine App:

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Strategien bzw. Tipps und Tricks zu Flappy Bird hast, dann melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann entsprechend ergänzen.

Wo liegt der aktuelle Rekord bei dem Spiel?

Eine brennende Frage, die viele Spieler interessiert: Wo liegt eigentlich der aktuelle Weltrekord von dem Spiel Flappy Bird? Das Problem dabei ist, dass es keine offizielle Highscore Liste gibt. So müssen die Spieler entweder Screenshots erstellen oder Videos anlegen. Während man bei Videos genau nachvollziehen kann und Cheats unmöglich sind, ist dies bei Screenshots anders, denn diese kann man manipulieren. So hat ein User einen Highscore mit über 500 Punkten hochgeladen.

Den höchsten Rekord als zusammenhängendes Video (einige zeigen bspw. nur den Endscreen) zeigt einen Rekord von 126:

Flappy Bird Cheats

Kommen wir nun noch zum Thema Flappy Bird Cheats. Sehr oft sucht man bei solchen Spielen nach Cheats, um endlich bei seinen Freunden mit einem neuen Highscore angeben zu können. Allerdings müssen wir euch enttäuschen, da es zu Flappy Bird wie zu diversen anderen Apps keine Cheats gibt. Doch warum sollte es solche überhaupt geben? Schließlich liegt genau darin der Reiz einen neuen Highscore aufzustellen.

Im übrigen kann man sich bei Flappy Bird auch keinen unfairen Vorteil erkaufen, denn In App Käufe gibt es schlicht nicht. Im Internet findet ihr im übrigen Hacks, um euch einen beliebigen Highscore zu ercheaten. Doch es macht viel mehr Spaß Freunde auf legalen Wege zu besiegen.

Darum geht es in Flappy Bird

In Flappy Bird müsst ihr einen Vogel durch eine Welt lauter grüner Rohre navigieren. Dazu tippt ihr einfach auf das Display und schon hebt dieser etwas in die Luft. Eigentlich so wie das Helikopter Spiel in der Höhle. Die App ist dabei im Reto Pixel-Look gehalten. Trotz dieser einfachen Mechanik hat es das Spiel in die Charts bei Google Play und im iTunes App Store geschafft.

50.000 Dollar pro Tag durch Werbung in der App

In einem Interview mit der Seite theverge.com hat Entwickler Nguyen bekannt gegeben, dass seine App Flappy Bird täglich 50.000 Dollar einnimmt und das einzig und allein nur durch die Werbung, die in der App geschaltet wird.

Download für Android und iOS

Bei Google Play gibt es Flappy Bird kostenlos zum Download. Die App ist dabei nichtmal einen Megabyte groß und verzeichnet bereits über 10 Millionen Downloads. Hier gehts zu Google Play:

In Kürze

Auch im iTunes App Store kann Flappy Bird kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens iOS. Das Spiel gibt es dort als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch.

In Kürze

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare auf "Flappy Bird Tipps und Video zum Highscore schlagen"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
zeenee
Gast

Ich hasse dieses SPiel über alles!!!!!!

keks
Gast

mein Rekord ist 142 :)der von meinem freund 177 😮

Michael
Gast

tolle tipps.. mein highscore ist 47 😀

fhh
Gast

Hhhhhjjjjjjjkkvnnghnnnffsdfh