Planet of Tech

5 Alternativen zu Flappy Bird für Android, iPhone und iPad

Flappy Bird von GEARS Studios

Flappy Bird von GEARS Studios

Flappy Bird verschwindet von Google Play (Android) und dem iTunes App Store (iPhone und iPad), doch wir haben für euch 5 kostenlose Alternativen parat. Noch bis 18 Uhr kann man Flappy Bird herunterladen (wir berichteten). Entwickler Dong Nguyen geht der Rummel um seine App offenbar zu weit, so zumindest das offizielle Statement.

Wenn Flappy Bird wirklich abgesetzt wird, dann ist der Weg frei für Alternativen. Wir haben für euch 5 Alternativen zu Flappy Bird, aufgeteilt nach Android und iOS. Wenn ihr die App noch bis 18 Uhr herunterladet, so könnt ihr Flappy Bird auch weiterhin spielen. Wer jedoch zu spät kommt, muss mit den zahlreichen Alternativen vorlieb nehmen.

Flappy Bird Alternativen für Android

Kommen wir zunächst zu Alternativen von Flappy Bird für Android. Das Spielprinzip ist auch bei diesen gleich. Tippe auf den Bildschirm, um durch enge Spalten zu gelangen.

Letztlich bleibt nur die Frage offen, ob die Spieler überhaupt eine Alternative zu Flappy Bird wollen. Schließlich ist das Spielprinzip bekannt, nun müsste eigentlich mal wieder was neues her. Nichtsdestotrotz unsere Alternativen zu Flappy Bird.

1. Flappy Fish

Alternative zu Flappy Bird: Flappy Fish von EntwicklerX

Alternative zu Flappy Bird: Flappy Fish von EntwicklerX

Der Name ist beliebt und so hat auch Flappy Fish ein Teil des Namen vom Original erhalten. In Flappy Fish seid ihr aber unter Wasser und müsst einen Fisch durch die Welt bringen. Die Steuerung ist hier etwas anders gelöst: So müsst ihr auf den Bildschirm an den Punkt tippen und der Fisch schwimmt dorthin. Leicht ist aber auch Flappy Fish nicht.

Flupp!
Flupp!
Entwickler: EntwicklerX
Preis: Kostenlos

2. Clumsy Bird – Nahezu identisch

Nahezu eine perfekte Kopie mit alternativen Design ist Clumsy Bird. Das kostenlose Spiel erinnert stark an Flappy Bird, auch wenn uns die Grafik nicht ganz überzeugen konnte. Aber was solls: Schwierig ist die App ohnehin.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Plumpen Vogel - Clumsy Bird
Plumpen Vogel - Clumsy Bird
Entwickler: Candy Mobile
Preis: Kostenlos+

Weiterhin noch Ironpants

Diese App stellen wir euch bei iPhone und iPad nochmal genauer vor, daher hier ohne weitere Erklärung. Hier gehts zu Google Play:

Ironpants
Ironpants
Entwickler: UAB Applava
Preis: Kostenlos+

Gute Alternativen zu Flappy Bird für iPhone und iPad

Die meisten Alternativen zu Flappy Bird, die man bei Google Play findet, gibt es leider nicht für iPhone und iPad. Vermutlich haben aber viele Entwickler ihre App im iTunes App Store eingestellt und wird dann die Tage freigeschaltet. Entsprechend wird es hier schon bald auch nur von Alternativen wimmeln.

3. Ironpants – Noch viel gemeiner als Flappy Bird

Ironpants erobert die App Stores ebenfalls im Flug, ist aber nochmal viel gemeiner als das Original Flappy Bird. Warum? Die App ist nochmals schwieriger zu spielen, weshalb man noch schneller gegen einer der Kisten fliegt.

Ironpants
Ironpants
Entwickler: UAB "Applava"
Preis: Kostenlos+

4. Fly Birdie

Von TapTomic kommt noch die App Fly Birdie. Grafisch kann uns die App nicht überzeugen, aber dafür ist es hier etwas leichter zu spielen, denn die Hindernisse sind zu Beginn nicht so eng beieinander. Nervig ist hingegen das Limit von 3 Leben.

5. Splashy Fish

Bei Splashy Fish geht es ebenfalls in die Wasserwelt. Das Spielprinzip ähnelt dem von Flappy Bird und auch grafisch wurde vieles übernommen.

Kennst du weitere Alternativen zu Flappy Bird? Dann teile uns das ganze einfach in den Kommentaren mit und wir werden diese Liste steig ergänzen

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
flappy gamer
Gast
flappy gamer

Ich finde Sponny Fish ganz schick.

Der Informierer
Gast
Der Informierer

Probiert mal Orange Jogger, ist auch ein netter ersatz 😉