Endless Escape: Level 51 bis 60 Lösung für Android

Endless Escape

Endless Escape

In diesem Artikel geht es um die Lösung der Level 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 und 60 von Endless Escape. Durch ein Update wurden zahlreiche neue Level hinzugefügt. Endless Escape ist im Gegensatz zu anderen Room Escape Spielen nicht ganz so kompliziert. Die App ist für Android kostenlos erhältlich.

In Endless Escape muss man zur Lösung eines jeden Levels eine Aufgabe lösen oder Gegenstände aufnehmen. So stellt man Zahlen ein und weitere Rätsel sind zu meistern. Da dies nicht immer einfach ist, haben wir hier eine Lösung aller level von Endless Escape für euch.

Weitere Informationen findest du auch in unserem Einleitungsartikel zu Endless Escape. Solltest du Fragen oder Probleme mit einer Lösung zu Endless Escape haben, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir versuchen dir dann weiterzuhelfen.

Überblick über alle Level in diesem Artikel:

Endless Escape: Level 51 Lösung

Los geht es nun mit der Lösung zu Level 51 von Endless Escape. Dieses ist relativ einfach, man muss sich nur ganz genau konzentrieren. Und zwar klickt man den linken Lichtschalter an und sollte sich nun die ersten Striche merken. Nun den anderen Lichtschalter angeklickt. Wenn man nun die Linien von links und rechts miteinander verbindet, erscheinen dann sozusagen die Zahlen.

Diese Zahlen muss man zur Lösung einfach eintragen. Diese lautet also: 8579. Nun noch den Schlüssel aufgenommen und ab ins nächste Level.

Endless Escape Level 51 Lösung

Endless Escape Level 51 Lösung

Endless Escape: Level 52 Lösung

In Level 52 sollte man sich genau merken, wie schnell die Zeit läuft. Man klickt auf Start und wenn man meint, dass die Zeit zwischen 4 und 5 liegt, klickt man auf Stopp. Dies ist nicht immer ganz so einfach. In unserem Fall war es so, dass eine Sekunde im Spiel nicht einer Sekunde in Wirklichkeit entsprach, sondern etwas mehr.

Unser Tipp: Einfach etwas langsamer zählen, dann kommt man schon zwischen die beiden geforderten Zahlen. Zu beginn muss man zwischen 4 und 5 liegen, dann zwischen 7 und 8 und abschließend zwischen 11 und 12. Allerdings hat man mehrere Versuche und muss nicht, sollte man sich bei der zweiten Reihe vertun, wieder von vorne anfangen.

Endless Escape Level 52 Lösung

Endless Escape Level 52 Lösung

Endless Escape: Level 53 Lösung

Weiter geht es mit der Lösung zu Level 53. Hier muss man zur Lösung nun zwei Gegenstände aufnehmen: Zum einen den Bohrer im Bücherregal und den Sucher im kleinen Baum links. Nun müssen wir den Sucher auswählen und links neben diesen Baum klicken (ca. die Mitte zwischen Spielrand und Baum). Dort entseht dann ein rotes Kreuz.

Nun nehmen wir zur Lösung von Level 53 von Endless Escape den Bohrer und klicken auf jenes Kreuz. Dahinter finden wir nun den Schlüssel.

Endless Escape: Level 54 Lösung

In Level 54 müssen wir Schnick-Schnack-Schnuck bzw. Schere Stein Papier spielen. Wir haben drei Gegner. Sollten wir gegen einen verlieren, geht es wieder von vorne los. Da es hier Zufall ist, wie die Gegner spielen einfach auf gut Glück versuchen. Ich habe einfach dreimal Schere genommen und dann kurz darauf auch wirklich gewonnen.

Endless Escape: Level 55 Lösung

Etwas schwieriger scheint hier schon Level 55 von Endless Escape. Wir müssen den Personen rechts die Zahlen zuordnen bzw. welche beiden personen zueinanderpassen würden. Anne bekommt die 3, Andrea die 4, Angela die 1 und Alan Anthony die 2. Den Schlüssel aufgenommen und weiter gehts.

Endless Escape: Level 56 Lösung

Weiter geht es nun mit Level 56. Die Zeichnung über der Tür gibt uns den Hinweis. Wir drehen unser Android gerät einmal um und notieren uns die Zahlen. Aus 1961 (oben links) wird so ebenfalls 1961, was wir unten eintragen müssen. Aus 2051 (oben rechts) wird so 1502, was wir darunter eintragen. Hinweis: Natürlich zum eintragen wieder richtig herum drehen. Das war auch schon die Lösung zu Level 56 von Endless Escape.

Endless Escape: Level 57 Lösung

Zur Lösung von Level 57 müssen wir auf die rechte Seite schauen. Dort sehen wir unsere Hinweise. Die richtige Antwort bzw. Lösung lautet FIR. Warum? F steht für die Form, I für die Anzahl der Zahlen und R steht fpr die Farbe.

Beispielsweise auf der rechten Seite sehen wir unten rechts FOR (da sind es zwei rote Gegenstände). Bei der gleichen Form, nur in Blau steht FAN und FIN. Also steht F für die Farm, R für die Farbe (red) und I (wie bei FIN) für die Zahl. Gib also FIR ein und es geht weiter.

Endless Escape: Level 58 Lösung

Nun kommen wir zu Level 58 und suchen die Nadel im Heuhaufen. Dazu klicken wir oben rechts auf den Faden, wodurch die Nadel herunterfällt. Nun könnte man denken, dass man schütteln muss oder was auch immer, aber das stimmt nicht. Klicke einfach unten rechts auf den Heuhaufen (also etwas rumklicken), dann findest du die Nadel schnell.

Nun zur Lösung einfach auf die Truhe klicken, Schlüssel entnehmen und weiter geht es.

Endless Escape: Level 59 Lösung

Weiter geht es mit der Lösung zu Level 59 von Endless Escape. Hier müssen wir zunächst herausfinden, wie es nun weitergehen könnte. Und die Lösung ist denkbar einfach.

Man platziert einfach oben mittig und unten mittig rot und alle anderen Flächen bleiben weiß (also das Fragezeichen einmal anklicken). Neben der Telefonzelle leuchtet nun der Schlüssel auf.

Endless Escape: Level 60 Lösung

Abschließend nun noch die Lösung zu Level 60. Was müssen wir jetzt bloß tun? Klicke einfach mal auf die Tür. Nun finden wir dort “Jump”, zu deutsch also springen. Also schütteln wir unser Android gerät, auf und ab. Wir merken langsam, dass der Boden brüchig wird. Immer weiter machen bis ein riesiges Loch entsteht.

Klicke nun auf den Boden und wir landen im Loch. Und so endet Endless Escape. Im Februar 2013 soll es dann mit “Endless Escape Underground” weitergehn.

guest
15 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
15
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x