Planet of Tech

Doors and Rooms Level 5-1, 5-2, 5-3, 5-4, 5-5 Lösung – The Kingdom (Chapter 5)


Doors and Rooms Level 5-4 Lösung

Weiter geht es nun mit der Lösung zu Level 5-4 von Doors and Rooms. Auf der linken Seite nehmen wir zunächst den Teepott auf. Wir gehen nun ins Inventar und klicken auf Dismantle. Dadurch erhalten wir eine Schachfigur. Die nächste Schachfigur finden wir oben rechts beim Teppich, wenn wir diesen umdrehen. Einen dritten erhalten wir rechts bei den Fischen an der Wand. Zum einen können wir den Fisch unten rechts entnehmen. Eine Schachfigur befindet sich in der Pflanze links unter dem Fisch.

100 Doors 2013 Level 5-4 Lösung Schritt 1

100 Doors 2013 Level 5-4 Lösung Schritt 1

Den Fisch geben wir nun der Bärenstatue, welche sich links im Zimmer befindet. Nun können wir die Schublade darunter öffnen und erhalten die mittlererweile 4. Schachfigur. Schaue dir nun die Uhr rechts im Zimmer genauer an (von oben nach unten ergibt dies die Lösung von Level 5-4 von Doors and Rooms. Wir gehen nun zur Harve (befindet sich unten im Zimmer) und sehen 5 Seiten. Wir nummerieren diese nun von links nach rechts mit 1 bis 5 durch und erhalten so folgende Reihenfolge zur Lösung: 5, 1, 4, 2, 5, 3.

Nun können wir oben bei der Harfe den Schlüssel entnehmen. Mit diesem Schlüssel können wir die Schublade rechts aufschließen. Darin befindet sich eine weitere Schachfigur sowie ein Zettel, der uns bei der Lösung helfen sollte. Nimm beides auf. Wir klicken nun noch auf das Schachfeld auf dem Tisch und erhalten so die Lösung für die Box auf dem Schrank auf der rechten Seite. Wir geben dort B5 C7 E1 G3 H2 ein 8die restlichen bleiben auf Schwert stehen) und entnehmen nun aus der Box das Schwert.

Nun müssen wir noch noch das Puzzle auf der Tür lösen. Dazu wählen wir im Inventar das Schwert aus und klicken auf Dismantle. Nun können wir dieses in die Tür stecken. Wir haben nun 9 Züge, um alle Fächer zu öffnen. Dazu wieder die Angabe in Zeile-Spalte und so ist die Reihenfolge: 52, 53, 21, 22, 24, 33, 44, 45, 55.

100 Doors 2013 Level 5-4 Lösung Schritt 3

100 Doors 2013 Level 5-4 Lösung Schritt 3

Weiterlesen: 1 2 3

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Milimili
Gast
Milimili

ich kann die Tür im level 5-4 nich öffnen. ich komme beim puzzel nicht weiter. die neun züge und die zeilen-spalte reihenfolge funktioniert bei mir nicht. ich habe es schon mindestens 100 mal versucht. bitte helft mir…. ich bin am verzweifeln.

Jonathan Frakes
Gast
Jonathan Frakes

Das Rätsel am Ende von Level 2 ist unschaffbar,es ist Physisch nicht möglich alle Rubine in die Mitte zu drehen!

Ben
Gast
Ben

Na sicher ist das möglich.. Wie kommt man aber auf die Tastenkombi 3795? Was steckt dahinter?

Singfledermaus
Gast
Singfledermaus

3795:
Wir haben 4 Codes. Der Fundort ist dabei wichtig. Dank dem Bild über dem Kamin kann man jeden Fundort einer römischen Ziffer im Kamin zuordnen. Glas=III, Truthahn=I, Teller=II, Korken=IV. Jetzt haben wir also für jede römische Ziffer einen Code. Gebraucht wird aus jedem Code eine Zahl, je nach Position der Ziffer auf der Schatulle. Also bei Ziffer I, von dem Code aus dem Truthahn (3113) nur die erste Ziffer (3) usw.

Anonym
Gast
Anonym

Bei 5-4 hätte ich für die safe Zone gerne eine genaue Erklärung wie ihr auf diese Zahlen kommt kann es nicht nachvollziehen

Melanie
Gast
Melanie

Ich komm bei 5-5 ums verrecken nicht weiter mit dem puzzle. Bin halber am verzweifeln.

Biene
Gast
Biene

Bekomme das Pussel in Kapitel 5.5 nicht hin. Kann mir einer helfen. Vielen Dank!

Anja
Gast
Anja

Ich bekomm das mit der Tür nicht hin… hab alles so eingegeben aber es beginnt dann wieder mit den offenen Feldern… was hab ich vergessen???

Julesen
Gast
Julesen

Geht um 5-4. die Lösung steht ja oben, aber ich check irgendwie nicht, wie ihr auf die Lösung bei diesem “Safe Zone” kommt. Kann mir das jemand erklären?
;)
Liebe Grüße
Julia

Angelika
Gast
Angelika

Hi,

Danke für die logische Erklärung.
Trotzdem weiß ich nicht, wie und wo ich die Maske finden soll, die mit dem Rubin kombiniert werden soll.

LG Angelika

Angelika
Gast
Angelika

Hi,

Danke für die schnelle Antwort, die mich endlich die Maske finden ließ.
Jetzt werde ich schauen, dass ich das Level, für das ich bisher am längsten brauche, endlich zu knacken.

LG Angelika

Hilfe
Gast
Hilfe

Level 5-3
Rot ist zu Beginn 11 und nicht 12
Schritte 1 und 4 deshalb aktualisieren.
Gruss

Sniper
Gast
Sniper

Der Code bei der safe Zone in kapitel 5-4 ist: AX B5 C7 DX E1 FX G3 H2
X steht für das Symbol mit den Schwertern.

Weiß jemand bereits die Lösung für das Rätsel an der Tür im selben Level?

girl
Gast
girl

Hätte gern eine logische Erklärung bitte…

Bär
Gast
Bär

Die Lösung für die Truhe links im Bild in Level 5-2 ist 3795 von oben nach unten