Planet of Tech

Doors & Rooms: Kapitel 3 Level 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Lösung (Silent Hospital)

Doors & Rooms

Doors & Rooms

Und weiter gehts mit den Lösungen zum neuen Room Escape Kracher Doors & Rooms. Mittlerweile haben wir schon die ersten 2 Kapitel und damit 20 Level gelöst. Heute geht es weiter mit Kapitel 3 und den nächsten 10 Leveln von Doors & Rooms. In diesem Kapitel kommen auch die ersten wirklich kniffligen Level, deshalb freuen wir uns, wenn wir euch bei den Leveln helfen können.

Warum noch ein Rooms Escpae Game anfangen wenn man schon 100 Doors, 100 Floors oder wie sie alle heißen gespielt hat? Weil das neue Room Escape Game Doors & Rooms wirklich gut ist und auch langfristig motiviert.  Die Rätsel von Doors & Rooms sind durchgehend gut gestaltet und werden im Verlauf der Spiels immer fordernder, genau so wie es sein soll. Besonders gute Arbeit hat Entwickler Gameday beim Grafik-Set geleistet, dieses wirkt unglaublich stimmig und professionell und passt gut zum Szenario.

Was ebenfalls sehr gut gelöst wurde ist das Interface, alle Gegenstände werden in einem übersichtlichen Inventar gelagert in dem man dann Gegenstände verwenden, auseinanderbauen, kombinieren oder genauer unter die Lupe nehmen kann. Dabei müsst ihr daran denken, dass wenn ihr einen Gegenstand benutzen wollt, ihr in erst im Inventar auswählen müsst.

Das Spiel verfügt über eine frei rotierbare Kamera, wodurch man viel mehr das Gefühl hat in einem Raum zu stehen anstatt nur auf eine Wand zu starren. Eine Besonderheit von Doors & Rooms ist, dass man sterben kann. Dies hat zwar keine schlimme Auswirkungen, da man das Level einfach nochmal probieren kann, trotzdem macht es das Spiel spannender.

In diesem Artikel präsentieren wir euch die Lösungen zum dritten Kapitel Silent Hospital, welches aus insgesamt 10 Leveln besteht.

Doors and Rooms: Kapitel 3 Level 1 (3-1) Lösung

Beginnen wir nun also mit der Lösung zu Level 1 von Kapitel 3 von Doors and Rooms. Das erste Level ist schon etwas umfangreicher als die vorherigen Level von Doors & Rooms, aber auch noch relativ einfach zu lösen. Zuertst sammeln wir natürlich die Box auf die auf dem Boden steht. Darin finden wir eine Spraydose. Diese Spraydose müssen wir im Inventar per use aktivieren. Anhschließend klicken wir auf das hintere Nummernschild des Krankenwagens und verwenden das Spray darauf.

Daraufhin wird die Numme: 5728 sichtbar welche auch der Code zur Lösung für die Hintertür des Wagens ist. Nachdem wir die Hintertür geöffnet haben, nehmen wir die Brechstange heraus und verwenden sie um die Vordertür des Krankenwagens zu öffnen. Sobald sie offen ist klicken wir nocheinmal auf die offene Vordertür worauf hin wir das innere des Wagens sehen können. Mit einem Klick auf den steckenden Zündschlüssel starten wir den Motor. Jetzt sind hinten am Wagen vier Leuchten in unterschiedlichen Farben an. Diese stellen den Code für die Tür dar. Wir aktivieren also an der Tür das Farbschloss und stellen die Farben gelb, grün, rot und blau in dieser Reihenfolge ein.

Abschließend noch ein Screenshot zur Lösung von Level 3-1 von Doors&Rooms:

Doors & Rooms: Kapitel 3 Level 2 (3-2) Lösung

Nun sind wir in Level 2 von Kapitel 3 (3-2) in einem Büro des Krankenhauses. Als erstes nehmen wir die CD zur Lösung von Doors and Rooms aus dem Regal hinter dem Schreibtisch. Im Inventar verwenden wir Disamble um die CD auseinander zu nehmen. Mit “use” wählen wir die CD ohne Hülle aus und klicken dann auf den Computer. Darauf hin sehen wir ein Excel Dokument welches uns verrät, dass das Passwort C4 + A3 + B1 – E3 ist.

Dies hilft auf den ersten Blick nicht weiter,betrachtet man jedoch das Regal fällt auf das man es in Zeilen und Spalten aufteilen kann. Wir schauen also in den jeweiligen Kästen des Regals nach welche Zahl dort verborgen ist. Dabei sind A bis F die Spalten von links nach rechts und 1 bis 5 die Zeilen von oben nach unten. In C4 steht ein Foto mit der Nummer 1221, A3 ist eine Plakette mit der Nummer 1983, B1 ist ein Buch mit der Zahl 2485 und E3 ist 2012. Alles zusammengerechnet ergibt 3677, was der Code für den Safe in der rechten Spalte des Regals ist. In dem Safe befindet sich ein Schlüssel mit dem wir die Tür öffnen können. Noch ein Bild zur Verdeutlichung der Lösung zu Level 3-2:

Doors and Rooms: Kapitel 3 Level 3 Lösung (3-3)

Weiter geht es mit der Lösung zu Level 3 Kapitel 3 von Doors and Rooms. Jetzt sind wir in einem Vorlesungssaal angelangt. Als erstes können wir ein Clipboard nehmen was auf dem Schreibtisch liegt, als zweites öffnen wir die linke obere Schublade des Schreibtisches und finden darin eine Visitenkarte. Wenn wir die Visitenkarte mit “observe” genauer unter die Lupe nehmen fallen die letzten Zahlen “1485” auf. Diese verwenden wir um den Koffer der auf dem Tisch liegt zu öffnen. Darin befindet sich ein USB-Stick. Diesen verbinden wir mit dem Beamer indem wir erst auf den Beamer klicken und dann in der Nahansicht auf die beiden Schlitze auf der Oberseite des Beamers.

Nun sehen wir einen menschlichen Körper auf der Leinwand, wobei die Organe jeweils einem Patienten zugeordnet sind. Zusammen mit den Informationen, die wir auf dem Clipboard finden (mit observe betrachten), können wir nun das an der Wand hängende Rätsel lösen. Die Lösung dieses Levels von Doors and Rooms: Es müssen die Begriffe so eingetragen werden wie auf dem Bild unten zu sehen. Dabei sind Patienten-IDs jeweils die Felder in denen das Word beginnt. Auf dem Bild unten muss natürlich noch “Lun” zu “Lung” ergänzt werden damit sich der Safe öffnet.

In dem Safe befindet sich ein Knochen-Präparat mit der Aufschrift Shadow. Stellen wir dieses auf das Holzpult rechts wirft es einen Schatten in dem rechts von oben nach unten die Zahlen “31371” erkennbar sind. Dies sind die 5 Zahlen mit denen sich das Zahlenschloss der Tür öffnen lässt. Noch ein Screenshot zu Level 3 von Kapitel 3:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Doors & Rooms: Kapitel 3 Level 4 Lösung (3-4)

Weiter gehts im Aufenthaltsraum mit Level 3-4 von Doors and Rooms. Hier müssen wir zunächst eine Menge Sachen einsammeln. Los geht es mit den beiden Teilen des Billiardqueues, das eine liegt auf dem Tisch das andere auf dem Boden. Dann sammeln wir noch die Kreide auf. Ein Stück liegt in der hinteren Tasche des Billiardtisches, eines auf dem Sofa, eines in der Mikrowelle, eines vor der Tür auf dem Boden und eines im Papierkorb eingewickelt in Papier. Im Inventar kombinieren wir die Teile des Billiardqueues und entpacken das Stück Papier mit der Kreide drin.

Jetzt benutzen wir den Billiardqueue um an die Münze zu kommen die über dem Getränkeautomaten hängt. Diese Münze werfen wir in den Automaten und bekommen dadurch eine Dose Cola. Die Informationen auf der Coladose und auf den Kreidestücken helfen uns im Sicherungskasten alle Kabel richtig zu kombinieren. Auf dem Bild sehr ihr die richtige Anordnung der Kabel. Sobald alles richtig verkabelt ist, wird sich der Fernseher einschalten und ein Testbild zeigen.

Mit den Informationen auf dem Zettel der im Papierkorb lag und den Farben auf dem Fernseher lässt sich der Code für die Tür entschlüsseln. Der Code lautet: 43158, wenn ihr diesen Code an der Tür benutzt ist wieder ein Level von Doors & Rooms geschafft.

Doors & Rooms: Kapitel 3 Level 5 (3-5) Lösung

Nun sind wir in Level 5 Kapitel 3 von Doors and Rooms also endlich im OP-Saal angelangt. Hier müssen wir zunächst zur Lösung nur zwei Dinge aufsammeln. Als erstes nehmen wir das Röntgenbild, welches ganz rechts im Waschbecken liegt. Als zweites nehmen wie das Skalpell vom Beistelltisch. Nun klicken wir auf den OP Tisch und ein riesiger Teddybär wird sichtbar. Mit dem Skalpell schneiden wir den Bären auf und finden ein Zahlenschloss in seinem Brustkorb. Nun müssen wir die Durchschnittswerte für die rote und die orange Kurve auf dem Messgerät links abschätzen. Diese sind “90” und “75”. Wenn wir diese beiden Zahlen in das Zahlenschloss im Bären eingeben öffnet es sich und du erhälst eine ID-Karte.

Wir heften nun das Röntgenbild auf den Röntgenbildbetracher über dem Bären. Außerdem ziehen wir die ID-Karte durch den Leser rechts neben der Tür. Daraufhin erscheint über der Tür eine rote LED-Anzeige. Wenn man sich nun die blauen Stricke welche auf dem Röntgenbild zu sehen sind von dieser Anzeige wegdenkt, bleibt noch das Wort “PUSH” übrig. Diesen müssen wir nun noch in das Panel rechts von der Tür eingeben und schon sind wir weiter. Hier ein Screenshot zur Lösung von Level 3-5 von Doors and Rooms:

Doors and Rooms: Kapitel 3 Level 6 (3-6) Lösung

Etwas komplizierter wird hier schon die Lösung Level 6 im Kapitel 3 von Doors and Rooms. Jetzt sind wir in einem Patientenzimmer, es gibt zwei Betten, ein Fenster und ein Bild an der Wand zu sehen. Als erstes nehmen wir die Binde vom rechten Bett. Außerdem schnappen wir uns ein Cuttermesser aus dem obersten Schubfach des Nachttisches und eine Perlenkette die neben den linken Bett hängt. Auf dem Boden befindet sich noch eine Flasche mit Lösungsmittel und unter dem Kopfkissen des linken Bettes ein Hinweiszettel. Beides nehmen wir auf. Danach verwenden wir die Perlenkette mit “use” und klicken ganz rechts auf die Jalousie über dem Fenster. Wenn wir nochmal darauf klicken sehen wir einen zerstückelten Code auf den beiden Fensterscheiben. Setzt man beide Muster in Gedanken zusammen erhält man das Wort: PLEDGE.

Dieses Wort gibt man in den Computer ein woraufhin ein Smiley erscheint. Dieser Smiley ist in Zahlen umgewandelt(man muss schauen wo die zeichen auf der Tastatur liegen) der Code: 9660, welchen wir später noch brauchen. Erstmal jedoch kombinieren wir im Inventar das Lösungsmittel in der Flasche und die Binde. Als nächstes klicken wir auf das Bild und verwenden die getränkte Binde auf das rechte Haus auf dem Bild (warum dieses erfährt man durch den Hinweis der unter dem Kopfkissen lag). Dadurch wird an dieser Stelle ein X sichtbar. Wir verwenden das Cuttermesser an dieser Stelle und ein Tastenfeld wird sichtbar. Hier geben wir 9660 ein und wir bekommen den Schlüssel für das Fenster.

Ganz rechts im Raum liegt noch ein Seil unter dem Bett welches wir auch noch brauchen. Wir öffnen also das Fenster mit dem Schlüssel und verwenden das Seil auf die Heizung. Dadurch können wir schlussendlich am Seil aus dem Fenster klettern. Ein Screenshot zur Level 3-6:

Doors and Rooms: Kapitel 3 Level 7 (3-7) Lösung

Abschließend jetzt noch die Lösung zu Level 7 von Kapitel 3 von Doors and Rooms. Dies stellt das Ende von Kapitel 3 von Doors & Rooms dar und spielt in einem Genlabor. Um hier raus zu kommen, brauchen wir wieder eine ganze Menge Items die wir zuerst einmal einsammeln bevor das eigentlich Rätseln losgeht. Als erstes ein graues Fläschchen und ein blaues aus dem oberen Regal(eines ist in einem der Hängeschränke). Dann räumen wir noch die unteren Schränke aus, worin nochmal drei Items sind (die offenen Schubladen seht ihr auch auf dem Bild weiter unten). Außerdem nehmen wir die Blutproben aus dem Safe. Außerdem finden wir noch ein Stück Papier mit Hinweisen im Regal rechts von der Tür eingeklemmt zwischen 2 Flaschen.

Nun legen wir die Blutproben aus dem Safe auf das Mikroskop und schrauben die beiden Mikroskopteile aus dem Schrank wieder an das Mikroskop. Auf der Arbeitsplatte links liegt eine Tabelle mit Blutproben der Patienten.  Wir verwenden die Marker (die verschiedenfarbigen Fläschen die wir gefunden haben), auf diese Tabelle und erhalten so welcher Patient welchen Bluttyp hat (dazu muss man noch die Tabelle neben der Tür zu Hilfe nehmen. So erfahren wir das die Patienten die folgenden Blutgruppen haben: Sila (AB), Uj (RH-O), Ruly (A), Aska (RH-A) Miro (B), Max (O).

Indem wir abwechselnd auf das Hinweispapier schauen und dann auf die Zellen unter dem Mikroskop, können wir jedem Patienten eine Zahl zuordnen. Die weißen Zellen zählen 3, die schwarzen 2 und die zackigen 1. Alle Ergebnisse setzen wir in der Reihenfolge der Bluttypen zusammen (nicht in der Reihenfolge der Patienten).

Dadurch erhalten wir die Zahl: 697956 welche auch der finale Code ist um den Raum zu verlassen.

Doors & Rooms: Kapitel 3 Level 8 (3-8) Lösung

Wer eine Lösung zu Level 3-8 von Doors&Rooms kennt, bitte mitteilen

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: