Planet of Tech

100 Rooms: Level 39 und 40 Lösung – Guide für Android

Nachdem wir euch bereits die Lösung für die Level 31 bis 38 nach dem Update von 100 Rooms präsentiert haben, wollen wir nun auch die restlichen neuen Level von 100 Rooms lösen. Allerdings ist Level 39 ziemlich kompliziert, weshalb wir diese Level in einen Extra Artikel gepackt haben. Desweiteren findest du hier die Lösung von Level 40, Level 41 und Level 42.

Daher freuen wir uns, wenn du uns in den Kommentaren mitteilen würdest, wie das Level von 100 Rooms zu lösen ist. Ansonsten gilt wie immer, dass zu den vorhandenen Lösungen zu 100 Rooms gerne Fragen in den Kommentare gestellt werden können.

Bei 100 Rooms handelt es sich um ein Room Escape Game, in welchen man verschiedene Rätsel lösen muss. Dazu muss man die Gegenstände aufnehmen und diese teilweise sogar kombinieren. Auch Codes müssen teilweise eingegeben werden.

100 Rooms: Level 39 Lösung

Durch ein Update am 24.9.2012 funktioniert nun auch endlich Level 39 von 100 Rooms. Wer also Probleme bei der Lösung dieses Levels haben sollte, der muss einfach nochmal in den Google Play Store gehen und dort die App 100 Rooms updaten.

Die Lösung von Level 39 zu 100 Rooms lautet nun wie folgt. Wir bauen uns einen Hammer zusammen, der aus zwei Teilen besteht. Dem Stiel und den Kopf des Hammers. Den Kopf des Hammers finden wir über der Tür von Level 39. Den Stiel neben dem Tresor. Nun können wir diese beiden Objekte verbinden und erhalten einen Hammer.

Nun finden wir noch ein Messer in Level 39 auf dem Tisch (von der Tür ausgehend einmal nach links). Dort finden wir, wenn wir auf das Bild klicken, einen Schlauch links neben den Bild, was wir mit dem Messer durchtrennen müssen (Hinweis: Dies funktioniert erst, wenn der Hammer zusammengesetzt ist). Neben den Truthahn findet man noch eine Art Draht.

Zur Lösung von Level 39 von 100 Rooms drehen wir uns nochmal um 180 Grad und können dort ein Abhörgerät aufnehmen. Nun verbinden wir Draht, Abhörgerät sowie Schlauch und wir erhalten damit ein Stethoskop.

Wir gehen nun zum Tresor und nutzen unser Stethoskop neben dem Steuerkreuz. Damit sehen wir oben links, ob wir den Tresor öffnen können. 3-mal nach links, 7-mal nach rechts, 6-mal nach links und 9-mal nach rechts.

Die Lösung zu Level 39 geht nun endlich weiter. Der Tresor öffnet sich automatisch und wir können eine Spitze entnehmen. Diese bauen wir beim Schwert in das zweite Loch ein. Nun nehmen wir den Hammer und erhalten das Schwert. Mit diesem können wir das Schloss zerschlagen.

Das war die Lösung zu Level 39 von 100 Rooms. Einen Screenshot zur Lösung dieses Levels haben wir ebenfalls:

100 Rooms Level 39 Lösung

100 Rooms Level 39 Lösung

100 Rooms: Level 40 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung zu Level 40 von 100 Rooms. Zunächst müssen wir einige Gegenstände aufnehmen. Wir drehen uns dazu einmal nach rechts. Dort finden wir einen Stuhl und einen Kompass. Erneut nach Rechts und wir können eine Kiste mit Gras aufnehmen sowie eine Flasche Vodka. Erneut nach rechts und wir finden unterdem Schreibtisch ein Kabel und rechts daneben einen Schirm. Auf dem Schraubtisch können wir einen Stift aufnehmen.

Nun verbinden wir zur Lösung von Level 40 die Kiste mit dem Gras mit der Flasche Vodka. Als nächstes mit den beiden Stühlen verbinden, nun der Kompass, das Kabel und der Stift. Das Ganze stellen wir nun vor die Tür. Spannen nun den Schirm auf und drücken auf den Bleistift.

Die Tür ist nun auf und das ist die Lösung zu Level 40 von 100 Rooms. Ein Screenshot zu Level 40 zur Lösung haben wir hier:

100 Rooms Level 40 Lösung

100 Rooms Level 40 Lösung

100 Escapers: Die Fortsetzung

Dir hat 100 Rooms so gefallen wie uns? Durch Probleme beim Download der App, weil diese zu groß geworden ist, hat der Entwickler die nächsten 35 Level in die App 100 Escapers gepackt. Zu 100 Escapers!

guest
28 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
28
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x