Planet of Tech

Simpsons Springfield: Probleme, Bugs und Fehler in der App – Mit Lösungen

In der App Die Simpsons Springfield gibt es bei vielen Spielern Probleme, Bugs und Fehler. In diesem Beitrag wollen wir mal die häufigsten Probleme auflisten und Lösungen auflisten. Da die meisten Probleme bei vielen Spielern auftreten, muss einiges auch durch Updates gelöst werden und eine Lösung ist nicht verfügbar.

Wenn du für bestimmte Probleme noch eine andere Lösung kennst, melde dich einfach in den Kommentaren.

Aktuelle Bugs in Simpsons Springfield

  • Was sind Bugs? Bugs sind Fehler im Spiel, die nur durch ein Update behoben werden können. Hierfür gibt es leider keine Lösungen.

Objekte werden schwarz dargestellt

Bei einigen Spielern kommt es vor, dass Objekte schwarz dargestellt werden. Hier hilft nur ein Update seitens der Entwickler.

Kein Geld, falsches Level

Am 18. Mai kam Level 60, das eigentlich letzte Level ins Spiel. Doch damit haben sich einige Fehler eingeschlichen. So können einige Spieler unbegrenzt weiter spielen, bei anderen ist das Geld verschwunden und bei anderen geht das Leveln nicht weiter. Auch hier muss ein Update helfen.

Falsche Grafiken

Ab und zu tauchen Grafikfehler auf. So werden Objekte anders dargestellt als sie eigentlich sind.

Zu wenig Speicherplatz

Obwohl auf dem Gerät genügend freier Speicher zur Verfügung steht, meldet Die Simpsons Springfield, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. So heißt es:“ Nein! Auf deinem Gerät befindet sich nicht genügend Speicherplatz, um all diese coolen Dinge herunterzuladen. Gib Speicherplatz frei und versuche es noch einmal.“

Dies trifft vor allem auf Android Geräte zu. Obwohl eigentlich noch genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, wird der Fehler ausgegeben. Das hängt häufig damit zusammen, dass der interne Speicher zu voll ist. Du solltest auf dem internen Speicher mindestens 3GB freien Speicher haben. Bei vielen Spielern hilft deinstallieren und neuinstallieren – jedoch nur bis zum nächsten Update. Danach muss man das erneut durchführen.

Simpsons Springfield Nicht genügend freier Speicher Fehlermeldung

Simpsons Springfield Nicht genügend freier Speicher Fehlermeldung

Aufgaben „kostenlos“ beenden zieht trotzdem Donuts ab

UPDATE: Wurde mittlerweile behoben. Der Text heißt nun auch gratis!

Es scheint so, dass, obwohl das Beenden der Aufgaben nach 90 Prozent der Zeit „kostenlos“ sein soll, dennoch Donuts abgezogen werden können. Hierbei handelt es sich um einen Fehler, der dann hoffentlicht mit dem nächsten Update behoben wird.

Negative Zahlen bei bestimmten Aufgaben in der Questreihe

Ein sehr nerviger Bug taucht bei vielen Spielern auf: So gibt es bei bestimmten Aufgaben in Simpsons Springfield, die ein Minus / Negative Zahl haben. Wie unten im Screenshot zu sehen, müsste Rev. Lovejoy noch 30-mal mit der Modelleisenbahn fahren. EInige Spieler haben noch weit niedrigere Zahlen, sodass es auch bis -341 gehen kann.

Was kann man machen? Ihr solltet die Aufgabe erstmal nicht weiter erledigen. Stattdessen heißt es abwarten, dass dieser Fehler mit dem nächsten Update behoben wird.

Aktuell gibt es einen Bug in Die Simpsons Springfield, das Aufgaben negative Vorzeichen haben. Das ist ein Bug und wird hoffentlich mit einem Update behoben.

Aktuell gibt es einen Bug in Die Simpsons Springfield, das Aufgaben negative Vorzeichen haben. Das ist ein Bug und wird hoffentlich mit einem Update behoben.

Bekannte Probleme in der App

Nachfolgend haben wir einige Fehler und Probleme in der App aufgelistet, die häufiger auftreten.

Das Spiel stürzt nach bestimmter Zeit ab

Einige Spieler berichten davon, dass das Spiel nach einiger Zeit einfach abstürzt. Die Gründe können dafür können vielseitig sein:

  • Dein Gerät ist nicht leistungsstark genug
  • Es gibt einen Fehler in der App. So etwas müsste durch ein Update behoben werden (das ist dann der Fall, wenn viele Spieler von diesem Problem betroffen sind und das Spiel immer an der gleichen Stelle bei vielen Spielern abstürzt)
  • Dein Smartphone hat nicht genügend freien Arbeitsspeicher (einfach mal Smartphone neustarten oder alle anderen Apps richtig schließen)

Verbindung zum Server nicht möglich

Der wohl häufigste Fehler ist aber wohl „Verbindung zum Server nicht möglich“. Wohl alle Spieler von Die Simpsons Springfield werden diesen Fehler wohl schonmal gehabt.

Warum kann ich nur eine maximale Anzahl an Gegenständen in Simpsons Springfield platzieren?

Weiterhin kommt es bei Simpsons Springfield vor, dass wenn zuviele Gegenstände in der Stadt platziert sind, dass dann der folgende Fehler kommt: „Glückwunsch – du hast die maximale Anzahl an Gebäuden und Dekorationen gebaut, die das Spiel momentan ermöglicht! Du musst jedoch einige Dinge speichern oder verkaufen, wenn du mehr bauen möchtest.“

In diesem Falle müsstest du Gegenstände ins Inventar packen, damit du andere Dinge in deiner Stadt platzieren kannst. Das Problem taucht auf, wenn das Spiel meint, dass sonst nicht genügend Speicher zur Verfügung steht, damit die App weiterhin flüssig spielbar ist.

Allgemeine Lösungen bei Problemen für Simpsons Springfield

Wichtig: Nachfolgende Dinge solltest du nur erledigen, wenn du dein Spiel mit Origin gespeichert hast und so der Spielstand in der Cloud von EA gespeichert ist. Sonst müsstest du wieder von vorne anfangen.

Wenn du meinst, dass es ein Problem ist, dass nur bei dir auftritt, weshalb das Spiel nicht mehr laden kann, dann leere den Cache und lösche die Daten (nur unter Android möglich).

Sollte es dann immernoch nicht funtkionieren, hilft häufig eine Neuinstallation. Also Die Simpsons Springfield erstmal richtig deinstallieren. Danach dann wieder neu aus dem Google Play Store / iTunes App Store neu herunterladen.

Hinterlasse einen Kommentar

14 Kommentare auf "Simpsons Springfield: Probleme, Bugs und Fehler in der App – Mit Lösungen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
BadOdie
Gast

Hi, ich hatte heute 6 Donuts ausgegeben aber nichts erhalten. Auch im Inventar ist nichts.
Hattet ihr diesen Bug auch schon und wenn ja wie sollte man da am besten Vorgehen?

Arno-Aksilam
Gast

Bei mir geht es um die Maximale Anzahl an Gebäuden und Dekorationen. Wie soll ich denn neue Gebäude bauen wenn es nicht reicht. Baue ich Dekorationen zurück sieht mein Springfield aus wie ein Misthaufen. Kann man das nicht ändern, ansonsten lohnt es sich hier garnicht Donuts zu bezahlen wenn ich eh nicht weiter komme. Bitte behebt den Fehler. Danke Arno-Aksilam

Lena
Gast

Hallo,
beim Starten von Springfield wird mein Bildschirm schwarz. Ich habe alles probiert, zwangsstopp, neu Installation..!! Alles hilft nicht. Habe ein Samsungs Galaxie s4, also sollte es keine Probleme geben..

Hf32
Gast

Hi, mein Springfield ist auf einmal in englisch . Wie bekomme ich es wieder mit deutscher Sprache? Kann mir jemand helfen ? Danke.

Alex
Gast

Kann keine projekte mehr abgeben sebastian kobb muss sich ausruhen und so kann ich mindestens 8 stunden nichts machen wie soll man das denn schaffen

Heike
Gast

Ich habe alle Updates(sogar 3mal schon deinstalliert und neu gemacht), der Speicher meines Tablets war immer aussreichend.Habe „nur“ 71% ausgelastet.Hab 1GB Hightspeed Flat (was auch immer gereicht hat).freien platz hab ich sogar 46% also nix hier….
Spielername:Diddeline_260
das hab ich auch schon in mehr als 20Berichten zugesandt.

Tine
Gast

Hi, bei mir und einigen anderen ist es oft schon nach wenigen malen ( 6 mal ), Ressourcen einreichen nicht mehr möglich noch weitere Projekte einzureichen. Dann heißt es auch schon Sebastian Cobb sei nun überfordert, komm morgen wieder. So schaffen wir Akt 2 niemals ohne einen massiven Einsatz von Donuts.
Muss das in Akt 2 so sein ? In Akt 1 könnten wir so viele Projekte einreichen wie wir wollten! Bitten um Hilfe oder wenigstens eine Antwort. DANKE…

jo
Gast

sobald ich die app starte und auf der spieloberfläche bin, habe ich einen bildschirmfreeze und komme nicht weiter. auch neuinstallation half nicht. habt ihr nen tipp?

ingolf
Gast

Bis freitag lief das spiel ohne probleme Habe alle eure tipps befolgt,hab sogar die speicherkarte formatiert und handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt. leider ohne erfolg, sobald ich im spiel bin, „friert“ das bild ein.

DerDiktator
Gast

Hallo

Seid Tage gibt es ein BUG ( alle Gebäude die vermüllt sind kann mann nicht bereinigen) wenn mann es versucht Stürzt das Spiel. Ich bin zahlenden Kunde !!! Mann bekommt auch keine Infos warum wieso und weshalb. Auch im PS werde zahlreiche Einträge gemacht von anderen Spielern.

MfG Kai

Lena
Gast

Hallo!
wo finde ich denn den shop, wo ich für die hergestellten werkzeuge was kaufen kann? (Parkservice usw.)

erkls
Gast

Hallo,

seit die Monorail eingespielt wurde kann ich meine ausgebauten Gebäude (Parkservice, Geschäftszentrum usw.) aus den Springfield Heights nicht mehr ins Inventar verschieben. Kann mir jemand helfen???

LG erkls

trackback

[…] In unserer FAQ gehen wir auf weitere Probleme und Bugs ein! […]

wpDiscuz