Planet of Tech

Simpsons Springfield: Probleme, Bugs und Fehler in der App – Mit Lösungen

In der App Die Simpsons Springfield gibt es bei vielen Spielern Probleme, Bugs und Fehler. In diesem Beitrag wollen wir mal die häufigsten Probleme auflisten und Lösungen auflisten. Da die meisten Probleme bei vielen Spielern auftreten, muss einiges auch durch Updates gelöst werden und eine Lösung ist nicht verfügbar.

Wenn du für bestimmte Probleme noch eine andere Lösung kennst, melde dich einfach in den Kommentaren.

Übersicht

Aktuelle Bugs in Simpsons Springfield

  • Was sind Bugs? Bugs sind Fehler im Spiel, die nur durch ein Update behoben werden können. Hierfür gibt es leider keine Lösungen.

Button oben links zur Auswahl der Springfielder ist verschwunden / funktioniert nicht

Der Button zur Auswahl der Springfielder kommt durch das Rathaus und Arbeitsamt. Schaue mal nach, ob das Rathaus und Arbeitsamt platziert sind. Falls nicht, gilt auch hier: Support kontaktieren. Aber auch da kann es passieren, dass der Button selbst nach Zurücksetzen seitens des Supports weiter nicht funktioniert. Es gibt hierfür auch keine Lösung.

Springfield Heights: Möbel steht bei 0/0

Bekannter Bug, der leider nicht behoben werden kann. Trotzdem einfach mal beim Support nachfragen!

Login funktioniert nicht – Fehler bei der Verbindung

Manchmal kommt, wenn man sich bei EA anmelden will, die Fehlermeldung: “Fehler bei der Verarbeitung der Anmeldung. Bitte erneut versuchen”. Dies scheint mit dem neuen Login zu sein, der wohl auch in Die Simpsons Springfield noch für Ärger sorgt. Einfach später nochmal probieren und hoffen, dass es klappt.

Das Spiel friert beim Platzieren von Objekten ein

Leider kam es vor allem bei neuen Events und Update immer mal wieder zum Problem, dass es beim Platzieren von Objekten dazukommen kann, dass euer Bildschirm einfriert.

LÖSUNG: Die Entwickler scheinen es so zu machen, dass nach dem nächsten freien Feld gesucht wird. Wenn bei euch nichts frei ist, wo ihr euch gerade befindet, friert der Bildschirm ein. Bevor ihr also den Gegenstand platziert, sucht euch einen freien Bereich!

Radius zum Sammeln von Geldern hat sich verkleinert

Wirklich nervig ist das Problem, dass auf einmal der Radius zum Sammeln der Gelder von den Häusern massiv einbricht, teilweise so, als ob man das IRS Gebäude gar nicht hat und so statt Level 7 mit Level 1 vorlieb nehmen muss. Auch hierfür gibt es keine Lösung. Viele Spieler haben sich an den Support gewendet.

Müllrecycling funktioniert nicht

Auch bei diesem Problem kann man wenig machen. Bei einigen Spielern tritt das Problem auf, dass das Müllrecycling, welches für die Einschinenbahn wichtig ist, nicht mehr funktioniert. Auch hier: Kontakt mit dem Support aufnehmen

Falsche Grafiken

Ab und zu tauchen Grafikfehler auf. So werden Objekte anders dargestellt als sie eigentlich sind.

Das kannst du versuchen

  • WICHTIG: Einige Spieler berichten davon, dass selbst nach Kontaktaufnahme mit dem Support das Problem nicht behoben worden ist. Dann hilft es nur, sich nochmal zu melden und zu verlangen, dass sich der Account genauer angesehen wird!

Wenn du einen Bug findest oder auf einmal etwas anders ist (bspw. mit dem Steuereinzugsradius zum Sammeln der Gelder für die Häuser), dann hilft eigentlich nur der EA Support. Hier gibt es jedoch einiges zu beachten:

  • Nutzt IMMER den telefonischen Support, bei Mail könnt ihr manchmal vergeblich warten
  • Verlangt eine Rücksetzung (Rollback) zu einem Spielstand älteren Datums! Dadurch gehen euch zwar alle Änderungen verloren, die ihr von den Datum bis heute gemacht habt, aber wenn der Fehler an dem Datum noch nicht bestand, könnt ihr so doch noch weiterspielen
  • Klappt es weiterhin nicht, muss man wohl in euren Spielstand schauen, das wird jedoch einige Zeit beanspruchen

Nun die Frage: Wie kontaktiere ich den EA Support für Simpsons Springfield? Das haben wir im nachfolgenden Artikel beantwortet:

Bekannte Probleme in der App

Nachfolgend haben wir einige Fehler und Probleme in der App aufgelistet, die häufiger auftreten.

Jedes mal werden *** MB als Update heruntergeladen

Hierbei handelt es sich um ein Problem, wenn es jedesmal passiert. Warum, ist uns nicht bekannt. Viele Spieler konnten das Problem beheben, indem diese mehr freien Speicher auf ihrem Gerät geschaffen haben. Unter neuen Android Versionen kannst du bspw. deine SD-Karte als Gerätespeicher einbinden. Ist das nicht möglich bei dir, hilft es leider nur Apps zu deinstallieren, die du nicht mehr benötigst.

Das Spiel stürzt nach bestimmter Zeit ab

Einige Spieler berichten davon, dass das Spiel nach einiger Zeit einfach abstürzt. Die Gründe können dafür können vielseitig sein:

  • Dein Gerät ist nicht leistungsstark genug
  • Es gibt einen Fehler in der App. So etwas müsste durch ein Update behoben werden (das ist dann der Fall, wenn viele Spieler von diesem Problem betroffen sind und das Spiel immer an der gleichen Stelle bei vielen Spielern abstürzt)
  • Dein Smartphone hat nicht genügend freien Arbeitsspeicher (einfach mal Smartphone neustarten oder alle anderen Apps richtig schließen)

Verbindung zum Server nicht möglich

Der wohl häufigste Fehler ist aber wohl “Verbindung zum Server nicht möglich”. Wohl alle Spieler von Die Simpsons Springfield werden diesen Fehler wohl schonmal gehabt.

Warum kann ich nur eine maximale Anzahl an Gegenständen in Simpsons Springfield platzieren?

Weiterhin kommt es bei Simpsons Springfield vor, dass wenn zuviele Gegenstände in der Stadt platziert sind, dass dann der folgende Fehler kommt: “Glückwunsch – du hast die maximale Anzahl an Gebäuden und Dekorationen gebaut, die das Spiel momentan ermöglicht! Du musst jedoch einige Dinge speichern oder verkaufen, wenn du mehr bauen möchtest.”

In diesem Falle müsstest du Gegenstände ins Inventar packen, damit du andere Dinge in deiner Stadt platzieren kannst. Das Problem taucht auf, wenn das Spiel meint, dass sonst nicht genügend Speicher zur Verfügung steht, damit die App weiterhin flüssig spielbar ist.

Zu wenig Speicherplatz

Obwohl auf dem Gerät genügend freier Speicher zur Verfügung steht, meldet Die Simpsons Springfield, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. So heißt es:” Nein! Auf deinem Gerät befindet sich nicht genügend Speicherplatz, um all diese coolen Dinge herunterzuladen. Gib Speicherplatz frei und versuche es noch einmal.”

Dies trifft vor allem auf Android Geräte zu. Obwohl eigentlich noch genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, wird der Fehler ausgegeben. Das hängt häufig damit zusammen, dass der interne Speicher zu voll ist. Du solltest auf dem internen Speicher mindestens 3GB freien Speicher haben. Bei vielen Spielern hilft deinstallieren und neuinstallieren – jedoch nur bis zum nächsten Update. Danach muss man das erneut durchführen.

Simpsons Springfield Nicht genügend freier Speicher Fehlermeldung

Simpsons Springfield Nicht genügend freier Speicher Fehlermeldung

Allgemeine Lösungen bei Problemen für Simpsons Springfield

Wichtig: Nachfolgende Dinge solltest du nur erledigen, wenn du dein Spiel mit EA gespeichert hast und so der Spielstand in der Cloud gespeichert ist. Sonst müsstest du wieder von vorne anfangen.

Wenn du meinst, dass es ein Problem ist, dass nur bei dir auftritt, weshalb das Spiel nicht mehr laden kann, dann leere den Cache und lösche die Daten (nur unter Android möglich).

Sollte es dann immernoch nicht funtkionieren, hilft häufig eine Neuinstallation. Also Die Simpsons Springfield erstmal richtig deinstallieren. Danach dann wieder neu aus dem Google Play Store / iTunes App Store neu herunterladen.

Und wie gesagt: Einfach mal den EA Support kontaktieren! Wie das geht, ist ja oben verlinkt!

guest
58 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
58
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x