Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS


Die nächste Kategorie hört auf den Namen Endless Runner. Darunter versteht man Spiele, welche eigentlich unbegrenzt gespielt werden können. Das ganze endet erst, wenn man einen Fehler macht und dann aufhört. Um den Spielspaß hochzuhalten gibt es eine Reihe an Herausforderungen und Missionen, die es zu erledigen gilt.

Mit Temple Run hat Imangi Studios vor einigen Jahren den Hype losgetreten und seitdem gibt es eine Reihe an Endless Runner für Android und iOS. Die meisten können dabei auch kostenlos heruntergeladen werden und finanzieren sich im Grunde durch In App Käufe und teils auch durch Werbung. Im letzten Jahr (2012) wurde mit jetpack Joyride eine Endless Runner App zu unserer Spiele App des Jahres 2012 gekürt.

Endless Runner: Die Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS

Doch wie sieht es 2013 aus? Auch dieses Jahr kamen wieder zahlreiche Endless Runner heraus bzw. wurden geupdatet, sodass wir euch diese nicht vorenthalten wollen.

Platz 1: Ich einfach Unverbesserlich: Minion Rush – Das Spiel zum Film

Mit Ich einfach Unverbesserlich: Minion Rush hat es Gameloft geschafft einen richtig tollen Endless Runner zu entwickeln, der auch regelmäßig mit neuen Updates versorgt wird. Durch sogenannte Codes kann man sich zudem weitere Minions, Upgrades und vieles mehr freischalten.

Die App wurde dabei zum gleichnamigen Film entwickelt und beinhaltet entsprechend die Umgebungen, Minions und Objekte aus dem Film.

Platz 2: Temple Run 2 – Der Klassiker

Temple Run 2, der Nachfolger des Klassikers, trumpft mit einer tollen grafischen Weiterentwicklung und zahlreichen Umgebungen auf. Zuletzt gab es ein Update, welches eine Wasserrutsche hinzugefügt hat. Auch die Lore hatte bereits für jede Menge Spielspaß gesorgt.

Platz 3: Sonic Dash von Sega – Für alle Sonic Fans

Für alle Fans von Sonic ist der Endless Runner Sonic Dash ein absolutes Muss. Sonic rennt hier durch zahlreiche Gebiete, die man bereits aus Sonic The Hedgehog und weiteren Teilen kennt. Die Umgebung ist dabei in 3D. Sonic kann rollen und trifft hierbei auf zahlreiche bekannte Feinde und Objekte.

Weitere Endless Runner für Android und iOS

Es gibt noch viele weitere Endless Runner. Sehr gut finden wir beispielsweise Stampede Run von Zynga (ehemals Running with Friends). Hier hat uns sowohl die grafische Umsetzung als auch die unterschiedlichen Orte gefallen. Leider konnte sich Zynga nicht so richtig durchsetzen.

  • Running with Friends / Stampede Run von Zynga
  • Subway Surfers von Kiloo
  • Hunger Games: Panem Run von Reliance Big Entertainment

Weiterlesen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x