Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS


Zu Beginn des Jahres war das Spiel 100 Doors 2013 äußerst beliebt. Entwickler Gipnetix Games hat in diesem Jahr weitere Apps in diesem Genre veröffentlicht, doch so erfolgreich wie dieser Teil wurde kein weiterer.

Auch von Touchportal gab es ein Room Escape Spiel namens “100 Zombies” bzw. “100 Zombies 2”, nachdem bereits 100 Cells Einzug für Android hielt. Unsere eigenen Apps sind bei der Vergabe der Spiele App des Jahres 2013 in der Kategorie Room Escape Games aber außen vor.

Room Escape Games: Die Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS

Room Escape Games gibt es mittlerweile ziemlich viele. Entsprechend können wir gar nicht alle auflisten, sondern haben uns hier für eine kleine Auswahl entschieden. Den User Award hat im übrigen 100 Doors Runaway gewonnen.

Platz 1: 100 Doors Aliens Space für Android

Auf Platz 1 schafft es ebenfalls ein Titel von Gipnetix Games namens 100 Doors Aliens Space. Dieses hat uns vor allem durch seine grafische Umsetzung und toller Level überzeugen können. Durch zahlreiche Updates steht die App bei mittlerweile gut 80 Level.

Platz 2: 100 Doors Parallel World von MPI Games für Android

Ebenfalls überzeugend ist 100 Doors Parallel World von Entwickler MPI Games. Hier kann man sogar heranzoomen, um sich alles besser anschauen zu können. Das Aufnehmen von Gegenständen, schütteln und neigen des gerätes sowie das Eingeben eines Zahlencodes machen hier die Level aus. Teils einfach, teils herausfordernd ist es eindeutig eine Must Have App für Android.

Platz 3: 100 Floors World Tour von Tobi Apps für Android, iPhone und iPad

Auf Platz 3 kommt 100 Floors World Tour von Tobi Apps für Android, iPhone und iPad. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger von 100 Floors, das weit mehr als 100 Level beinhaltet. Mit 100 Floors World Tour geht es über verschiedene Kapitel zu unterschiedlichen Kontinenten. Grafisch tadellos und knifflige Level gibt es auch hier zu hauf.

Weitere Room Escape Spiele für Android und iOS

Nachfolgend noch zahlreiche weitere Room Escape Spiel, die teils für Android und iOS und teils nur für Android erhältlich sind:

  • Escape Action
  • 100 Doors Runaway
  • 100 Zombies von Touchportal Games
  • DOOORS2 von 989Works

Weiterlesen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x