Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS


Zahlreiche Gelegenheitsspiele für Zwischendurch gab es auch im Jahre 2013. Geprägt wurde das ganze durch den Erfolgshit Candy Crush Saga von King, welche mit Pet Rescue Saga und Papa Pear Saga zwar an den Erfolg nicht ganz anknüpfen konnten, aber dennoch tolle Spiele herausgebracht haben.

Wenig überraschend geht der Useraward entsprechend ebenfalls an die Candy Crush Saga von King.

Gelegenheitsspiele: Die Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS

Gelegenheitsspiele sind etwas für Zwischendurch. Natürlich kann man hier auch mehr Zeit investieren. Kommen wir nun zur Auswertung der Spiele App des Jahres in der Kategorie Gelegenheitsspiele.

Platz 1: Candy Crush Saga von King

Auf Platz 1 landet das Spiel Candy Crush Saga von King. Gestartet als Facebook Spiel konnte die App auch die letzten Zweifler überzeugen. Auch wenn man irgendwann kaum noch um einen In App Kauf herumkommt, macht das Spiel sehr viel Spaß. Im Stile eines Match-3 Spiels müsst ihr die Süßigkeiten so positionieren, dass mindestens 3 oder mehr der gleichen Form und Farbe in der Reihe oder Spalte aufeinandertreffen.

Platz 2: Die Sims Freispiel von EA – Das Freemium Spiel

Von Electroni Arts kommt die App Umsetzung “Die Sims Freispiel”. Hier muss man sich um seine Sims auf dem Smartphone und Tablet mit Android und iOS kümmern. Egal ob es die tägliche Arbeit im Garten, das chillen auf der Couch oder die altäglichen Bedürfnisse wie Toilettengang, Dusche und Essen ist. Hier kann man sich um eine Reihe von Sims kümmern. Durch den Levelaufstieg können weitere Sims in die Häuser ziehen.

Natürlich gehört auch das Verlieben und Kinder bekommen dazu. Auch kann man sich mit anderen Sims natürlich verfeinden. Ein Spaziergang im Park oder im Fitness Center sind ebenso möglich.

Platz 3: Hay Day – Die Farmsimulation

Auf Platz 3 schafft es ein weiteres Spiel von Supercell. Nachdem Clash of Clans bereits in Kategorie Arcade und Action ausgezeichnet worden ist, schafft es Hay Day in der Kategorie Gelegenheitsspiele. Für uns gehört Hay Day zu eine der besten Farm-Simulationen überhaupt.

Mittlerweile gibt es die App nicht mehr nur für iOS, sondern auch für Android.

Weitere Spiele Apps in dieser Kategorie

Weitere Spiele gibt es hier zahlreiche. Wir haben uns mal auf eine Auswahl begrenzt:

  • Papa Pear Saga von King
  • Pet Rescue Saga von King
  • Townsmen von HandyGames
  • Green Farm 3 von Gameloft (nur Android)
  • Adventure Town

Weiterlesen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x