Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS


Unsere erste Kategorie lautet “Arcade & Action”. Zu diesen Spiele Apps für Android und iOS haben wir Games wie Angry Birds Star Wars 2, Deer Hunter 2014 und weitere zugeordnet, die also durch ein einfaches Spielprinzip auszeichnen und dennoch über längere Zeit Spaß machen.

Im Jahr 2012 hatten wir bereits Angry Birds Star Wars ausgezeichnet. Da nun der Nachfolger herauskam mit viel mehr Vögeln, zahlreichen neuen Leveln und einer tollen Oktik hat es Rovio mit Angry Birds Star Wars 2 geschafft auch dieses mal vertreten zu sein. Doch auch andere Spiele in dieser Kategorie wollen wir euch nicht vorenthalten.

Der User Award (Spiele App mit den meisten Stimmen) erhielt mit 30% der Stimmen eben genanntes Angry Birds Star Wars 2. Doch es gibt noch viel mehr Spiele Apps in dieser Kategorie. Los gehts!

Arcade & Action: Die Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS

Kommen wir nun zu unseren Favoriten in der Kategorie Arcade & Action. Im übrigen kann man natürlich Spiele wie Clash of Clans und Jungle Heat auch in die Kategorie Social Games einordnen, wir haben uns hier aber für Arcade und Action entschieden.

Platz 1: Angry Birds Star Wars 2 von Rovio

Auf Platz 1 eindeutig Angry Birds Star Wars 2 für Android, iOS und sogar Windows Phone. Wer Angry Birds mag und sich in Zug und Bahn gerne mal die Zeit vertreiben will, der kommt an den wütenden Vögeln wohl kaum herum.

Für uns ist Angry Birds Star Wars 2 der bisher beste Teil der Serie. Zahlreiche unterschiedliche Vögel, wobei jeder seine Spezialfertigkeiten hat und so für unbegrenzten Spielspaß gesorgt ist.

Platz 2: Clash of Clans für Android und iOS

Platz 2 geht an die Spiele App Clash of Clans. Für iOS bereits seit mehr als einem Jahr erhältlich ist die App vor kurzem auch für Android erschienen. Im iTunes App Store gehört die App mit zu den umsatzstärksten überhaupt. Leider kommt man im weiteren Verlauf des Spiels kaum um einen In App Kauf herum, aber auch ohne Echtgeldeinsatz ein toller Zeivertreibt.

Platz 3: Dead Trigger 2 – Der Zombie Shooter

Von Madfinger Games kommt Dead Trigger 2. Freigegeben erst ab 18 Jahre müsst ihr im Zombie Shooter zahlreiche Herausforderungen meistern. So gibt es neben einer Hauptstory auch zahlreiche Nebenaufgaben, in welchen ihr im Stile eines Ego Shooters die Zombies töten müsst.

Dead Trigger 2 gehört zu einen der besten Ego Shooter Apps für Android und iOS.

Weitere Spiele Apps

Weiterhin gibt es eine Reihe an weiteren tollen Spiele Apps in dieser Kategorie, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Diese Liste ließe sich ewig fortsetzen.

  • Deer Hunter 2014 von Glu
  • Hungry Shark Evolution von Future Games of London (Platz 3 bei der Spiele App des Jahres 2013 – daher hier nur unten erwähnt)
  • Jungle Heat von my.com
  • Landwirtschaftssimulator 2014 von GIANTS Software
  • Leps World 3 von nerByte GmbH
  • Smash Bandits von Hutch Games

Weiterlesen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x