Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS


Beliebt sind auch Apps des Genre der Rätsel und Denksport Spiele. Auch 2013 gab es davon jede Menge. Ende 2013 kam dann zudem noch The Room 2, der Nachfolger von The Room in den iTunes App Store für das iPad. Für iPhone oder Android gibt es das Spiel hingegen noch nicht. Aber das Jahr 2013 bot zahlreiche weitere Rätsel-Apps, die die Herzen der Spieler erobert haben.

Darunter auch Quizduell, Wo ist mein Wasser 2 und viele weitere. Den User Award hat wenig überrschend 4 Bilder 1 Wort von der Lotum GmbH gewonnen (25 Prozent der Stimmen). Diese sind ebenfalls unsere Spiele App des Jahres 2013 (Platz 1) und fallen hier entsprechend raus.

Rätsel & Denksport: Die Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS

Doch es gibt neben 4 Bilder 1 Wort noch viele weitere Rätselspiele. Dabei haben wir die sogenannten Room Escape Spiele (Ausnahme: The Room 2) hier bereits ausgeschlossen und eine extra Kategorie aufgestellt.

Platz 1: Quizduell – Fordere deine Freunde heraus

Platz 1 in der Kategori Rätsel und Denksport geht an die Spiele App Quizduell, welche seit Monaten oben im iTunes App Store für iPhone und iPad sowie als App bei Google Play für Android den Ton angibt. Hier müsst ihr nicht gegen euch selber spielen (wie bspw. bei “Wer wird reich”), sondern andere Spieler und Freunde herausfordern. So gibt es 6 Kategorien mit je 3 Fragen, die von euch und dann von eurem Freund (oder umgekehrt) beantwortet werden müssen.

Wer letztlich mehr Fragen richtig beantwortet hat (pro Frage gibt es 4 Antwortmöglichkeiten), ist der Sieger des Spiels und steigt im Rating entsprechend auf. Welches Rating man hat, kann man aber nur mit der Premium Edition erfahren, die man via In App Kauf freischalten kann.

Platz 2: Wo ist mein Wasser 2 – Das physikbasierte Wasserspiel

Platz 2 geht an die Disney App “Wo ist mein Wasser 2”. Disney hat sich hierbei für ein Freemium Prinzip entschieden. Allerdings kann man Wo ist mein Wasser 2 auch problemlos ohne In App Käufe spielen.

Der Vorgänger war noch zu einem geringen Preis plus zahlreichen In App Käufen für weitere Level erhältlich. Bei Wo ist mein Wasser 2 kann man theoretisch alle Level ohne Echtgeld freischalten. Hier ist es eure Aufgabe Wasser in all seinen Aggregatzuständen so zu leiten, dass es bei Swampy und seinen Freunden ankommt.

Platz 3: Sprinkle Island für Android und iOS

Sprinkle Islands von Mediocre hat es auf Platz 3 in der Kategorie Rätsel und Denksport geschafft. Das Spiel richtet sich vor allem an die jüngere Zielgruppe. Hier muss man, mit so wenig Wasserverbrauch wie möglich, die zahlreichen Brände löschen oder mit Wasser dafür sorgen, dass bestimmte Buttons gedrückt werden.

Weitere Rätselspiele Apps für Android, iPhone und iPad

Zahlreiche weitere Rätselspiele Apps haben wir nachfolgend für euch:

  • 4 Bilder 1 Wort von Lotum GmbH
  • Icomania von Games for Friends GmbH
  • The Room 2 von Fireproof Games
  • Wer wird Reich von mobfish.net

Weiterlesen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x