Simpsons Springfield: Dein Gerät hat dein Springfield nicht gespeichert – Was tun?
Manchmal wird in Die Simpsons Springfield die Meldung “Dein anderes Gerät hat dein Springfield nicht gespeichert. Bitte melde dich mit diesem Gerät an, bevor du spielst” angezeigt. Doch was kann man tun, wenn diese Meldung einfach nicht weggehen will? Und was ist der Grund hierfür?
Was ist der Grund für diese Meldung in Simpsons Springfield?
Wenn es zur Meldung “Dein anderes Gerät hat dein Springfield nicht gespeichert. Bitte melde dich mit diesem Gerät an, bevor du spielst” kommt, dann heißt es, dass dein Gerät den letzten Spielstand nicht speichern konnte. Entsprechend wurden deine letzten Aktivitäten nicht gespeichert.
Wenn du tatsächlich auf einem zweiten Gerät gespielt hast, dann logge dich dort erneut ein, damit deine Aktivitäten auch synchronisiert werden.
Ich habe kein zweites Gerät
Solltest du kein zweites Gerät haben oder auf einem solchen gespielt haben, ist folgendes der Grund: Dein letzter Spielstand wurde nicht auf dem Server von EA gespeichert. Auch hier werden deine letzten Aktivitäten nicht gespeichert worden sein, sodass du diese erneut wiederholen musst. Es betrifft meist wirklich nur die letzte Aktion (also evt. hast du einer Figur einen Auftrag gegeben und das konnte nicht übertragen werden).
So bekommst du die Meldung weg
Wenn du kein zweites Gerät hast oder dieses nicht mehr zur Verfügung steht, kannst du trotzdem bei Simpsons Springfield weiterspielen. Tippe bei der Meldung auf “Jetzt spielen” (roter Button). Nun wirst du darüber informiert, dass deine letzten Aktivitäten verloren gehen. Tippe auf den nächsten Button, dass du das verstanden hast und nun gelangst du auch wieder in deine Stadt.
Wie erwähnt musst du die letzten Aktivitäten wiederholen. Manchmal ist das nur das Antippen von Gebäuden gewesen, manchmal musst du Figuren wieder den Job zuweisen.