Planet of Tech
Die Simpsons Springfield im Winter 2017 Look von EA

Die Simpsons Springfield im Winter 2017 Look von EA

Alles zum Winter 2017 Event von Die Simpsons Springfield mit einer Übersicht und Tipps. Wie jedes Jahr geht es auch dieses wieder winterlich und weihnachtlich zu in der beliebten Spiele App. Zum mittlerweile 6. mal findet diese Eventreihe nun statt und gehört seit Beginn des Spiels 2012 zum festen Programm (Zur Event Übersicht).

Alles was du nun wissen solltest, worauf zu achten ist und vieles mehr, erfährst du nachfolgend. Eine Übersicht der Preise und eines Kalenders, wieviel du von der Eventwährung sammeln musst, haben wir wieder im seperaten Artikel aufgelistet.

Simpsons Springfield: Übersicht zum Winter 2017 Update

Mit Start des Winter 2017 Update liefert die App wieder einen winterlichen Look, nahezu alle Gebäude sind unter einer kleinen Schneeschicht bedeckt und es schneit. Doch worum geht es diesmal inhaltlich? Einen Vorgeschmack gaben Kodos und Kang bereits einige Tage vor dem Start des Events, die diesesmal beim Halloween (Treehouse of Horror) Event gefehlt hatten.

Tipps und Tricks rund um das Winter 2017 Event von Simpsons Springfield (c) EA

Tipps und Tricks rund um das Winter 2017 Event von Simpsons Springfield (c) EA

Hier ein Überblick zum Artikel:

Übersicht zum Winter 2017 Event: Der Zeitplan zu Die Weihnachts-Invasion

Offiziell kommt das Event unter dem Namen „Die Weihnachts-Invasion“ daher und ist in Deutschland am 6. Dezember gestartet. Akt 1 geht dabei 2 Wochen lang, danach schließt sich Akt 2 an.

AktWeiterlesenStartWährung
1Hier tippen6.12.2017Rigelianische Batterien
219.12.2017 –

Darum geht es beim Simpsons Springfield Winter 2017 Update

Kodos und Kang sind nun wieder zurück und versuchen die Menschheit aufs neue zu zerstören, indem sie Robo-Lustikusse verschenken. Nun liegt es an dir die Robo-Lustikus Armee zu zerstören, Preise freizuschalten, aber gleichzeitig auch die rigelianische Baustelle zu errichten.

Gestartet wird das Event, indem du das Update im App Store bzw. Google Play Store herunterlädst. Danach startet von Kong und Kodos automatisch die Storyline „Die Winter-Invasion naht“

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Simpsons Springfield Freunde und Nachbarn sind wichtig

Wer schneller vorankommen will, um die Preise freizuschalten, der sollte wieder Freunde und Nachbarn besuchen. Dort kann man nämlich ebenfalls die Eventwährungen, dazu gehören in Akt 1 die rigelianischen Batterien sowie die akt-übergreifenden magischen Kanthölzer und Geschenkpapiere, sammeln. Wenn du noch Freunde und Nachbarn suchen solltest, schau unter folgenden Adressen vorbei:

Tipps zum neuen Simpsons Springfield Event

Abschließend noch ein paar Tipps zum neuen Simpsons Springfield Winter 2017 Event, die für alle Akte gelten.

Übersicht der Eventwährungen beim Winter 2017 Event

Zunächst einmal soll eine Übersicht der Eventwährungen für einen besseren Überblick sorgen. Dabei gehe ich auch darauf ein, wie diese zu erhalten ist. Dabei stehe ich noch am Anfang. Wenn du also mehr Möglichkeiten entdeckt hast, um an magische Kanthölzer und Geschenkpapier zu gelangen, melde dich einfach in den Kommentaren. PS: Ja, alle Währungen erhält man auch durch den Einsatz von Donuts 😉

WährungErhältlich durchBenötigt für
Akt-spezifischDiverse Aktivitäten (siehe separater Artikel)Freischalten der Preise
Magische KanthölzerAntippen Robo-Lustikusse, Maschine, StorylineJesus Tischlerwerkstatt
GeschenkpapierAntippen Robo-LustikusseWeiterverschenk-Maschine

Jesus Tischlerwerkstatt

Altbekanntes Prinzip: Neben dem Sammeln der Akt-spezifischen Währung erhälst du mit den magischen Kanthölzern eine Währung, die du dann in Gegenstände eintauschen kannst. Dieses mal heißt das ganze Jesus Tischlerwerkstatt und wird mit „Die Winter-Invasion naht – Teil 6“ eingeführt.

Entscheide dich, wofür du die magischen Kanthölzer einsetzen möchtest und anschließend erhälst du den Gegenstand. So steigst du auch in der Stufe auf und schaltest weitere Gegenstände frei.

Die magischen Kanthölzer, die du während der Weihnachts-Invasion sammelst, kannst du in Jesus Tischerwerkstatt eintauschen

Die magischen Kanthölzer, die du während der Weihnachts-Invasion sammelst, kannst du in Jesus Tischerwerkstatt eintauschen

Die Weiterverschenk-Maschine

Die Weiterverschenk-Maschine ist ein Minispiel, welches so ähnlich bereits bekannt ist (siehe Superhelden Event). Dieses mal sind es Robo-Lustikusse, die man zerstören muss bevor diese das Haus der Simpsons erreichen. Um das Minispiel zu starten, benötigst du in Die Simpsons Springfield die Währung Geschenkpapier (siehe oben). Gewinnst du sechsmal, dann gibt es ein Bonus-Überraschungspaket.

Das Minispiel Die Weiterverschenk-Maschine wird mit Geschenkpapier gestartet und du musst die Robo-Lustikusse zerstören, bevor sie das Haus der Simpsons erreihen

Das Minispiel Die Weiterverschenk-Maschine wird mit Geschenkpapier gestartet und du musst die Robo-Lustikusse zerstören, bevor sie das Haus der Simpsons erreihen

Deine Aufgabe ist nicht sonderlich schwer: Einfach auf die Robo-Lustikusse tippen und fertig. So schafft man in der Regel 21 bis 25 Robo-Lustikusse anzutippen und erhält dafür bei 21 zerstörten Lustikussen 75 rigelianische Batterien und 21 magische Kanthölzer

Dazu tippst du die Robo-Lustikusse einfach an und am Ende bekommst du Eventwährungen als Belohnung

Dazu tippst du die Robo-Lustikusse einfach an und am Ende bekommst du Eventwährungen als Belohnung

Weitere Tipps und Tricks zu Simpsons Springfield

Sobald uns weitere Tipps zum Event auffallen, werden wir diese ergänzen. Allgemeine Tipps zu Simpsons Springfield findest du hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar