Catan Universe: So veränderst du den Kamerawinkel im Spiel

Catan Universe von USM

Catan Universe von USM

So veränderst du den Kamerawinkel von Catan Universe unter Android und iOS! Wenn du Catan Universe auf einem mobilen Gerät spielst, kommt man über kurz oder lang dazu sich über den Kamerawinkel auf das Spielbrett zu beschweren. Doch die Entwickler haben eine Möglichkeit integriert diesen Winkel manuell anzupassen und wie das geht, erfahrt ihr in diesem Tipp zur Spiele App Catan Universe.

Du hast weitere Fragen oder Probleme? Dann melde dich einfach in den Kommentaren und wir versuchen dir weiterzuhelfen!

Catan Universe: Ändern des Kamerawinkel – So gehts

So sieht es normal in der App aus

Hast du ein Spiel in Catan Universe gestartet, wirkt die Optik, als ob du tatsächlich an einem Tisch sitzen würdest. Hinzu kommt die geneigte Kamera, was aber dazu führt, das man das Spielbrett weniger gut erkennen kann. Auch das Platzieren der Straßen und Siedlungen kann da schonmal komplizierter werden

Grund ist der Kamerawinkel. Verschieben ist leicht mit einem Finger möglich. Doch wie genau ändert man nun den Kamerawinkel? Das erklären wir nachfolgend!

Vorher: Der Standard Kamerawinkel von Catan Universe

Vorher: Der Standard Kamerawinkel von Catan Universe

Verändern des Kamerawinkel durch Wischen mit zwei Finger

Um den Kamerawinkel zu verändern, benötigst du zwei Finger. Platziere diese nun parallel zueinander auf dem Display, sodass diese links und rechts zueinander sind. Wische nun nach unten oder oben (gleichzeitig beide Finger) und schon verändert sich der Kamerawinkel. Sehr gut zu erkennen im nachfolgenden Screenshot. So kannst du Catan Universe beispielsweise von einer Draufsicht spielen und erkennst so die Zahlen und Ressourcen viel besser.

Wischst du mit zwei Fingern PARALLEL nach unten oder oben, verändert sich der Kamerawinkel in Catan Universe

Wischst du mit zwei Fingern PARALLEL nach unten oder oben, verändert sich der Kamerawinkel in Catan Universe

Weitere Tipps, Fragen und Probleme

Wenn du noch mehr Tipps, Fragen oder Probleme rund um Catan Universe haben solltest, so melde dich einfach in den Kommentaren. Bei interessanten Tipps oder Fragen werden wir dies auch in einem seperaten Artikel beantworten!

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x