Planet of Tech

Simpsons Springfield Winter 2015 Akt 2 Misteln, Preise, Storyline

Die Simpsons Springfield Winter 2015 Event von EA

Die Simpsons Springfield Winter 2015 Event von EA

Hier findest du alles zu Akt 2 rund um das Simpsons Springfield Winter 2015 Event mit Infos zu Misteln, Preisen und Storyline. Außerdem verraten wir euch, wie ihr Maggie freigeschaltet bekommt. Eine Übersicht zum neuen Winter 2015 Event, welches aktuell im Spiel Die Simpsons Springfield aktiv ist, haben wir bereits veröffentlicht (zur Event Übersicht).

Nachdem am 19. Dezember 2015 Akt 2 gestartet ist, hat sich die Eventwährung von Weihnachtsmützen in Misteln geändert. Allerdings sind viele Dinge auch gleich geblieben. Zwar bringen die Attraktionen “Bester Schneemann aller Zeiten” und das Lebkuchenhaus keine Misteln, dafür gibt es aber andere Möglichkeiten. Auch die Feiernden sind geblieben und werfen nun neben den Weihnachtskugeln Misteln ab.

Simpsons Springfield: Alles Wissenswerte zu Akt 2

Zunächst haben wir alles Wissenswerte rund um Akt 2. So haben wir eine Übersicht, wie du an Misteln gelangst, wie du Weihnachtskugeln und die Weihnachtsschleifen sammelst und welche neuen Attraktionen es gibt.

Im zweiten Abschnitt haben wir eine Übersicht der Preise in Akt 2 des Simpsons Springfield Winter 2015 Event und zum Abschluss nochmal die Storyline. Dabei sei erwähnt, dass es nur wenige Storylines gibt.

Akt 2 endet am 2. Januar 2016. Hier eine Übersicht zum Artikel:

So sammelst du Misteln beim Simpsons Springfield Winter 2015 Event

Nachdem Lisa den Start in Akt 2 gegeben hat und du Misteln sammeln sollst, gilt es sechs Feiernde anzutippen. Doch welche Möglichkeiten gibt es sonst noch so in Simpsons Springfield, um an die Misteln zu gelangen? Wir haben eine Übersicht dazu parat, wie du im Winter 2015 Event an diese Eventwährung gelangst:

  • Tippe Feiernde an (3 Misteln)
  • Tippe Feiernde in der Stadt von Freunden an (1 Misteln)
  • Erledige die Storyline (100 Misteln) – Hinweis: Nicht jede Storyline bringt Misteln!
  • Arbeite an den Attraktionen (z.B. Exoten-Streichelzoo)
  • Spezielle Gebäude (z.B. Duff Center Arena mit 200 Misteln alle 6h oder Christbäume zweiter Wahl mit 160 Weihnachtsmützen alle 4h)
  • Abschließen von Leveln der Attraktionen und Fertiggestellte Attraktionen (z.B. Exoten-Streichelzoo)

Weihnachtskugeln und Weihnachtsschleifen für das Herstellen von Gegenständen

Neben der Eventwährung gibt es weiterhin die Weihnachtskugeln und die Weihnachtsschleifen. Mit diesen kannst du, wie in Akt 1, beim Simspsons Springfield Winter 2015 Event Gegenstände herstellen. Dabei sind auch neue Gegenstände hinzugekommen. Dabei solltest du dir direkt die “Christbäume zweiter Wahl” holen, denn hiermit kassierst du 160 Misteln alle 4 Stunden. Die Kosten mit 20 Schleifen und 40 Kugeln ist dabei sehr gering.

Hol dir Christbäume zweiter Wahl, um 160 Misteln alle 4 Stunden zu erhalten

Hol dir Christbäume zweiter Wahl, um 160 Misteln alle 4 Stunden zu erhalten

Mehr Informationen, wie du an Weihnachtskugeln und Weihnachtsschleifen gelangst, haben wir im Artikel zu Akt 1 zusammengefasst.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Errichte neue Attraktionen in Simpsons Springfield

Mit Akt 2 gibt es neue Attraktionen zu errichten. Über den Link über dieser Zeile gelangst du zur Übersicht der Aufgaben, die zum Erledigen der Level erforderlich sind. So benötigst du wieder Senioren, Kinder, Dummköpfe und so weiter. Wer zu welcher Gruppe gehört, findest du ebenfalls in dem Artikel.

Wenn du Level 1 des Exoten-Streichelzoo erreichst, dann gibt dies 675 Misteln.

Exoten Streichelzoo beim Simpsons Springfield Winter 2015 Event

Exoten Streichelzoo beim Simpsons Springfield Winter 2015 Event

Nachfolgend eine Übersicht der Attraktionen in Akt 2 des Simpsons Springfield Winter 2015 Events:

  • Exoten-Streichelzoo
  • Rentier-Burger-Truck
  • Festung der Einsamkeit
  • Schwarzbrenner-Hütte

Die nächste Attraktion wird dabei stets freigeschaltet, nachdem du die vorherige abgeschlossen hast. Also zunächst musst du den Exoten-Streichelzoo fertigstellen.

So schaltest du Maggie frei

Ab sofort ist es möglich Maggie (die jüngste Tochter von Homer und Marge) zu haben, die dann in Simpsons Springfield rumkrabbelt. Dazu musst du folgende Dinge erledigt haben:

  • Schwarzbrenner-Hütte fertigstellen und Level 2 abschließen (Storyline in Kürze unten zu finden)
  • Danach sollte “Ihr Rachsüchtigen kommet” als Storyline durch Moe, Comicbuchverkäufer, Cletus und Krusty folgen. Schließe hier alle 4 Teile ab
  • Ab dem 23. Dezember 9 Uhr MEZ sollte dann ein Ausrufezeichen bei Marge sein. (Marge muss frei sein)
  • Tippe Marge an und als Belohnung gibt es dann Maggie

Wenn du Maggie in Akt 2 so nicht schaffen solltest (also bis 2. Januar), dann bekommst du diese auf jedenfall in Akt 3, denn die Storyline wird damit beginnen Maggie freizuschalten.

Preise vom Winter 2015 Event in Akt 2

Insgesamt gibt es auch in Akt 2 fünf Preise, wenn du die Misteln sammelst. Hinzu kommen noch die Gegenstände, die du herstellen kannst und die Attraktionen.

Übersicht der Preise von Akt 2 beim Simpsons Springfield Winter 2015 Event

Übersicht der Preise von Akt 2 beim Simpsons Springfield Winter 2015 Event

Die nachfolgende Tabelle enthält die Liste der Preise und wie viele Misteln du sammeln musst, um den entsprechenden Preis in Akt 2 des Winter 2015 Update freizuschalten.

#PreisMistelnBeschreibung
1Ihr Bild a. ei. Rembrandt2.850Dekoration
2Abercrombie & Rich10.250Gebäude – 150 S$ in 8h
3Chocolate Shoppe19.250Gebäude – 150 S$ in 8h
4Buckingham Pay-Less Motel27.450Gebäude – 150 S$ in 8h
5Festivus-CV35.250Outfit für Comicbuchverkäufer

Akt 2 Storyline zum Simpsons Springfield Winter 2015 Event

Akt 2 startet mit Lisa, die die neue Eventwährung Misteln einführt. Daraufhin musst du sechs Feiernde antippen. Nun starten Moe und Homer “Einst in König Quimbys Stadt”, was dazu führt, dass du die Attraktion “Exoten-Streichelzoo” in Simpsons Springfield errichten sollst. Die Storyline dazu findest du nachfolgend.

Einst in König Quimbys Stadt: Start für den Exoten-Streichelzoo des Events

Die einzig wirklich richtige Storyline beim Simpsons Springfield Winter 2015 Event in Akt 2 ist “Einst in König Quimbys Stadt”. Dies ist der Startschuss für die erste Attraktion von Akt 2.

TeilBeschreibungAusl. PersonDauer
1Lass Moe ein Zoo-Logo entwerfenHomer30s
2Errichte den Exoten-StreichelzooMoeSofort
3In Kürze

Die Weiteren Questreihen in Akt 2 beim Winter 2015 Event

Zum Abschluss haben wir noch weitere Questreihen, die im Winter 2015 Event in Akt 2 auftauchen können.

  • Ihr Bild a. ei. Rembrandt: 2850 Misteln sammeln und die Dekoration errichten
  • Das Tier in uns: Errichte den Exoten-Streichelzoo und bringe ihn bis auf Level 3

Die weiteren Storylines werden wir in Kürze hier ergänzen.

55
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Pales
Gast
Pales

ich verstehe die quest “Lass Moe ein Zoo-Logo entwerfen” nicht ganz, wäre lieb, wenn mir da wer helfen könnte.

Juliane
Gast
Juliane

Hallo, genau dort hänge ich auch gerade fest. Falls du schon eine Lösung dafür hast, oder jemand anderes hier weiß, was jetzt zu machen ist, wäre ich sehr dankbar über eine Meldung. Moe ist ja noch nicht freigeschaltet… LG

sebo
Gast
sebo

also des mit den preisen geht dieses jahr mal gar nicht. komm maximal zum
2.letzten. das ist mir schon ewig nicht mehr passiert. nicht mal wen ich später angefangen hab.

jetzt bekommt man nicht mal mehr für freunde misteln!! auserdem kam es mir vor als ob der 2. akt n paar stunden vorgeschoben worden ist
EA hats mal wieder verkackt

zu eig jedem event online
zapstar86

A. M.
Gast
A. M.

Hallo, ich suche neue (aktive) Nachbarn. Ich bin täglich online und im Level 59.
Bitte adden: AMring16

tom
Gast

Das geht doch garnicht die figuren zu bekommen also in akt 1 brauvht ich nochh 3.000 mützen dass geht doch garnicht und jetzt sind es noch 9 tage und ich bin erst bei abercombie and rich fertig und habe noch nicht einmal das dritte dieses schokoding richtige scheiße dabei hätte ich sooo hammer gerne diese armen kinder bekommen und jetzt soll man 300 donuts dafur bezahlen ticken die noch richtig bittttte antworten fur tipp

Yobro500
Gast
Yobro500

Suche noch ein paar nachbarn 🙂 Yobro234

Matze_XD_000
Gast
Matze_XD_000

Suche neue Nachbarn!
Ich bin Level 59, täglich online und brauche neue Nachbarn, da ich meine Freundschaftsliste ausgemistet habe.
-> Matze_XD_000

DarkKramp
Gast
DarkKramp

Der Weihnachtsbaum-Bug ist seit gestern Abend behoben.

moi
Gast
moi

moin moin,
suche dringend AKTIVE Nachbarn! ! ! bin täglich mehrmals online ( Level 59 )
mafioso-parddy

hamondevey71
Gast
hamondevey71

Täglich online!
Name: hamondevey71

jessy6695
Gast
jessy6695

jessy6695

20bmt10
Gast
20bmt10

Also ich find es in diesem Winterevent extrem unrealistisch die Preise zu bekommen. Selbst wenn mann alles besitzt was Eventwährung generiert müsste man wirklich 24h vor dem Spiel sitzen und ich denke, dass das noch nicht einmal ausreicht. Wo soll man denn bitteschön so viel Misteln herbekommen innerhalb der kurzen Eventzeit. Wahrscheinlich setzt EA hier mal wieder bewusst auf den Geldbeutel der Spieler.

Anonym
Gast
Anonym

Das finde ich auch sehr blöd. Habe den 1.akt nicht bis zum letzten Preis geschafft? So oft kann Mann gar nicht spielen um die Menge zu schaffen. Und im 2. Akt sehe ich auch schwarz für die letzten beiden Preise. ?
Gruß Boris (BoBosimpson7)

Anonym
Gast
Anonym

Das ist Blödsinn mein Freund und ich gehen alle vier Stunden rein und sind schon seit gestern mit Akt 2 fertig. Es ist zu schaffen auch ohne Geld auszugeben und zu Not kann man die Donuts benutzen die man jede Woche bekommt. Trotz Arbeit haben wir Akt eins auch geschafft mit nur 10 Donuts für den letzten Preis. Also wie du siehst ist es schon zu schaffen. Lg

Anonym
Gast
Anonym

Bei der Herausforderung des Tages soll “Weihnachtsbäume zweiter Wahl” platziert werden. Ich hab das Gebäude schon am Tag zuvor platziert… Weiß jemand, wie man die Herausforderung trotzdem abschließen kann? In Inventar geben und dann erneut platzieren bringt auch nichts.

Abraxa11
Gast
Abraxa11

Hallo, beim Besuch meiner Nachbarn ist mir aufgefallen, dass ich immer eine unterschiedliche Anzahl an “Mistelzweigen” bekomme! Den einen Tag habe ich bei ca 10 Freunden welche bekommen, am anderen bei nur 4 Freunden! Hat das einen bestimmten Grund? Gibt es jemanden der mir das erklären kann 🙂

krickel8585
Gast
krickel8585

Lösung zu christbäume zweiter Wahl: einfach auf morgen warten! Dann sollte es gut geschrieben werden. Wenn nicht soll wohl noch ein update kommen!

krickel8585
Gast
krickel8585

Hallo zusammen. Bräuchte auch noch ein paar neue Nachbarn. Bin täglich online und Level 59. Bitte added mich wenn ihr lvl 45 oder höher seid.
krickel8585