Planet of Tech

Scrubby Dubby Saga: Casual Spiel nun als App für Android, iPhone und iPad

Scrubby Dubby Saga von King

Scrubby Dubby Saga von King

King hat sein Casual Spiel Scrubby Dubby Saga nun auch als App für Android, iPhone und iPad veröffentlicht. Bereits seit mehreren Monaten konnte das Spiel auf Facebook gespielt werden.

King dürfte den meisten als Entwickler von Candy Crush Saga oder Farm Heroes Saga bekannt sein. Auch Scrubby Dubby Saga richtet sich an die Casual Spieler, das heißt, die ein einfaches Spielprinzip setzen. Auch dieses mal finanziert sich das Spiel über In-App-Käufe, mit denen ihr die Level einfacher schaffen könnt. Wie genau das Spielprinzip von Scrubby Dubby Saga aussieht, erfährst du im nachfolgenden App Review.

Scrubby Dubby Saga: Puzzle-Abenteuer mit klassischem Highscore Prinzip

Scrubby Dubby Saga Screenshot - (c) King

Scrubby Dubby Saga Screenshot – (c) King

Scrubby Dubby Saga ist stark vergleichbar mit anderen Spielen von King. So ist es eure Aufgabe jedes Level mit einem möglichst hohen Highscore abzuschließen, um damit auch die drei Sterne zu bekommen.

Pro Level habt ihr auch in Scrubby Dubby Saga nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Neu ist hierbei, dass ihr komplette Reihen verschieben könnt, um so mindestens drei Objeke, hier Seifen, in einer Reihe zu haben. Wenn ihr vier oder gar fünf Objekte in einer Reihe bekommt ihr einen Booster, die ihr direkt antippen könnt oder zwei Booster verbindet, damit dessen Kraft verstärkt wird.

Immer komplexer im Laufe des Spiels

Wie üblich in Casual Spielen von King ist es zu Beginn noch recht einfach, da auch die Züge ausreichend ausfallen. Im Laufe des Spiels wird es aber auch in Scrubby Dubby Saga immer komplexer. Unter anderem werden dann Objekte gesperrt, sodass ihr diese Reihe nicht mehr bewegen könnt, es gibt Blöcke, die ihr erst entfernen müsst und so weiter.

Zusätzlich gibt es verschiedene Level Ziele in Scrubby Dubby Saga. Während zu Beginn eine bestimmte Anzahl an Seifen von bestimmten Farben gesammelt werden muss, kommen später das Befreien von Freunden aus den Käfigen hinzu oder Schaum, der sich unter den Seifen befindet, muss entfernt werden.

Gameplay Video zu Scrubby Dubby Saga

Damit du dir einen besseren Eindruck von Scrubby Dubby Saga machen kannst, haben wir noch ein Gameplay Video zum Spiel parat. Hier das Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Man möge meinen, dass King mittlerweile alles aus seinen Casual Spielen herausgeholt hat. Und dann kommt man mit Scrubby Dubby Saga daher und präsentiert ein Spielprinzip, das man selber so noch nicht umgesetzt hatte. Das Schieben der Seifen ermöglicht völlig neue Strategien, um das Level zu schaffen. Trotzdem fällt auch in Scrubby Dubby Saga auf, dass man später teilweise sehr viel Glück braucht oder zu den Power-Ups greifen muss, um das Level möglichst einfach zu schaffen.

Verschiedene Booster, die man direkt antippen kann, wenn man sie braucht, sorgen für weitere Taktik-Möglichkeiten. Die verschiedenen Ziele tragen ebenfalls zu mehr Abwechslung bei. Scrubby Dubby Saga ist für Android im Google Play Store, als auch im iTunes App Store für iPhone, iPad oder iPod touch erhältlich.

Scrubby Dubby Saga für Android im Google Play Store

Im Google Play Store könnt ihr euch Scrubby Dubby Saga kostenlos herunterladen. Dabei wird Android 2.3 oder höher benötigt, sodass auch noch ältere Smartphones und Tablets unterstützt werden. Auch bei den Spielern kommt die App Scrubby Dubby Saga mit 4,2 Sternen gut an.

Scrubby Dubby Saga
Scrubby Dubby Saga
Entwickler: King
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Scrubby Dubby Saga ist für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store verfügbar. Benötigt wird dabei iOS 5.1.1 oder neuer. Zum iTunes App Store:

Scrubby Dubby Saga
Scrubby Dubby Saga
Entwickler: King
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: