Planet of Tech

Simpsons Springfield Probleme: App stürzt beim Spielstart ab

Simpsons Springfield Weihnachten 2014 Update von EA Mobile

Simpsons Springfield Weihnachten 2014 Update von EA Mobile

Leider gibt es aktuell Probleme in Simpsons Springfield, sodass das Spiel kurz nach dem Start abstürzt. Doch was hat es mit diesen Problemen auf sich und wie können diese gelöst werden? Wir haben uns dieses Problems, welches während des Winter 2014 Events auftrat, auseinandergesetzt.

UPDATE 26.12.2014: Die Entwickler haben am frühen Morgen ein Update bereitgestellt, welches das Problem mit dem Absturz des Spiels lösen sollte!

Auch wir hatten im übrigen mit dem Problem zu kämpfen, dass das Spiel einfach nach dem Login bei Origin abstürzt. Egal ob Android oder iOS – Das Problem tritt immer wieder auf und kommt häufig mit der Meldung “Simpsons Springfield wurde beendet” vor.

Bei uns hat folgende Lösung funktioniert: Einfach immer wieder probieren. Also nachdem die App abgestürzt ist, wieder öffnen.

Simpsons Springfield: Darum stürzt die App beim Winter Event ab

Zunächst einmal die positive Nachricht: Es liegt weder an euch, noch am Gerät. Daher können wir euch von diversen Lösungsmöglichkeiten, die derzeit im Internet umherirren, nur abraten. Wir sind uns sicher, dass Electronic Arts von dem Problem weiß und selbst wenn jetzt Weihnachten ist, wird man sich mit dem Problem auseinandersetzen.

Der Absturz der App erfolgt dabei stets nach dem Login bei Origin. Das Ganze ist daher accountgebunden, was bedeutet, dass einige Spieler keinerlei Probleme haben, während bei anderen die App abstürzt. Daher könnnen wir euch nur raten Ruhe zu bewahren und später erneut zu versuchen, denn es gibt hierfür keine Lösung, denn selbst deinstallieren oder neustarten des Gerätes funktionieren nicht. Der Donut hört auf zu drehen und dann stürzt Simpsons Springfield ab und ihr landet auf eurem Hauptbildschirm.

Diese vermeintlichen Lösungen NICHT durchführen

Ihr solltet jetzt nicht in Panik verfallen. Folgende Lösungsmöglichkeiten, die sonst immer angesprochen werden, funktionieren nicht. Das beinhaltet:

  • Deinstallation von Simpsons Springfield
  • Abmelden bei Origin
  • Gerät neustarten
  • Daten löschen

Macht das nicht! Es bringt euch zur Lösung des Problem nicht weiter. Das Ganze liegt am Server, der derzeit wohl ein wenig überlastet ist (Weihnachten, viele neue Spieler, viele Spieler haben Zeit). Das ist zumindest unsere Erklärung, warum es derzeit zum Absturz des Spiels kurz nach dem Login kommt.

Es scheinen aber auch nicht alle Spieler das Problem zu haben, einige können sich problemlos anmelden. Bei uns ist es zufallsbasiert. Manchmal stürzt Simpsons Springfield ab, manchmal kommt man direkt rein.

Was soll ich anstelle machen, damit ich wieder in Simpsons Springfield reinkomme?

Abwarten! Es ist wirklich die einzige Lösungsmöglichkeit im Spiel. Das Problem ist accountgebunden, das heißt wenn euer Account bei Origin auf einem Server liegt, der derzeit überlastet scheint, dann kommt es zum Absturz von Simpsons Springfield. Entsprechend hilft es auch nicht, wenn ihr das Spiel deinstalliert oder euch bei Freunden versucht einzuloggen.

Versucht es einfach nach paar Sekunden bzw. wenigen Minuten noch einmal, um ins Spiel zu kommen. Das hat bei uns problemlos funktioniert. Nach drei bis sieben Versuchen kamen wir wieder in Simpsons Springfield rein.

Da dies tausende Spieler betrifft, könnt ihr euch sicher sein, dass die Entwickler das Event verlängern und vielleicht sogar kostenlose Donuts verteilen. Da sowohl im Google Play Store als auch im iTunes App Store als auch im offiziellen Forum zu Simpsons Springfield die Themen überlaufen, macht euch keine Gedanken. Ihr seid nicht alleine!

Wie geht es im Winter 2014 Event nun weiter?

Wenn du also vom Problem betroffen bist, so bewahre Ruhe und versuche es einfach in regelmäßigen Abständen. Bei uns war es so, dass wir kurz hintereinander einfach 4-mal Simpsons Springfield gestartet haben und dann reinkamen. Also weder deinstallieren noch weiteres machen. Einfach immer wieder die App starten und hoffen, dass diese nun nicht abstürzt.

Alles weitere zum Winter  2014 Event zum zweiten Teil findet ihr HIER.

guest
17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
17
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x