Planet of Tech

Wo ist mein Wasser 2: Freemium Spiele App für iOS, WP und Android

Wo ist mein Wasser 2

Wo ist mein Wasser 2

Vor wenigen Tagen ist die Spiele App Wo ist mein Wasser 2 für iPhone, iPad und Windows Phone erschienen. Eine Android Version von Wo ist mein Wasser 2 folgt in Kürze.

Disney, die mit Wo ist mein Wasser, Wo ist mein Perry, Wo ist mein Mickey und zahlreichen weiteren Apps schon lange erfolgreich Spiele für iOS, Android und Windows Phone vertreibt, hat mit Wo ist mein Wasser 2 nun ein neues Spiel veröffentlicht. Im Gegensatz zu den vorigen muss hier kein Geld investiert werden, um Wo ist mein Wasser 2 zu spielen. Stattdessen macht man die App zum Freemium Modell. Welche Auswirkungen das auf den Spielspaß hat, wollen wir mal näher beleuchten.

Das bietet euch Wo ist mein Wasser 2

Wo ist mein Wasser 2 macht da weiter, an dessen Stelle Wo ist mein Wasser aufgehört hat. Am Spielprinzip hat sich auch hier nicht viel verändert. Immernoch gilt es eine Wasserschneiße zu machen, das Wasser soll die Enten erreichen und letztlich zu Swampy kommen.

Neu bei Wo ist mein Wasser 2 sind nun die Power-Ups sowie eine Energie-Anzeige, doch dazu später mehr. Was uns positiv aufgefallen ist, sind die neuen Herausforderungen bei Wo ist mein Wasser 2. So müsst ihr das gleiche Level auf dem Kopf erneut abschließen oder keine der Enten aufnehmen. Dies Herausforderungen machen sehr viel Spaß.

Interessant ist auch die Enten-Sause, wo man so viele Enten wie möglich retten muss. Insgesamt hat sich Disney einige interessante Level einfallen lassen, um auch Wo ist mein Wasser 2 zu etwas ganz besonderen zu machen.

Die Sache mit dem Freemium Modell bei Wo ist mein Wasser 2

Während man Wo ist mein Wasser 2 zunächst kostenlos spielen kann, muss man später überlegen, ob man Geld in das Spiel investiert. So gibt es bei Wo ist mein Wasser 2 einen Energiebalken. Dieser entläd sich mit jedem Spiel. Entweder man wartet nun oder holt sich via In App Kauf die Energie zurück oder fragt seine Facebook Freunde.

Zudem gibt es Power-Ups, die einem das Leben in Wo ist mein Wasser 2 erleichtern sollen. Die Level sind in der Regel (wenn auch nicht immer) auch ohne Power-Up lösbar. Manchmal kann es aber sein, dass man dann eine Ente nicht bekommt, wenn man das Power-Up in Wo ist mein Wasser 2 nicht einsetzt.

Entsprechend sind die Spieler enttäuscht von Wo ist mein Wasser 2, denn Warten gehört natürlich nicht zu den Stärken des Menschen. Und das weiß natürlich auch Disney, weshalb man zu einem solchen Feature gegriffen hat. Mich persönlich stört das Warten nicht, es gibt noch so viele weitere Games, die man in der Zwischenzeit spielen kann.

Nicht zu vergessen: Wo ist mein Wasser war ähnlich

Doch bei aller Kritik, die Disney mit Wo ist mein Wasser 2 erhält, wollen wir mal kurz auf den Vorgänger eingehen, falls es einige schon vergessen haben sollte. Dort gab es zwar keine Power-Ups, die einem das Leben erleichtern, aber bei den 0,89 Euro, die man für Wo ist mein Wasser zahlen musste, konnte man in der App erneut noch viel mehr Geld liegen lassen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

So mussten zusützliche Level-Packs erkauft werden mit dem Unterschied, dass man selber festlegen konnte, wann man die Level macht und nicht auf eine Energie-Anzeige achten musste. Bei Wo ist mein Wasser 2 liegt der Vorteil darin, dass die Level grundsätzlich kostenlos sind, man nur für Power-Ups bzw. Energie zahlen muss. Mich persönlich stört es mit der Energie nicht so. So ähnlich hat es auch EA mit Real Racing 3 gelöst. Man muss ja nicht ständig zocken, sondern macht kurz eine Pause, lässt die Energie aufladen und spielt dann weiter.

Natürlich kann man nun sagen, dass Wo ist mein Wasser 2 sich vor allem an die jüngere Zielgruppe richtet, die meist ungedulgig sind und dann schnell mal das Geld ausgeben. Eltern sollten entsprechend die In App Käufe auf dem Geräten der Kinder deaktivieren.

Wo ist mein Wasser 2 kostenlos herunterladen

Wo ist mein Wasser 2 steht für iOS und Windows Phone 8 kostenlos zum Download bereit. Für Android gibt es Wo ist mein Wasser 2 noch nicht. Mehr dazu findet ihr nachfolgend. Dort findet ihr den jeweiligen App Store, wo Wo ist mein Wasser 2 heruntergeladen werden kann.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Die Spiele App Wo ist mein Wasser 2 steht für iOS als Universal App im iTunes App Store zum Download bereit. In Bezug auf die Finanzierung haben wir uns ja in unserem App Review bereits ausführlich geäußert.

Optimiert ist Wo ist mein Wasser 2 im übrigen für iOS 6 aufwärts, wobei auch iOS 5 unterstützt wird. Die Leute machen ihren Frust über das Freemium Modell bei Wo ist mein Wasser 2 im übrigen mit einer Bewertung von 3 Sternen Luft.

Wo ist mein Wasser? 2
Wo ist mein Wasser? 2
Entwickler: Disney
Preis: Kostenlos+

App für Windows Phone 8

Für Windows Phone 8 steht Wo ist mein Wasser 2 auch als Freemium Spiel zum Download bereit. Hier kommt die App auf 3,5 Sterne. Disney scheint sich mit seinem neuen Finanzierungsmodell nicht allzu viele Freunde zu machen. Hier gehts zum Windows Phone Store zum Download der Wo ist mein Wasser 2 App.

Wo ist mein Wasser 2 für Android

Für Android ist Wo ist mein Wasser 2 mittlerweile erschienen. Hier der Link zu Google Play:

Wo ist mein Wasser? 2
Wo ist mein Wasser? 2
Entwickler: Disney
Preis: Kostenlos+

Wie gefällt euch Wo ist mein Wasser 2? Wir freuen uns sehr über eure Meinung zu dieser App.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Zuchtschnecke
Gast
Zuchtschnecke

Also Wasser 1 kostet derzeit €1,49 beim Google Play Store. AppleNutzer zahlen 1,79. Wasser 2 hat 75 freie Level, danach braucht man einen Schlüssel, der Geld kostet oder über Fb besorgt werden muss. Man kann bei Wasser 2 täglich einen Rätsel-Enten-level spielen, wobei ich aber nicht heraus finden konnte, wo die Viecher ab bleiben und was man damit anfangen kann.