Planet of Tech

GTA V Apps für iOS und Android im Überblick

GTA V App

GTA V App

Pünktlich zum Release von GTA V hat Rockstar Games passende Apps für iPhone und iPad herausgebracht. Bei Android fehlt von diesen Apps aber jeder Spur. Trotzdem wollen wir euch mal einen Überblick der GTA V Apps geben, zumindest wenn ihr ein iOS Gerät habt, die offiziell von Rockstar Games kommen.

Seit Wochen gibt es unter den Konsolenspieler kein anderes Thema als GTA V mehr. Am 17.9.2013 war es dann endlich soweit und GTA V konnte man endlich anspielen. Doch darum soll es in diesem Artikel ja gar nicht gehen. Wir wollen mal schauen, welche GTA V Apps es denn gibt und ob sich diese lohnen.

GTA V Apps im Überblick

Wie bereits angesprochen hat Rockstar Games für iOS (iPhone, iPad und iPod Touch) selber eigene Apps herausgebracht. Bei Android sind es andere Entwickler, die dem Spieler die passenden apps rund um GTA V liefern.

Entsprechend wollen wir hier mal kurz ein paar Apps für GTA V für Android sowie die offiziellen Apps für iOS von Rockstar Games vorstellen. Solltest du weitere GTA V Apps kennen, so melde dich einfach in den Kommentaren.

GTA V Apps für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Für iPhone, iPad und iPod Touch gibt es gleich zwei offizielle Apps rund um GTA V. Zum einen das Handbuch (Grand Theft Auto V: The Manual) und zum zweiten Grand Theft Auto: iFruit. Worum es in den Apps geht, das erklären wir euch mal kurz.

Grand Theft Auto V: The Manual

Das Handbuch beinhaltet alle Informationen rund um GTA V. Das Highlight der App ist ganz klar die interaktive Karte für GTA V. Dort kann man sich spezielle Punkte wie bspw. Waffen, den Nahverkehr und vieles mehr anzeigen lassen. Ob als Geländeübersicht oder als Straßenkarte. Schnell hat man das gefunden, was man wollte. Schon dafür gehört diese GTA V App auf das Smartphone bzw. Tablet eines jeden Spielers.

natürlich gibt es auch noch weitere Informationen zu Los Santos, Fahrzeugen, Unterwasser und vieles mehr. Das sollte sich der GTA V Fan keinesfalls entgehen lassen und sich das GTA V Handbuch als App herunterladen. Mehr als 100 Seiten warten darauf von euch gelesen zu werden.

Grand Theft Auto V: The Manual
Grand Theft Auto V: The Manual

Grand Theft Auto: iFruit

Als zweites gibt es dann noch GTA iFruit. Diese App macht aber nur Sinn, wenn du GTA V auf der Konsole bereits spielst. Denn GTA iFruit knüpft direkt an das Spiel an und bringt zahlreiche spaßige Aktivitäten mit sich.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zunächst einmal muss man sich beim Rockstar Games Social Club einloggen. Nun kann man auch von unterwegs bspw. sein Auto anpassen, Autoschilder designen und vieles mehr. Egal wo du dich gerade aufhälst kannst du GTA iFruit nutzen und später dann direkt ins Spiel übertragen.

Auch Chop, der Hund der Franklin in GTA V begleitet, findet Anwendung in der GTA V App iFruit. So muss man sich hier um sein virtuelles Haustier kümmern. Dazu gehört streicheln, Gassi gehen und vieles mehr. Wenn du dich im übrigen gut um Chop kümmerst, so hat das Einfluss auf Chop im Spiel von Grand Theft Auto 5.

Grand Theft Auto: iFruit
Grand Theft Auto: iFruit
Entwickler: Rockstar Games
Preis: Kostenlos

Was ist mit Apps für Android?

UPDATE: Am 10. Oktober 2013 hat Rockstar Games das Handbuch auch für Android veröffentlicht. Mehr erfahren!

Wenn man bei Google Play mal nach GTA V sucht, so finden sich weit mehr als 30 Apps rund um GTA V, die einem Cheats, einen Countdown und all sowas versprochen. Einen echten Guide findet man hier allerdings vergeblich.

Vielleicht wird sich das in den nächsten Wochen ändern, sodass auch richtige Guide Apps für GTA V auch für Android erscheinen. Noch gibt es hier keine passende App.

Falls du eine gute GTA V App für Android gefunden hast, so kannst du uns das natürlich gerne in den Kommentaren mitteilen.

Kommt GTA V eigentlich für Android oder iOS als App

Rockstar Games hatte vor einiger Zeit eine mobile Version von GTA 3 und GTA Vice City herausgebracht. Wenn man davon ausgeht, dann kann es natürlich irgendwann der Fall sein, dass auch von GTA V eine mobile Umsetzung als App für Android, iOS oder Windows Phone kommt. Vorerst wird es das aber nicht geben.

Bei den genannten Grand Theft Auto Apps dauerte es im übrigen 10 Jahre. Vielleicht wird uns Rockstar Games im Jahre 2023 eine GTA V App präsentieren, falls Smartphones und Tablets auch dann noch so beliebt sind wie heute.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jack
Gast
Jack

je länger man warten muss, desto uninteressanter und unwichtiger wirds…Vergesslichkeit kommt noch hinzu…

Daniel
Gast
Daniel

Woher weißt Du, das die iFruit APP für iOS von Rockstar selbst kommt, während die für Android extern vergeben wurde?