The Room 2 Lösung aller Kapitel – iOS und Android Komplettlösung


Kommen wir hier zur Kapitel 2 Lösung von The Room 2, wobei wir diese als Text, Screenshot und Video für euch haben. Damit ihr solltet ihr problemlos durch das Kapitel kommen.

Auch hier haben wir die Lösung wieder in verschiedene Schritte unterteilt, sodass du schnell und einfach durch das Kapitel gelangst. Bei The Room 2 handelt es sich um den Nachfolger von The Room, der zahlreiche Auszeichnungen gewinnen konnte. Genau hier knüpft auch der Nachfolger an: Tolle, abwechselungsreiche Level und eine 3D Optik sorgen für stundenlangen Spielspaß. Ab Kapitel 2 wird es auch komplizierter, sodass man nun nicht mehr so schnell vorankommt.

The Room 2 Lösung zu Kapitel 2

Unter diesem Punkt haben wir für euch die Lösung zu The Room 2 Kapitel 2. Wir haben die Komplettlösung dabei in mehrere Schritte aufgeteilt und komplizierte Stellen wieder mit Screenshots unterlegt. Solltest du trotzdem irgendwo feststecken, so kannst du dich gerne in den Kommentaren melden oder den Video Walkthrough, den du darunter findest, nutzen.

Schritt 1 zur Kapitel 2 Lösung: Das Schiff

1. Im ersten Schritt zur Lösung von Kapitel 2 landest du in einem kleinen Zimmer. Tippe zunächst auf das Schiff. Du findest dort rechts daneben einen Zettel. Entsprechend dieser müssen die Kanonen auf dem Schiff positioniert werden (siehe Screenshot).

Schritt 1 zur Lösung von Kapitel 2

Schritt 1 zur Lösung von Kapitel 2

2. Doch uns fehlt noch ein Schlüssel. Klicke nun auf den Mast des Schiffes. Drehe nun die beiden Ringe, sodass diese übereinstimmen. Dieses öffnet sich dann und wir erhalten einen goldenen Schlüssel.

3. Nun öffnet sich der hintere Teil des Schiffes.  Schiebe das rote Objekt nach rechts. Du blickst nun auf die Truhe. Gehe zurück zum Schiff und du erhälst beim Touch auf die Truhe einen Schlüssel.

4. Ebenfalls im hinteren Teil des Schiffes befindet sich ein weiterer Zettel mit Hinweisen.

Schritt 2 zur The Room 2 Lösung: Die Umgebung

5. Gehe nun zur Truhe. Blicke dort auf den rechten Griff. Tippe diesen an und schiebe deisen nach oben. Entnimmt dort den Zylinder (siehe Screenshot).

The Room 2 Kapitel 2 Schritt 2 Lösung

The Room 2 Kapitel 2 Schritt 2 Lösung

6. Im nächsten Schritt zur Lösung musst du diesen anklicken und die Flächen links und rechts nach oben schieben, sodass sich dieser öffnet.

7. Klicke nun beim Holzbalken oben. Dort ist ein weiteres Rätsel zu lösen. Die goldenen Rädchen müssen sich dabei gegenüber stehen (siehe nächster Screenshot) und danach kannst du einen weiteren goldenen Schlüssel entnehmen. Merke dir ebenfalls das Objekt hinter dem Schlüssel:

Schritt 2b

Schritt 2b

Schritt 3: Die Schatztruhe

8. Gehe nun zur Truhe. zunächst drehe dich nach links und dann unten links bei der Truhe schauen, wo drei Dreiecke zu sehen ist. Merke dir dies. Klicke den selstsamen Schlüssel an. Und zu guter letzt das Objekt vom Holzbalken. Entsprechend musst du die Objekte auf dem Schloss der Truhe drehen. Danach den Schlüssel reinstecken und drehen. Die Truhe öffnet sich.

Wie die Objekte auf der Truhe gedreht werden müssen, findest du zur Lösung von Kapitel 2 auf folgenden Screenshot zu The Room 2:

Kapitel 2 Schritt 3 Lösung

Kapitel 2 Schritt 3 Lösung

9. Klicke links auf die grüne Fläche und aktiviere die Linse. Drehe das Objekt nun und das ganze öffnet sich nun. Danach oben rechts tippen und dort den Schalter nach rechts schieben. Nun erneut auf das grüne und drehen.  Danach am Deckel das Fenster.

10. Blicke nach unten rechst und tippe das große Rad an. Auch hier den Schalter nach rechts, ins Feld tippen und das Dreick nach oben links schieben.

11. Nun das Objekt aus dem Inventar in die öffnende Fach stecken und drehen. Nun öffnet sich das nächste Fach. Rechts ist erneut ein Zettel mit Informationen zu finden.

12. Zur Kapitel 2 Lösung von The Room 2 musst du nun die goldene Münze einen Weg abgehen (siehe Screenshot unten (1)). Danach ist ein neuer zettel zu finden.  Unten tippe die Dreiecke so an, dass diese dem Schlüsselloch entsprechen. Probiert einfach etwas aus. Dann setzt den Schlüssel in dieses ein (2).

Schritt 3b

Schritt 3b

13. Nun müsst ihr den weiteren Weg des Schiffes planen. Dies sieht dann so aus:

Schritt 3c

Schritt 3c

14. Der Zettel rechts hat sich nun erneut geändert. Betrachte diesen mit der Linse und du siehst ein Steuerrad eines Schiffes auf hoher See. Drehe dieses so, dass der Kompass übereinstimmt. Nun geht es 6 Schritte nach unten, zwei nach rechts und 1 nach oben. So sollte das ganze aussehen:

Schritt 3d

Schritt 3d

14. Nun öffnet sich vorne eine Figur, die wir aufnehmen können.

The Room 2 Schritt 4 Lösung zu Kapitel 2: Zurück zum Schiff

15. Damit geht es zurück zum Schiff, wo wir diese Figur vorne platzieren. Schau unters Deck und es findet sich ein Ruder, welches wir auf dem Schiff platzieren. Geh nach unten, stelle das Ruder nach links, dort kannst du nun die Segel nach unten holen.

The Room Kapitel 2 Schritt 4 Lösung

The Room Kapitel 2 Schritt 4 Lösung

16. Untersuche das Schiff mit der Linse. Auf dem Segel ist “ROSE” zu finden. Beim hinteren Mast kannst du ein Objekt mit einem Stern drehen. Dadurch öffnet sich unten beim Schiff ein Code: “SLRL”. Dieser ist mit “ROSE” zu ersetzen. Du erhälst nun einen roten Edelstein.

17. Diesen platzierst du zur The Room 2 Lösung einfach über der Lagerkammer rechts und schiebst die beiden nun zusammen. Nun geht es zum nächsten Objekt im Raum

Schritt 5: Die neue Arbeitsplattform

18. Auf der neuen Arbeitsplattform findest du rechts ein neues Objekt (ein Gewicht – siehe Screenshot). Dieses platzierst du nun auf der linken Seite der Waage, wodurch ein Objekt nach rechts gelangt.

Schritt 5 Lösung

Schritt 5 Lösung

19. Vor der Waage kannst du das Objekt aufklappen. Nun klappe auch die andere Seiteauf und danach kannst du den vorderen Teil der Schachtel öffnen. Platziere hier nun das Objekt und drehe es nach oben. Dadurch öffnet sich oben eine Klappe und du erhälst ein weiteres Gewicht (rechts auf die Waage legen) und nimmt den Chip aus dem Deckel auf.

Schritt 5b

Schritt 5b

20. Diesen platzieren wir auf das nächste Feld unten und erhalten ein weiteres Gewicht. Dieses müssen wir im Inventar antippen und ausbreiten (Dreiecks-Grundform).

21. Drehe dich auf die linke Seite. Dort ist ein Fach zu finden. Um dieses zu öffnen, musst du die Quadrate / Formen beim Loch entsprechend richtig drehen (siehe Screenshot). Danach lässt sich dieses öffnen.

The Room Kapitel 2 Schritt 5c Lösung

The Room Kapitel 2 Schritt 5c Lösung

22. Dort finden wir eine weitere Scheibe, die wir wieder unten bei der Holzschachtel einsetzen können. Drehe und setzes es korrekt ein und ein weiteres Gewicht steht bereit. Auch dieses muss an allen vier Seiten ausgeklappt werden. Zudem finden wir in diesem Loch durch Drehung einen weiteren Chip, den wir im letzten Feld einsetzen.

23. Dies ist nochmal etwas tricky. So musst du dieses in den länglichen Schlitz aufnehmen,dann nach unten rechts ablegen und so stimmt nun auch die Richtung des Objekt. Das nächste Gewicht folgt, welches ebenfalls aufgeklappt werden muss. Die ewichte klappen sich danach ein.

24. Nimm nun zur Kapitel 2 Lösung von The Room 2 die Objekte auf, die nun frei werden: Das runde Objekt und den Anker.

Schritt 6: Die letzten Rätsel

25. In wenigen Abschnitten ist Kapitel 2 von The Room 2 gelöst. Wir gehen wieder zurück zum Schiff. Dort platzieren wir den Anker an der freien Stelle vor den Kanonen. Dadurch klappt sich die Vorderseite nach unten und wir erhalten einen Metalstern. Damit geht es wieder zurück zum letztbenutzen Tisch.

26. Diesen platzieren wir hinten auf der Kiste, die auf dem Tisch steht. Drehen diesen und die Kiste öffnet sich. Darin ist ein Kompass zu sehen. Doch zunächst schauen wir unten links von der geöffneten Klappe. Dort ist ein Schalter zu sehen. Diesen tippen wir, um danach an einen Schlüssel zu gelangen, der unten beim Fuß sich öffnet.

27. Schaue rechts von der Kiste. An der Ecke kannst du den Metall nach unten schieben (siehe Screenshot). genauso machst du dies mit der Ecke rechts, wodurch sich an dieser Seite (wo bei uns der weiße Pfeil ist, sich das ganze öffnet und ein Schraubenzieher zum Vorschein kommt.

The Room Kapitel 2 Schritt 6 Lösung

The Room Kapitel 2 Schritt 6 Lösung

28. Gehe nun zum Kompass und zoome unten rechts nahe ran. Dort drehst du das ganze, wodurch sich der Kompass dreht. Gehe auf die linke Seite und schiebe dort die Klappe nach rechts. Nun öffnet sich das ganze.

29. Öffne die linke Seie mit dem Schraubenzieher und platziere die Scheibe dort. Danach drehe mit dem Schlüssel die rechte Seite (siehe Screenshot). Auf diese Weise wird das ganze aktiviert.

Schritt 6b Lösung

Schritt 6b Lösung

30. Gehe nun wieder auf die linke Seite der Schachtel und aktiviere die Linse. Schiebe den Hebel nach rechts, damit das ganze nahe beieinander liegt und zum stoppen kommt.

Schritt 6c

Schritt 6c

31. Nun gehe auf die Uhr selbst und stelle folgende Uhrzeit ein: 2:45 Uhr (also der große Zeiger auf das X und der kleine nahe die III). Diese stellst du durch Drehbewegung ein. Nun schiebt sich das Plättchen links nach unten und man kann auf die beiden Knöpfe drücken. Mache dies, wenn beide Rädchen nach oben und offen zeigen. Dadurch erhälst du einen Schlüssel.

Schritt 4d

Schritt 4d

32. Gehe zum Deckel der Schachtel und öffne mit dem Schlüssel jene. Nun schließt sich diese und eine neue Scheibe wird sichtbar. Aktiviere die Linse und klicke auf das grüne Glas. Drehe nun das Bild (die Ringe), sodass ein Schiff entsteht. Das gelbe oben öffnet sich und wir erhalten einen Diamanten. Danach verschwindet die Kiste und ein Objekt Bildet sich in der Mitte, wo wir den Diamanten einsetzen.

33. Klicke auf die Kugel und dann das rote Symbol. Die Linse wird aktiviert und wir drehen uns im Raum, sodass die roten Gebilde eine  Verbindung herstellen. Wieder erscheint eine Tür und Kapitel 2 von The Room 2 ist gelöst.

Video Walkthrough für Kapitel 2

Im nachfolgenden Video Walkthrough vom YouTuber iOS Games Channel könnt ihr euch die Komplettlösung zu Kapitel 3 nochmal in bewegter Form anschauen. Vielleicht wird dann nochmal vieles klarer, was wir nicht so gut beschrieben haben. Hier gehts zur Kapitel 2 Lösung als Video:

Weiter mit der Lösung der Kapitel auf der nächsten Seite

Damit ist Kapitel 2 von The Room Two gelöst. Nun geht es mit Kapitel 3 weiter. Die Lösung dazu findest du auf der nächsten Seite.

Weiterlesen: 1 2 3 4 5

guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
4
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x