The Room 2 Lösung aller Kapitel – iOS und Android Komplettlösung


Los geht es hier also mit der The Room 2 Kapitel 1 Lösung für iOS und Android unserer Komplettlösung. Bisher beinhaltet die Spiele App, die es zu Beginn nur für das iPad gibt, 5 Kapitel, die wir euch nachfolgend in Form von Text und Screenshots näher bringen wollen. Desweiteren haben wir für euch natürlich auch einen Walkthrough als Video.

Solltest du an einem Punkt nicht weiterkommen, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir versuchen dir dann bei der Lösung entsprechend weiterzuhelfen.

Lösung zu Kapitel 1 von The Room 2

Zu Beginn von Kapitel 1 erhaltet ihr ein kurzes Tutorial, wodurch ihr schon grob wisst, wie vorzugehen ist. Danach wird es allerdings etwas komplizierter, da unter anderem ein Code einzugeben ist. Wir haben die Lösung zu Kapitel 1 in mehrere Schritte untergliedert, sodass ihr schnell und einfach durch das Level kommt. Weiter unten haben wir dann noch das ganze als Video Walkthrough für euch. Damit sollte Kapitel 1 von The Room 2 kein Problem mehr für euch darstellen.

Schritt 1 zur Kapitel 1 Lösung

1. Du betrittst den Raum von The Room 2 und siehst einen Tisch vor dir zu stehen. Tippe dort auf den Brief und klappe diesen auf. Du erhälst ein zebrochene Linse.

2. Wechsel nun auf den anderen Tisch und tippe auf die kleine Box, die du wie im Tutorial zu sehen öffnen musst. Diese musst du nun drehen und die Teile an die richtige Position positionieren (siehe Screenshot).

The Room 2 - Kapitel 1 Schritt 1 Lösung

The Room 2 – Kapitel 1 Schritt 1 Lösung

3. Nun öffnet sich die Klappe bei dem Tisch und wir erhalten eine funktionierende Linse.

Schritt 2

4. Im nächsten Schritt zur Lösung von The Room 2 Kapitel 1 können wir die Linse nun benutzen und aktivieren dies sogleich. Dort sehen wir einen roten Fingerabdruck, den wir berühren können. Dahinter nehmen wir das goldene Metallplätchen auf.

5. Schaue dich nun beim Tisch um, indem du dich um diesen drehst. Dort findest du (wie im nachfolgenden Screenshot zu The Room 2 zu sehen) eine Stelle, wo du ein weiteres goldene Metallplättchen findest.

The Room 2 Kapitel 1 Schritt 2 Lösung

The Room 2 Kapitel 1 Schritt 2 Lösung

6. Wechsle nun zum anderen Tisch. Neben dem Zettel kannst du nun beide Plättchen einsetzen. Dort fährt nun eine goldene Kugel heraus, welche du aufnehmen kannst.

Kapitel 1 Lösung – Schritt 3

7. Nun platziere die goldene Kugel direkt in das Objekt auf dem gleichen Tisch. Nun geht ein Auge auf. Aktiviere in The Room 2 zur Lösung die Linse, wodurch du auf dem Zettel einen Code sehen kannst: SESWN

8. Genau diesen Code gilt es durch Drehung bzw. Neigung nun einzutragen, indem das Auge kurze Zeit in diese Richtung schaut

The Room 2 Kapitel 1 Schritt 3 Lösung

The Room 2 Kapitel 1 Schritt 3 Lösung

9. Nun entnimmt das Medallion aus der Mitte. Tippe dieses nun an im Inventar. Nun erneut und es dreht sich. Dadurch ist dieses nicht mehr rund, sondern quadratisch.

Schritt 4 der Kapitel 1 Lösung von The Room 2

10. Im nunmehr vierten Schritt wechselst du wieder den Tisch und platzierst das Medallion beim Objekt in der Mitte. Dort öffnet sich nun ein weiteres Objekt

Schritt 4

Schritt 4a

11. Wir drehen uns auf die Rückseite und können nun, wenn wir die Linse aktivieren, einen Lichtstrahl auf die Wand lenken. Richte diese nach links aus und du wirst ein rotes umgedrehtes “Z” entdecken. Gehe den Raum weiter ab und du entdeckst oben an der Decke eine Art “8”. Gehe nach rechts und dort entdeckst du weiter unten ein Art Krebs.

12. Deaktiviere die Linse und schwenke nach links zur Statue, dieein Objekt in der Hand hält. Drehe das Objekt in die richtige Stellung und das ganze öffnet sich.

Schritt 4b

Schritt 4b

13. Aktiviere die Linse und verbinde das Objekt. Eine Tür wird aufgesprengt und du erreichst durch diese das nächste Kapitel.

Video Walkthrough für Kapitel 1

Hier haben wir nun noch ein Video Walkthrough von iOS Games Channel für euch, welcher euch die Lösung nochmal in Videoform näher bringt. Solltet ihr also unserer textlichen Lösung nicht folgen können, gibt es auch noch das Video:

Weiter mit der Lösung der Kapitel auf der nächsten Seite

Damit ist Kapitel 1 von The Room Two gelöst. Nun geht es mit Kapitel 2 weiter. Die Lösung dazu findest du auf der nächsten Seite.

Weiterlesen: 1 2 3 4 5

guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
4
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x