Planet of Tech

Factory96 Level 11 bis 25 Lösung für Android, iPhone und iPad

Factory96

Factory96

Heute soll es mit der Lösung zum Room Escape Spiel Factory96 (bzw. Factory 96) weitergehen. Wir haben dies als App der Woche ausgewählt und scheinen auch viele von euch davon überzeugen zu können. Aus diesem Grunde wollen wir euch zu Factory96 natürlich noch die restlichen Lösungen anbieten. Genau handelt es sich hierbei um die Level 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 und Level 25. Danach ist auch erstmal Schluss bei Factory96. Wahrscheinlich erst, wenn das Spiel beliebter wird, werden wohl weitere Level bei Factory96 angeboten. Die App kann kostenlos im Google Play Store und im iTunes App Store heruntergeladen werden.

Bei Factory96 handelt es sich um ein ganz spezielles Room Escape Spiel. In jedem Level muss man versuchen einen dreistelligen Code herauszubekommen. Dies kann manchmal ziemlich knifflig sein. Bereits in den ersten 10 Levels gab es einige Aufgaben, die ziemlich schwer waren und wir ohne Lösung nur schwer hätten lösen können. Factory96 kommt im übrigen von Virtual Vinyl, von denen unserer Kenntnis nach noch keine größeren Apps herausgebracht worden sind. Trotzdem ist die Qualität dieses Spiels sehr gut. Auch grafisch spielt es im oberen Drittel mit.

Wer auf Room Escape Spiele steht, der wird Factory96 lieben, denn die Level sind abwechslungsreich und mal was anderes. Von daher hier nun die Lösung der Level 11 bis 25 von Factory96. Wer trotz unserer Lösung nicht weiterkommt, so sich einfach in den Kommentaren melden.

Factory96 Level 11 Lösung

Los geht es also mit der Lösung von Level 11 für Factory96. Hier sieht man eine schwache blaue Schrift. Wenn man diese entziffert, steht da „JAN MAY MAR“. Dies steht für die Monate. Januar = 1, Mai = 5 und März = 3 (halt nur die englischen Begriffe January, May, March). Der Code lautet also 153.

Factor96 Level 11

Factor96 Level 11

Factory96 Level 12 Lösung

Chinesische Schriftzeichen? Sieht auf den ersten Blick von Level 12 auf jedenfall so aus. Aber ist es nicht! Wenn man genau hinschaut, sieht man beim Symbol die Buchstaben „F O U R“, beim zweiten Symbol „O N E“ und beim dritten „T W O“. Man muss schon zweimal hinschauen bis man die Lösung erkennt. Der Code von Level 12 zu Factory96 lautet also 412.

factory96-level-12-loesung

Factory96 Level 13 Lösung

Was auf den ersten Blick schwierig aussieht, ist in Wirklichkeit richtig einfach. Die Lösung von Level 13 lautet wie folgt: Wir ignorieren die drei Karten unter dem Messer (diese sind aus dem Spiel). Uns interessieren die drei anderen Karten. Dies sind die Herz 2, Pik Ass und Pik 3 (auf dem Boden). Das Ass steht dabei für eine 1 (wie beim Black Jack). Dies ergibt auch unseren Code, den wir eintragen müssen: 213.

factory96-level-13-loesung

Factory96 Level 14 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 14. Wir müssen unser Android bzw. iOS Gerät kurz schütteln (oder alternativ 14 mal auf die Tür klicken), damit die Granate runterfällt. Wir können diese nun aufnehmen, wodurch der Stift entfernt wird und diese kurz darauf explodiert und der Zahlencode zum Vorschein kommt. Die Lösung lautet 684.

factory96-level-14-loesung

Factory96 Level 15 Lösung

Weiter geht es mit der Lösung zu Level 15 von Factory 96. Dabei sieht man unten links einen offenen Stein (fast ganz unten links in der Ecke). Dahinter versteckt sich ein Zettel, der uns den Code verrät: 471.

Factory96 Level 15 Lösung

Factory96 Level 15 Lösung

Factory96 Level 16 Lösung

Etwas komplizierter ist da schon Level 16 von Factory96. Hier nehmen wir zunächst das Brecheisen auf. Dieses liegt auf dem Boden etwas links unter dem Kühlschrank. Mit diesem Brecheisen machen wir nun den Kühlschrank auf. Dort sehen wir nun 6 Bierflaschen sowie ein Dutzend (12) Eier. Dies ist auch sogleich unser Code: 612.

Factory96 Level 16

Factory96 Level 16

Factory96 Level 17 Lösung

Wer in Chemie nicht aufgepasst hat oder nicht die ersten Elemente im Periodensystem kennt, der kommt nie auf die Lösung von Factory96 – zumindest nicht ohne irgendwo nachzuschauen. Und zwar schauen wir auf die Fässer. Dort findet sich Nitrogen, Beryllium und Oxygen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Im Periodensystem der Elemente findet man nun die passende Ordnungszahl. Nitrogen (Stickstoff – N) hat die Ordnungszahl 7, Beryllium (Be) die 4 und Oxygen (Sauerstoff – O) die Ordnungszahl 8. Damit lautet die Lösung für Level 17 von Factory96 „748“.

Factory96 Level 17 Lösung

Factory96 Level 17 Lösung

Factory96 Level 18 Lösung

Etwas kompliziert fand ich Level 18. Der Code findet sich am Rahmen an der Wand. So finden sich zwei Pfeile, deren gepunkteter Pfad exakt 225 Grad entsprechen. Das ist auch unser Code: 225.

factory96-level-18-loesung

Factory96 Level 19 Lösung

In Level 19 brauchen wir zum ersten mal ein Element aus unserem Inventar. In level 15 haben wir doch einen Stein abgenommen, um an den Zettel zu kommen. Diesen Stein werfen wir nun durch das Fenster. Dort kommt an der gegenüberliegenden Seite nun der Code an der Tür: 894.

factory96-level-19-loesung

Factory96 Level 20 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 20. Dies ist richtig cool umgesetzt. Man findet man auf der Tür ja die Zahlen 1 bis 3. Wir schauen uns mal an, auf welchen Kästen die 1 zu finden ist. Wenn wir dies nun nachziehen würden, kommen wir auf die „3“. Das gleiche machen wir nun auch mit 2 und 3. Wir erhalten dadurch die Zahlen 351, die wir als Lösung von Level 20 eingeben müssen.

Factory96 Level 20

Factory96 Level 20

Factory96 Level 21 Lösung

In Level 21 müssen wir nun unser Gerät kurz schütteln. Wir stellen fest, dass unten rechts die Schublade nun wegfällt. Dort kommt ein Code zum Vorschein „FBI-141“. Die Buchstaben entsprechen der Stelle im Alphabet. Danach führen wir nur noch eine Subtraktion durch und dies ergibt unseren Code. Also F=6, B=2 und I=9 ergibt 629-141=488. Dies tragen wir als Lösung im Code Eingabefeld ein: 448.

Factory96 Level 21 Lösung

Factory96 Level 21 Lösung

Factory96 Level 22 Lösung

Kann mal bitte jemand das Licht einschalten? Gott sei dank haben wir noch die Taschenlampe aus Level 10. Wir aktivieren diese nun, um uns umzuschauen. Auf der rechten Seite mittig finden wir den gesuchten Code. Dieser lautet 883. Schon ist auch Level 22 von Factory96 gelöst.

factory96-level-22-loesung

Factory96 Level 23 Lösung

Kommen wir nun zu Level 23 von Factory96. Dieses ist vor allem für uns Deutsche tricky, denn hierfür muss man Englisch können. Wir schalten zur Lösung einmal den Projektor ein. Dieses Projeziert nun drei verschiedene Farben an die Pfeiler: Grün, Lila und Gelb. In Englisch lautet das ganze „green“, „purple“ und „yellow“. Wir zählen nun die Buchstaben der einzelnen Farben und kommen auf den Code: „566“.

factory96-level-23-loesung

Factory96 Level 24 Lösung

Angekommen in Level 24 von Factory96 sollten wir doch mal die Fenster putzen. Diese sind doch ziemlich verdreckt. Wir klicken nun alle Fensterscheiben an. Nun sollten alle den blauen Himmel zeigen. Wir tippen nun erneut alle Fensterscheiben an. Diese verändern nun erneut ihre Farbe in grün, aber auch in braun. Die braune Färbung sagt uns den Code und die Lösung für Level 24: 714.

factory96-level-24-loesung

Factory96 Level 25 Lösung

Abschließend nun noch die Lösung für Level 25. Dies ist nochmal richtig kompliziert. Wir müssen zunächst unser Android bzw. iPhone oder iPad vor und zurückschwenken, dadurch sollte die Ampel links auf grün umschwenken und Buchstaben werden sichtbar. Hierbei handelt es sich um ein Anagram. Wir bildenn nun die Zahlen „ONE“, „THREE“ und „SIX“ aus diesen Buchstaben, was uns die Lösung für das letzte Level von Factory96 liefert: 136.

factory96-level-25-loesung

Wir hoffen euch hat diese Lösung weitergeholfen!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: