Planet of Tech

100 Gates: Level 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 Lösung

Nachdem wir euch gestern bereits die Lösung der Level 1 bis 10 von 100 Gates (100 Tore) präsentiert haben, folgen heute die Level 11, Level 12, Level 13, Level 14, Level 15, Level 16, Level 17, Level 18, Level 19 und Level 20. Da bereits zahlreiche Anfragen zu den Lösungen der kommenden Level eingegangen sind, wollen wir euch die Lösung dieser Level natürlich nicht vorenthalten.

Auch in 100 Gates wird es von Level zu Level schwieriger. Bei 100 Gates (100 Tore) handelt es sich um ein Room Escape Game wie 100 Doors, 100 Floors und Co, wo man Rätsel lösen muss, um die Tür zu öffnen. Obwohl es mittlererweile schon zahlreiche Level gibt, so sind dennoch Level dabei, die man nicht auf Anhieb lösen kann. Hier also wie versprochen die Lösung der Level 11 bis 20 von 100 Gates (100 Tore).

100 Gates: Level 11 Lösung – 100 Tore

Los gehts also mit Level 11 von 100 Gates (100 Tore). Wir sehen einen Kamin und Holz am unteren Rand. Wir können in Level 11 nun das Holz in den Kamin stellen. Nun muss das Holz entzündet werden. Dazu schütteln wir unser Smartphone bzw. Tablet kurz und der Raum wird hell.

Nun können wir die Schatztruhe in Level 11 von 100 Gates (100 Tore) öffnen und dort finden wir vier Symbole, wie im nachfolgenden Screenshot von Level 11 zu sehen. Dabei müssen wir die richtige Reihenfolge einhalten und die vier Symbole an die passende Stelle packen. Auch das kannst du im Screenshot erkennen. Nun verschwindet der Kamin und wir können Level 11 von 100 Gates (100 Tore) verlassen. Hier noch der Screenshot von Level 11:

100 Gates Level 11

100 Gates Level 11

100 Gates: Level 12 Lösung – 100 Tore

Level 12 von 100 Gates (100 Tore) ist auch ziemlich simpel. Als ersten Schritt nehmen wir den Hammer auf der linken Seite auf. Als nächstes nutzen wir den Hammer und zerstören die Flaschen oben auf dem Regal.

Die Lösung von Level 12 lautet nun so, dass ein Messer nun runterfällt. Dieses nehmen wir auf und klicken auf das Spinnennetz mehrmals drauf, sodass dieses verschwindet und der Weg zum Tor frei wird. So ist auch Level 12 von 100 Gates (100 Tore) gelöst. Hier noch der Screenshot von Level 12:

100 Gates Level 12 Lösung

100 Gates Level 12 Lösung

100 Gates: Level 13 Lösung – 100 Tore

In Level 13 steckten wir lange Zeit fest. Das hat den Grund, dass es nur eine bestimmte Position gibt, die exakt getroffen werden muss.

Als erstes müsst ihr auf den roten Button klicken. Dadurch kommt ein zettel auf den Stuhl „M+1 F-1“ steht auf diesem. Oben drüber haben wir noch einen Kompass. Nun dreht ihr euer Smartphone bzw. Tablet. Tipp: Legt es flach auf den Tisch. Nun dreht ihr es bis der Button grün wird. Der Kompass in Level 13 von 100 Gates muss nach Nordost zeigen, denn M+1 = N (North = Nord) und F-1 = E (East – Osten).

Nun könnt ihr den Stuhl verschieben (draufdrücken / zur Seite wischen). Wie gesagt ist es sehr mühselig, einfach mehrmals probieren und wie gesagt auf den Tisch platzieren, damit sich der Kompass nicht mehr bewegt, dann sollte es klappen. Level 13 von 100 Gates also extrem mühselig. Hier noch der Screenshot von Level 13:

100 Gates Level 13 Lösung

100 Gates Level 13 Lösung

100 Gates: Level 14 Lösung – 100 Tore

Auch Level 14 von 100 Gates (100 Tore) ist ziemlich interessant. Schaut auf den Boden. Dort findet ihr Zahlen, welche die Reihenfolge festlegen, wie ihr den Krieger am Galgen zusammenpuzzeln müsst.

Dabei ist der Kopf vorgegeben. Nun müsst ihr mit seinem Körper und den Gleidmaßen weitermachen. Die Waffen haben keine Bedeutung und sollen euch nur verwirren. Im Screenshot zu Level 13 von 100 Gates (100 Tore) unten haben wir bis auf den rechten Arm alles zusammengepuzzelt. Nun müsst ihr nur noch den Spiegel kaputt schlagen und könnt dann das Tor von Level 14 passieren. Hier noch der Screenshot von Level 14:

100 Gates Level 14 Lösung

100 Gates Level 14 Lösung

100 Gates: Level 15 Lösung – 100 Tore

Die Schwierigkeit in Level 15 von 100 Gates (100 Tore) ist zu bemerken, dass man die Sonne erst noch auf der Tür platzieren muss. Diese befindet sich oben links. Nun kann man die Sternzeichen / Tierkreiszeichen anklicken, die als Zahl markiert sind.

Die Lösung für Level 15 lautet also: Klicke also folgende Sternzeichen / Tierkreiszeichen an, wie im nachfolgenden Screenshot zu sehen. Die Zahl 1 bspw. steht für das Tierkreiszeichen / Sternzeichen unten links und dann im Uhrzeigersinn. Es handelt sich also um die Tierkreiszeichen / Sternzeichen Widder, Zwilling, Krebs, Waage, Fische und Schütze.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch wenn einige Spieler meinen, dass die Reihenfolge von Level 15 nicht genommen werden sollte, so ist dies Schwachsinn. Das ganze beginnt unten links mit dem März und geht dann reium. Du kannst es auch an unserem Screenshot zu Level 15 von 100 Gates sehen, dass dies die korrekte Lösung ist. Hier nochmal die Lösung von Level 15 von 100 Gates (100 Tore) als Screenshot:

100 Gates Level 15 Lösung

100 Gates Level 15 Lösung

100 Gates: Level 16 Lösung – 100 Tore

Die Lösung von Level 16 ist so ähnlich wie Level 14. Hier müsst ihr in die Richtung von Armor die Pfeile halten und diesen dann anklicken. Auch hier scheint es nur ein kleiner Bereich zu sein, in welchem das ganze funktioniert.

Dank lucas konnten wir Level 16 nun doch lösen. Ihr müsst den Pfeil in die richtige Richtung drehen und dann von links unten beginnend Armor anklicken. Dabei kann man sich einige Anhaltspunkte merken, in welche Richtung man den Pfeil drehen muss. Um Armor 1 zu aktivieren, den Pfeil links neben den Balken an der Decke setzen. Für Armor 2 muss der Pfeil auf den Bogen genau dieses Armors zeigen. Für Armor 3 genau auf das N oben an der Decke und für Armo 4 den Pfeil auf den Strich am Boden.

Damit ihr versteht, was ich meine, habe ich zu Level 16 noch gleich die vier Screenshots. Nachdem alle vier Engel leuchten, einfach auf die Tür klicken. Wie gesagt in die richtige Position bringen und dann Armor anklicken. Wenn der Bogen an der falschen position ist und man Armor anklickt, muss man wieder von vorne beginnen. Hier also der Screenshot von Level 16 von 100 Gates (100 Tore):

100 Gates Level 16 Lösung

100 Gates Level 16 Lösung

100 Gates: Level 17 Lösung – 100 Tore

Level 17 von 100 Gates (100 Tore) ist dagegen wieder einfacher. Es gibt einzig ein Obst, welches sich dreht. Sobald dieses erscheint (der Apfel) kannst du diesen anklicken und dieser dreht sich. Klicke nun nur noch auf das Tor von Level 17 und dieses öffnet sich.

Scheinbar hatte ich in Level 17 sofort die richtige Ahnung, dachte aber nicht, dass man das so machen muss, damit sich das Tor öffnet. Wir drücken die Früchte, wie sie auftauchen: Apfel, Blaubeere, Pfirsich, Birne, Erdbeere, Kirsche, Banane, Wassermelone, Zitrone und dann erneut den Apfel, sobald dieser oben auftaucht. Nun hört man auch ein anderes Geräusch und die Tür kann man nun öffnen.

Hier zu Level 17 noch ein Screenshot. Viel zu sehen ist dort zwar nicht, aber wir haben nochmal den Punkt aufgenommen, wo ihr den Apfel anklicken müsst:

100 Gates Level 17 Lösung

100 Gates Level 17 Lösung

100 Gates: Level 18 Lösung – 100 Tore

Für die Lösung von Level 18 möchten wir uns bei „mafo“ bedanken, der so gut wie alle Level lösen konnte. Ihr seht links um das Tor zahlreiche römische Zahlen. Nun muss man die Rechnung nur noch durchführen und tippt die Lösung ein. Auf dem unteren Screenshot haben wir die Rechnung durchgeführt.

Damit das Dynamit zündet, muss man nun den Code am Tor von Level 18 eingeben. Der Code lautet 3 5 9 7 1. Damit ist auch Level 18 von 100 gates (100 Tore) gelöst. Hier dazu nochmal einen Screenshot:

100 Gates Level 18 Lösung

100 Gates Level 18 Lösung

100 Gates: Level 19 Lösung – 100 Tore

Dank „mafo“ hhaben wir auch die Lösung von Level 19 für euch. Ihr musst drei Elemente blau einfärben. Wer sich fragen sollte, warum man genau diese drei Felder von Level 19 von 100 Gates einfärben muss, dann schaut einfach in die Kommentare. Dort haben zahlreiche Leute eine Lösung für niedergeschrieben.

Die Lösung von Level 19 von 100 Gates (100 Tore) haben wir dabei als Screenshot für euch:

100 Gates Level 19 Lösung

100 Gates Level 19 Lösung

100 Gates: Level 20 Lösung – 100 Tore

Das bisher letzte Level von 100 Gates (100 Tore) ist das Level 20. Dieses ist wieder relativ einfach und logisch. Als ersten Schritt müsst ihr das Messer aufnehmen und damit das gestrüpp zerschneiden.

Im zweiten Schritt zur Lösung von Level 20 müsst ihr nun die Wappen am Rand anklicken. Wie oft, das seht ihr am Code über dem Tor. Ihr beginnt erneut unten links und klickt dieses einmal an. Dann oben rechts dreimal und unten rechts zweimal. Nun könnt ihr das Schwert anklicken. Haltet dieses gedrückt und schon bald wird der Bildschirm weiß und das Schwert ist herausgekommen. Dies ist wie erwähnt das bisher letzte und nun endet das Spiel erstmal. Wir warten auf Updates und stellen dann hier auf touchportal die weiteren Lösungen zu diesem Spiel vor.

100 Gates Level 20 Lösung

100 Gates Level 20 Lösung

Hinterlasse einen Kommentar

60 Kommentare auf "100 Gates: Level 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 Lösung"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Amelie
Gast

Ich kann bei Level 16 die Engel nicht antippen, ich habe den Kompass an der richtigen Position aber egal wo ich die Engel antippe, sie verändern ihre Farbe nicht was mache ich falsch?

Sandra
Gast

Bei Level 15 sind glaub ich die Sternzeichen falsch!?
Nummer 9 soll die Jungfrau sein,das Zeichen das man anklicken muss ist aber das von der Waage,also der zehnte Monat,ne!?

Anonym
Gast

Ich meine in Level 15 ist das Sternzeichen falsch,oder? Anstatt der Jungfrau (Nummer 9) ist das das Zeichen vom zehnten Monat,also Waage…

wasgehtdichdasan
Gast

Ich hab ein Problem bei Level 13, der Kompass dreht sich einfach nicht. Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?

Billa
Gast

Warum dreht der Kompass in Level 13 sich bei mir nicht? Die Frage wurde schon oft gestellt, aber eine Antwort könnte ich noch nicht finden

mona
Gast

hallo. ich komme bei level 16 nicht weiter. ich drücke die früchte in der richtigen reihenfolge und zum schluss den apfel aber die tür geht nicht auf

mike
Gast

Das spiel is Top aber häng auf Level 13 kann mir jemand helfen.Kommpass bewegt sich nich:O

melia
Gast

Wegen level 13:
Irgendwie scheint das bei mir gar nicht zu funktionieren…bei mir bewegt sich der Kompass gar nicht…
Ich weiß nicht ob es bei euch auch so is aber bei mir geht das nicht -.- vileicht bin ich ja zu doof dazu aber da glaube ich eher wegnier

Nici74
Gast

Hallo zusammen, bei mir dreht sich der Kompass in Level 13 gar nicht. Woran kann das liegen? Danke für Tops. Ich habe mein Smartphone (htc) auf den Tisch gelegt. Schonen Gruß

Stefanie
Gast

Hallo! Ich kommen absolut niicht bei LEVEL 13 weiter…..
HIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Kompass bewegt sich überhgaupt nicht, obwohl ich schon den Hinweiszettel sehe und der Button rot ist!
Kann mir bitte jemand helfen, oder liegt es vllt. sogar am Handy (HTC)!

Daaaaaanke

pAula
Gast

Alle teile, bis auf die drei, die ihr schon als Lösung gefunden habt, kommen drei mal vor. Die drei Lösungsfelder nur zwei
Wenn man alle Muster hintereinander eingibt, bleiben diese drei nach. . ….

MaxusMinimax
Gast

Level 19 is ganz easy^^ oben die Erklärung versteht doch kein Mensch! Alle Muster werden lediglich 6 mal nach rechts (Uhrzeigersinn) gedreht. Die 3 Muster ändern sich nicht sondern werden nur verdreht. Rechts fehlt eins. Also einfach nur herausfinden welches und 6 mal drehen…da habt ihr euer Muster :D….

Graka
Gast

Level 19 hat etwas mit der Anzahl der „Flügel“ zu tun. Die, die angeklickt werden müssen sind in den äußeren Abbildungen nur zweimal farbig dargestellt, alle anderen dreimal.

Channy
Gast

19 ist wesentlich einfacher zu erklären als ihr das alle macht.. in jeder farbe sind die gleichen muster.. bei blau fehlt eins das bei den anderen beiden auch vorhanden ist.. die sind alle nur anders ausgerichtet/gedreht..

Silber
Gast

Level 13 – ich weiß nicht, ob es schon in den Kommentaren ist:

M+1 = N
F-1 = E
Also muss der Kompass auf NE – nord-ost ausgerichtet werden.