100 Floors Weihnachten Turm Level 1, 2, 3, 4, 5 Lösung – Christmas Tower

100 Floors Christmas Tower

100 Floors Christmas Tower

Nachdem wir euch heute über das Update zu 100 Floors informiert haben, wollen wir euch nun die Lösung der neuen Level von 100 Floors Weihnachten Turm zeigen. Dieser Jahreszeiten Turm hat es mal wieder in sich und es gibt einige schwierige Level.

Bei 100 Floors Jahreszeiten Weihnachten müssen wir insgesamt 15 neue Christmas Level lösen. Diese werden dabei immer schwieriger. Wer nach minutenlangen überlegen nicht auf die Lösung kann, für den ist dieser Artikel. Wir bieten euch hier die Lösung der Level 1, 2, 3, 4, 5 an.

In 100 Floors Weihnachten muss man verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen sowie Gegenstände aufnehmen und vieles mehr. Wie in einem Room Escape Spiel üblich ist es immer unsere Aufgabe den Raum durch die Tür bzw. den Fahrstuhl zu verlassen. Falls du trotz unserer Lösung nicht in 100 Floors Weihnachten (Christmas) weiterkommen solltest, so melde dich einfach in den Kommentaren.

100 Floors Weihnachten Turm Level 1 Lösung – Christmas

Los geht es also mit der Lösung zu Level 1 vom 100 Floors Weihnachten Turm (Christmas Tower). Hier muss man den Zahlencode auf 1225 einstellen. Wrum 1225? In den USA bringt der Weihnachtsmann immer am 25. Dezember die Geschenke (12/25). Verändert man allerdings eine Stelle, so ändert sich auch die Zahl, die daneben steht. Natürlich gibt es nun verschiedene Wege um Level 1 zu lösen.

100 Floors Weihnachten Christmas Level 1 Lösung

100 Floors Weihnachten Christmas Level 1 Lösung

Drücke nachfolgend einfach immer den Pfeil nach oben. Dies ist eigentlich der einfachste Weg. Im Video hierunter findest du noch einen anderen Lösungsansatz. Hier die Lösung zum ersten Level von 100 Floors Jahreszeiten Weihnachten (wie gesagt immer den Pfeil oben anklicken):

  • 4. Pfeil – 5x anklicken
  • 2. Pfeil – 7x anklicken
  • 1. Pfeil – 5x anklicken
  • 4. Pfeil – 1x anklicken
  • 3. Pfeil – 1x anklicken
  • 4. Pfeil – 8x anklicken
  • 1. Pfeil – 9x anklicken

Hier eine etwas andere Lösung von Level 1 als Video. Der Weg zur Lösung ist egal, hauptsache am Ende steht 1225 da:

100 Floors Weihnachten Turm Level 2 Lösung

Nachdem bereits Level 1 ziemlich kompliziert war, wird es in Level 2 von 100 Floors Weihnachten wieder etwas einfacher. Oben im Tannenbaum kann man sehen, was zu tun ist. Man muss zur Lösung Dreiecke zeichnen.

In der unterern Reihe ein Dreick mit der Spitze nach oben, dann nach unten und dann wieder nach oben. Oben drauf steht noch ein Dreieck nach oben. Nun zieht man lediglich die Punkte dementsprechend hin, dass diese Form herauskommt. Abschließend noch auf den Knopf rechts klicken.

Einen Screenshot zur Lösung von Level 2 Christmas Tower haben wir auch noch. Nun sollte das ganze klarer sein, was gemacht werden muss:

100 Floors Weihnachten Christmas Level 2 Lösung

100 Floors Weihnachten Christmas Level 2 Lösung

100 Floors Weihnachten Turm Level 3 Lösung

Ebenfalls einfach ist Level 3 von 100 Floors Weihnachten. Das Zimmer ist zwar etwas dunkel, aber trotzdem kann man den Lichtschalter auf der linken Seite erkennen. Wir warten nun ab bis ein Geschenk aus dem Schornstein fällt (es ist ja schließlich schon Mitternacht).

Dieses ziehen wir nun nach rechts zum Weihnachtsbaum. Nun können wir dort einen Schlüssel und eine Schachfigur (der Springer) aufnehmen. Letzteren benötigen wir in Level 10. Nun nehmen wir den Schlüssel und schließen damit den Kamin auf. Das Loch befindet sich dabei auf der rechten Seite mittig. Hier ein Screenshot zu Level 3:

100 Floors Weihnachten Christmas Level 3 Lösung

100 Floors Weihnachten Christmas Level 3 Lösung

100 Floors Weihnachten Turm Level 4 Lösung – Christmas Tower

Weiter geht es mit Level 4. Auf der Tür befindet sich ein kleines Puzzle. Wir müssen die Punkte entsprechend der Farbe richtig verschieben. Dabei geht es oben links mit Schwarz los, dann muss man zur Mitte, wo das ganze in Grün übergeht und dann nach unten links zum grünen Punkt.

Zur Lösung müssen wir die einzelnen Kacheln verschieben: Spalte 1 muss 2 nach oben, Spalte 2 muss 1 Feld nach unten, Reihe 2 muss 1 nach links, Spalte 2 nun 1 nach unten, Reihe 3 nun 2 nach links, Spalte 2 nun 1 nach unten, Reihe 3 muss 1 nach rechts und abschließend dann noch Reihe 1 muss 1 nach rechts, Spalte 3 muss 1 nach oben und Reihe 1 muss 1 nach links. Schon haben wir das Bild wie rechts im nachfolgenden Screenshot zu sehen:

100 Floors Weihnachten Christmas Level 4 Lösung

100 Floors Weihnachten Christmas Level 4 Lösung

Da Level 4 von 100 Floors Jahreszeiten Weihnachten etwas kompliziert ist, haben wir neben einem Screenshot auch noch das passende Video zur Lösung von 100 Floors Weihnachten für euch. Damit sollte jetzt klar sein, wie diese Aufgabe gelöst werden muss, damit man das nächste Level erreicht.

100 Floors Weihnachten Turm Level 5 Lösung

Abschließend dann noch die Lösung von Level 5. Auch hier wird es nochmal richtig kompliziert. Dabei muss man jede einzelne Schneeflocke in eine andere überführen, sodass am Ende alle Schneeflocken groß erscheinen (siehe Screenshot unten zu Level 5). Dazu müssen wir lediglich die folgenden Schnellflocken in korrekter Reihenfolge klicken.

Die Lösung dazu lautet wie folgt: Schneeflocke oben links, dann unten rechts, genau die mittlere, danach noch oben rechts und unten links.

Wenn man dies geschafft hat, dann ist der Rest von Level 5 ganz einfach. Nimm den Hammer unten rechts auf und zertrümmere damit das Glas rechts von der Tür und drücke den Button.

100 Floors Weihnachten Christmas Level 5 Lösung

100 Floors Weihnachten Christmas Level 5 Lösung

Die weiteren Lösungen zu 100 Floors Christmas findet ihr oben links in unserer Serie.

guest
3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
3
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x