Sonic Dash 2 Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

Sonic Dash 2 Sonic Boom von Sega

Sonic Dash 2 Sonic Boom von Sega

Heute präsentieren wir euch die besten Tipps, Tricks und Cheats rund um Sonic Dash 2 für Android, iPhone und iPad. Da die Spiele App nun offiziell auch in Deutschland, Österreich und Schweiz verfügbar ist, wollen wir euch mit unseren Tipps weiterhelfen, da wir die App schon Wochen vor dem Release spielen konnten. In unserer Vorschau hatten wir euch Sonic Dash 2 bereits kurz vorgestellt.

So handelt es sich bei Sonic Dash 2 um einen Endless Runner, der den Zusatz Sonic Boom enthält. Der Vorgänger Sonic Dash wurde über 120 Millionen mal heruntergeladen. An diesen Erfolg soll nun auch der neue Teil anknüpfen. Statt altbekannter Spielwelten gibt es nun aber völlig neue Welten, durch die Sonic rennen muss, trifft dabei aber auch viele alte Bekannte.

Sonic Dash 2 Tipps und Tricks

Zu Beginn haben wir zahlreiche Tipps und Tricks rund um Sonic Dash 2 bevor wir im zweiten Teil auf das Thema Cheats zu sprechen kommen. Am Ende findest du auch nochmal die Download Links zur Android und iOS App. Dabei soll dieser Artikel auch als Guide gelten, falls du etwas nicht genau verstanden hast. Weiter haben wir Sonic Dash 2 Tipps rund um das Aufstellen von Highscores.

Hier ein Überblick zu diesem Artikel rund um Sonic Dash 2:

Sichere deine Ringe in Sonic Dash 2

Zunächst ein wertvoller Tipp zum Laufen in Sonic Dash 2. So solltest du hier stetig deine Ringe sichern. Der Grund:  Wenn du stirbst oder gegen ein Hindernis läufst, verlierst du all deine Ringe. Wenn du diese an bestimmten Abschnitten sicherst, können diese nicht mehr verloren gehen. Weiterer Vorteil: Hier kannst du auch einen anderen Charakter deines Teams wählen.

Umso öfters du deine Ringe abspeicherst, desto höher wird auch der Banking Bonus. Dieser kann bis zu 5x erhöht werden. Das bedeutet, dass deine Ringe mit diesem Faktor multipliziert werden. Hast du also zuletzt 100 Ringe gesammelt und du warst schon viermal deine Ringe sichern erhöht sich das ganze auf 5x und entsprechend werden nun 500 Ringe gewertet. Mit diesem einfachen TIpp kannst du in Sonic Dash 2 viele Ringe sichern.

Wenn du die Abzweigung in Sonic Dash 2 nimmst, kommst du nicht nur in eine andere Welt, sondern deine gesammelten Ringe werden auch gesichert

Wenn du die Abzweigung in Sonic Dash 2 nimmst, kommst du nicht nur in eine andere Welt, sondern deine gesammelten Ringe werden auch gesichert

Kassiere die Erfolge aus den Missionen

Bei Sonic Dash 2 hast du stets zwei Missionen zu erledigen. Allerdings werden die Belohnungen nicht automatisch gutgeschrieben. Das haben wir beim ersten mal auch nicht direkt gesehen. Diese Belohnungen können Ringe, rote Ringe, Erfahrung oder Geister sein. Da ein höheres Level auch stets einen höheren Multiplikator auf die Punktzahl bedeutet, solltest du auch die Erfahrung nicht außer Acht lassen.

Um deine Sonic Dash 2 Erfolge aus den Missionen zu kassieren musst du im Menü oben auf den Briefumschlag. Wenn du noch Belohnungen zu kassieren hast, dann ist dort eine weiße Zahl auf rotem Untergrund zu sehen. Dort kan mann diese Preise dann antippen und dann wird einem angezeigt, was man verdient hat.

Wenn du Missionen bei Sonic Dash 2 geschafft hast, musst du dir deine Belohnung erst noch abholen

Wenn du Missionen bei Sonic Dash 2 geschafft hast, musst du dir deine Belohnung erst noch abholen

Charaktere in Sonic Dash 2: Eine Übersicht + Tipps

Insgesamt kannst du in Sonic Dash 2 sechs Charaktere spielen, wobei mit Sonic der erste bereits freigeschaltet ist. Die anderen Spielfiguren musst du mit roten Ringen freischalten. Diese bekommst du durch Laufen, Aufgaben

  • Sonic: Kann im Sprint Ringe anziehen
  • Knuckles: Spezialschlag – Hochspringen und dann nach unten wischen, um Gegner zu zerstören
  • Tails: Ein Wiederbeleben extra
  • Amy: Zerstört im Sprint Hindernisse und Gegner für zusätzliche Ringe
  • Sticks: Kein Zurücksetzen der Kombo, wenn Feind oder Hindernis getroffen worden ist

Unsere Empfehlung ist es dabei auf Knuckles zu setzen, denn mit seinem Spezialschlag, den er jederzeit einsetzen kann, erreichst du schnell hohe Kombo-Zahlen, da er direkt alle Gegner im Umkreis töten kann. Gleichzeitig entgehst du damit der Gefahr gegen einen Gegner zu laufen und damit deine Ringe zu verlieren. Aber auch Tails ist nicht zu unterschätzen, denn ein zusätzliches Leben ist auch immer gut.

In jeden Lauf kannst du bis zu drei Charaktere mitnehmen und aus diesen bei den Speicherpunkten wechseln. So kannst du mit Sonic beginnen und wechselst später auf Knuckles und wiederum später auf Tails. Ziemlich sinnlos finden wir Sticks, denn dieser hat keine wirklich nützliche Spezialfertigkeit bei Sonic Dash 2.

Stelle dein Team in Sonic Dash 2 zusammen, aus denen du beim Lauf dann wählen kannst

Stelle dein Team in Sonic Dash 2 zusammen, aus denen du beim Lauf dann wählen kannst

Energiestrahlen nutzen, um in die Luft zu gelangen

Ab und zu tauchen beim Laufen bei Sonic Dash 2 ein blauer Sprung oder ein Item mit einem blauen Icon drauf auf. Diese solltest du unbedingt aufnehmen bzw. drauf gehen, denn mit dem Sprung geht es auf drei Bahnen, auf denen du Sliden kannst. Oben in der Luft gibt es keine Gefahren, weshalb du viele Meter machen kannst und dabei Ringe und blaue Kugeln aufnehmen kannst.

Gleiches gilt für die Energiestrahlen (das Item, das man aufnehmen kann). Damit schwingst du nach oben und musst nun durch Bewegung deines Gerätes alle möglichen Kugeln und Ringe aufsammeln.

Nutze die Energiestrahlen oder den Sprung, um in die Luft von Sonic Dash 2 zu gelangen. Hiermit machst du einige Meter und sammelst Ringe sowie Kugeln auf

Nutze die Energiestrahlen oder den Sprung, um in die Luft von Sonic Dash 2 zu gelangen. Hiermit machst du einige Meter und sammelst Ringe sowie Kugeln auf

So stellst du einen Highscore in Sonic Dash 2 auf

Dieses Thema haben wir in einem seperaten Artikel behandelt:

Tipps zu den Geister in der App

Zusätzlich gibt es in der App Sonic Dash 2 auch noch Geister. Dabei gibt es einmalige Geister, die nur einmal verwendet werden können und Geister, die auf einem Level-System basieren und so für immer bleiben. Diese kannst du mit Münzen upgraden. Mit jeder Verbesserung wird eine bestimmte Eigenschaft verbessert. So kann mit edem Geist Amp dafür gesorgt werden, dass die Punkteverdoppler  häufiger auftauchen. Mit jeder Verbesserung erhöht sich die Wahrscheinlichkeit hier um 10%.

Jeden Geist kannst du dabei zunächst mit Münzen verbessern. Um dann die nächste Stufe zu erreichen musst du diese entwickeln. Benötigt werden dabei zwei dauerhafte Geister und einen einmaligen Geist. Diese werden dann zwar verbraucht, dafür hast du aber einen besseren Geist. Daher solltest du zur Entwicklung vor allem solche Geister in Sonic Dash 2 verwenden, die du nicht brauchst.

Zusätzliche Preise durch Ereignisse

Eine weitere gute Quelle für Belohnungen sind die Ereignisse in Sonic Dash 2. Diese erreichst du über das Hauptmenü des Spiels. Hierbei stehen dir eine bestimmte Anzahl an Tickets zur Verfügung. In der Regel gibt es drei Ereignisse.

  • Zerstöre Feinde
  • Sammle eine bestimmte Anzahl Ringe
  • Erreiche einen möglichst hohen Score

Dazu haben wir auch ein paar Tipps: Wenn es um das Zerstören von Feinden geht, dann nutze Knuckles, denn mit dessen Spezialschlag kann dieser in Sonic Dash 2 viele Feinde zerstören. Wenn du viele Ringe sammeln musst, ist Amy eine gute Wahl, denn im Sprint wandelt diese Hindernisse in Ringe um. Auch Sonic eignet sich gut, denn dieser zieht Ringe im Sprint automatisch an.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps rund um Sonic Dash 2 hast, dann melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann stetig erweitern.

Gibt es Cheats in der Spiele App?

Häufig werden wir mit der Frage konfrontiert, ob es denn Sonic Dash 2 Cheats gäbe, um schneller im Spiel voranzukommen. Diese gibt es leider nicht, denn das Spiel finanziert sich über In-App-Käufe, wo du gegen Echtgeld rote Ringe und vieles mehr kaufen kannst. Entsprechend musst du diese nutzen, weshalb die Entwickler keine Cheats integriert haben.

Im Internet finden sich zwar immer wieder Sonic Dash 2 Hacks, von diesen raten wir jedoch ab, da diese nicht nur illegal sind, sondern sich häufig auh Trojaner oder Viren darunter finden, die großen Schaden auf euren Geräten anrichten können.

Darum geht es in Sonic Dash 2

Sonic Dash 2 ist ein Endless Runner von Sega, in welchem du mit Sonic und weiteren bekannten Charakteren durch verschiedene Welten rennst. Dabei sammelst du Ringe und rote Ringe auf, mit denen du deine Charaktere und Geister verbessern kannst.

Ziel des Spiels ist es dabei einen möglichst hohen Highscore aufzustellen, was jedoch gar nicht so einfach ist. Beim Laufen musst du zudem zahlreiche Missionen lösen, die dann ebenfalls Belohnungen bringen. Unter anderem gibt dies in Sonic Dash 2 Erfahrung, womit wiederum mit jedem Level der Punkte-Multiplikator erhöht wird. Sonic Dash 2 ist für Android, iPhone und iPad erhältlich.

Download für Android

Im Google Play Store kann Sonic Dash 2 kostenlos heruntergeladen werden. Benötigt wird Android 4.0.3 oder neuer.

Sonic Dash 2: Sonic Boom
Sonic Dash 2: Sonic Boom
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos

Sonic Dash 2 für iOS

Sonic Dash 2 Sonic Boom kann im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden. Benötigt wird dafür iOS 7 oder höher. Zum Download:

‎Sonic Dash 2: Sonic Boom
‎Sonic Dash 2: Sonic Boom
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos+

guest
11 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
11
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x