Planet of Tech

Simpsons Springfield Halloween 2015 Akt 1: S’mores, Preise, Tipps

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2015 Event von EA

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2015 Event von EA

Nun haben wir alles wichtige zu Akt 1 beim Simpsons Springfield Halloween 2015 Event in Bezug auf die Währung S’mores, Preise und Tipps. In unserem Einführungsartikel hatten wir euch das neue Treehouse of Horror Event bereits ausführlich vorgestellt. Daher soll es jetzt explizit um Akt 1 gehen, welches noch bis zum 20. Oktober laufen wird.

In dieser Zeit müsst ihr die neue Eventwährung S’mores, eine Marshmallow-artige Süßigkeit, sammeln, um insgesamt fünf Preise einzusammeln. Weiterhin gibt es eine insgesamt 13-teilige Storyline namens “Der Ruf des Lagerfeuers”, in welcher ihr unter anderem das Spuklagerfeuer freischaltet. Mehr zu Akt 1 beim Simpsons Springfield Halloween 2015 Event nun nachfolgend.

Simpsons Springfield Halloween 2015: Guide für Akt 1

Zunächst wollen wir euch einen kleinen Guide für Akt 1 geben, damit ihr das Simpsons Springfield Halloween 2015 Update problemlos schaffen könnt und damit alle verfügbaren Preise freischaltet.

Alle Infos und Tipps zum Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXVI Event

Alle Infos und Tipps zum Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXVI Event

Hier eine Übersicht zu diesem Artikel:

Häufig gestellte Fragen zu Akt 1

Zu Beginn wollen wir häufig gestellte Fragen zu Akt 1 des Treehouse of Horror 2015 Event in Simpsons Springfield beantworten.

  • Warum wird beim Spuklagerfeuer Upgrade das antippen der Gespenster nicht gewertet? Es zählt immer nur eine Art, was du an dem Icon neben dem Balken siehst. So musst du beispielsweise nur Zombies oder nur Skelette oder nur Hasen antippen. Nur diese zählen auch.
  • Wann erhalte ich Hasen / Skelette? Spiele die Storyline “Der Ruf des Lagerfeuers” durch. Sobald Milhouse eine gruselige Geschichte erzählt hat, werden Hasen freigeschaltet. Bart schaltet dann noch die Skelette frei!
  • Was generiert das Tor ins Nichts? Es generiert jede Gespensterart (24 Stück alle 24 Stunden). Das Gebäude muss jedoch angetippt werden.
  • Wann erscheinen neue Gespenster? Neben dem Spuklagerfeuer erscheinen alle 10 Minuten ein Gespenst, wobei maximal 20 Gespenster gleichzeitig dargestellt werden. Tippst du diese an, werden (falls du noch mehr als 20 hast) neue generiert.
  • Warum funktioniert das Arbeitsamt nicht mehr? Dieses wurde im Zuge des Events deaktiviert, vermutlich weil es sonst Probleme gegegeben hätte. Es kann während der Eventzeit also nicht verwendet werden

Auf diese Fragen gehen wir auch nochmal im Video ein:

So kommst du an Zombies, Schlangen, Hasen, Skelette

Beim Treehouse of Horror 2015 Event musst du unterschiedliche Geister sammeln. Das sind Zombies, Schlangen, Hasen und Skelette in Akt 1. Wichtig ist das auch für das Upgrade des Lagerfeuers. Doch wie komme ich an diese? Der Trick: Es gilt immer das Kind, dass gerade die gruselige Geschichte am Lagerfeuer erzählt oder zuletzt erzählt hat. Wenn du also Zombies brauchst, dann lass Martin die gruselige Geschichte erzählen und so weiter. Die komplette Liste sieht so aus:

  • Martin = Zombies ->  Hirn (Gehirne)
  • Lisa = Schlangen -> Schlangenei
  • Milhouse = Hasen -> Hasenohr
  • Bart = Skelette -> Knochen (Gerippe)

Damit die Figuren eine gruselige Geschichte erzählen können, musst du in Simpsons Springfield die Storyline “Der Ruf des Lagerfeuers” durchspielen.

Guide für Akt 1: So spielt sich das Simpsons Springfield Halloween 2015 Event

Die wichtigste Storyline bei Halloween 2015 in Simpsons Springfield ist “Der Ruf des Lagerfeuers”, welche durch Bart und Lisa gestartet wird. Dadurch erhaltet ihr im Laufe auch das Spuklagerfeuer, welcher der zentrale Anlaufpunkt ist. Danach müsst ihr folgende Aufgaben im Spiel erledigen:

  • Lasse Kinder eine gruselige Geschichte erzählen (4h)
  • Lasse Kinder S’mores herstellen (4h)
  • Tippe Geister und Unwesen in deiner Stadt an, um verschiedene Währungen zu sammeln
  • Besuche Freunde, um dort weitere Eventwährungen zu sammeln
  • Stelle Gegenstände her, indem du die Eventwährung in Preise eintauschst

Das ist kurz und knapp zusammengefasst, was eure Aufgabe beim Halloween 2015 Event ist. Im Gegensatz zu früheren Events gibt es dieses mal in Simpsons Springfield noch keine weiteren Besonderheiten oder Gimmicks, die wir empfehlen können. Wir haben mit Donuts schon alles beschleunigt und konnten dabei keine besonderen Gegenstände ausfindig machen, die ihr unbedingt herstellen solltet.

Insgesamt gibt es bei Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2015 Akt 1 vor allem zahlreiche Deko-Artikel, ein Outfit für Kang und einige Gebäude. Weitere Outfits stehen dann nur gegen Donuts zur Verfügung. Weitere könnt ihr herstellen, wenn ihr diese nicht bereits durch die Events in den vergangenen Jahren gesammelt habt.

Im Screenshot sind die wichtigsten Aufgaben dargestellt, die ihr in Akt 1 vom Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2015 Update machen müsst

Im Screenshot sind die wichtigsten Aufgaben dargestellt, die ihr in Akt 1 vom Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2015 Update machen müsst

So sammelt ihr S’mores: Alle Möglichkeiten im Überblick

Wie bereits erwähnt müsst ihr S’mores beim Simpsons Springfield Event Treehouse of Horror sammeln, um die insgesamt 5 Preise freizuschalten. Im nächsten Abschnitt haben wir auch eine Übersicht über die Preise parat, sodass du dort nachschauen kannst, wieviel S’mores für jedes notwendig ist.

Doch welche Möglichkeiten gibt es in der App Die Simpsons Springfield überhaupt, um an S’mores zu gelangen. Dafür haben wir hier alle Möglichkeiten im Überblick:

  • Aufgaben: Lass Kinder gruselige Geschichten erzählen / S’mores beim Spuklagerfeuer herstellen
  • Tippe Geister und Unwesen in deiner Stadt an (unter anderem Zombies, Schlangen, Hasen, Skelette)
  • Besuche Freunde / Nachbarn, um dort Geister anzutippen

Dabei sei erwähnt, dass weitere Geister im Verlauf der Storyline Der Ruf des Lagerfeuers hinzukommen (Teil 4, 6, 9, 12).

Rüste das Spuklagerfeuer auf

  • Wichtig: Nur wenn du Kinder zum S’mores sammeln schickst und diese gruselige Geschichten erzählen, werden auch Zombies / Geister etc generiert

Das Spuklagerfeuer kann beim Treehouse of Horror 2015 Event unbegrenzt im Level aufgerüstet werden und gilt dabei nicht nur für den ersten Akt. Dabei muss man stets die Gespenster antippen, die angezeigt werden. Pro Level muss man dann 200 dieser Geister antippen. Alternativ könnt ihr auch jeweils 40 Donuts einsetzen.

Das Spuklagerfeuer kann beim Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2015 Event unbegrenzt aufgerüstet werden

Das Spuklagerfeuer kann beim Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2015 Event unbegrenzt aufgerüstet werden

Tipp: Wir raten von der Nutzung von Donuts ab, da die Preise stets konstant bleiben und der einzige Vorteil darin besteht, dass die Erzeugungsrate für Gespenster jeweils um 5 Prozent erhöht wird. Das sind die Preise, die ihr im Wechsel durch das Upgrade des Spuklagerfeuer in Simpsons Springfield erhaltet:

  • 5 Dornenhecken
  • Gruselzelt
  • Gruselschuppen

Mehr Infos im Video

Einen weiteren Einblick in das Treehouse of Horror 2015 Event in Simpsons Springfield ermöglicht dir unser Video. Dabei sei erwähnt, dass das Arbeitsamt zur Zeit wohl geschlossen hat und du daher nicht alle Personen deiner Stadt einen Auftrag geben kannst. Wir hoffen, dass nach Ende des Events dies dann wieder möglich sein wird.

Alle Preise von Treehouse of Horror Akt 1 in der Übersicht

Nachfolgend haben wir eine Übersicht über die Preise beim Treehouse of Horror Event von Akt 1. Insgesamt gibt es hier fünf Preise, die ihr durch das Sammeln von S’mores freischaltet. Um alle fünf Preise in Akt 1 freizuschalten, benötigt man um die 10.000 S’mores, sodass mehrfaches tägliches Spielen zwingend erforderlich ist.

Simpsons Springfield Halloween 2015: Diese Preise in Akt 1 gibt es

Simpsons Springfield Halloween 2015: Diese Preise in Akt 1 gibt es

In der nachfolgenden Tabelle siehst du übersichtlich die Preise, wieviele S’mores benötigt werden und bei einigen Preisen auch eine kurze Erklärung. Der letzte Preis ist das “Tor ins Nichts”, mit der alle 24 Stunden 24 Geister generiert werden. Eine Storyline bringt diese aber nicht mit.

Preis Beschreibung S’mores
1 Herstell.-Material 180
2 Gruselhütte 360
3 Piraten-Kang (Outfit für Kang) 1.620
4 Model-Donut (Figur) 5.040
5 Tor ins Nichts (erzeugt alle 24 Stunden 24 Geister) 9.270

Neue Simpsons Springfield Storylines rund um Akt 1

Zum Abschluss wollen wir noch auf die neuen Simpsons Springfield Storylines rund um Akt 1 eingehen. Die wohl wichtigste Storyline ist aber eindeutig “Der Ruf des Lagerfeuers”, womit das Treehouse of Horror 2015 Event überhaupt erst startet. Daher haben wir diese im Überblicksartikel zum Update.

Captain Kang Storyline: Das Outfit für Kang

Wenn ihr den dritten Preis von Akt 1  des Simpsons Springfield Piraten-Kang erreicht und Kang euch bereits gehört, dann erhaltet ihr die vier Teile umfassende Storyline Captain Kang.

Teil Beschreibung Person Dauer
1 Lass Piraten-Kang auf Holztentakeln laufen Kang 4h
2 Kang soll Piraten erforschen (Bibliothek erforderlich) Kang 4h
3 Kang soll wie ein Pirat reden Kang 8h
4 Kang soll ein Schiff überfallen (Level 15 und Tintenfischhafen notwendig) Kang 4h

Zudem gibt es noch die Quest “Der eine entkommene”, in welcher Homer über den einen Entkommenen klagen muss (8h). Nachfolgend eine weitere Liste an Questreihen im Treehouse of Horror 2015 Event von Akt 1:

  • Holz holen: Rüste das Spuklagerfeuer auf – Teil 6 wiederholt sich dann stetig
  • Anständiges Rigelianer-Thanksgiving: Verschiedene Gegenstände herstellen
  • Meines Bruders Wächter: Storyline rund um Hugo
  • Mittel-Galaxien-Krise: Neue Storyline rund um Kang
  • Das Unaussprechliche (nach Der Ruf des Lagerfeuers Teil 13): Wird in Akt 2 fortgesetzt

Zu guter letzt gibt es auch noch neue Questreihen für die neuen Outfits für Lisa, Martin und Co, die allerdings nur gegen Donuts verfügbar sind.

guest
114 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
114
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x