Sonic Dash Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

Sonic Dash von Sega

Sonic Dash von Sega

Hier findest du eine Reihe an Sonic Dash Tipps und Tricks sowie ein Wort zum Thema Cheats für Android, iPhone und iPad. Bei Sonic Dash handelt es sich um einen Endless Runner für mobile Geräte (Smartphones, Tablets).

Dabei ist die Umgebung in 3D und zahlreiche Elemente von Sonic sind auch hier vertreten. Das Spielprinzip ähnelt also Temple Run 2, hat aber seinen ganz eigenen Charme und ist ebenfalls kostenlos erhältlich.

In diesem Artikel findest du neben Tipps und Tricks auch ein Wort zum Thema Cheats sowie wo du Sonic Dash herunterladen kannst. Vor einiger Zeit hatten wir euch bereits umfangreich über Sonic Dash informiert.

Sonic Dash Tipps und Tricks

Kommen wir nun also zu unseren Sonic Dash Tipps und Tricks. Wir haben diese nach unterschiedlichen Punkten kategorisiert, sodass du schnell und einfach die Tipps nachlesen kannst, die dich interessieren. Vieles wird dir sicherlich bekannt sein, aber einige Dinge sind dir vielleicht noch nicht aufgefallen. Zunächst eine Übersicht dieses Artikels:

Sonic Dash Tipps zur Steuerung

Kommen wir zunächst zu Tipps zur Steuerung. Wo ich lange Zeit gescheitert bin: Es kommt eine rote Meldung “Springen und Berühren”. Hier müsst ihr tatsächlich kurz davor hochspringen und dann den vorfliegenden Gegner treffen.

Weitere Tipps: Krabben könnt ihr nicht nur überspringen, sondern auch überrollen. Also einfach einen Wisch nach unten machen und schon bekommt man satte Boni. Das gilt natürlich auch für andere Feinde.

Desweiteren solltet ihr Ringe sammeln. Trefft ihr Krabben ohne diese zu besiegen, so verliert ihr lediglich Ringe, könnt aber weiterlaufen. Gleiches gilt auch für die Stacheln. Außerdem kannst du in Sonic Dash während du in der Luft bist die Linie wechseln. So kann man einfach nach links bzw. rechts wischen.

Fülle den Balken in Sonic Dash

Unten rechts siehst du in Sonic Dash einen Balken, welchen du füllen solltest. Gefüllt wird dieser mit dem Einsammeln von Ringen. Sobald dieser gefüllt ist, drücke den Button.

Während dieser kurzen Zeit ist Sonic unbesiegbar. Du kannst dich also vollkommen auf das Sammeln von Ringen einstellen.

Puzzleteile sammeln – Die tägliche Herausforderung

Dem Puzzleteil folgen

Dem Puzzleteil folgen

Auch solltest du in Sonic Dash die Puzzleteile sammeln. Täglich gilt es 4 zu sammeln. Doch wie gelangt man an diese Puzzleteile? Ganz einfach: Kurz bevor ihr in eine neue Welt geschleudert wird, gilt es einen Weg einzuschlagen (links, mitte, rechts). Darüber seht ihr, wo es hingeht. Haltet also Ausschau nach dem Puzzleteil.

Habt ihr den richtigen Weg in Sonic Dash eingeschlagen, so findet ihr dieses Puzzleteil am Ende dieses Abschnitts. Wenn ih alle gefunden habt, erhaltet ihr das Item, welches bei den täglichen Herausforderungen zu finden sind. An Tag 5 kann man mit ein wenig Glück auch an Tails gelangen.

Sonic Dash: Aufrüstungen im Shop wählen

Im Shop von Sonic Dash gibt es so einiges. Wir empfehlen euch vor allem in die Aufrüstungen zu investieren. Diese Verbesserung kommt euch bei jedem Lauf zugute, wenn ihr diese Items während eines Laufes aufsammelt. So könnt ihr regelmäßig davon profitieren.

Sonic Dash: Ringe in Aufrüstungen investieren

Sonic Dash: Ringe in Aufrüstungen investieren

Wir raten zudem nicht gleich zu Beginn auf Rekordjagd zu gehen. Das bringt euch nichts. Zunächst gilt es nämlich die Missionen zu erfüllen (siehe nächster Tipp).

Erledige die Missionen

Ganz wichtig ist es in Sonic Dash die Missionen zu erfüllen. Dazu müsst ihr alle 3 Missionen erfolgreich abschließen, um euren Multiplikator zu erhöhen. Dadurch wird eure Punktzahl mit diesem Faktor multipliziert.

Entsprechend solltet ihr erst auf Rekordjagd gehen, wenn dieser gut erhöht ist. Falls ihr mal nicht wisst, welche Mission in Sonic Dash ihr gerade habt, so pausiert einfach kurz das Spiel.

Amy, Tailes, Knuckles und Co in Sonic Dash freischalten

In Sonic Dash könnt ihr nicht nur mit Sonic spielen, sondern auch mit Amy, Tailes, Knuckles, Shadow und Blaze. Allerdings sind diese nicht von Beginn an freigeschaltet, sondern ihr müsst euch diese erspielen.

Um mit diesen Figuren spielen zu können, benötigt ihr eine gewisse Anzahl an roten Sternen. Diese erhaltet ihr durch das Erfüllen von Missionen (oder einfach via In App Kauf die roten Sterne holen). Das sind die Preise für die drei bekanntesten Spielfiguren:

  • Amy: 30 rote Sterne
  • Tails: 45
  • Knuckles: 60
Tails und Knuckles in Sonic Dash mit roten Sternen freischalten

Tails und Knuckles in Sonic Dash mit roten Sternen freischalten

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps zu Sonic Dash hast, dann kannst du uns dies gerne in den Kommentaren mitteilen. Auch bei Fragen kannst du dies natürlich tun. Natürlich kannst du dich auch bei Fragen bzw. Problemen in den Kommentaren melden. Wir bzw. andere Spieler werden dir hoffentlich weiterhelfen können.

Sonic Dash Cheats

Abschließend noch etwas zum Thema Sonic Dash Cheats. Gerne wird nach so etwas gesucht, da natürlich solche Cheats aus PC Spielen  bekannt sind. Bei Sonic Dash gibt es wie bei vielen anderen Apps keine Cheats, zumindest keine offiziellen. Zwar findet man im Internet diverse Hacks, aber wir raten davon ab diese zu nutzen.

Zum einen kann euer Siel gesperrt werden und zum zweiten dienen diese zur Finanzierung der tollen Spiele App. Entsprechend gibt es keine Sonic Dash Cheats. Mit unseren Tipps solltest du aber trotzdem einen Vorteil genießen.

Wenn du “cheaten” willst, also einen Vorteil verschaffen willst, dann greife einfach zu den In App Käufen und hole dir die Ringe so viel schneller.

Darum geht es in Sonic Dash

Bei Sonic Dash handelt es sich um einen klassischen Endless Runner. Zahlreiche Gefahren und Welten gibt es zu bestreiten. Ziel ist es die Ringe aufzusammeln und dabei natürlich nicht gegen die Feinde zu laufen bzw. gegen Objekte.

Ringe können in Aufrüstungen investiert werden. Nebenbei gibt es auch noch Power-Ups, die einem helfen schneller einen Rekord aufzustellen. Für Sonic Fans ist die App Sonic Dash für Android und iOS ein Must-Have.

Download für Android und iOS

Sonic Dash kann kostenlos für Android bei Google Play und im iTunes App Store für iPhone, iPod Touch und iPad heruntergeladen werden. Für Android gibt es Sonic Dash noch nicht so lange. Mit 4,6 Sterne und mehr als 1 Million Downloads hat Entwickler und Publisher Sega aber alles richtig gemacht, Sonic Dash auch für Android herauszubringen:

Sonic Dash SEGA - Run Spiele
Sonic Dash SEGA - Run Spiele
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos

Sonic Dash kann ebenfalls kostenlos als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch heruntergeladen werden. Hier gehts zum iTunes App Store:

‎Sonic Dash SEGA Rennspiele
‎Sonic Dash SEGA Rennspiele
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos+

guest
17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
17
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x