Planet of Tech

Temple Run 2: Cheats, Tipps, Erfolge für Android, iPhone und iPad

Temple Run 2

Temple Run 2

Vor wenigen Wochen ist die Spiele App Temple Run 2 für iOS (iPhone, iPad und iPod Touch) erschienen. Auch eine Version für Android soll schon bald erscheinen. Über 170 Millionen Downloads, zumindest laut eigener Aussage vom Entwickler, erzielte der Vorgänger Temple Run und legte den Grundstein für zahlreiche weitere Endless Runner für Android und iOS. Mit Temple Run 2 folgte nun der logische Schritt. Die Welten sind noch faszinierender, grafisch ein leckerbessen und das bekannte Temple Run Prinzip. Auch mich hat der Nachfolger Temple Run 2 sofort wieder in seinen Bann gezogen. Wir haben für euch nun einen umfangreichen Artikel rund um Cheats, Tipps und Tricks für euch.

Das Gameplay hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum bzw. nur gering geändert. Immernoch muss man nach oben bzw. unten wischen, um zu springen bzw. zu sliden sowie sein Smartphone bzw. Tablet nach links oder rechts neigen, um die Person nach links bzw. rechts zu bewegen. Auch das wischen nach links und rechts ist natürlich übernoch dabei.

Neu in Temple Run 2 ist dagegen der Doppeltouch auf das Display, womit man für kurze zeit einen Schutzschild bekommt und so eine Art zusätzliches Leben hat. Hier ein Überblick über unseren Inhalt zu Temple Run 2:

Temple Run 2 Tipps und Tricks

Kommen wir nun zu den Tipps und Tricks zu Temple Run 2. Vieles kann man natürlich auch vom Vorgänger holen an Tipps und Tricks. Allerdings haben sich die Power-Ups und Gegenden etwas verändert, sodass nicht mehr alle Tipps und Tricks von früher gelten. Auch auf Cheats wollen wir eingehen.

Tipps und Tricks #1: Haltet die Augen offen

Diesen Tipp kann ich jedem empfehlen. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich auf den Bergen geradeaus weitergelaufen bin und so natürlich in die Tiefe gestürzt bin statt nach rechts abzubiegen. Das ist aber gemein und fällt einem meist erst im letzten Augenblick auf. Also haltet die Augen in Temple Run 2 offen. Desweiteren sind die Münzen teilweise sehr schwer zu erkennen. Also auch hier darauf achten, ob sich diese links oder rechts eventuell am Rand befinden.

Tipps und Tricks #2: Die grünen Edelsteine in Temple Run 2 aufnehmen

Während eines Runs erscheinen neben den normalen Münzen auch grüne Edelsteine. Diese sollten man versuchen aufzunehmen, denn es handelt sich hierbei um eine Art Premium Währung. Diese tauchen nicht so oft auf, werden aber benötigt, um weiterzuspielen, sollte man einmal sterben (von der Klippe gefallen, gegen Feuer gelaufen etc.). Daher solltet ihr versuchen diese mitzunehmen.

Tipps und Tricks #3: Den Boost nutzen

Ein weiterer Tipp, den ich oft vernachlässige bzw. vergesse ist doppelt auf das Display zu tippen. Dadurch bekommt man nämlich, sollte die Leiste auf der linken Seite leuchten, für kurze Zeit einen Schild. Läuft man also gegen Feuer so stirbt man nicht.

Tipps und Tricks #4: Der Shop von Temple Run 2

Außerdem solltet ihr in den Shop von Temple Run 2 schauen. Dort könnt ihr euch neben neuen Charakteren auch sogenannte Abilities. Diese sind, im Gegensatz zu den Power Ups, dauerhaft aktiv und müssen nicht erneut gekauft werden. Dadurch verändert sich durch die Abilities das Verhalten in Temple Run 2. Diese Abilities kann man natürlich immer weiter ausbauen, wobei der Preis immer mehr ansteigt. Wir haben hier mal die Abilities von Temple Run 2 und was diese bedeuten:

  • Coin Value – Erhöht die Münzen
  • Score Multiplier – Erhöht den Score mit einer Variable x
  • Shield Duration – Erhöht die Dauer des Schild
  • Coin Magnet – Erhöht die Dauer des Münzmagneten
  • Boost Distance – Erhöht die Laufweite, in der man nichts machen muss
  • Save Me – Sekung der Kosten für den Wiedereinstieg ins Spiel
  • Pickup Spawn – Power Ups erscheinen öfters
  • Power Meter – Power Meter wird schneller voll
  • Head Start – Senkung der Kosten für das Power Up Head Start

Im Gegenzug zu den Abilities gibt es noch die Power Ups in Temple Run 2. Diese sieht man immer oben links bei einem Lauf. Hat man genügend Münzen eingesammelt, kann man ein Power Up aktivieren. Wir empfehlen zu Beginn den Boost Power Up, welchen man mit Scarlett Fox freigeschaltet bekommt. Damit kann man sich für paar Sekunden zurücklehnen, denn man braucht nichts zu machen.

Tipps und Tricks #5: Mal einen Fehler machen

Mit deisem Trick habe ich meine Laufweite in Temple Run 2 immens erhöhen können. Mit Fehler (triggering) ist gemeint, dass man mal über eine Wurzel fällt oder über eine Art Dach, dass auf dem Weg herausragt. Stolpert man dort rüber, so ist das Monster zwar hinter uns, aber wir haben nun die Möglichkeit uns wieder von diesem zu lösen, wenn wir keinen Fehler begehen.

Dieser Trick eignet sich, wenn man schon tausende Meter hinter sich gebracht hat. Wenn man nämlich stolpert, so verlangsamt das die Geschwindigkeit, ansonsten hat man aber keinen Nachteil, da man nicht einen Edelstein benutzen muss, um weiterzumachen. Einzig das Monster ist nun hinter uns, aber nach wenigen Sekunden ist das abgeschüttelt und erneut kann ein Fehler gemacht werden.

Weitere Tipps und Tricks zu Temple Run 2

Solltest du weitere Tipps und Tricks zu Temple Run 2 kennen, so melde dich einfach in den Kommentaren. Nachfolgenden haben wir noch Cheats und einen Trick für kostenlose Edelsteine.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Kostenlose Edelsteine in Temple Run 2

Edelsteine sind wie bereits angesprochen die Premium Währung neben den Münzen in Temple Run 2. Trotzdem kann man sich auch diese kostenlos verdienen. Im Spiel werden diese im übrigen als Gems bezeichnet.

Zum einen, wie bereits in den Tipps und Tricks beschrieben kann man diese während des Laufes aufsammeln. Ab und zu trifft man auf einen grünen Edelstein, den man dann auf jedenfall aufnehmen sollte. So muss man dann auch keine Cheats nutzen, um in Temple Run 2 schneller voranzukommen.

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten diese kostenlosen Edelsteine zu sammeln. Und zwar muss man einfach aus der Spiele App heraus ins Menü gehen und dort auf “Free Stuff” klicken. Dort bekommt man die Möglichkeit die Seite vom Entwickler zu liken und bekommt dafür 1 Edelstein. Für das folgen auf Twitter gibt es dann noch 250 Münzen (Coins).

Und noch ein dritter Tipp: Wenn man sich in Stufe 9 befindet, gibt es als Power Up den “Gem Bonus”. Damit bekommt man jedesmal 2 Edelsteine gutgeschrieben, wenn man genügend Münzen im Lauf gesammelt hat. So kann man sich genausogut die Edelsteine “cheaten” 😉

Die Charaketere im Spiel

In den Kommentaren kam die Info auf, dass wir uns gar nicht zu den Charakteren in Temple Run 2 zu Wort gemeldet haben. Zu Beginn sollten wir den “Guy Dangerous” aktivieren (dieser ist glaube ohnehin standard).

Haben wir etwas Geld gesammelt, sollten wir Scarlett Fox freischalten. Mit ihr bekommen wir als Power Up den Boost. Damit sind wir kurze Zeit unbesiegbar, da wir nichts machen brauchen und unser Charakter läuft von alleine. Nachdem man fertig ist, sind wir außerdem einen tick langsamer, was sich später als sehr hilfreich herausstellt.

Außerdem gibt es in Temple Run 2 noch Barry Bones. Mit ihm bekommen wir als Power Up den Coin Bonus, wodurch wir sofort 50 Coins gutgeschrieben bekommen. Ist allerdings weniger hilfreich, da 50 Münzen schnell gesammelt sind. Mit Karma Lee bekommen wir als Power Up den Score Bonus. Ebenfalls nicht besonders, da wir mit einem Boost durch die zurückgelegte Strecke ebenfalls gut Punkte sammeln können.

Von daher empfehlen wir euch Scarlett Fox freizuschalten gleich zu Beginn. Außerdem bei den Abilities den Coin Value auf die höchste Stufe ausbauen. Damit kommt man im weiteren Verlauf von Temple Run 2 schneller voran.

Temple Run 2 Cheats

Da Temple Run 2 noch relativ neu ist, ist natürlich die Hoffnung auf Cheats sehr hoch. Und tatsächlich lassen sich im Internet einige Videos zum Thema Temple Run 2 Cheats finden. Auf YouTube wird beschrieben, wie man sich unbegrenzt Münzen generieren kann.

Wir persönlich raten von diesem Money Cheat allerdings ab. Das ganze wird wahrscheinlich relativ schnell behoben. Außerdem nimmt euch das den Spaß an Temple Run.

Wenn jedoch richtige Cheats zu Temple Run 2 erscheinen sollten, wovon wir nicht ausgehen, werden wir natürlich darauf eingehen. So lange empfehlen wir ohne Cheats weiterzukommen.

Erfolge und Aufgaben

Nach den Cheats wollen wir euch noch wie im Vorgänger die Aufgaben bzw. Erfolge von Temple Run 2 aufzeigen, die es zu lösen gilt. Diese sind zu Beginn noch recht einfach wie Stingy (250m collecting no coins), was bedeutet, dass man 250 Meter keine Coins aufnehmen soll. Solltet ihr bei einer Aufgabe oder Quest Probleme haben, so meldet euch einfach in den Kommentaren.

Hat man im übrigen genug Punkte und Aufgaben gesammelt,steigt man in der Stufe um ein Level in Temple Run 2 auf. Dadurch bekommt man unterschiedlichste Belohnung, unter anderem gibt dies auch Edelsteine (Gems).

Außerdem würden wir uns interessieren, was euer derzeitiger Rekord in Temple Run 2 ist, wenn ihr KEINEN Diamanten einsetzt, um euch wiederzubeleben. Laut den Leaderboards, also der Ingame Highscoreliste, liegt der Rekord bei fast 10 Millionen Metern, wobei ich nicht weiß, ob das nicht gecheatet ist, weil das kann ich mir kaum vorstellen.

Was man bereits erreicht hat, kann man im Gamecenter unter Erfolge in Temple Run 2 nachsehen. Diese sind teilweise einfach zu erreichen, manchmal muss man schon etwas mehr Zeit investieren, um diesen zu erhalten. Insgesamt gibt es in Temple Run 2 derzeit 42 Erfolge. Hier eine Liste der Erfolge / Aufgaben in Temple Run 2, sortiert nach dem Namen:

NameBeschreibung
1 / 4 Million ClubErreiche 250.000 Punkte in einem Lauf
1 / 2 Million ClubErreiche 500.000 Punkte in einem Lauf
1 Million ClubErreiche 1.000.000 Punkte in einem Lauf
2.5 Million ClubErreiche 2.500.000 Punkte in einem Lauf
5 Million ClubErreiche 5.000.000 Punkte in einem Lauf
10 Million ClubErreiche 10.000.000 Punkte in einem Lauf
The Spartan1 Million Punkte ohne Powerups (Powerups wenn die Leiste voll ist oder Gems sind erlaubt)
CircuminavigatorRenne insgesamt 1.000.000 Meter in Temple Run 2
InfinirunnerLaufe insgesamt 10.000.000 Meter in Temple Run 2
Gold MinerSammle insgesamt 500.000 Münzen in Temple Run 2
Midas TouchSammle insgesamt 1.000.000 Münzen in Temple Run 2
5K RunnerLaufe 5.000 Meter
10K RunnerLaufe 10.000 Meter
9 Lives9-mal Save Me benutzen
AdventurerSchaffe 25.000 Punkte
Allergic to GoldLaufe 1000 Meter ohne Münzen zu sammeln
AthleteLaufe 2.500 Meter
Bonus ItemsSammle 20 Bonus Gegenstände
Cheat DeathBenutze einmal Save Me
Couch to 5KSammle 5.000 Münzen
Double Resurrection2-mal Save Me in einem Lauf benutzen
Gem CollectorEinen Edeltein sammeln
Head StartPower Up Head Start einsetzen
High RollerSchaffe 100.000 Punkte
Lucky StrikeSammle 2 Edelsteine in einem Lauf
Lump SumSammle 500 Münzen
MarathonerLaufe insgesamt 100.000 Meter in Temple Run 2
Minor MinerSammle insgesamt 100.000 Münzen in Temple Run 2
Miser RunLaufe 500 Meter ohne Münzen zu sammeln
Money BagsSammle 1.000 Münzen in einem Lauf
Money BinSammle 2.500 Münzen in einem Lauf
Fort KnoxSammle 5.000 Münzen in einem Lauf
No.Trip.RunnerLaufe 5.000 Meter ohne zu stolpern
Novice RunnerLaufe 500 Meter
PaydaySammle 750 Münzen
Piggy BankSammle 250 Münzen
Pocket ChangeSammle 100 Münzen
Power CollectorSchalte ein zweites Power Up frei
SprinterLaufe 1000 Meter
Steady FeetLaufe 2.500 Meter ohne zu stolpern
StingyLaufe 250 Meter ohne Münzen zu sammeln
Treasure HunterSchaffe 50.000 Punkte
Jackpot5 Edelsteine in einem Lauf sammeln
Speedy Start5 mal Head Start benutzen

Temple Run 2 für Android und iOS herunterladen

Abschließend haben wir für euch noch die Links zum jeweiligen Store. Temple Run 2 ist bisher für Android und iOS, also iPhone, iPad und iPod Touch, erschienen.

Hier der Link zum Download von Temple Run 2 für iOS:

Temple Run 2
Temple Run 2
Preis: Kostenlos+

Und hier der Link zu Google Play:

Temple Run 2
Temple Run 2
Entwickler: Imangi Studios
Preis: Kostenlos+

159
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Was bedeutet wirf dich 10 mal in die halle der könige brauch bitte dringend hilfe danke

Anonym
Gast
Anonym

Die befindet sich in der Welt ‘blazing sands’. Das ist sozusagen der Tempel.

Lisa
Gast
Lisa

Bei mir tauchen keine Globalen Challenges auf, brauche ich aber um zu leveln und Internet ist auch an. Wann tauchen die mal auf?

Anonym
Gast
Anonym

Hallo wie schaffe ich 2000m ohne münzen zu sammeln? Es erscheint mir fast unmöglich!

Anonym
Gast
Anonym

In frozen Shadow gehts 2000m ohne coins

Anonym
Gast
Anonym

Das kann ich nur bestätigen. Mit mehreren Versuchen klappe es da

Elektra
Gast
Elektra

Kann mir jemand erklären, was bei “Objectives” Level 8 die Aufgabe “Powering up – Fill Power Meter 5x in One Run” bedeutet – wie löse ich das?

Lila
Gast
Lila

Frag ich mich auch!

GAST
Gast
GAST

Ich komm da auch nicht weiter

luise
Gast
luise

Wie kann ich barry bones kaufen?

Anonym
Gast
Anonym

Was haben die kopfbedeckung zu sagen

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo ich würde gerne wissen was das unlock a hat würde mich freuen wenn ich eine antwort bekomme

Anonym
Gast
Anonym

Wie schaltet man einen hut frei

Lisa
Gast
Lisa

Bin im Level 11 ohne Spielaufgabe. Aber wie kann ich den blöden Weihnachtsmann wieder entfernen?

sternengirl
Gast
sternengirl

Hallo ich habe den erfolg The Spartan geschafft und ist abgehagt aber ich habe in nicht bekommen als erfolg warum nicht

Anonym
Gast
Anonym

Ist bei mir genauso -.-

xy
Gast
xy

Ich kann irgendwie keine Challenges machen
Wenn die Zeit bei 0 ist fängt sie von vorne an zu laufen ohne das ich was machen kann…
Weiß irgendwer was ich falsch mache oder wie ich das Problem beheben kann?

luise
Gast
luise

Also ich hatte das auch und hab das Spiel ganz neu gestartet also deinstalliert aber vorher den Spielstand mit facebook gespeichert. Dann wieder runtergeldaen mich mit facebook angemeldet und so war ich bei meinem Spielstand und es hat wieder geklappt

Gruß

Frida
Gast
Frida

Wie mach ich das was hier zu finden ist.

Frank
Gast
Frank

Temple run 2, hab Level 10 und 10 mio. Meter geschafft, alle Ringe, alle Masken gefunden, im Wasser sliden auch installiert, was kommt danach? Gibt’s neue Ziele, neue Motivation? Gruß Frank!

schimanskiii
Gast
schimanskiii

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme seit 2 Tagen keine Daily Challenges mehr. Auch bei der weekly Challange steht nur ” no challenges this week”! Hat bzw hatte schon jemand dieses Problem und konnte es lösen?

Sari02
Gast
Sari02

Was ist ein Head start?

Moonson
Gast
Moonson

Aaalso.. der Head Start dient dazu eine Menge Weg hinter sich zu bringen, ohne dabei Gefahr zu laufen umzukommen. Je nach Geschicklichkeit kann man jede Menge Coins und Power Ups sammeln. Zu den Life Time Runs : Es geht darum, wieviele Läufe Du insgesamt, also von Installation bis dato, Du gelaufen bist. Zu den Power Ups : Du musst, sobald der Balken links grün ist zweimal kurz mit dem Finger aufs Display tippen. Das löst das jeweilige Power Up aus. Die Power Ups sind unter “upgrades” und Du kannst diese mit den Gems (den grünen Edelsteinen) aufladen. Dann sind sie… Weiterlesen »

bianca
Gast
bianca

Wenn es los geht dann sind da am Anfang zwei feile oben die blinken auf der rechte ist der Header Start