Planet of Tech

Sonic Dash 2: Tipps für einen hohen Highscore – Sonic Boom

Sonic Dash 2 Sonic Boom von Sega

Sonic Dash 2 Sonic Boom von Sega

Hier haben wir für dich zahlreiche Tipps für einen hohen Highscore in der App Sonic Dash 2. In der Vergangenheit haben wir euch bereits ausführlich mit Tipps und Tricks zu Sonic Dash 2 versorgt. Nun soll es konkret darum gehen, wie man einen hohen Highscore schaffen kann.

Sonic Dash 2 ist ein Endless Runner und Ziel eines jeden Spielers ist es natürlich stets den eigenen Rekord zu knacken. In dieser App ist das sogar umso leichter möglich, da ihr mit jedem Upgrade eurer Charaktere und dem Erreichen eines höheren Level einen höheren Punkte-Multiplikator bekommt. Doch was nützt das, wenn man keinen hohen Punktewert erreicht. Daher haben wir hier Sonic Dash 2 Tipps für einen hohen Highscore in Sonic Boom.

Sonic Dash 2: So erreichst du einen hohen Highscore – Tipps

Doch wie stellt man in Sonic Dash 2 nun einen Highscore auf und gibt es Tipps, um einen möglichst hohen Highscore zu erreichen? Ja, die gibt es und diese Sonic Dash 2 Tipps wollen wir euch nicht vorenthalten. Hier zunächst eine Übersicht zu diesem Artikel:

Aus diesen Werten berechnet sich der Highscore

Zunächst wollen wir einmal aufklären aus welchen Werten sich der Highscore in Sonic Dash 2 Sonic Boom zusammensetzt. Dies ist später auch wichtig für unsere Tipps, die sich hierauf beziehen. Doch wie berechnet sich der Gesamtpunktestand? Dieser basiert auf drei Werten:

  • Feindpunkte: Umso mehr Gegner du zerstörst, desto mehr Punkte gibt es
  • Distanzpunkte: Umso weiter du läufst, desto mehr Distanzpunkte gibt es
  • Kombopunkte: Umso höher deine Kombo im Spiel, desto mehr Kombopunkte gibt es

Desweiteren gibt es einen sogenannten Multiplikator. Dieser Multiplikator erhöht sich mit jedem Level, das du in Sonic Dash 2 aufsteigst. In Level 15 beispielsweise beträgt der Multiplikator 350%. Um im Level aufzusteigen, musst du Erfahrung sammeln, welche du durch das Erledigen der Missionen erreichst. Tipp: Missionen erledigen und die Belohnungen auch kassieren, um im Level aufzusteigen.

Sonic Dash 2 Sonic Boom: So berechnet sich der Highscore - Multiplikator und Boni der Charaktere haben EInfluss auf die drei verschiedenen Punkte

Sonic Dash 2 Sonic Boom: So berechnet sich der Highscore – Multiplikator und Boni der Charaktere haben Einfluss auf die drei verschiedenen Punkte

Wähle das perfekte Sonic Dash 2 Team aus

In dein Sonic Dash 2 Team darfst du bis zu drei Charaktere mitnehmen. Jeder Charakter bringt dabei einen Boni auf einen der genannten Punkte. Die Feindpunkte und Distanzpunkte sollten bei nahezu jedem Spieler am höchsten sein. Bei uns waren es stets die Feindpunkte.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Aus diesem Grund empfehlen wir dir Knuckles und Amy in dein Team aufzunehmen, wenn du einen neuen Highscore schaffen willst.. Diese bringen jeweils einen Boni auf die Feindpunkte. Mittels Ringe und roter Sternenringe kannst du diese auch upgraden. Interessant ist dabei stets der Upgrade mit Sternenringen, denn dadurch erhöht sich der Bonus gleich mal auf 150 Prozent. Mit jedem weiteren Upgrade erhöhst du diesen Bonus noch mehr.

Nimmst du Amy in dein Sonic Dash 2 Team auf und upgradest diese, bringt diese einen Bonus auf die Feindepunkte - Im Lauf musst du diese nicht einsetzen

Nimmst du Amy in dein Sonic Dash 2 Team auf und upgradest diese, bringt diese einen Bonus auf die Feindepunkte – Im Lauf musst du diese nicht einsetzen

Nutze Knuckles für hohe Kombos

Bei uns fast immer und auch als Hauptläufer gesetzt ist Knuckles. Dieser bringt dir in Sonic Dash 2 Sonic Boom enorm hohe Kombos ein, wenn man diesen korrekt einsetzt. Der Grund dafür ist sein Spezialschlag, den du jederzeit einsetzen kannst. Damit ist es dir möglich alle Feinde im Umkreis zu zerstören. Wenn du Gegnern knapp ausweichst und später durch die Ringe läufst, kannst du so deinen Kombo hoch halten.

Empfehlenswert ist dafür auch ein Geist in Sonic Dash 2, der dafür sorgt, dass die Kombo-Anzeige länger hält. Wenn du nun einen Knuckles Spezialschlag einsetzt und es befinden sich drei Gegner im Umkreis, so erhöht sich der Kombo direkt um drei Zähler. Umso weiter du in Sonic Dash 2 kommst, desto öfter kommen noch mehr Gegner und desto höher ist auch deine Kombo.

Ein netter Nebeneffekt: Auch deine Feindepunkte erhöhen sich dadurch enorm. Daher eignet sich Knuckles in Sonic Dash 2 besonders gut, um einen hohen Highscore zu erreichen.

Die Geister in Sonic Dash 2

Nicht vergessen solltest du den Einsatz der Geister in Sonic Dash 2, um einen hohen Highscore zu erreichen. Dabei gibt es neben den einmaligen auch die dauerhaften Geister. Letztere kannst du auch upgraden. Der Grund: Der Boni wird damit verstärkt oder verlängert. Ein Geist beispielsweise bringt dir in Sonic Dash 2 mehr Zeit bei den Kombos, sodass dieser länger erhalten bleibt.

Aus diesem Grund solltest du mittels der roten Sternenringe auch einen weiteren Geister-Slot kaufen, um mehr Geister mitzunehmen. Für das Upgrade des Geistes benötigst du im Verlauf zwei stetige und einen einmaligen Geist, sodass du immer genau aufpassen solltest, welchen Geist du upgradest. Mit Geister kannst du also schnell dafür sorgen, dass sich dein Highscore erhöht und du einen neuen Rekord im Spiel aufstellen kannst.

Weitere Tipps und Tricks für Sonic Dash 2

Wenn du weitere Sonic Dash 2 Tipps und Tricks kennst, mit denen man einen höheren Highscore erreichen kann, dann melde dich einfach in den Kommentaren.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hani
Gast
hani

Wie kann man den Hauptläufer ändern? Bin nicht dahinter gestiegen 🙁