Planet of Tech

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014: Tipps, Storyline, Preise

Simpsons Springfield Treehouse of Horror von EA Mobile

Simpsons Springfield Treehouse of Horror von EA Mobile

Hier findet ihr alles zum Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Update mit Tipps, Storyline und Preisen. Bereits 2012 und 2013 gab es ein entsprechendes Halloween Event. Etwas überrascht waren wir vom Zeitpunkt, denn am 7.10.2014 war Clash of Clones zu Ende gegangen und sogleich startet das nächste Event.

Bereits in einem vorigen Artikel haben wir euch aufgeklärt, was alles durch das Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Update neu ins Spiel für Android und iOS gekommen ist. Neben einer grusligen Stimmung und angepassten Grafiken für Bäume, die an den Herbst erinnern, gab es auch beim Baumenü und den Nachbarn einige Neuerungen. Wie üblich gibt es auch bei THOH Update (Treehouse of Horror) wieder spezielle neue Währungen, die nur während dieses Events erhältlich sind.

Was euch sonst noch so in Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 erwartet, was es für Preise gibt und wie die Storyline verläuft, erfahrt ihr in diesem Artikel. Wir freuen uns auch, wenn du mit uns im Forum über das Event diskutierst und bei der Vervollständigung der Storyline mithilfst: Zum Forum.

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014: Unsere Tipps und Kniffe

Als erstes wollen wir darauf eingehen wie ihr das Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Event starten könnt. Weiterhin haben wir noch einige Tipps und Kniffe parat, vor allem bezogen auf die neue Währung im Spiel, wobei man dieses mal zahlreiche Halloween spezifische Gegenstände sammeln muss, um an die Preise zu gelangen. Alle Tipps und die Erklärung des Spielprinzips findest du in diesem Video:

Damit du schnell zu dem Punkt springen kannst, der dich interessiert, haben wir hier eine Übersicht zum Treehouse of Horror 2014 Update für dich:

Hier haben wir noch einen Kalender für euch aufbereitet:

Der Simpsons Springfield Treehouse of Horror Kalender zeigt dir, an welchem Tag du wieviele Items haben solltest, um alle Preise zu schaffen

Der Simpsons Springfield Treehouse of Horror Kalender zeigt dir, an welchem Tag du wieviele Items haben solltest, um alle Preise zu schaffen

Tipps zum Start des Treehouse of Horror Update

Damit auch bei euch in der Stadt Gruselstimmung aufkommt, muss die App Simpsons Springfield im App Store für iOS bzw. im Google Play Store für Android geupdatet werden. Die Storyline startet dann automatisch, ihr müsst keine Person antippen. Als erstes musst du den Mach’s Selbst Bastelladen errichten und dann Kang einen Auftrag geben.

Ab Teil 3 der Storyline „Gratis-Umarmungen“ gelangst du dann an die Süßigkeitentüten und an Sonden

Freunde sind erneut sehr wichtig

Bevor wir dazu kommen, was ihr genau im Treehouse of Horror 2014 Event in Simpsons Springfield machen müsst, wollen wir zunächst auf das Thema Freunde und Nachbarn eingehen. Wie bereits aus vorigen Events bekannt, werden diese auch hier enorm wichtig sein. Schaut also, dass ihr aktive Freunde habt, denn bei diesen müsst ihr wie bei euch die Rigelaner zerquetschen, um an Sonden zu gelangen. Dafür erhaltet ihr auch Freunde-Punkte, könnt jedoch nur maximal drei Rigelianer pro Stadt zerquetschen.

Diese erscheinen im übrigen nur, wenn der Freund ebenfalls das Update gezogen hat und selber bereits mit Teil 1 der Storyline angekommen ist. Dieser muss noch keine Sonden erhalten haben, damit dort Rigelianer  auftauchen. Unten links werden dann immer Sonden, Eier und Munition eingeblendet, wenn du beim Freund auf solche treffen kannst.

Weiterhin haben wir alles zu den Grem-Alien und was ihr bei Freunde während des Treehouse of Horror Event machen müsst, in einem seperaten Artikel zusammengefasst:

So funktioniert das Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV Event

Zunächst einmal müsst ihr während des Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV Event Rigelianer in eurer Stadt und der eurer Freunde antippen, um an Sonden zu gelangen. Damit können Preise freigeschaltet werden, unter anderem Tüten, aber auch Dekoitems. Im nachfolgenden Screenshot seht ihr, wie Rigelianer und die Sonden aussehen.

Rigelianer antippen und Sonden in Simpsons Springfield erhalten

Rigelianer antippen und Sonden in Simpsons Springfield erhalten – (c) EA

Wenn du mit den Kindern „Trick-or-Treat“ (Süßes oder Saures) spielen gehst, erhälst du nach 8 Stunden eine bronzene, silberne oder goldene Tüte. Diese erhälst du auch bei einer bestimmten Anzahl an Sonden. Diese garantieren folgendes:

  • Bronzene Tüte: Kaputter Zaun oder Verfaultes Ei
  • Silberne Tüte: Candy Corn oder Gummibär
  • Goldene Tüte: Schokoriegel oder Kürbis

Natürlich kann in einer Tüe noch weitere Objekte herauskommen, aber das ist zufallsbasiert. Auch Nägel und Munition kann in diesen enthalten sein. Mit diesen kannst du Preise beim Treehouse of Horror Update abstauben, die wir unten aufgelistet haben.

Gegenstände herstellen und so weitere Preise beim Treehouse of Horror XXV Event abstauben

Gegenstände herstellen und so weitere Preise beim Treehouse of Horror XXV Event abstauben – (c) EA

Weiterhin könnt ihr in den Städten eurer Freunde noch UFOs abschießen und natürlich die Storyline durchspielen. Dieses mal müsst ihr also zahlreiche Gegenstände „craften“. Also so ähnlich wie das Glücksrad kommt es hier meist auf Glück an, dass man die richtigen Gegenstände bekommt.

Alle 5 Minuten wird in eurem Springfield ein neuer Rigelianer erscheinen.

Kostenlose Donuts beim Zerschießen der UFO

Wenn ihr ein UFO in den Städten eurer Freunde in Simpsons Springfield abschießt, so kann als Belohnung nicht nur Strahlungskanonen oder Gegenstände hierin sein, sondern auch Donuts. Wir hatten bereits 3-mal das Glück, 30 Donuts zu bekommen. Einmal innerhalb weniger Sekunden gab es gleich 2-mal 30 Donuts.

Kostenlose Donuts beim Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Event - (c) EA

Kostenlose Donuts beim Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Event – (c) EA

Bis wann geht das Event?

Das Treehouse of Horror 2014 Event geht in Simpsons Springfield noch bis zum 12. November 2014. Also habt ihr insgesamt auch hierfür wieder einen Monat für Zeit, die ganzen Preise einzusammeln. Nachdem man das Clash of Clones Event problemlos schaffen konnte, werden wir auch hier wieder schauen, wieviel Zeit man investieren muss, um die Preise zu verdienen.

Das könnte dich interessieren  Simpsons Springfield Einschienenbahn Guide und Tipps zum Monorail Event

Im Anschluss daran wird im Dezember dann wieder das Weihnachten Event ausgerollt, welches vor allem die Schneelandschaft in die Stadt zurückbringt.

Diese Preise gibt es in Simpsons Springfield THOH 2014

Als nächstes wollen wir noch auf die Preise eingehen, die ihr während des THOH Event (Treehouse of Horror 2014) verdienen könnt. Die Liste der Preise, vor allem wann diese erhältlich sind, werden wir hier in Kürze erweitern und vervollständigen. Gerne kannst du uns dazu auch in den Kommentaren unterstützen und die Liste der Preise so vervollständigen.

Insgesamt sind wir auch dieses mal etwas enttäuscht, was die Preise anbelangt, denn die guten wie bspw. der Friedhof und weitere sind mal wieder nur gegen Donuts erhältlich. Aber zumindest gibt es passende Kostüme für zahlreiche Bewohner.

  • HINWEIS: Einige Preise werden erst nach und nach freigeschaltet.
  • Ein höheres Waffen-Upgrade sorgt dafür, dass der Radius sich erhöht und so alle Rigelianer in diesem Umkreis vernichtet werden
PreisErhältlich beiTyp
Großer Kürbis400 Gummibär, 350 Schokolade, 300 KürbisDeko
Kürbishaus350 Schoko, 400 Gummibär, 300 Kürbis (+ Quest: Das Leben ist groß Teil 2)Gebäude
Rigelianische Königin400 Zäune, 400 Eier, 300 GummibärenDeko
Rigelianische Stammeshütte300 Candy Corn, 50 Schoko, 50 KürbisGebäude
Hugo300 Zäune, 300 Eier, 250 Candy CornFigur
Gruselhaus300 Zäune, 100 Gummibären, 50 Schoko (+ Quest: Der gute Sohn Teil 5)Gebäude
Spukwand20 Eier, 25 Candy Corn, 10 KürbisseDeko
Menschliches Versuchsobjekt100 Zäune, 100 Gummibär, 50 SchokoDeko
Mutantenpfau3250 SondenFigur
Donut Folterinstrument8050 SondenDeko
Bulldozer-saurus2825 StrahlenkanonenFigur
Hover-Copter7100 StrahlenkanonenDeko
DIET-Zeichen6000 Protein StangenDeko
U. B. O.14900 Protein StangenFigur

Wir haben mal geschaut, wieviel Gegenstände ihr im Treehouse of Horror 2014 Event sammln müsst. Hier die Zusammenfassung:

  • Kaputte Zäune: 1500
  • Verfaulte Eier: 720
  • Gummibär: 1300
  • Candy Corn: 675
  • Kürbis: 610
  • Schokoriegel: 1100

Entsprechend sind dies 5905 Gegenstände. Bei 6 Gegenständen pro Süßigkeiten-Tüte müsst ihr knapp 1000 Tüten öffnen (vorausgesetzt die Gegenstände fallen gleichmäßig). Wenn man von 32 Tagen ausgeht, die das Event noch läuft und man täglich die 9 Teenager dreimal auf Trick-or-Treat schickst. Zusätzlich noch 5 Tüten pro Tag durch die Rigelianer.

Treehouse of Horror 2014 Storyline

Wie bereits in den Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Tipps beschrieben, beginnt das Update mit der Storyline „Gratis-Umarmungen“. Hierfür braucht ihr auch keine Person frei zu haben, denn diese Storyline startet in Simpsons Springfield vollautomatisch.

Nachfolgend stellen wir euch die einzelnen Geschichten vor, die während des Events gestartet werden. Außerdem sagen wir euch, wann und wie die jeweilige Storyline in Simpsons Springfield freigeschaltet wird. Bei Fragen könnt ihr euch gerne in den Kommentaren melden.

Gratis-Umarmungen: Der Start ins Simpsons Springfield Halloween Update

Die erste Storyline während des Treehouse of Horror 2014 Update ist „Gratis-Umarmungen“. Wie üblich bei Events in Simpsons Springfield gilt es zunächst ein Gebäude zu bauen. Spezielle Währungen gibt es erst nach Abschluss von Teil 3. Der Auftrag geht automatisch raus, ihr müsst also keine spezielle Figur freihaben. Hier als Screenshot der erste Teil dieser Storyline:

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Storyline: Gratis-Umarmungen Teil 1

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Storyline: Gratis-Umarmungen Teil 1 – (c) EA

Nach Teil 1 kommt „Gönn dir was Süßes“, in welcher Lisa 8 Stunden Trick-or-Treat spielen muss. Die komplette Storyline Gratis-Umarmungen, die in Simpsons Springfield mit dem Treehouse of Horror 2014 Event beginnt, haben wir hier für euch aufgelistet:

TeilBeschreibungPersonDauer
1Errichte den Mach’s Selbst Bastelladen; Lass King Fliegendrohnen Aufnahmen ansehenKang8h
2Lisa soll Kangs Motive in Frage stellenLisa45s
3Zerquetsche einen rigelianischen EindringlingLisasofort
4Nutze den Mach’s Selbst Bastellladen zum Öffnen einer Süßigkeitentüte und dann eine Waffe herstellenLisasofort
5Zerquetsche 20 rigelianische EindringlingeLisasofort

Beschränkter Luftraum: Nächster Teil der Storyline

Nachdem ihr Teil 5 der vorigen Questreihe abgeschlossen habt, geht es in Simpsons Springfield während des THOH XXV Event mit „Beschränkter Luftraum“ weiter. Hierfür werden Freunde benötigt. Dazu gehört auch der Punkt „Sie sind wieder daaa“, in welcher Grem-Aliens in der Stadt eines Freundes ausgesetzt werden müssen

TeilBeschreibungPersonDauer
1Zerquetsch Rigelianer in Stadt eines FreundesSofort
2Schieße UFO in Stadt eines Freundes abSofort

Trick-or-Treat Aufgabe

Oft erreichen uns Fragen, dass die Trick-or-Treat Aufgabe nicht verschwindet und immer wieder kommt. Das ist richtig und ist auch so gewünscht. Damit könnt ihr mit wenigen Klicks die Kinder erreichen und diesen die Trick-or-Treat Aufgabe zu geben sowie die fertigen einzusammeln. Zudem gibt das Erledigen auch immer ein wenig Spielgeld und Erfahrung.

Der gute Sohn: Freigeschaltet mit Hugo

Sobald ihr in den Preisen Hugo aktiviert, wird soghleich die Storyline Der gute Sohn ausgelöst.

TeilBeschreibungPersonDauer
1Fischköpfe essenHugo, Homer4h
2Verstecke dich auf dem Dachboden vor BesuchernHugo24h
3Mit Taubenratte Gassi gehenHugo12h
4Hugo soll sein Zimmer putzen, Bart im braunen Haus Paintball spielenHomer, Hugo, Bart8h
5Errichte das GruselhausHugo24h

Clockwork für Anfänger: Neue Storyline in Simpsons Springfield

In Verbindung mit dem THOHXXV Quiz, welches durch ein Update während des Treehouse of Horror Event in Simpsons Springfield eingeführt worden ist. Weitere Informationen findest du im seperaten Artikel hier.

TeilBeschreibungPersonDauer
1-4Zerquetsch Rigelianer, um nach Moes Outfit zu suchenMoe, HomerSofort

Storyline Die ganze Wahrheit in Bezug auf die Strahlenkanonen

Nachdem die Sonden Geschichte waren, kam mit den Strahlenkanonen eine neue Storyline in das Spiel. Diese hört auf den Namen „Die Ganze Wahrheit“ und führt die Storyline in Simpsons Springfield beim Event fort.

TeilBeschreibungPersonDauer
1Lass Kang dem Rigelianer Oberkommande berichtenKangSofort

Das war aber bei weitem noch nicht die gesamte Storyline beim Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Event. Die weitere Storyline werden wir hier nach und nach  ergänzen. Beispielsweise gibt es von Hugo oder dem Kürbishaus noch eine entsprechende Storyline. Weiterhin folgt eine, sobald die Ray Guns eingeführt werden.

Das THOHXXV Quiz: Sammle Moes Outfit

Mit einem Update ist das sogenannte  THOHXXV Quiz in Simpsons Springfield eingeführt worden. Deine Aufgabe ist es Moes Outfit zu sammeln, indem du die Rigelianer antippst. Täglich wird ein neues Kleidungsstück freigeschaltet. Am Ende wird es dann wohl ein Quiz geben. In diesem Zusammenhang wurde die Storyline Clockwork für Anfänger eingeführt (siehe voriges Kapitel).

Nachdem die vier Kleidungsstücke gesammelt worden sind, wird man aufgefordert die aktuelle Folge im Fernsehen anzuschauen. Da das in Deutschland für die meisten nicht möglich sein wird, drauf aufbauend aber eine Frage gestellt wird.

Die Frage lautet: „Was zum Teufel ist Schmu?“ Die Lösung lautet: Moderne Möchtegernkunst. Als Belohnung gibt es 10 kostenlose Donuts und den Anzug „Moog“ für Moe.

Hinterlasse einen Kommentar

583 Kommentare auf "Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014: Tipps, Storyline, Preise"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] bis Heiligabend (24.12.2014, 18 Uhr), daran folgend beginnt der zweite Teil. Also ähnlich wie beim Treehouse of Horror Event muss man in Die Simpsons Springfield länger aktiv sein, um alle Preise zu kassieren. Beim ersten […]

M
Gast

Marvinfifa1

trackback

[…] dem Update auf Level 47 ist auch das Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Event zu Ende gegangen. Wer nur ab und zu gespielt hat, der wird nicht alle Preise geschafft haben. […]

Mizar
Gast

Hi an alle! Habe vor Kurzem angefangen und suche noch nette Nachbarn.

Einfach PavelB3715 adden, Danke!

anton
Gast

Hallo ich suche noch Nachbarn bin lvl.47. Helfe jeden so gut ich kann.
Mein Name lautet Kuscheandr612

Anonym
Gast

Brauche noch Nachbarn

Akalle0813

Anonym
Gast

Suche noch Nachbarn, einfach mich anklicken

Andykalle007

Benjamin pfingst
Gast

Guckt mal bei Burns…Der war ja eigentlich U.B.O also bei mir wurde das gleich dem Charakter zugefügt…Gruß

Mellemel
Gast

Hi ihr Lieben,
Bisher konnte man ja alle Preise, die beim Abschießen der Rigelianer freigeschaufelt wurden, nachträglich noch im „Make a Thing“- Laden zusammenbauen. Nun habe ich U.B.O. leider knapp verpasst! :-S Da das Halloween-Event ja aber momentan noch läuft, wäre meine Frage: Hab nur ich das Problem, dass er im Bastelmenü nebst der Rigel.-Königin, dem Gruselhaus, dem Bulldozersaurus etc. nicht auftaucht? Könnte ja ein Bug sein… *hoffnung*
Liebe Grüsse, Mel

Claudia
Gast

Bei mir steht das ich U.B.O nicht freigeschaltet hätte und versuchen soll ihn her zu stellen, dabei bin ich schon bei der dritten Aufgabe mit ihm!

Sebastes Marinus
Gast

Bei mir auch. Ist wohl nur ein Bug. Einfach cool bleiben und das Ende abwarten. 😉

Xsarami
Gast

Hallo Leute, ich suche noch fleißige Nachbarn. Bin täglich on und komm euch auch regelmäßig besuchen.

lg Xsarami

fliesentisch
Gast

Hey

jetzt ist das Event ja bald vorbei. Was passiert mit den Sachen, die man bis dahin noch nicht verbastelt hat (Kürbisse, Eier usw.) Da ich eh keine chance mehr auf einen großen Preis habe, soll ixh sie dann für solche Sachen wie die spukwand ausgeben?

suppajannis13
Gast

Suche dringend Nachbarn!
suppajannis13

SimpsonsStreet
Gast

Hey Freunde! Bald sind die 100 Nachbarinos geschafft, es fehlen noch 25. please add:
Digger1988768
Freue mich über die ehrlichen Spieler!

wpDiscuz