Simpsons Springfield THOH 2014: Grem-Alien und Freunde

Simpsons Springfield Treehouse of Horror von EA Mobile

Simpsons Springfield Treehouse of Horror von EA Mobile

Mit dem Simpsons Springfield Treehouse of Horror (THOH) 2014 Event müsst ihr nicht nur auf Süßigkeitensuche gehen, sondern bei euren Freunden auch Grem-Aliens platzieren. Die Funktionen werden nach und nach freigeschaltet, sodass ihr euch zu Beginn nicht wundern braucht, warum das bei euch noch nicht ist.

Neu ist unter anderem auch eine Freunde-Bestenliste. Was es damit auf sich hat, genau wie die Grem-Aliens, soll Bestandteil dieses Artikels werden. Bereits im Vorfeld haben wir euch allgemein über das Spielprinzip aufgeklärt, sind auf die Storyline eingegangen und haben diverse Tipps für euch (zum Artikel).

Wenn du Freunde suchst, stelle deine Anfragen am besten im Simpsons Springfield Freunde finden Artikel. Dieser Artikel steht für Fragen rund um die Aktiviäten mit den eigenen Nachbarn parat.

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014: Grem-Alien und Freunde

Im Laufe der Storyline werden die Grem-Aliens in Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV eingeführt. Wer bereits bei Halloween 2013 dabei war, weiß vielleicht noch, dass man damals in den Städten der Freunde die Gremlins aussetzen musste. So ähnlich sind nun auch die Grem-Alien im Treehouse of Horror Event im Jahr 2014. Hier ein Video zum Event:

Was es damit auf sich hat und was die Freunde-Bestenliste besagt, ist Bestandteil dieses Artikels. Damit du schnell zum entsprechenden Punkt springen kannst, tippe einfach auf den Punkt in der Übersicht.

Umso mehr Freunde in Simpsons Springfield, desto mehr Grem-Aliens

Zunächst einmal ein Tipp rund um die Grem-Aliens. So heißt es in Simpsons Springfield: “Mehr Freunde bedeuten mehr Chancen, Grem-Aliens zu schicken”.  Der Grund: Diese musst du bei deinen Freunden freilassen und deshalb ist es vorteilhaft viele Freunde zu haben, die dann natürlich auch bei dir die Grem-Aliens freilassen können.

Ein weiterer Tipp besagt, sich mit seinen Freunden über Tauschgeschäfts auszutauschen. So kann man sich gegenseitig die Grem-Aliens schicken und teilt die Beute auf.

Eure Aufgabe bei Nachbarn während des  Treehouse of Horror 2014 Event

Eure Aufgabe bei Nachbarn bezieht sich nicht nur auf die Grem-Aliens. Gleichzeitig müsst ihr hier auch die Rigelianer zerquetschen und UFOs abschießen. Damit ihr einen besseren Überblick zum THOH 2014 Event in Simpsons Springfield bekommt, hier eine Liste:

  • Rigelianer zerquetschen: Maximal 3 Aktionen pro Tag pro Nachbar (scheinbar können keine anderen Aktionen bei Freunde ausgeführt werden – wichtig: Freunde müssen das Update installiert haben, damit Rigelianer erscheinen)
  • Grem-Alien freilassen: Bringen beim Anklicken Sonden (zweites Symbol zeigt Anzahl an – freilassen mit dem Button oben rechts)
  • UFOs abschießen: Mit der Munition (drittes Symbol zeigt die Menge an Schuss) – Belohnung: Tüte

Hier haben wir noch eine Erläuterung für das Abschießen des UFO als Screenshot:

UFO in Simpsons Springfield Treehouse of Horror bei Freunden abschießen

UFO in Simpsons Springfield Treehouse of Horror bei Freunden abschießen

Die Belohnung bei Aussetzen der Grem-Alien

Sobald ihr ein Grem-Alien ausgesetzt habt, hat euer Freund 4 Stunden Zeit diesen in seinem Springfield anzutippen. Schafft er es innerhalb dieser Zeit, wird die Belohnung (das sind die Sonden in den ersten Tagen) hälftig aufgeteilt. Schafft er es hingegen nicht, so bekommst du die komplette Belohnung.

Die Grem-Aliens erhälst du während des Simpsons Springfield Treehouse of Horror XXV Event zufallsbasiert, wenn du die Rigelianer zerquetscht. Am entscheidensten aber an diesen Grem-Aliens ist der Fakt, dass diese die Freunde-Bestenliste beeinflussen und dazu mehr im nächsten Kapitel.

Wo kann ich das UFO bei Freunden abschießen?

Als Teil der Storyline musst du während des Treehouse of Horror Event in Simpsons Springfield ein UFO abschießen. Dazu folgende Hinweise:

  • Das UFO erscheint nur selten und nicht in jeder Stadt
  • Bei uns in Springfield 2 gesichtet
  • Auch wenn du bei dem Freund schon alle 3 Aktionen ausgeführt hast, kann trotzdem ein UFO erscheinen und kann abgeschossen werden

Gehe einfach deines Freundesliste durch. Irgendwann wirst du das UFO in Simpsons Springfield schon finden.

Wie lange bekomme ich Sonden bei Freunden?

An einem Tag könnt ihr 90 Aktionen bei Freunden ausführen, in welcher ihr beim Zerquetschen der Rigelianer je 1 Sonde erhaltet. Warum auch immer es hier kene Staffelung gab, wissen wir leider nicht, denn 90 Sonden am Tag durch Freunde ist während des THOH Event nicht sehr viel.

Treehouse of Horror Freunde-Bestenliste

Neu im Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Event ist die Freunde-Bestenliste, die im Laufe des Events freigeschaltet wird. In dieser findest du alle Freunde und deren Punkte. Punkte erhält man durch das Losschicken von Grem-Aliens und dem zerquetschen eben dieser.

Umso mehr Grem-Alien ihr also losschickt und einfangt, desto höher steht ihr auch in der Freunde-Bestenliste. Belohnungen oder ähnliches konnten wir jetzt nicht finden, sodass es wohl nur Just for Fun ist, wer oben steht.

Freunde Bestenliste beim Treehouse of Horror XXV Event

Freunde Bestenliste beim Treehouse of Horror XXV Event

Wer weitere Informationen zur Freunde-Bestenliste hat, kann sich auch gerne in den Kommentaren melden.

guest
164 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
164
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x