Planet of Tech

Simpsons Springfield: Tipps zu Elixier und Gold in Clash of Clones

Simpsons Springfield: Das neue  Clash of Clones Update - (c) EA Mobile

Simpsons Springfield: Das neue Clash of Clones Update – (c) EA Mobile

Mit unseren Tipps zum Simpsons Springfield Update „Clash of Clones“ gelangt ihr an mehr Elixier und Gold. Am 19. August 2014 startete in der App Simpsons Springfield ein neues Event. Darüber hatten wir euch bereits umfassend informiert (weitere Tipps zum Spieleinstieg zu Clash of Clones).

Wenig später hatten wir euch auch eine Liste der Preise genannt, die ihr als Belohnung ab einer bestimmten Anzahl an Gold bekommen könnt. Auch haben wir über die neuen Dekorationen und Kostüme berichtet

In diesem Artikel soll es darum gehen, wie ihr an mehr Elixier und Gold gelangt. Außerdem klären wir, was passiert, wenn Freunde die Gebäude verteidigen und wie viel Elixier und Gold ihr dann überhaupt noch bekommt.

Simpsons Springfield Clash of Clones: Tipps für mehr Elixier und Gold

Elixier benötigt ihr während des Updates Clash of Clones vor allem für den Ausbau der Burg, während Gold für die zahlreichen Preise und Belohnungen erforderlich sind. Ein höheres Burgen Level bietet enorme Vorteile, was Nerds pro 2 Stunden, maximale Nerds in der Stadt und Verteidigungszeit anbelangt. Entsprechend solltet ihr so viel Elixier und Gold wie möglich generieren.

Dazu haben wir zu Simpsons Springfield jede Menge Tipps und Tricks sowie Hintergrundinformationen, die eure Fragen beantworten sollten. Solltest du noch Fragen zu Clash of Clones haben, so melde dich einfach in den Kommentaren.

Tipps zum Simpsons Springfield Clash of Clones Update - (c) EA Mobile

Tipps zum Simpsons Springfield Clash of Clones Update – (c) EA Mobile

Da der Artikel sehr umfangreich ist, haben wir hier eine Übersicht der einzelnen Tipps zu Elixier und Gold:

Tipps zum Angriff von Gebäuden in Simpsons Springfield Clash of Clones für Gold und Elixier

Ohne Freunde bzw. Nachbarn wird man das Simpsons Springfield Clash of Clones Update nicht meistern können.

Damit du auch andere Gebäude bei deinen Freunden angreifen kannst, müssen diese so wie du über eine Burg verfügen. Nur dann entsteht auch das Schwert-Axt-Symbol über den Gebäuden und nur diese können angegriffen werden. Das Ganze ist auf 5 Angriffe bei einem Freund beschränkt. Um schneller zur nächsten Stadt zu gelangen, tippe auf das Symbol oben rechts, um in der nächsten Stadt die Nerds auszusenden.

Simpsons Springfield Clash of Clones: Nur wenn das Schwert-Axt-Symbol über einem Gebäude zu sehen ist, kann dieses angegriffen werden

Simpsons Springfield Clash of Clones: Nur wenn das Schwert-Axt-Symbol über einem Gebäude zu sehen ist, kann dieses angegriffen werden

Doch das war noch nicht alles und wir haben zu diesem Thema weitere Tipps und Informationen. Das ganze zunächst als kurze Liste, danach nochmal ausführlich.

  • Verteidigt ein Freund den Angriff, bekommt ihr nur 5 Elixier und 1 Gold (bei Häusern) bzw. 10 Elixier und 2 Gold (bei Burgen) statt der angegebenen Siegesbelohnung
  • Zufällige Städte bringen mehr als Städte der Freunde. Greift also immer die zufälligen Städte an. Die Siegesbelohnung, falls der Freund dies in Clash of Clones nicht verteidigt, liegt vielfach höher
  • Mit gezinkten 20er sofort die Siegesbelohnung kassieren

Wer sich über die Zeit wundert:

  • Angriffe auf Burgen brauchen mehr Zeit als auf Gebäude
  • Umso höher die Burg des Freundes, desto länger dauert der Angriff und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass euer Freund den Angriff verteidigt

Nachfolgend haben wir das Ganze auch nochmal als Tabelle zum Simpsons Springfield Clash of Clones Update, welche Siegesbelohnung ihr erhaltet:

TypArtElixier bei SiegGold bei Sieg
Zufällige StadtBurg14050
Haus7025
Stadt von FreundenBurg2510
Haus188
Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Sollte das Gebäude vom Freund verteidigt worden sind, gibt es im Clash of Clones Event lediglich 10 Elixier / 5 Elixier und 2 Gold / 1 Gold (Burg / Haus). Als Zusammenfassung nochmal unsere Clash of Clones Tipps in Simpsons Springfield:

  • Burgen solltet ihr bei einer zufälligen Stadt mit einem gezinkten 20er angreifen
  • Lieber mehr Nerds, um eine höhere Chance auf die Belohnung zu bekommen (Rechenbeispiel: Eure 5 Nerds werden entdeckt – 25 Elixier, 5 Gold. Setzt ihr stattdessen bei einem Gebäude 5 Nerds ein, so verringert sich die Zeit bspw. auf 5 Stunden und erhöht die Wahrscheinlichkeit 70 Elixier und 25 Gold in Clash of Clones zu bekommen).

Angegriffene Gebäude in deiner Stadt verteidigen

Wie dem ersten Tipp zu entnehmen, sorgt man bei einer Verteidigung der Gebäude dafür, dass euer Freund  nur wenig Elixier und Gold in Simpsons Springfield Clash of Clones bekommt. Ihr selber werdet aber gut vergütet. Wenn ihr verteidigt, bekommt ihr 20 Elixier und 10 Gold.

Schafft ihr das nicht und müsst das Gebäude wieder aufbauen, bringt aber auch das noch 10 Elixier und 5 Gold. Theoretisch würde es entsprechend Sinn machen sich mit seinen Freunden zu verbünden und die Gebäude nicht abzuernten. Allerdings weiß man ja nicht, welche Gebäude dieser angetippt hat und einen Chat gibt es auch nicht. Entsprechend wird dies während des Clash of Clones Event wohl nicht häufig der Fall sein.

Tippe auf die Schilde, um deine Gebäude während des Simpsons Springfield Clash of Clones Update zu verteidigen

Tippe auf die Schilde, um deine Gebäude während des Simpsons Springfield Clash of Clones Update zu verteidigen

Storyline von Simpsons Springfield Clash of Clones durchspielen

Die Storyline während des Clash of Clones Event in Simpsons Springfield ist eine gute Möglichkeit an Elixier zu gelangen. So bringt die Haupt-Storyline als auch die Nebenstorys eine Menge Elixier. Ein erfolgreich abgeschlossener Teil wird mit 100 Elixier vergütet.

Gold hingegen gibt es hier nicht. Mit dem Elixier solltet ihr stets die Burg upgraden, um mehr Nerds pro Stunde zu erhalten. Siehe dazu auch den nächsten Tipp zu Simpsons Springfield Clash of Clones.

Gezinkte 20er und Nerds in Clash of Clones

Mit den gezinkten 20er könnt ihr, wie bereits in unseren Tipps beschrieben, gegnerische Gebäude sofort vernichten und die Siegesbelohnung kassieren. Dabei solltet ihr dies vor allem auf Burgen zufälliger Städte anwenden, da dies 140 Elixier und 50 Gold mit sich bringt.

Nerds solltet ihr auf normale Gebäude zufälliger Städte anwenden. Die Zeit bis zum erfolgreichen Sieg resuliert auf dem Burg-Level. Umso höher dieses ist, desto länger dauert der Angriff und der Freund hat die Chance den Angriff doch noch zu verteidigen. Bei der Anzahl der maximalen Nerds und Nerds pro 2 Stunden hat auch das Burgen-Level eine Bedeutung. Umso höher dieses ist, desto mehr Nerds werden in Simspons Springfield Clash of Clones generiert und desto mehr könnt ihr besitzen und einsetzen.

Weitere Informationen zur Barbaren Burg in Simpsons Springfield haben wir hier für euch zusammenfasst. Dort findet ihr auch nochmal, was ab welcher Stufe freigeschaltet wird.

Mit Aufträgen an Personen Elixier verdienen

Zu guter letzt gelangt ihr auch noch an Elixier in Clash of Clones, sobald ihr den Homer-Barbar habt. Diesem können Aufträge gegeben werden, wodurch ihr Elixier nach bestimmter Zeit erhaltet. Die Ausbeute ist aber recht Mager. Für einen 24 Stunden Auftrag gibt es nur 23 Elixier, für einen einstündigen Auftrag 2 Elixier und ist daher in der Praxis keine gute Methode, um in Simpsons Springfield an diese Ressource zu gelangen.

Weitere Möglichkeiten an Elixier und Gold zu gelangen

Wenn du weitere Tipps für uns hast, wie man an mehr Elixier und Gold in Simpsons Springfield gelangt, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann entsprechend updaten und weitere Möglichkeiten hier benennen. Die Liste stellt entsprechend nur den Anfang dar.

Wir bitten euch in diesem Artikel keine Freundschaftsanfragen zu stellen! Nur wertvolle Tipps zu Clash of Clones und Fragen sollen hier erscheinen. Für Freundschaftsanfragen nutzt unseren Freunde Artikel zu Simpsons Springfield.

Hinterlasse einen Kommentar

122 Kommentare auf "Simpsons Springfield: Tipps zu Elixier und Gold in Clash of Clones"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
olaffreitag
Gast

Hey !! Habe wieder mal ausgemistet und habe wieder Platz für neue Nachbarn. Bin fast täglich online. olaffreitag

hess22051993
Gast

Bitte add mich 🙂
Bin täglich online 😉

Ross Rolston
Gast

Wonderful choice of colors!|There’s certainly a great deal to find out about this subject.Ross Rolston[url=www.iotterbox.com

]Ross Rolston[/url]

morpheusjens
Gast

Suche noch fleißige und nette Nachbarinos !!!!!
morpheusjens

Anonym
Gast

Katrinqwer

Natalie
Gast

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem, mein braunes Haus wurde zerstört und eigentlich kann man es ja ganz leicht wieder ganz machen. Nur diesmal nicht. Über dem Haus ist kein Haken/Hammer. Dort sind, wegen einer Aufgabe, alle meine Stadtbewohner drin ;O Wie bekomme ich die da weider raus? Habe schon versucht es in mein Inventar zu verschieben aber nichts geht!

...
Gast

Mona1617

Ulutz
Gast

Bei mir funktioniert der Elixier-Zähler nicht. Kommt das Popup, dass ich 700 Elixier verdient habe, zählt es mir nur höchstens 50 zu meinen übrigen dazu. Das nervt und bringt mich logischerweise nicht weiter… Kennt jemand das Problem?

huhu
Gast

Bin täglich aktiv und suche freunde, ihr findet mich unter dem origin namen „Schutzwall“ bin lvl 39, nehme jeden aktiven spieler an egal welches lvl
😉

jule
Gast

meins ist auch dauernd abgestürtzt. hab mein handy dann neu gestartet und seit dem gehts.
hrodebrech418 sucht auch noch neue nachbarn für sein springfield 🙂

Replikant1803
Gast

seit dem update heute stürzt es mal wieder dauernd ab. kann nichtmal alle freunde besuchen ohne mehrmals neu zu starten. hab es sogar schon neu installiert, aber das bringts auch nicht. das NERVT. gehts euch auch so?

Stefan
Gast

Bin täglich sehr oft online und suche Freunde.
Nick: Fre4kZ90

sebastian
Gast

Hi ich habe eine frage zu simpsons clash of clans. Weiss jemand was mit den übergebliebenen elixieren passiert wenn man sie nicht verbraucht hat, nach dem event????? Würde mich über diverse antworten freuen 😉

jule
Gast

hey. ich spiele seit kurzem und suche noch nachbarn. bin jeden tag on. heiße: joerle88

ABCdoof
Gast

Wieso gibt man nicht mehr Grundstücke frei ? Ich möchte mich entfalten können in der Gestaltung . Ich muss alles quetschen ;)….

wpDiscuz