Planet of Tech

Spermania: Lustig, aber knifflig – App für Android

Spermania von PinchPoint

Spermania von PinchPoint

Perfekt zum Wochenende stellen wir euch die App Spermania für Android vor, in welchem, ihr ahnt es sicher, als Spermium zur Eizelle gelangen müsst. Das spaßig angehauchte Spiel von Entwickler PinchPoint stellt genau das dar, was man erwartet.  Für Kinder ist Spermania wohl trotz der tollen grafischen Umsetzung und einfachen Spielprinzips nicht sonderlich geeignet.

Weniger schön ist hingegen der Fakt der In-App-Käufe in Spermania. So habt ihr stets nur maximal 5 Leben, also Spermien, zur Verfügung. Sind diese aufgebraucht, müsst ihr warten oder zum In-App-Kauf greifen. Ein weiterer Fakt, der gegen eine App spricht, die auch für Heranwachsende geeignet ist.

Spermania: Auf gehts zur Eizelle

In Spermania startet ihr stets gegen andere Spermien, die ihr natürlich hinter euch lassen müsst. Allerdings verliert euer Spermium auf der Reise Energie, verursacht durch die Kräfte des Immunsystems. Daher gilt es stets Zucker aufzusammeln, um weiter schwimmen zu können.

Später folgen dann noch wütende Viren, raffinierte weiße Blutkörperchen und brutzelnde Säurebecken. Wie bereits erwähnt wird es die Kinder bei der Entwicklung nicht beeinträchtigen, wenn Spermania gespielt wird, aber trotzdem sollten Eltern selber wissen, ob das Spiel für den Nachwuchs geeignet ist. Ab einem Alter von  14 Jahren sehen wir aber kein Problem dabei.

Knifflige Steuerung, spannendes Abenteuer

Spermania Screenshot - (c) PinchPoint

Spermania Screenshot – (c) PinchPoint

Was uns hingegen weniger gefallen hat, ist die knifflige Steuerung. Eine Erklärung wird nur zu Beginn als Grafik eingeblendet, sodass man dies mal schnell überspringen kann. Mit jedem Versuch geht auch ein Spermium flöten und bei gerade einmal 5 Leben und einer Spielzeit von zu Beginn 30 bis 60 Sekunden heißt es schnell abwarten oder zum In-App-Kauf greifen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Hervorzuheben ist jedoch die Idee eines spannenden Abenteuer in Spermania. So seid ihr natürlich nicht das einzige Spermium, dass zur Eizelle will. Nur mit dem Turbo Boost und dem Aufsammeln von Energie schafft ihr den weiten Weg.

Trailer zu Spermania

Abschließend haben wir noch den offiziellen Trailer zu Spermania für euch, in welchem ihr erst ab der Hälfte auch Gameplay Szenen sehen könnt. Entscheidet also selber, ob ihr euch die App für Android aus dem Google Play Store herunterladen wollt. Hier das Video:

App Spermania für Android im Google Play Store

Spermania könnt ihr euch kostenlos im Google Play Store herunterladen. Benötigt wird dabei mindestens Android 2.3. Mit 3,6 Sternen kommt die App aber nur mittelmäßig bei den Spielern an.

Spermania - Rennen des Lebens
Spermania - Rennen des Lebens

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: