Simpsons Springfield Tipp-Ball Akt 2 Mützen, Storyline, Preise
Alles zum Simpsons Springfield Tipp-Ball Akt 2: Mützen sammeln, Storyline und Preise in der Übersicht. Am heutigen Tag ist Akt 2 gestartet, doch viel hat sich im Spiel nicht geändert. Aus diesem Grund findest du hier auch nur eine kurze Zusammenfassung. Unsere Tipps bestehen euch weiterhin. Alles zu Akt 1 des Tipp-Ball-Event findest du im vorigen Artikel.
- Mehr Informationen zum Tipp-Ball Event in der Übersicht
In Akt 2 des Tipp-Ball Event in Simpsons Springfield musst du Mützen sammeln. Um die Preise freizuschalten, wird nahezu die doppelte Menge benötigt, deine Fans bringen aber auch 20 statt 10 Mützen, sodass dies in den neun Tagen, die Akt 2 läuft, zu schaffen sein sollte.
Simpsons Springfield: Mützen und Amateur-Dollar sammeln
Kommen wir als erstes zu unseren Simpsons Springfield Tipps, wie du Mütze und Amateur-Dollar sammeln kannst. Da sich bei den Amateur-Dollar nichts geändert hat und wir nach wie vor sagen, dass ihr nicht auf die Amateur-Preise setzen solltet, sondern stattdessen eure Spieler upgraded, hat sich auch in diesem Bezug nichts geändert.
Hier eine Übersicht zu diesem Artikel, damit du direkt zu den Tipps, der Simpsons Springfield Storyline und den Preisen von Akt 2 springen kannst.
Inhalt
Tipps zum Sammeln von Mützen
Statt Schaumstoffhände sammelt ihr nun Mützen in Simpsons Springfield. Die Haupteinnahmequelle sind weiterhin die Fans in deiner Stadt, die satte 20 Mützen bringen. Aber auch durch andere Aktivitäten wie die Tagesaufgaben oder das Tipp-Ball-Spiel bringen zahlreiche Mützen ein.
- Antippen von Fans in deiner Stadt: 20 Mützen
- Antippen von Fans bei deinen Freunden: 1 Mütze
- Tagesaufgabe innerhalb von 24 Stunden lösen: 800 Mützen
- Storyline durchspielen
- Tipp-Ball im Stadion spielen (Siegesbelohnung und Bonus)
Klicke Fans in deiner Stadt an
Wie bereits beschrieben solltet ihr die Fans in eurer Stadt antippen, um die Mützen einzusammeln. Die Fans erscheinen dabei zufallsbasiert in Simpsons Springfield, bewegen sich aber in der Regel zum Stadioneingang bzw. in den Bereich des aktiven Bildschirms.
- Der Trick, der bereits in Akt 1 funktionierte, läuft weiter! Damit solltet ihr die Mützen problemlos sammeln -> Zum Trick!
In welchem Abstand neue Fans generiert werden, wissen wir leider nicht. Allerdings sind diese teilweise in der ganzen Stadt verteilt und nicht immer ganz so einfach zu finden, da sich diese auch hinter Häusern aufhalten. Simpsons Springfield bietet leider noch keine andere Möglichkeit an diese einfacher anzutippen.
Neu ist, dass Fans nun auch jeweils 1 Amateur-Dollar abwerfen.
[slideshow 21960]
Community-Preise beim Tipp-Ball Event
Nachdem du die Storyline weitergespielt hast, wirst du bei Teil 9 von Das Leben ist ein Spiel auf die Community-Preise hingewiesen. Und so funktionierst:
- Kaufe einen Sportball im Amateur-Shop für 40
500Amateur-Dollar
- Werfe den Sportball in ein anderes Springfield (Button oben rechts)
- Die Community-Preise werden freigeschaltet, nachdem die entsprechende Anzahl an Sportbällen in ein anderes Springfield geworfen worden sind
Das bedeutet, dass diese Preise alle Spieler von Simpsons Springfield bekommen, wenn die entsprechende Anzahl erreicht hast (alle Spieler helfen also mit). Allerdings ist ein Sportball mit 500 Amateur-Dollar teuer. Wir raten daher zu Beginn noch davon ab bis du deine Tipp-Ball-Spieler verbessert oder deine Wunschpreise gesichert hast.
Freunde und Nachbarn in Simpsons Springfield zu vernachlässigen
Wie bereits beim Terwilliger-Event von Simpsons Springfield ist auch in Akt 2 des Tipp-Ball-Event in Simpsons Springfield das Haben von Freunden und Nachbarn eher zu vernachlässigen. So gibt es lediglich eine Mütze. Wer zumindest alle Freundschaftsstufen-Preise geholt hat, kann hierüber aber natürlich noch Donuts kassieren.
Eine zweite Aktivität, die ihr bei Freunden machen könnt, ist Tipp-Ball zu spielen. Sucht euch hierbei Freunde heraus, die ihr bestenfalls besiegen könnt. Habt ihr genügend Elixier über, könnt ihr diese natürlich ebenfalls einsetzen.
- Jetzt Nachbarn / Freunde für Simpsons Springfield finden
- NEU: Unserer Facebook Gruppe zur App beitreten und zahlreiche neue Nachbarn finden!
Weitere Tipps und Tricks
Hast du noch weitere Tipps und Tricks zum Simpsons Springfield Tipp-Ball Event? Dann melde dich einfach in den Kommentaren.
Preise bei Akt 2 vom Simpsons Springfield Tipp-Ball Event
Auch in Akt 2 gibt es wieder fünf Preise. Dieses mal aber nur ein Kostüm, wobei dies bei Akt 1 praktisch ja auch so war, wenn man den Premiumcharakter nicht gegen Donuts erworben hat. Als letzten Preis gibt es nämlich Tennis Marge abzustauben.
Nachfolgend eine Übersicht der Preise und wieviele Mützen du hierfür in Simpsons Springfield sammeln musst, um den Preis freizuschalten.
Preis | Mützen | Beschreibung |
---|---|---|
Alley McBalls | 5.800 | Gebäude (225 SD in 16h) |
Hindernisdraht | 11.900 | Verbessert Eitelkeit-Bewertung |
Springy | 17.800 | Figur |
Hindernisbaumstamm | 23.800 | Verbessert Eitelkeit-Bewertung |
Tennis Marge | 30.000 | Kostüm für Marge (kann dann auch beim Tipp-Ball mitspielen) |
Zeitplan als Kalender
Insgesamt habt ihr wie bereits beschrieben neun Tage Zeit. Entsprechend müsst ihr täglich 3334 Mützen sammeln. Insgesamt sind dies ca 160 Fans, die ihr täglich antippen müsst. Mit unserem oben beschriebenen Trick sollte dies problemlos möglich sein.
Akt 2 Storyline
Nachdem die Storyline in Akt 1 urplötzlich beendet war, geht die Questreihe Das Leben ist ein Spiel mit Teil 8 weiter. Ansonsten sind die anderen Storylines vom Tipp-Ball-Event gleich geblieben.
Das Leben ist ein Spiel: Tipp-Ball Storyline geht weiter
Nachdem ihr Simpsons Springfield gestartet habt, sollte Homer (muss frei sein) die nächste Aufgabe von der Storyline Das Leben ist ein Spiel erklären. Dazu müsst ihr Homer antippen.
In Teil 8 muss dieser sich nun in seinen Motion-Capture-Anzug quetschen, da ein neues Spiel mit dem Namen Simpsons Tipp-Ball entstehen soll. Nachfolgend die weitere Questreihe von Simpsons Springfield.
Teil | Beschreibung | Auslösende Person | Dauer (in h) |
---|---|---|---|
8 | Homer soll sich in einen Motion Capture Anzug quetschen | Homer (H) | 8h |
9 | Kaufe einen Sportball (500 Amateur-Dollar) und wirf diesen in ein anderes Springfield | H | sofort |
10 | Lass Springfielder Wettkampfmodus und Kooperationsmodus unterstützen (jeweils 10-mal) | H | 12h |
Weitere Storylines in Akt 2 von Simpsons Springfield
Ansonsten sind die anderen Storylines, die wir euch bereits in Akt 1 vorgestellt haben, gleich geblieben. Schaut also in den entsprechenden Simpsons Springfield Artikel.