Planet of Tech

Heroki: Neue Spiele App von Sega für iPhone und iPad – Action-Adventure

Heroki von Sega

Heroki von Sega

Bei Heroki handelt es sich um ein kostenpflichtiges Action-Adventure für iPhone und iPad. Entwickelt wurde das Spiel vom holländischen Entwickler Picomy und wurde vor wenigen Tagen von Sega veröffentlicht. In unserem Review erfahrt ihr mehr zum 7,99 Euro teuren Spiel für Smartphone und Tablet.

Erst vor kurzem hatte Sega das Spiel Sonic Runners veröffentlicht, das auf dem bei Spielern unbeliebten Free-2-Play Spielprinzip aufbaut. Bei Heroki geht man nun den tradionellen Weg. Das Spiel kann im iTunes App Store für 7,99 Euro gekauft werden, beinhaltet dafür aber keinerlei In-App-Käufe. Laut Presseinformationen war das Spiel über fünf Jahre in der Entwicklung und soll Spielspaß von zehn Stunden bieten.

Heroki: Wunderschönes Action-Adventure für Smartphone und Tablet

Erkunde in Heroki die unterschiedlichen Welten - Screenshot: Sega

Erkunde in Heroki die unterschiedlichen Welten – Screenshot: Sega

Wer Heroki zum ersten mal startet, muss sich zunächst an die englischsprachige Oberfläche gewöhnen. Wer also überlegt sich das Spiel zu kaufen, sollte sich darüber im Klaren sein. Danach lernt ihr die Steuerung und die verschiedenen Fähigkeiten kennen, die Heroki einsetzen kann.

Kurz zur Storyline: Das Wolkendorf Levantia ist in Gefahr, da ein mächtiges Amulett gestohlen worden ist. Entsprechend fliegt Heroki in einer tollen Fantasiewelt umher, um das Wolkendorf zu retten.

Gesteuert wird Heroki durch Tippen und halten auf dem Bildschirm, wobei Heroki dorthin fliegt. Dabei kann aus drei Steuerungsmöglichkeiten gewählt werden, wobei genannte die einfachste aus unserer Sicht ist.

Nutze weitere Fähigkeiten

In der Spiele App Heroki müsst ihr aber nicht nur in den vier Welten umherfliegen und das Land erkunden. Auf dem Weg musst du wie bei einem Adventure-Spiel aber auch andere Feinde zerstören. Möglich macht das in Heroki das Aufnehmen von Kisten, die du schieben, tragen und werfen kannst.

Im weiteren Spielverlauf kommen weitere neue Fähigkeiten hinzu. So kannst du Sprint- und Schlagattacken nutzen oder dich auch mal in die Tiefe stürzen und dabei Wolken zerstören. Damit es nicht langweilig wird, musst du bei Heroki auch zahlreiche Objekte und versteckte Schätze finden, die im Level versteckt sind.

Trailer zu Heroki

Damit du dir einen ersten Eindruck zu Heroki machen kannst, haben wir zur App den offiziellen Trailer integriert. Das Video zur iOS App hier:

Und noch ein Gameplay Video zur Spiele App

Da Trailer kaum Gameplay Sequenzen zeigen, was den Eindruck stark einschränkt, haben wir für euch noch ein Gameplay Video herausgesucht. Dieses ist 30 Minuten lang und zeigt die ersten Schritte in Heroki. So könnt ihr euch von der Grafik und dem Spielprinzip überzeugen. Hier das Gameplay Video zu Heroki:

App herunterladen

Ein Action-Adventure mit über 10 Stunden Spielzeit: Das verspricht das Spiel Heroki, das mit 7,99 Euro zu den hochpreisigen Spielen für iPhone und iPad zählt. Dabei kann aus drei verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten wählen. Danach geht es in vier unterschiedlichen Welten darum das Ziel zu erreichen und dabei möglichst alle Items zu sammeln. Dazu gehört das Finden von Schätzen sowie das Lösen von zahlreichen Herausforderungen.

Das Gute an Heroki: Es beinhaltet keinerlei In-App-Käufe. Durch die wunderschöne Grafik dürfte das Spiel auch für Kinder geeignet sein, doch leider gibt es das Spiel aktuell nur in englischer Sprache, sodass Englisch verstanden werden muss, um die Storyline und das Tutorial zu verstehen.

Insgesamt ist Heroki aber ein tolles Action-Adventure, in welchem du Verstecke entdecken und Rätsel lösen musst. Neue Fähigkeiten sorgen auch nach einiger Zeit dafür, dass es nie langweilig wird und die Steuerung verinnerlicht sein muss, um das Level erfolgreich abzuschließen. Heroki kann aktuell nur für iOS heruntergeladen werden, für Android gibt es das Spiel (noch) nicht.

Heroki für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist das Spiel Heroki ab iOS 6 herunterladbar und kostet zum Start 7,99 Euro. Empfohlen wird zum Spielen ein iPhone 4S, iPad 2, iPad Mini bzw. iPod touch 5G oder neuer. Zum Download:

Heroki
Heroki
Entwickler: SEGA
Preis: 5,49 €

Kommt die App auch für Android?

Aktuell gibt es leider keinerlei Informationen, ob es Heroki in den Google Play Store für Android schaffen wird. Bisher ist das Spiel nur für iPhone und iPad erschienen. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden, was die Android Umsetzung von Heroki angeht.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: